Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Unser Held klettert/steigt/tritt momentan mit Vorliebe auf alles mögliche drauf, was so am Boden rumliegt, von Spielzeug, über Klamotten, Duplosteine, Kram aller Art eben.

Und gestern hatte er dann seinen Erstkontakt mit Lego und musste natürlich gleich obiges ausprobieren....hui, das gab Tränen und Geheule Breites Grinsen

Letzte Woche im Urlaub auch so, steigt auf alles Mögliche, ich dreh mich zu meiner Freundin, schau sie an und frag, ob das eigentlich alle Kinder in der Intensität machen. Er seufzt, dreht Augen und Kopf nach oben als würde er kurz nachdenken und meint dann ohne eine Miene zu verziehen "Najaaa, Papa...fast alle!" ... ganz trocken mit 2 Jahren und 8 Monaten, ich hab mich bepisst vor lachen Breites Grinsen
28.07.2014 21:09:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
Habt ihr das Lego vorher reinigen lassen? Ich meine spirituell.
28.07.2014 21:14:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von krautjork

Habt ihr das Lego vorher reinigen lassen? Ich meine spirituell.



Das Lego nicht, aber er ist ja getauft, da kann nix passieren...
28.07.2014 21:17:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Altmühlsee war heute toll, aber mit dem Kinderwagen da einmal rum, anstrengend war es bei der Hitze heute Breites Grinsen
28.07.2014 22:07:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ab welchem Alter habt ihr eurem Kind ein Flugreise zugetraut? Und wie habt ihr das mit den Hotels gecheckt, ob es ein Reisebett gibt und ein extra Zimmer im Appartment etc.? Wir würden gerne nach Mallorca, aber ich befürchte, dass ich da echt in Reisebüro wackeln muss.
28.07.2014 22:11:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich geh auch ganz oldschool ins Reisebüro, das ist preislich kein großer Unterschied und man hat einen Ansprechpartner. Und die meisten Hotels haben ein Telefon. Wir waren letztes Jahr hier. Kommt platzmäßig für euch wohl nicht in Frage, aber die Chefin ist toll und das Essen auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.07.2014 22:23]
28.07.2014 22:22:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mit einem Jahr. Hat super geklappt.
28.07.2014 22:43:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ich geh auch ganz oldschool ins Reisebüro, das ist preislich kein großer Unterschied und man hat einen Ansprechpartner. Und die meisten Hotels haben ein Telefon. Wir waren letztes Jahr hier. Kommt platzmäßig für euch wohl nicht in Frage, aber die Chefin ist toll und das Essen auch Breites Grinsen



Warum soll das platzmäßig nicht in Frage kommen. Aber ok, dann latsche ich euch mal ins Reisebüro und erkundige mich da. Danke soweit.
28.07.2014 23:00:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von legendary_hacki

Ab welchem Alter habt ihr eurem Kind ein Flugreise zugetraut? Und wie habt ihr das mit den Hotels gecheckt, ob es ein Reisebett gibt und ein extra Zimmer im Appartment etc.? Wir würden gerne nach Mallorca, aber ich befürchte, dass ich da echt in Reisebüro wackeln muss.


Mit einem Jahr. Im hotel anrufen und im besten pidgin english klarmachen was man will, am Ziel gegebenenfalls nochmal erzählen. In alle möglichen und unmöglichen Kommentarfelder schreiben, möglichst in Landessprache.

Ein Reisebüro hab ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen. Die größten Diskussionen hatten wir bei aldiana, was will man bei den Preisen auch erwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 28.07.2014 23:10]
28.07.2014 23:08:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von TheRealHawk

Ich geh auch ganz oldschool ins Reisebüro, das ist preislich kein großer Unterschied und man hat einen Ansprechpartner. Und die meisten Hotels haben ein Telefon. Wir waren letztes Jahr hier. Kommt platzmäßig für euch wohl nicht in Frage, aber die Chefin ist toll und das Essen auch Breites Grinsen


Warum soll das platzmäßig nicht in Frage kommen. Aber ok, dann latsche ich euch mal ins Reisebüro und erkundige mich da. Danke soweit.


Ich hatte gerade verdrängt, dass die auch größere Zimmer und Apartments haben. Die sind sogar sehr schön, liegen ruhig hinter dem Hotel und mit Sicht auf den Pool. Welche Gegend solls denn werden? Wenn die Ecke kann ich das Hotel unbedingt empfehlen, ich hab auch noch die E-Mail Adresse der Chefin.
28.07.2014 23:19:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Waren letzte Woche für 10 Tage in der Türkei mit unserem 1 jähr und 4 Monate altem Sohn. Flugzeit waren 3 stunden. Hinflug war nicht sehr gut, wir waren im Reisebüro und haben uns extra Flüge rausgesucht, die zu normalen Zeiten gehen. Der Hinflug wurde von halb 10 am morgen auf halb 10 abends verschoben. Er war dadurch sehr aufgedreht und wollte nicht sitzen bleiben im Flieger und nur runter. Bin dann mit ihm halt den Gang immer hoch und runter gegangen... Der Flug rückzu um halb 4 nachmittags war entspannt. Er hat den Transfer zum Flughafen schön geschlafen und seine Geduld war dementsprechend dann auch besser.

Wir sind auch ins Reisebüro mit dem Gedanken ein kinderfreundliches hotel zu finden und gute Flugzeiten aussuchen zu können. Die Tante hat dann auch gleich Kinderbett und andere Sachen (zB Wasserkocher) bei der Buchung klar gemacht. War sehr gut so.

Wir hatten eine Anlage mit Ferienwohnungen und AI. War sehr entspannt. In der prallen Mittagshitze hat er Mittagsschlaf gemacht und einer von uns konnte dann entweder in den Pool oder an den Strand. Groß Ausflüge ist ja eh noch nicht drin mit den kleinen. Sind viel am Pool und Meer gewesen und die minidisco am Abend war auch klasse peinlich/erstaunt
28.07.2014 23:25:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Ab welchem Alter habt ihr eurem Kind ein Flugreise zugetraut? Und wie habt ihr das mit den Hotels gecheckt, ob es ein Reisebett gibt und ein extra Zimmer im Appartment etc.? Wir würden gerne nach Mallorca, aber ich befürchte, dass ich da echt in Reisebüro wackeln muss.


Der erste Flug war mit 9 Monaten (Hamburg -> Stuttgart), den hat er komplett verpennt.
Der erste Flugurlaub war mit 1,5 Jahren auf Mallorca. Trotz Reisebüro wurde es am Ende ein Hotel welches uns Bekannte genannt haben. Bezüglich Kinderbett vorher eine Mail auf Englisch hingeschickt, alles problemlos.
Hotel war übrigens das Prinsotel La Dorada, wir waren super zufrieden. Noch nie so ein kinderfreundliches Hotel erlebt - ohne Kinder dreht man aber vermutlich durch Augenzwinkern Lediglich der Transfer zum Flughafen war anstrengend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 28.07.2014 23:30]
28.07.2014 23:28:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum