Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee IV ( Schwarzes Gold )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Muss es "echter" Espresso sein?

Wenn nicht: Aeropress oder Bialetti (natürlich mit Mühle Augenzwinkern)
04.01.2015 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Wenns einfach nur Espresso sein soll, reicht evtl. einfach eine Bialetti für den Herd?

/Oh, ich hätte mal auf die neue Seite gehen sollen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 04.01.2015 17:31]
04.01.2015 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Crosspost:

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [2XS]Nighthawk


- Moccamaster Cup One




so berichte er zeitnah!




Bisher sehr begeistert. Aber auch erst drei Tassen durchgelassen.



immer noch begeistert? ich kenn da leute in den niederlanden peinlich/erstaunt
04.01.2015 18:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Jop. Würd ich wieder kaufen, guck dass du die in Edelstahl bekommst.
04.01.2015 18:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also am liebsten kein Aeropress (bezweifle, dass man damit 15 bar hinbekommt) oder irgendwelche unästhetischen Kapseln.
04.01.2015 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dann empfehle ich das gleiche wie eine Seite zuvor peinlich/erstaunt
04.01.2015 23:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Meine Maschine macht auch keine 15 bar traurig
05.01.2015 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dann gibts aber keine perfekte Crema. Kaffeenetz ist empöhrt.
05.01.2015 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei der Aeropress bist Du doch selbst der Druckerzeuger. Also streng Dich einfach etwas mehr an!
05.01.2015 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gibts einen Trick um Jura Maschinen zu öffnen oder muss ich mir jetzt echt für 8 Öcken so einen Ovalkopfbit besorgen?
07.01.2015 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
bit kaufen. und dann hoffen dass nicht eine der letzten schrauben so eng und und tief liegt, dass du mit bit+bithalter nicht weiter kommst, sondern einen extra torxdreher brauchst, weil der bithalter zu breit ist um die schraube zu erreichen.

HASSHASSHASS
11.01.2015 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja hat geklappt, ich nehme das mal rüber peinlich/erstaunt

 
Zitat von m0h4

Nachdem die Kaffeemaschine von meinem Vater außerhalb der Garantie kaputt gegangen ist und die Reparatur mit Gold aufgewogen wird hat er sich ne neue gegönnt. Ich hab die Alte vor dem Müll gerettet und mit heim genommen.
Problem war das sie kein Wasser gezogen hat und wenn das doch mal seltenst geklappt hat lief es unten aus der Maschine raus. Also, how hard can it be?

Problem war hier das Schlauchsystem, beim oberen ist die Halterung gebrochen und der Schlauch hat nur so halb noch drinn gesteckt (ihm Bild hab ich ihn schon wieder reingesteckt gehabt).

Möglichkeit A: Ersatzteil suchen und bestellen. Möglichkeit B: Ungeduldig sein und:

Kabelbinder sind schon was tolles. Breites Grinsen

und damit hab ich neu:

Jura Vollautomat für die Kosten von 8¤ (Spezialbit für die Schrauben) und zwei Kabelbinder.

Und ja hässlicher Küchenboden ist hässlich.

11.01.2015 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
n1
11.01.2015 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
m0h4, ruf bitte bei Jura an, geh die Explosionszeichnung mit den durch und lass Dir einen Kostenvoranschlag für das Teil machen. Mehr als 20 EUR wird es nicht kosten.
11.01.2015 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
In dem Fall bestelle ich mir das tatsächlich mal

/Tresterschale und Bohnendeckel gibt es auch, nice dann ist sie wieder wie neu gefühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 11.01.2015 19:55]
11.01.2015 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das ZPM Espresso Team gibt auf. traurig
 


Hello Everyone!

Unfortunately we do not have good news to report. At the beginning of December our COO informed us that, effective immediately and with no notice, she would be leaving the company and taking most of our team with her. Since then she's been radio silent. This halted the progress the company was making, and left us reeling.

We explored our legal options, started a search for a new team, and reached out to our existing investors to get a bridge round together. Even though they were very supportive, at the end of the day, we were not able to get a big enough bridge round together to move forward. While we've looked into several other financing options, after serious consideration, we reached the decision to shut the company down. We are currently ending all operations.

It was an incredibly difficult choice to make, given the funds, effort, and time put into the company. We have poured 3+ years of our lives and all our personal savings into ZPM, because we believed -- and still do -- that there is a huge need in the market for what we're doing, and that we've made an amazing product that can get the job done.

We deeply regret that it's coming to an end in this way, especially given how painfully close we are to completion. However we want you to know that you have been incredible backers, and it has been an absolute honor to be working on your behalf and have you guys behind us. Your support and expertise was invaluable, and we wouldn't have gotten nearly as far as we did without everyone's support and advice. Thank you for believing in us -- we are very sorry to disappoint.

The vast majority of the funds have been spent on development and inventory, and we will most likely be unable to offer refunds. However, we are currently having conversations with several other parties to see if we can't create a situation where your pledges are still honored and you guys get something for all your support of this project. Please stay tuned -- we will keep you up-to-date on this front in the coming month, and very much hope to see a silver lining come out of it.

If nothing does, then we will be pushing out as much as we can, and open-sourcing and releasing all our designs and code. Either way, we will also later be putting out information on the financials and challenges we faced that we were unable to openly discuss before.

Thank you all very much. Working on this project was the most ambitious and meaningful undertaking any of us have ever attempted. Getting to know all of you, and working to create some seriously cool technology was one of the most rewarding things we've ever done. We are deeply and truly sorry that despite our best efforts, we were not able to get this machine across the finish line.

Love,

Gleb, Igor, and Janet

Team ZPM

14.01.2015 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jeder Backer bekommt noch einen tollen Schlüsselanhänger! Breites Grinsen
14.01.2015 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Poor Fusl traurig
14.01.2015 16:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
Habe ein Problem mit meiner Siebträgermaschine.

Ich habe seit ca. einer Woche eine DeLonghi Dedica EC 680, die Entscheidung dazu hatte vorallem Platz- und Kostengründe. Und für den Preis soll sie ja auch ganz vernünftigen Espresso herstellen. Insgesamt bin ich bisher auch ganz zufrieden. Aber...

Leider ist die Crema nicht unbedingt so, wie ich es mir vorgestellt habe, sie ist dünn, hell und verschwindet schnell. Bei feinerer Mahlung der Bohnen und einem kräftigen Tampern kommt leider unten kaum noch was raus: Die Maschine stoppt entweder automatisch oder die Bezugszeit überschreitet deutlich 30-35 sec. Also habe ich mich in diversen Kaffee-Nerd-Foren mal schlau gemacht ...

Ein Problem sollen wohl die Siebeinsätze sein. Das sind nämlich Crema-Siebe mit einem doppelten Boden, der untere Boden hat dabei nur ein einziges kleines Loch. (Verständlich oder Foto nötig?) Angeblich erzeugt das nur eine Pseudo-Crema, es entsteht von vornherein ein hoher Gegendruck (d.h. Tampern hat quasi keine Auswirkung) und außerdem bekommt man die Kaffeereste aus dem Zwischenraum nicht weg. Mögliche Lösungen wären: Passende Siebe bestellen - die gibts aber wohl nicht wirklich -, das Loch unten größer bohren oder den zweiten Boden "wegdremeln".

Bevor ich jetzt aber irgendwas davon mache, möchte ich gern mal eure Einschätzung dazu hören. Danke
14.01.2015 18:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Laphroaig

Habe ein Problem mit meiner Siebträgermaschine.

Ich habe seit ca. einer Woche eine DeLonghi Dedica EC 680, die Entscheidung dazu hatte vorallem Platz- und Kostengründe. Und für den Preis soll sie ja auch ganz vernünftigen Espresso herstellen. Insgesamt bin ich bisher auch ganz zufrieden. Aber...

Leider ist die Crema nicht unbedingt so, wie ich es mir vorgestellt habe, sie ist dünn, hell und verschwindet schnell. Bei feinerer Mahlung der Bohnen und einem kräftigen Tampern kommt leider unten kaum noch was raus: Die Maschine stoppt entweder automatisch oder die Bezugszeit überschreitet deutlich 30-35 sec. Also habe ich mich in diversen Kaffee-Nerd-Foren mal schlau gemacht ...

Ein Problem sollen wohl die Siebeinsätze sein. Das sind nämlich Crema-Siebe mit einem doppelten Boden, der untere Boden hat dabei nur ein einziges kleines Loch. (Verständlich oder Foto nötig?) Angeblich erzeugt das nur eine Pseudo-Crema, es entsteht von vornherein ein hoher Gegendruck (d.h. Tampern hat quasi keine Auswirkung) und außerdem bekommt man die Kaffeereste aus dem Zwischenraum nicht weg. Mögliche Lösungen wären: Passende Siebe bestellen - die gibts aber wohl nicht wirklich -, das Loch unten größer bohren oder den zweiten Boden "wegdremeln".

Bevor ich jetzt aber irgendwas davon mache, möchte ich gern mal eure Einschätzung dazu hören. Danke



Jepp, diese Siebe sind einfach kacke. Wieso gibts da keine anderen?
14.01.2015 18:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
Es passen wohl nur welche von Breville (oder so ähnlich), die gibts aber nur über ebay aus Australien zu beziehen - nicht grad so günstig. Der Siebträger selber hat halt so einen Plastikeinsatz innen zum Verteilen, und der verhindert wohl auch, dass andere Siebe reinpassen.
14.01.2015 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von audax

Das ZPM Espresso Team gibt auf. traurig
 


Hello Everyone!

Unfortunately we do not have good news to report. At the beginning of December our COO informed us that, effective immediately and with no notice, she would be leaving the company and taking most of our team with her. Since then she's been radio silent. This halted the progress the company was making, and left us reeling.

We explored our legal options, started a search for a new team, and reached out to our existing investors to get a bridge round together. Even though they were very supportive, at the end of the day, we were not able to get a big enough bridge round together to move forward. While we've looked into several other financing options, after serious consideration, we reached the decision to shut the company down. We are currently ending all operations.

It was an incredibly difficult choice to make, given the funds, effort, and time put into the company. We have poured 3+ years of our lives and all our personal savings into ZPM, because we believed -- and still do -- that there is a huge need in the market for what we're doing, and that we've made an amazing product that can get the job done.

We deeply regret that it's coming to an end in this way, especially given how painfully close we are to completion. However we want you to know that you have been incredible backers, and it has been an absolute honor to be working on your behalf and have you guys behind us. Your support and expertise was invaluable, and we wouldn't have gotten nearly as far as we did without everyone's support and advice. Thank you for believing in us -- we are very sorry to disappoint.

The vast majority of the funds have been spent on development and inventory, and we will most likely be unable to offer refunds. However, we are currently having conversations with several other parties to see if we can't create a situation where your pledges are still honored and you guys get something for all your support of this project. Please stay tuned -- we will keep you up-to-date on this front in the coming month, and very much hope to see a silver lining come out of it.

If nothing does, then we will be pushing out as much as we can, and open-sourcing and releasing all our designs and code. Either way, we will also later be putting out information on the financials and challenges we faced that we were unable to openly discuss before.

Thank you all very much. Working on this project was the most ambitious and meaningful undertaking any of us have ever attempted. Getting to know all of you, and working to create some seriously cool technology was one of the most rewarding things we've ever done. We are deeply and truly sorry that despite our best efforts, we were not able to get this machine across the finish line.

Love,

Gleb, Igor, and Janet

Team ZPM





Ja, das ist schade.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, wie sich das hiermit deckt:

https://www.shanghaivalley.com/projects/project-taste/

/edit

Ist angeblich nicht von den zpm-Leuten, sondern gefälscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 14.01.2015 21:38]
14.01.2015 19:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
nochmal schön geld mitnehmen?
14.01.2015 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Laphroaig

Es passen wohl nur welche von Breville (oder so ähnlich), die gibts aber nur über ebay aus Australien zu beziehen - nicht grad so günstig. Der Siebträger selber hat halt so einen Plastikeinsatz innen zum Verteilen, und der verhindert wohl auch, dass andere Siebe reinpassen.



Was hast du bezahlt? Zurückgeben und Gaggia Classic kaufen. Dafür gibts wenigstens ordentliche Siebe.
14.01.2015 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Laphroaig

Es passen wohl nur welche von Breville (oder so ähnlich), die gibts aber nur über ebay aus Australien zu beziehen - nicht grad so günstig. Der Siebträger selber hat halt so einen Plastikeinsatz innen zum Verteilen, und der verhindert wohl auch, dass andere Siebe reinpassen.



Was hast du bezahlt? Zurückgeben und Gaggia Classic kaufen. Dafür gibts wenigstens ordentliche Siebe.


Das ist doch aber gleich ne ganz andere Preisklasse mit 270¤, das sind gut 100¤ mehr.

@Laphroaig

Viel Spaß peinlich/erstaunt
14.01.2015 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
Hat zufällig jemand im Großraum Hamburg 'nen Dremel? Breites Grinsen
14.01.2015 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab Anteile an einem Dremel peinlich/erstaunt

Aber ich glaube, das wäre zu viel Aufwand Breites Grinsen - der Dremel wohnt leider woanders.
14.01.2015 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Laphroaig

Habe ein Problem mit meiner Siebträgermaschine.

Ich habe seit ca. einer Woche eine DeLonghi Dedica EC 680, die Entscheidung dazu hatte vorallem Platz- und Kostengründe. Und für den Preis soll sie ja auch ganz vernünftigen Espresso herstellen. Insgesamt bin ich bisher auch ganz zufrieden. Aber...

Leider ist die Crema nicht unbedingt so, wie ich es mir vorgestellt habe, sie ist dünn, hell und verschwindet schnell. Bei feinerer Mahlung der Bohnen und einem kräftigen Tampern kommt leider unten kaum noch was raus: Die Maschine stoppt entweder automatisch oder die Bezugszeit überschreitet deutlich 30-35 sec. Also habe ich mich in diversen Kaffee-Nerd-Foren mal schlau gemacht ...

Ein Problem sollen wohl die Siebeinsätze sein. Das sind nämlich Crema-Siebe mit einem doppelten Boden, der untere Boden hat dabei nur ein einziges kleines Loch. (Verständlich oder Foto nötig?) Angeblich erzeugt das nur eine Pseudo-Crema, es entsteht von vornherein ein hoher Gegendruck (d.h. Tampern hat quasi keine Auswirkung) und außerdem bekommt man die Kaffeereste aus dem Zwischenraum nicht weg. Mögliche Lösungen wären: Passende Siebe bestellen - die gibts aber wohl nicht wirklich -, das Loch unten größer bohren oder den zweiten Boden "wegdremeln".

Bevor ich jetzt aber irgendwas davon mache, möchte ich gern mal eure Einschätzung dazu hören. Danke


Was für ne Mühle hast du denn? Nicht, dass du dir die Siebe zerstückelst und danach in 2 Sekunden die Tasse voll ist, weil die Mühle nicht fein genug mahlt.
15.01.2015 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
Graef CM 800
15.01.2015 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die ist in Ordnung.
16.01.2015 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee IV ( Schwarzes Gold )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2015 11:08:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum