Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: SaGa Frontier 2 ( Die Sandail-Chroniken )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
moment, ist das ei nicht im besitz von william? oder hab ich da was falsch verstanden.

edit: aaaaaalter. wenn das mit den neuen seiten echt nicht bald aufhört Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 27.01.2014 22:21]
27.01.2014 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

moment, ist das ei nicht im besitz von william? oder hab ich da was falsch verstanden.

edit: aaaaaalter. wenn das mit den neuen seiten echt nicht bald aufhört Wütend



Nein. Das Ei ist nicht in Besitz von William. Ich fass das mal kurz zusammen, weil das zum Teil Sachen sind die im Spiel nicht drin sind und die man aus dem Kontext schließen muss. Achtung Rant incoming. Nur lesen, wenn ihr die aktuelle Folge gesehen habt, und genau aufgedröselt haben wollt was los ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Will ist bei Onkel und Tante aufgewachsen. Den Eltern, Katharina und Henry, ist irgendwas passiert. Was genau wissen wir nicht.
Will erfährt von seinem Onkel, die Geschichte wie Wills Vater Henry mit den drei Zergen-Brüdern in die Wüste aufgebrochen ist. Was genau er ihm da erzählt hat, wissen wir auch nicht, nur das Will von der Existenz des eiförmigen Quells weiß und das Henry anscheinend nie aus der Wüste zurückgekommen ist. Es ist impliziert das er gestorben ist. Seine Frau Katharina kurz danach.

In Forgelang erfahren wir, das Henry und die Zergen-Brüder in der Wüste des Südkontinents einen Megalithen gefunden haben. Das ist höchst ungewöhnlich, weil es die eigentlich nur auf dem Nordkontinent gibt. Die Vier untersuchen das Ding und finden einen Bleisarg in dem sie das Ei finden. Was genau passiert ist, bleibt unklar.
Der jüngste Bruder stirbt, der Mittlere verliert eine Hand (hat aber das Ei) und der Älteste psychisch totalfertig. Es ist impliziert, dass das Ei die Anima(Seele) des Jüngsten Bruders gestohlen hat. (Der Jüngste konnte zaubern, der Mittlere nicht. Als der Mittlere mit dem Ei zurückkommt ist er aber auf einmal ein so guter Magier wie sein Bruder.)
Henry schlägt im das Ei aus der Hand, worauf die Anima des mittleren Bruders explodiert. (Mit seinem Körper anscheinend)
Dazu benutzte er einen metallenen Schild um sich zuschützen. Der Megalith war auch komplett mit Metall ausgekleidet. Es lässt sich vermuten um die Anima des Eis einzuschließen und wegzusperren. (Das wird aber auch nirgendwo klar gesagt)

Zur Zeit hat also Wills verstorbener Vater Henry oder Alexej Zergen das Ei, von dem wir wissen das er zur Zeit in Westia ist.
27.01.2014 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 2.3 - Wills Aufbruch - Innenbereiche der Han-Ruinen
Teil 3.1 - "Wiedervereinigung" und "Wüsten-Megalith"
Teil 3.2 - Wüsten-Megalith - Durch die Prärie
Teil 3.3 - Wüsten-Megalith - Forgelang
Teil 4.1 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)

Diesmal mit Nudelsalat. Ja ich weiß, dass man Nudelsalat manchmal doppelt hört, meine Kopfhörer sind halt scheiße. Breites Grinsen

Wir versuchen uns in Alexejs Bande einzuschleichen, um zu erfahren, was damals wirklich mit Wills Vater geschehen ist.
28.01.2014 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sehr stimmungsvolles Spiel, dazu trägt auch der recht eigenwillige Grafikstil und die schöne Musikuntermalung bei. Das die Spielmechaniken zum Teil im Verborgenen bleiben, ist eher blöd. Gut, dass man auch so durchkommt. Übrigends sehr schön, wie du das ganze Geschehen noch mit Hintergrundwissen aufpeppst. Falls später noch mehr Handlungspfäden dazukommen, ist das sicherlich ganz angenehm, um als Zuschauer nicht den Überblick zu verlieren.
30.01.2014 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Sehr stimmungsvolles Spiel, dazu trägt auch der recht eigenwillige Grafikstil und die schöne Musikuntermalung bei. Das die Spielmechaniken zum Teil im Verborgenen bleiben, ist eher blöd. Gut, dass man auch so durchkommt. Übrigends sehr schön, wie du das ganze Geschehen noch mit Hintergrundwissen aufpeppst. Falls später noch mehr Handlungspfäden dazukommen, ist das sicherlich ganz angenehm, um als Zuschauer nicht den Überblick zu verlieren.



Ich hab das Gefühl ich verwirre die Leute mehr als das ich helfe. Breites Grinsen aber schön wenn es dir gefällt. Ich werde zwischen durch immer mal wieder einzelne Szenen und Informationsstücke zusammen führen, die man vielleicht nicht sofort versteht.

Dass das Meta-Game so im Dunkeln liegt war einer der Gründe das des Spiel so gefloppt ist. Besonders unsere Freunde vom US-Markt haben da viel rumgejammert. Man müsse ja bei jeder Gelegenheit Skill-Level grinden, damit man das Spiel überhaupt schaffen könne.
Aber das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Das Spiel hat vllt 3 Szenarien die n bisschen schwieriger sind, und nur 1 was sich n bisschen wie Montagslotto anfühlt. Ich kann damit gut leben, wenn sich ein letzter Endboss auch wie die letzte Herausforderung im Spiel anfühlt.
30.01.2014 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 3.1 - "Wiedervereinigung" und "Wüsten-Megalith"
Teil 3.2 - Wüsten-Megalith - Durch die Prärie
Teil 3.3 - Wüsten-Megalith - Forgelang
Teil 4.1 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)
Teil 4.2 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)

Kurzer Snack. Da kommt gleich noch was.

Teil 5.X - Kampf mit Alexej! - Sonderteil: Greifenkloppen (feat. Nudelsalat)

Für den Zeitvertreib zwischen durch bekämpfen wir einfach mal "eben schnell" 25 Minuten lang einen Gryphon aus dem Granitsteinbruch. Einer der schwersten Gegner im Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 06.02.2014 15:39]
06.02.2014 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Der Kampf im Steinbruch ist ja echt witzlos. Da muss man als Neuling, der das Spiel nicht auswendig kennt, mächtig Lehrgeld bezahlen. Ich find's ja allgemein in Rollenspielen ganz gut, wenn auch mal noch zu starke Gegnertypen auftauchen und man dadurch seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Aber der Kampf war eindeutig zu langwierig, insbesondere wenn die nächsten Bosse im Vergleich viel einfacher sind.
09.02.2014 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Der Kampf im Steinbruch ist ja echt witzlos. Da muss man als Neuling, der das Spiel nicht auswendig kennt, mächtig Lehrgeld bezahlen. Ich find's ja allgemein in Rollenspielen ganz gut, wenn auch mal noch zu starke Gegnertypen auftauchen und man dadurch seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Aber der Kampf war eindeutig zu langwierig, insbesondere wenn die nächsten Bosse im Vergleich viel einfacher sind.



Es sind ja keine echten Bosse. Da fliegen ja ein paar von rum. Und sie kommen ja zum Glück schon im zweiten Screen. Da verliert man nicht ganz soviel. Aber was die Gegner da sollen frag ich mich schon länger. Die haben die Chance einen Gegenstand zu droppen. Aber die Chance ist sehr klein und der Gegenstand ist nicht besonders gut. Also kA warum man gegen die kämpfen sollte. Man kommt 2 mal in den Steinbruch. Beide Male ist man noch nicht stark genug als das man die Viecher ordentlich für XP farmen könnte.
09.02.2014 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Bischen erinnern sie mich an die Grünen Drachen in FF9. Ein Sondergebiet wo man hinkommt wenn man den Mogry aus der Glocke befreit hat. Schaffbar waren die nur wenn man Reflek Zauber schon hat
12.02.2014 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
und gedacht waren die zum erst später zurückkommen zum grinden. aber die waren auch total off-course
12.02.2014 17:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
JaNe schwing dich mal in Skype ich will den Steinbruch aufnehmen heute. Breites Grinsen Ansonsten falls jemand anders mal cokommentieren mag, einfach melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.02.2014 13:47]
16.02.2014 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Der erste Teil war nicht schlecht. Wann kommt Teil B

Zu Grandia 1 gibt es schon ein LP. Wurde aber noch nicht Beendet - leider
18.02.2014 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
mit klöten vorne raus...

http://letsplayimpot.de/?v=33264&s=21:21 hihihii
18.02.2014 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Psychoschlumpf13

Der erste Teil war nicht schlecht. Wann kommt Teil B

Zu Grandia 1 gibt es schon ein LP. Wurde aber noch nicht Beendet - leider



Jetzt. Mir ist gestern der PC ständig abgeschmiert, da hatte ich keine Lust mehr drauf.

Wenns immer noch nicht Ende ist, wenn ich mit SaGa Frontier durch bin, werde ich mal freundlich anfragen, ob ich mich dem ganzen mit meiner Expertise annehmen kann. Wobei ich gerade sehe... Viel fehlt da bei Grandia ja nicht mehr, hats dann ja doch schon bis Alent gespielt.

Edit:

Teil 4.1 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)
Teil 4.2 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)
Teil 5.X - Kampf mit Alexej! - Sonderteil: Greifenkloppen (feat. Nudelsalat)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Steinbruch (feat. JaNeisKlar)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Bosskampf (feat. JaNeisKlar)


So, das Finish.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wirkliches Faktenwissen, wer denn da jetzt wen umgebracht hat, haben wir immer noch nicht. Ich nehme aber mal an, dass Alexej gelogen hat und er Katharina und Henry umgebracht hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 18.02.2014 13:39]
18.02.2014 12:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Huih, erst Versiegelt Sie es und trotzdem funktioniert das EGG noch? Versteh ich nicht so ganz.

An sich ist die Geschichte auch nicht schlecht, schaff es immer wieder mehr Fragen aufzuwerfen als zu beantworten Augenzwinkern

Bei Grandia würde ich dir dann auch gerne beistehen. Das Spiel ist einfach toll
18.02.2014 13:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Psychoschlumpf13

Huih, erst Versiegelt Sie es und trotzdem funktioniert das EGG noch? Versteh ich nicht so ganz.

An sich ist die Geschichte auch nicht schlecht, schaff es immer wieder mehr Fragen aufzuwerfen als zu beantworten Augenzwinkern

Bei Grandia würde ich dir dann auch gerne beistehen. Das Spiel ist einfach toll



Sie hat die Fähigkeit des Eggs, Drachen zu kontrollieren, versiegelt. Aber das Egg kann man nur kurzzeitig versiegeln, weil es einfach zu mächtig ist.

Grandia ist das Nr. 1-Spiel meiner Kindheit, weit vor FF7. Kilometerweit. Ich find Feena immer noch toll. Auch wenn die letzten Endbosse ein Witz waren. Normalerweise clear ich das Spiel so auf Level 32-33.
18.02.2014 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wann kommt eigentlich der nächste Saga teil?
19.02.2014 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

wann kommt eigentlich der nächste Saga teil?



Im Frühling. Wenn Merkur im 8. Haus steht. Wenn die dunkle Seite vom Fail wieder erstarkt. Wenn alles andere nicht zutrifft, falls ich heute abend rechtzeitig mit Prüfungsvorbereitungen fertig werde.
19.02.2014 17:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 4.2 - In Alexejs Bande (feat. Nudelsalat)
Teil 5.X - Kampf mit Alexej! - Sonderteil: Greifenkloppen (feat. Nudelsalat)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Steinbruch (feat. JaNeisKlar)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Bosskampf (feat. JaNeisKlar)
Teil 6 - Chroniken, Grügel, Forgelang und "Mutters Krankenbett"

Ehm ja. Ich zeig euch mal die Chronik, dann gehen wir Items managen und schauen uns ein neues Gustav-Kapitel an.
21.02.2014 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
`
Teil 5.X - Kampf mit Alexej! - Sonderteil: Greifenkloppen (feat. Nudelsalat)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Steinbruch (feat. JaNeisKlar)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Bosskampf (feat. JaNeisKlar)
Teil 6 - Chroniken, Grügel, Forgelang und "Mutters Krankenbett"
Teil 7 - Die Übernahme Wides

Gustav führt nachdem Tod seiner Mutter Übles im Schilde.

Ich glaube die nächste Episode ist auch wieder Gustav. Aber vorher geh ich offcamera nochmal nach Forgelang Geld auf den Kopf hauen.
05.03.2014 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Wo hatte denn Gustav jetzt die Truppen zum Besetzen her? Hat die Kelvin gesponsort?

Ich hatte irgendwie mit einem Bürgeraufstand gerechnet, wenn man das Verschwinden des alten Herrschers aufdeckt und die Bevölkerung aufstachelt. Naja, ein schöner Sonnenaufgang tut's auch.
05.03.2014 17:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
bei den kämpfen ist die musik etwas lauter als normal. Dann hört man dich nicht mehr wirklich gut. vielleicht ein bisschen leiser das ganze peinlich/erstaunt
05.03.2014 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich vermute Sir Thomas hat ein paar Truppen zur Verfügung gestellt oder Gustav hat die vom Restvermögen seiner Mutter, der ehemaligen Herrin von Nohl gekauft. Erklärt wird das aber nie. Ich tippe aber auf ersteres. Viele Leute braucht man ja nicht für einen Coup d'Etat, wenn man bis ins Schlafzimmer durchlaufen kann.

Ich mach nächstes Mal leiser.
06.03.2014 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Steinbruch (feat. JaNeisKlar)
Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Bosskampf (feat. JaNeisKlar)
Teil 6 - Chroniken, Grügel, Forgelang und "Mutters Krankenbett"
Teil 7 - Die Übernahme Wides
Teil 8 - Gustav und die Piraten

Wie versprochen gleich der nächste Teil. Ein Abschnitt in Gustavs leben der in keinem Geschichtsbuch steht.
08.03.2014 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
http://letsplayimpot.de/?v=33530&s=09:41
Oh mein Gott! Die Piraten gehen unter die Dichter... naja, dicht sollte ein Schiff ja schon sein.
hehehe fröhlich
09.03.2014 16:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Muton macht einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Eben ein echter Staatsdiener, dem der Titelträger herzlich egal ist. Schmeißt den Neuen einfach mal raus. Zu viele unerfahrene Jünglinge zuletzt auf dem Thron. Wie alt ist eigentlich Gustav jetzt?

Das er ohne Flynn loszieht, hat mich etwas überrascht. Den hat man doch sonst immer sinnlos mitgeschleppt.

Könnte Gustav mit einem Quell zaubern?
09.03.2014 18:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Muton macht einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Eben ein echter Staatsdiener, dem der Titelträger herzlich egal ist. Schmeißt den Neuen einfach mal raus. Zu viele unerfahrene Jünglinge zuletzt auf dem Thron. Wie alt ist eigentlich Gustav jetzt?

Das er ohne Flynn loszieht, hat mich etwas überrascht. Den hat man doch sonst immer sinnlos mitgeschleppt.

Könnte Gustav mit einem Quell zaubern?



Gustav ist jetzt 22. Nein er könnte mit einem Quell nicht zaubern. Man braucht generell Anima um zaubern zu können. Quells kanalisieren die Anima in Sprüche. Instrumente sind von Menschenhand geschaffene, schlechte Kopien von Quells, die irgendwann kaputt gehen. Beachtet, dass ich an keiner Stelle sage das Quells von Menschen geschaffen wurden.
09.03.2014 20:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ja jetzt spoiler doch Wütend
09.03.2014 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Nudelsalat

ja jetzt spoiler doch Wütend



Ist kein Spoiler. Sonst würde ich es nicht erzählen. Wird an keiner Stelle im Spiel aufgegriffen. Wird nur immer wieder gesagt (und hab ich im Spiel schon ein paar mal vorgelesen) das Quells "gefunden" werden, also schon vorher da sind und keiner weiß wo die herkommen.
09.03.2014 21:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 5 - Kampf mit Alexej! - Bosskampf (feat. JaNeisKlar)
Teil 6 - Chroniken, Grügel, Forgelang und "Mutters Krankenbett"
Teil 7 - Die Übernahme Wides
Teil 8 - Gustav und die Piraten
Teil 8.1 - Gustav und die Piraten 2

Nudelsalat verpflichtet. Ein neuer Teil Saga. Noch einer auf Platte, der kommt später.
01.05.2014 0:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SaGa Frontier 2 ( Die Sandail-Chroniken )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  frontier  lets  play  saga 
| tech | impressum