Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: SaGa Frontier 2 ( Die Sandail-Chroniken )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Sandail-Chroniken


Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"

Ich präsentiere mein neues LP, in dem ich euch ein paar Geschichten vorlese.

Edit: Die erste Folge in Überlänge. Normalerweise möchte ich ein Szenario pro Teil spielen. Mehrere wenns reine Story-Teile sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 13.01.2014 13:29]
13.01.2014 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Sehr hübsch geworden das ganze! Zumindest auf nem 13-Zöller kann man sich das ganze auch noch bequem im Vollbild anschauen ohne dass die Augen brennen - selbst bei diesen übergroß dimensionierten Extremitäten der Figuren. Alter Falter was haben die riesige Pranken/Latschen.

Irgendwie scheint der Magielose Typ ziemlich imba zu sein (ist ja auch der Held) - seine Attacken machen mehr Schaden als Magie und sein Zeug geht nicht direkt bei jedem Angriff kaputt. Ändert sich das noch im Lauf des Spiels?
Und wo liegt eigentlich der Vorteil von den Einzelkämpfen? Wirklich schneller scheint man dabei ja auch keine Kampfmoves zu lernen.

Achso und was soll denn dieser weiße Streifen da im Bild? Das macht den latent in mir schlummernden Monk noch wahnsinnig beim gucken fröhlich
13.01.2014 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ja die haben schon ziemliche Kindersärge als Schuhe. Aber das ist einfach der Stil. Breites Grinsen

Gustavs Seite ist hauptsächlich Geschichte, Politik und Krieg. Da er nur Stahl-Sachen benutzt sind seine Werte immer besser als die von Leuten die das nicht tun. Das er stärker ist als Leute die Zaubern gibt sich aber mit der Zeit. Das war ja am Anfang ziemlich Tutorial. Gustav ist schon sehr stark, aber wir werden noch Leute kriegen, die mit Magie genauso viel Schaden machen. Zur Zeit ist Gustavs Equip einfach besser als das von Kelvin.

Der Vorteil ist, das man immer nur gegen einen Gegner kämpfen muss und nicht auf 8 Künste limitiert ist. (Da komm ich später noch drauf) Außerdem kann man gezielt versuchen Techniken zu erlernen, während das in Gruppenkämpfen komplett zufällig ist.

Der weiße Streifen ist mein Fehler, hatte das Fenster vom Emulator nicht richtig im Aufnahmebereich von vDub. Das sollte ab der nächste Folge weg sein.
13.01.2014 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Square soft? mein interesse ist geweckt

ich hab jetzt noch quasi nichts gesehen vom spiel, aber denkst du wirklich das 1h15min eine gute idee ist, von der länge her?

ich bin ja ein verfechter der 25min regel peinlich/erstaunt
13.01.2014 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Die auflösung sieht auch im encodeten video gut aus. würd ich so lassen.

Auch die kampf mechanik ist ziemlich nice. werd ich aufjedenfall weiterschauen

btw: bezüglich Arts-lernen link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 14.01.2014 11:02]
14.01.2014 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

Square soft? mein interesse ist geweckt

ich hab jetzt noch quasi nichts gesehen vom spiel, aber denkst du wirklich das 1h15min eine gute idee ist, von der länge her?

ich bin ja ein verfechter der 25min regel peinlich/erstaunt



Ich hatte eigentlich gedacht pro Doppel-Teil ein Szenario. längere in mehreren Teilen. Ich hab das Spiel schon so oft gespielt das ich das gut abschätzen kann hofe ich. Hatte so 30 minuten Episode angedacht und die meisten Kampfszenarios gehen etwa ne Stunde.

Nur gabs auf den ersten Metern halt keine Kämpfe, deswegen hab ich mehr gemacht, damit die Leute auch was vom Spiel sehen können.

 
Zitat von Nudelsalat

btw: bezüglich Arts-lernen link



Danke, aber ich kann die meisten Artes (lies: die wichtigen) mittlerweile auswendig. Breites Grinsen bzw. ist das Spiel lang genug das man fast alles auch so lernen würde.

Es gibt ein paar Ausnahmen, die IMMER schwierig zu lernen sind, und kein Mensch weiß warum. Welches Level man jeweils braucht und welche Techniken zu welchen Techniken führen ist nur tendenziel bekannt. Harte Zahlen hat man da leider nicht.
14.01.2014 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Schönes LP - vorallem toll, dass du die "Hörer"-Fraktion unterstützt, in dem du alles vorliest - klasse Sache, gerne mehr!
14.01.2014 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019



Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch

Nachschub. Wir befinden uns im Jahre 1235 und lernen William Knights kennen. Einen jungen Digger aus Westia, der zum ersten Mal auf Quelljagd geht.

Auf Wunsch von Insalata di Nudel ca. 30 Minuten lang. Breites Grinsen
14.01.2014 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ui. und sofort 4 leute, und keiner kann Gus auch nur ansatzweise das wasser reichen xD
wobei der flächen zauber schon nice ist.

btw: Taylor hat ne richtig coole geh animation. zu dem move passt die gesinnung Tyrann. (freidenker, pfff...)
15.01.2014 1:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Viel zu kurz die neue Folge :P

Also wenn ich mir die Schadenszahlen angucke, komme ich nicht umher, dass die Kombo WENIGER Schaden macht als die Einzelangriffe machen würden ...

Freu mich auf den nächsten Teil
15.01.2014 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Viel zu kurz die neue Folge :P

Also wenn ich mir die Schadenszahlen angucke, komme ich nicht umher, dass die Kombo WENIGER Schaden macht als die Einzelangriffe machen würden ...

Freu mich auf den nächsten Teil




Das kann sogar stimmen. Da geht noch ein anderes System rein, welches ich noch nicht erklärt habe. Normalerweise machen Kombos aber mehr Schaden als ihre beteiligten Arts.

Aber momentan sind die Schadenszahlen in der Kombo wenig repräsentativ, da die beteiligten Arts zu schwach sind.
15.01.2014 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019



Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen


Wir erkunden weiter die Außenareale und lernen neue Techniken, verbessern unser Equipment.

Zur Optimal Distance:

Martial Arts - Schwerter/Äxte - Stäbe - Speere - Bögen
Nah <-> Fern

Je näher man an seiner Optimaldistanz zum Gegner ist um so mehr Schaden macht und um so wahrscheinlich ist blocken/ausweichen.

Bringt einem das ganze was? Nein.
Da das Spiel keine Möglichkeit bietet, im Kampf seine Distanz zum Gegner zu verändern und die meisten Charaktere eine, selten mal zwei, Waffen benutzen, muss man mit dem arbeiten was man kriegt.

Das Wissen alleine gibt uns leider nicht die Möglichkeit das System besser auszunutzen. Wir können nur versuchen unsere Leute besser im Raum zu verteilen. (Also im Party-Screen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.01.2014 19:23]
16.01.2014 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ah. ich merk grad bei den ersten 5sekunden, dass der spiel sound zum vergleich zu deiner stimme recht laut ist, im neuen teil traurig
16.01.2014 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

Ah. ich merk grad bei den ersten 5sekunden, dass der spiel sound zum vergleich zu deiner stimme recht laut ist, im neuen teil traurig



Ich teste noch wie laut/leise ich das haben will. Das war der zweite encode. Beim ersten war der Ton viel zu leise. Breites Grinsen beim nächsten mal mache ich es besser.

Das Encoden ist ja bei diesem Spiel zum Glück in 30 Minuten erledigt.
16.01.2014 16:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich tut dir unrecht. das passt schon so. Hängt vielleicht mit dem titel-screen zusammen peinlich/erstaunt
16.01.2014 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

ich tut dir unrecht. das passt schon so. Hängt vielleicht mit dem titel-screen zusammen peinlich/erstaunt



Nein tust du nicht. fröhlich" mir wäre es auch zu Laut. Gerade mal in die mp4 reingehört. Nehme gleich den nächsten Teil auf, dann mach ichs leiser.
16.01.2014 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=669&g=2425


Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen


Wir erkunden weiter die Außenareale und lernen neue Techniken, verbessern unser Equipment.

Zur Optimal Distance:

Martial Arts - Schwerter/Äxte - Stäbe - Speere - Bögen
Nah <-> Fern

Je näher man an seienr Optimaldistanz zum Gegner ist um so mehr Schaden macht und um so wahrscheinlich ist blocken/ausweichen.

Bringt einem das ganze was? Nein.
Da das Spiel keine Möglichkeit im Kampf seine Distanz zum Gegner zu verändern und die meisten Charaktere eine, selten mal zwei, Waffen benutzen, muss man mit dem arbeiten was man kriegt.

Das Wissen alleine gibt uns leider nicht die Möglichkeit das System besser auszunutzen. Wir können nur versuchen unsere Leute besser im Raum zu verteilen.



Aber spannend was die alles verwendet haben - in DSA4 hat man das als Distanzklassen eingeführt ...
16.01.2014 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=669&g=2425


Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen


Wir erkunden weiter die Außenareale und lernen neue Techniken, verbessern unser Equipment.

Zur Optimal Distance:

Martial Arts - Schwerter/Äxte - Stäbe - Speere - Bögen
Nah <-> Fern

Je näher man an seienr Optimaldistanz zum Gegner ist um so mehr Schaden macht und um so wahrscheinlich ist blocken/ausweichen.

Bringt einem das ganze was? Nein.
Da das Spiel keine Möglichkeit im Kampf seine Distanz zum Gegner zu verändern und die meisten Charaktere eine, selten mal zwei, Waffen benutzen, muss man mit dem arbeiten was man kriegt.

Das Wissen alleine gibt uns leider nicht die Möglichkeit das System besser auszunutzen. Wir können nur versuchen unsere Leute besser im Raum zu verteilen.



Aber spannend was die alles verwendet haben - in DSA4 hat man das als Distanzklassen eingeführt ...



DSA4 hab ich ja schon ewig nicht mehr gespielt. Breites Grinsen aber ja so ungefähr wie da ist es hier auch. Bloß das man halt nie so genau weiß, wie große die Boni/Mali eigentlich sind.

Ich hab auch mal die ganzen Rechtschreibfehler/fehlenden Worte in meinem Post ergänzt. Man könnte ja fast meinen mein Brain hätte mal kurz in eine Steckdose gefasst. -.-
16.01.2014 19:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen
Teil 2.3 - Wills Aufbruch - Innenbereiche der Han-Ruinen

Wir erkunden die Innenbereiche, lernen einiges an neuen Techniken und schließen das Kapitel ab.
16.01.2014 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
xD egal wie oft ich mir den anfang vom neuen teil anhöre ich höre immer:
"Ja. meine damen, meine herren. Verehrte Reichsgenossen!"

ohm man. der teil KANN ja nur gut werden

edit: bisschen duell kannst du schon zeigen aber du weißt selbst wie angemessen welcher art ist. also lern die ruhig nach und nach, wenn's im gruppen kampf nicht will. (würd ich jetzt mal sagen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 17.01.2014 1:53]
17.01.2014 1:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Schlammkröte hat Cornelia mit Zungenkuss angegriffen... Wait What?
Bin ich eigentlich der Einzige, der jedes mal wenn du "Digger" sagst an ihn hier denken muss: ?

Zum Thema finde ich eine Mischung wie im letzten Teil ok: Du kannst ja gezielt ein paar Künste lernen die du für wichtig / notwendig erachtest. Aber den Großteil fänd ich so im Laufe des Spiels besser. Wäre ja schade wenn du in Szenario 35 dann schon alles gelernt hast was das Spiel so hergibt und im letzten Drittel dann nichts neues mehr dazu kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 17.01.2014 13:29]
17.01.2014 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Da kann ich direkt Beruhigen. Ich hab das Spiel schon ein paar Mal durchgespielt und ich hab immer noch nicht alle Artes gesehen. Die meisten 4-Command-Artes lassen sich ohne entsprechend hohen Skill-level gar nicht lernen. Es wird also immer noch was geben, das man mit Glück lernen kann.

"Digger" fällt im Englischen kaum auf, aber im Deutschen heißen die Quellschürfer leider auch so. Von daher, sicher Digger. Breites Grinsen
17.01.2014 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Teil 1 - Von "Gustavs Geburt" bis "Gustav mit 15 Jahren"
Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen
Teil 2.3 - Wills Aufbruch - Innenbereiche der Han-Ruinen
Teil 3.1 - "Wiedervereinigung" und "Wüsten-Megalith"

Ein kurzer Teil zum Einstand.
22.01.2014 17:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
komisches "schmiede"-system...

ich persönlich finde es immer gut wenn man mit jedem quatscht. trägt ja auch zur atmosphäre bei.
23.01.2014 0:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

komisches "schmiede"-system...

ich persönlich finde es immer gut wenn man mit jedem quatscht. trägt ja auch zur atmosphäre bei.



Kein wirkliches Schmiedesystem. Eher ein Haufen mehr oder weniger nützlicher Instrumente mit Dual-Properties. Das mit den Chips ist eigentlich ganz gut gemacht, man muss sich halt vorher überlegen, wann man und ob man wohl nächste Zeit mehr Geld braucht.
23.01.2014 1:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Und Gustav auf der Party so... Breites Grinsen
//Gespräche sind in Ordnung so - einfach mal auf dem Weg mit paar random Leuten quatschen ist schöner als durch die Stadt zu heizen nur um die Triggerpunkte abzugrasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 23.01.2014 10:28]
23.01.2014 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 2.1 - Wills Aufbruch
Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen
Teil 2.3 - Wills Aufbruch - Innenbereiche der Han-Ruinen
Teil 3.1 - "Wiedervereinigung" und "Wüsten-Megalith"
Teil 3.2 Wüsten-Megalith - Durch die Prärie

Neue Ware.
25.01.2014 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
moment, kaum ein gegner hat mehr als 1LP?
heißt das, dass man quasi jeden gegner one-hitten könnte? oder wie wird das mit den Crits berechnet?

edit: xD warum hat nina mcHammers hosen geklaut?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 26.01.2014 14:31]
26.01.2014 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
keine Ahnung warum Nina McHammer-Gedächtnis-Hosen trägt. Breites Grinsen

Und ja die meisten Standard-Gegner haben nur 1lp. Ich würde mal schätzen so 60-70% aller Gegner aber genaue Zahlen hab ich da nicht. Sobald man denen einen kritischen Treffer verpasst sind die hin egal wieviel HP die noch hatten. Leider gibts keinen Weg die Crit-Chance zu erhöhen. Weiß nichtmal genau wie hoch die eigentlich ist. traurig
26.01.2014 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 2.2 - Wills Aufbruch - Außenbereiche der Han-Ruinen
Teil 2.3 - Wills Aufbruch - Innenbereiche der Han-Ruinen
Teil 3.1 - "Wiedervereinigung" und "Wüsten-Megalith"
Teil 3.2 - Wüsten-Megalith - Durch die Prärie
Teil 3.3 - Wüsten-Megalith - Forgelang

Wir beenden das Kapitel und erfahren Merkwürdiges und Bedenkliches.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 27.01.2014 22:46]
27.01.2014 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SaGa Frontier 2 ( Die Sandail-Chroniken )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  frontier  lets  play  saga 
| tech | impressum