Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
Danke, also echt jetzt, aber das war nur ein Scherz. Ich hab einen alten Mephisto Exclusive (das Brett ist toll) von 1984, von meinem Großvater geerbt und für meine Spielstärke völlig adäquat. Ich kann ihn manchmal austricksen fröhlich
12.01.2022 17:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na gut. Breites Grinsen für mich wär's okay. Ich habe jetzt 2 Geräte und will eigentlich nur eines. Aber zum Wegwerfen ist es zu schade.
12.01.2022 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wer spielt eine Partie gegen mich?

https://lichess.org/j064sG4q
12.01.2022 18:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Zu spät traurig
12.01.2022 20:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wie diese ganzen Bratzen auf lichess alle im Hintergrund die Rechner laufen lassen und dann nicht einmal für ein GG gut sind Wütend
12.01.2022 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -rantanplan-

Zu spät traurig



Ja versuchen wir morgen nochmal oder am WE

 
Zitat von -rantanplan-

Wie diese ganzen Bratzen auf lichess alle im Hintergrund die Rechner laufen lassen und dann nicht einmal für ein GG gut sind Wütend



Wenn du Anonym spielst ist die Chatbox manchmal einfach grau und man kann nichtmal Buttons drücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.01.2022 21:48]
12.01.2022 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich spiel eigentlich kein Blitz mehr. Aber:



JALALABAD!!1!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 14.01.2022 20:03]
14.01.2022 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Zunge rausstrecken
Drunk Magnus übernimmt in verlorener Stellung mit 20sec auf der Uhr das brett gegen einen 2400er Augenzwinkern sogar besoffen sitzen die Routinen einfach. Wobei Dxh2 statt Dxf2 schon alles umdreht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 14.01.2022 21:07]
14.01.2022 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich kann das ja schon bewundern, nur - Schach ist für mich immer noch der Sonntagnachmittag, Ananasschnitze und so, und hey, dadrüben spielen sie Malefiz, wer ist für ein Risiko zu haben?

traurig Ich wär echt nochmal gern in diesen Zeiten.
14.01.2022 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Ich spiel eigentlich kein Blitz mehr. Aber:

https://abload.de/img/jalalabad6ij3z.png

JALALABAD!!1!11



good old BF2 times...
14.01.2022 22:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Falls es jemand nicht mitbekommen hat: die Candidates laufen seit heute
17.06.2022 21:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah Candidates wie geil? Hoffentlich einer der kompetent genug ist Magnus zu entthronen.

Gibt ja nicht soviele, vielleicht am besten jemand der es schonmal versucht hat. Caruana bitte. Dem trau ichs noch am ehesten zu. Oder Nakamura weil er genug Hass hat.

The eight qualifiers are Ian Nepomniachtchi, Teimour Radjabov, Jan-Krzysztof Duda, Alireza Firouzja, Fabiano Caruana, Hikaru Nakamura, Richard Rapport, and Ding Liren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.06.2022 9:12]
18.06.2022 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ich hoffe ja auf Rapport fröhlich
18.06.2022 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die letzten WM-Kämpfe waren aber auch relativ langweilig. Finde ich. 1-2 Highlights dabei, aber im Großen und Ganzen nicht genug Drama.
18.06.2022 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Carlsen vs Nepo war doch Drama pur?
18.06.2022 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Drama vielleicht, aber Nepo einfach zu schwach. Für meinen Geschmack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.06.2022 14:06]
18.06.2022 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ja. So erinnere ich mich zumindest auch. Da waren doch viele Patzer und merkwürdige Ungenauigkeiten.

e: Okay, aber erst nach dem epischen 6. Spiel. Dachte echt es wäre schlimmer gewesen. Hoppla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.06.2022 14:12]
18.06.2022 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


Interessantes Endspiel. Relativ Standard, aber, dass Nakamura das insgesamt verteidigt, nicht schlecht.
20.06.2022 0:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hab mir vor ein paar Tagen die Chess.com-App runtergeladen, nachdem mir Northernlion mit seinen letzten 3-min-Schach-Videos mal wieder Bock auf chaotisches Noobschach gemacht hat (das einzige Schach, das ich beherrsche).

Disclaimer: als Kind vom Opa gelernt und hab nie im Verein oder Turnier gespielt und bin wirklich richtig, richtig kacke. Breites Grinsen

Muss aber echt sagen: Macht Spaß, immer so ein paar Spiele nebenher laufen zu haben und in der Downtime mal aufs Brett zu gucken und zu ziehen. Und ab und an merke ich einen Lerneffekt aus den Lektionen, die man in der App abrufen kann.

Für dieses "Matt in 3 Zügen"-Ding ist mein viel zu glattes Erbsenhirn aber nicht ausgelegt, das sehe ich NIE. peinlich/erstaunt
14.09.2022 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
A CHEATER??
16.09.2022 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Betrug per Sextoy, Schach ist einfach sexy.
16.09.2022 17:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Was macht eigentlich Magnus Carlsen?
20.09.2022 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Drama.
20.09.2022 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
einfach gekränktes ego?
21.09.2022 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Kann dazu heute abend etwas ausführlicher schreiben. Der aktuelle Stand ist, dass die meisten der Spitze ihm Recht geben und verstehen können, dass er abgefuckt ist, aber gleichzeitig kritisieren sie wie er es ausdrückt (durch absichtliches verlieren im Turnier schadet er nicht nur sich selbst, sondern beeinflusst das Ranking anderer Spieler).

Fiese Sache, aber vermutlich das beste Drama im Schachsport seit Bobby Fischer.
21.09.2022 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Daniel King: I’m really disappointed to see how Carlsen behaved with this strange resignation protest. We need some evidence/explanation from Carlsen, and until that point I’m feeling really sorry for Hans Niemann

Zu den "meisten an der Spitze" hätte ich echt gerne mehr Details, denn das ist nicht meine Wahrnehmung. Ich habe deutlich mehr "Carlsen, das war mega unsportlich und entweder du sagst genau was du weißt, oder du bist ein Arsch" mitbekommen.



Dr. Ken Regan sieht keinen Betrug
21.09.2022 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hat er nicht sogar WM auch schon abgesagt? Der Jung braucht ne Pause.
21.09.2022 19:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von loliger_rofler

Hab mir vor ein paar Tagen die Chess.com-App runtergeladen, nachdem mir Northernlion mit seinen letzten 3-min-Schach-Videos mal wieder Bock auf chaotisches Noobschach gemacht hat (das einzige Schach, das ich beherrsche).

Disclaimer: als Kind vom Opa gelernt und hab nie im Verein oder Turnier gespielt und bin wirklich richtig, richtig kacke. Breites Grinsen

Muss aber echt sagen: Macht Spaß, immer so ein paar Spiele nebenher laufen zu haben und in der Downtime mal aufs Brett zu gucken und zu ziehen. Und ab und an merke ich einen Lerneffekt aus den Lektionen, die man in der App abrufen kann.

Für dieses "Matt in 3 Zügen"-Ding ist mein viel zu glattes Erbsenhirn aber nicht ausgelegt, das sehe ich NIE. peinlich/erstaunt



Nur wegen dieser Carlsen-Niemann-Fehde und einem Stream von Nakamura dazu, hab ich mich letzten auch bei chess.com angemeldet.
Diese ganzen nachträglichen Statistiken und Auswertungen sind genau mein Ding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 21.09.2022 20:10]
21.09.2022 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hat niemann nicht confirmed, dass er aus ranking gruenden gecheatet hat?


/ bevor er um preisgelder gespielt hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 21.09.2022 21:55]
21.09.2022 21:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von StrizZ

hat niemann nicht confirmed, dass er aus ranking gruenden gecheatet hat?



Ja, als Kind.

Link

 
Speaking on Tuesday evening, Niemann denied any wrongdoing at the Sinquefield Cup. However he did admit that he had cheated in the past – first as a 12-year-old when a friend gave him some help in an online tournament and then as a 16-year-old playing unrated games while he was streaming. However he insisted that the improved standard of his play in the last year was down to wanting to redeem himself.

Explaining what had happened when he was 12, Niemann said he had wanted to get a higher rating so he could play some stronger players.

“I cheated on random games on Chess.com. I was confronted. I confessed. And this is the single biggest mistake of my life. And I am completely ashamed. I am telling the world because I don’t want misrepresentations and I don’t want rumours. I have never cheated in an over-the-board game. And other than when I was 12 years old I have never cheated in a tournament with prize money.”

21.09.2022 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum