Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von krautjork

Den Struwwelpeter ...

Aber ich kann verstehen wenn man das heutzutage seinem Kind nicht mehr vorlesen will. Breites Grinsen



Was mich nun wirklich interessiert:

Wieso?
15.07.2014 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke für die Tipps, mehr davon.

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Da warte ich nach bald 13 Wochen immernoch drauf traurig.



Dude, whaddup?
15.07.2014 21:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von krautjork

Den Struwwelpeter ...

Aber ich kann verstehen wenn man das heutzutage seinem Kind nicht mehr vorlesen will. Breites Grinsen



Was mich nun wirklich interessiert:

Wieso?


Naja, ist ja schon "ein wenig" gewalttätig und so weiter.

Das verträgt vielleicht nicht jedes Kind gleich gut und bekommt dann Angst.
15.07.2014 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Besonders toll die illustrierte Version mit abgeschnittenen Daumen aus denen Blut spritzt. Max und Moritz ist auch grenzwertig.
15.07.2014 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von TheRealHawk

Besonders toll die illustrierte Version mit abgeschnittenen Daumen aus denen Blut spritzt. Max und Moritz ist auch grenzwertig.



Weil sie am Ende durch den Häcksler gejagt werden?

Sagen wir es mal so, die Art der "Erziehung" die durch diese Bücher vermittelt wird ist....nach heutigen Maßstäben etwas outdated. Es sei denn man versucht weiterhin seine Kinder durch die Androhung von abgetrennten Extremitäten oder ähnlichem unter Kontrolle zu halten :P
15.07.2014 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da gibts glaub ich auch noch die Szene wo sie den Typ abfackeln oder so, ich habs verdrängt.
15.07.2014 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
ich frag mich, wie "fuchs du hast die gans gestohlen" ein kinderlied ist...
15.07.2014 21:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von TheRealHawk

Da gibts glaub ich auch noch die Szene wo sie den Typ abfackeln oder so, ich habs verdrängt.



Das wird wohl der Lehrer Lämpel gewesen sein dem die Pfeife um die Ohren geflogen ist. Sind halt Geschichten aus einer Zeit wo man die Kids in der Schule mit dem Rohrstock vertrimmt hat und ein Haustierüberschuss per Sack im Bach entsorgt wurde.
15.07.2014 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke für die Tipps, mehr davon.

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Da warte ich nach bald 13 Wochen immernoch drauf traurig.



Dude, whaddup?



Schreikind, nach Aussage der Schwiegermutter (Kinderkrankenschwester). Ist halt so, machste nichts, sollte nach ~ 3 Monaten besser werden. Frau ist halt meist recht fertig den ganzen Tag und ich überwiegend genervt (vor allem wenn sie sich nicht beruhigen lässt). Da möchte ich am liebsten Holz hacken gehen oder etwas in der Art. Sicherlich hat sie auch ihre Momente, aber dieser kack spruch "wenn sie sich dann einmal anlächeln entschädigt das für alles" kommt mir schon fast zynisch vor.
Vielleicht ticke ich aber auch nur anders als die meisten Menschen und sollte mal zum Psychodoc peinlich/erstaunt.
15.07.2014 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und das meiste, was wir gerade an klassischen Grimm-Märchen kennen, sind ohnehin schon Light-Versionen. Breites Grinsen

Oh, und dann gibt es noch eine Kleinigkeit, in der Disneys Zeichentrickadaption und Grimms Märchen von der ursprünglichen Überlieferung abweichen. In dieser wird Dornröschen nicht vom Kuss des Prinzen geweckt, sondern vom Saugen eines Kindes an ihrem Finger. Eines ihrer eigenen beiden Kinder, die sie während ihres Schlafes zur Welt gebracht hat, nachdem sie vom Prinzen vergewaltigt worden war.
15.07.2014 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hat die Mutter während der Schwangerschaft geraucht?
15.07.2014 21:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Vielleicht ticke ich aber auch nur anders als die meisten Menschen und sollte mal zum Psychodoc peinlich/erstaunt.



Ne, du tickst total richtig. Das ist eines der wenigen Dinge gewesen, vor dem ich wirklich Schiss hatte, und vor dem ich auch beim zweiten wieder Schiss haben werde.

Ich wünsch euch alles Gute, und dass die Zeitprognose sich auf den Punkt einstellt.
15.07.2014 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Steilvorlage...
ich... muss... stark... bleiben...

dX
15.07.2014 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Matatron*

ich frag mich, wie "fuchs du hast die gans gestohlen" ein kinderlied ist...


"Auf einem Baum ein Kuckuck..."
15.07.2014 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Tu dir keinen Zwang an, ist eh schon seit Ewigkeiten ausgelutscht. Augenzwinkern
15.07.2014 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Puh, dann bin ich ja beruhigt . Mir graut es auch schon vor dem Zweiten (und das soll dann auch noch ein Junge werden - ist aber noch hin). Doch irgendwo schön, dass es nicht nur mir so geht.
Freue mich ja schon auf die Zeit, wenn sie aktiver wird und man mehr mit ihr anfangen kann.


Und nein, weder geraucht (schon Jahre nichtmehr) und auch keinen Alkohol getrunken. Gibt halt solche und solche Kinder, machste nix. Oder wir müssen noch lernen, wie genau wir sie anpacken müssen .
15.07.2014 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn das unnormal wäre, gäbe es nicht in vielen großen Städten die Schreiambulanzen, die nur dazu da sind, Eltern vor dem Kollaps zu bewahren.
15.07.2014 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn das unnormal wäre, gäbe es nicht in vielen großen Städten die Schreiambulanzen, die nur dazu da sind, Eltern vor dem Kollaps zu bewahren.


ach komm, die sind bestimmt einfach nur nicht lieb zu ihrem baby. alpha hat es bestimmt im stress schon mal mit wild schütteln probiert. davon hat es halt nun ein hirntrauma.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 15.07.2014 22:03]
15.07.2014 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von krautjork

Tu dir keinen Zwang an, ist eh schon seit Ewigkeiten ausgelutscht. Augenzwinkern



Nein, denn du hast recht: es ist ausgelutscht und mir ist nicht nach stänkern.

dX
15.07.2014 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Gustav Bär erzählt Geschichten - Tilde Michels

Ein Buch mit vielen Kurzgeschichten und wenig Bildern. Kann man sehr gut vorlesen und ist nicht gaga.
15.07.2014 23:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich fand ja 'weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?' sehr toll. Und die kleine Raupe Nimmersatt natürlich!
16.07.2014 4:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Awwww. Aber dein Leseverständnis haben die beiden Werke offenkundig nicht gefördert.
16.07.2014 7:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
ich kann bücher vom moritz verlag empfehlen. z.b. bettzeit ists
16.07.2014 7:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke für die Tipps, mehr davon.

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Da warte ich nach bald 13 Wochen immernoch drauf traurig.



Dude, whaddup?



Schreikind, nach Aussage der Schwiegermutter (Kinderkrankenschwester). Ist halt so, machste nichts, sollte nach ~ 3 Monaten besser werden. Frau ist halt meist recht fertig den ganzen Tag und ich überwiegend genervt (vor allem wenn sie sich nicht beruhigen lässt). Da möchte ich am liebsten Holz hacken gehen oder etwas in der Art. Sicherlich hat sie auch ihre Momente, aber dieser kack spruch "wenn sie sich dann einmal anlächeln entschädigt das für alles" kommt mir schon fast zynisch vor.
Vielleicht ticke ich aber auch nur anders als die meisten Menschen und sollte mal zum Psychodoc peinlich/erstaunt.



Hier in der Gegend schwören immer alle drauf mit Schreikindern zum Osteopathen zu laufen, da die Schreikinder lt. Mundpropaganda doch alle bei der Geburt irgend ein Wirbel oder so verrenkt bekommen haben. Wissenschaftlich kann ich da allerdings nix zu sagen!
Wenn du bei der Techniker Krankenkasse bist würd' ichs' auf jeden Fall probieren, die dürfte das mit Rezept vom Arzt sogar größtenteils übernehmen.
16.07.2014 9:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Awwww. Aber dein Leseverständnis haben die beiden Werke offenkundig nicht gefördert.

ich kann mir nicht so genau vorstellen was du meinst, dass ich solche Bücher in der Hand hatte ist dann schon eeetwas her Breites Grinsen wollte diese Bücher nur mal einwerfen, ob die gerade passen kann man als Elternteil besser beurteilen.
16.07.2014 10:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Kanonfutter

Hier in der Gegend schwören immer alle drauf zum Osteopathen zu laufen.



Meine Schwiegermutter in spe wollte mit unserem Kleinen auch zum Osteopathen, weil er anfangs immer nur zu einer Seite geschaut hat. Gut, dass ich mich gegen den esoterischen Unfug durchgesetzt habe.
16.07.2014 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Der Grüffelo is auch ganz nett.
16.07.2014 10:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Oh ja, Grüffelo und Riese Rick stehen hoch im Kurs. Die Olchis scheinen auch geeignet zu sein.
16.07.2014 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kanonfutter


Hier in der Gegend schwören immer alle drauf mit Schreikindern zum Osteopathen zu laufen



Das ist absolut vernünftig. Wenn das nicht geht, dann Homöopathie, Bependelung, Aderlass oder Voodoo. Irgendwas wird schon gehen.
16.07.2014 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
so, sind zurück auf dänemark vom ersten "richtigen" urlaub mit dem zwerg. er ist jetzt 1 1/2 jahre alt und hat die fahrt super überstanden.

ich muss dazu sagen, dass uns ein DVD Player Set aus dem Real gerettet hat. das gabs vor ein paar Wochen für knapp 100 Euro im Angebot, ich glaube derzeit ist wieder eines im Angebot.

Bob der Baumeister und Biene Maja kenne ich jetzt alle folgen Auswendig



Haus war klein und schnuckelig. Die Preise in Dänemark scheinen durchgehend 50% teurer zu sein wie bei uns in Deutschland.

Alle(!) sind extremst freundlich, offen und hilfsbereit. Ich war schon in vielen Ländern aber das war ... aussergewöhnlich. Vorallem wie die auf den kleinen reagiert haben.

Und natürlich bin ich extremst stolz meinem Sohn meine Mad Skills beigebracht zu haben



So Stolz... Breites Grinsen
16.07.2014 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum