Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von con_chulio

So ich brauch mal wieder ein bisschen mod input

Was ich im Moment habe:
- Kerbal Engineer Redux
- Chatterer
- EnvironmentalVisualEnhancements
- Docking Port Alginment
- Scatterer

Was mich mal Interessieren würde:
- Mechjeb. Ist das nicht komplettes Cheaten oder anders formuliert für was braucht ich das?
- Remote Tech. Versteh ich das richtig, das ich dann mich darum kümmern muss das meine Probes Funkverbindung zum KSC haben, all the time? Dafür brauch ich wahrscheinlich Mechjeb

Welche Mods sind auf alle Fälle sehr interessant?


Achja aktuelle Mission (wenn ich gleich Feierabend machen werde peinlich/erstaunt): Fuel Produktion auf Minmus + Station im Orbit + Tank-Shuttle
Um dann damit Manned Laythe and Back Mission zu machen (wahrscheinlich erstmal einen Rover).



Meine akutelle CKAN-Konfiguration. Kam letzt noch KW-Roketry, Infernal Robotics und Procedural Parts dazu, weil stock-only auf Dauer doch langweilig wird mit den Augen rollend
25.05.2016 19:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hm, EVE + Scatterer == 15 FPS im niedrigen Orbit.
Dabei sieht Kerbin aus wie Hund, in der Mapview ist alles hübsch und normell mit 60 FPS. Was tun?
25.05.2016 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von kRush*

Hm, EVE + Scatterer == 15 FPS im niedrigen Orbit.
Dabei sieht Kerbin aus wie Hund, in der Mapview ist alles hübsch und normell mit 60 FPS. Was tun?



Neuen PC kaufen?

Hab im LKO ~34fps@1440p, wenn ich auf Kerbin schau
Intel Core i7 6700, Nvidia GTX 960
25.05.2016 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
25.05.2016 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
So, bin auch endlich mal dazu gekommen eine Basis auf dem Mun anzufangen. Mal was anderes



e:/Das Warehousemodul ist allerdings mehr oder weniger fake. Ich Idiot hatte es im VAB angebaut und mich dann nicht mehr damit beschäftigt für was ich es konfigurieren soll Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.05.2016 1:11]
26.05.2016 0:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Boah wie ich das Spiel manchmal Hasse.

Man freut sich wie ein kleines Kind, da man gerade first try seine riesen Minmus Miningstation und das Tankshuttle (tanken im Orbit) in einen 90 km Kerbin Orbit gebracht hat, dann die Fairings abschmeißen will und es KRADABADUMBUMM macht und das Tankshuttle und seine Minmus Transfer stage sich in Einzelteile auflösen.

Wenigstens konnte ich die Mining Station im Kerbin Orbit retten und muss halt jetzt ne zweite Mission da hoch fliegen um das Teil zu Minmus zu bringen. (Und evtl. ne dritte um dann ganz sicher das Shuttle rüber zu bringen).

Jetzt kommen mir wieder zwei Fragen, einmal zum Basis Bau:
Gibt es irgendeinen guten Trick wie man auf Kerbin sicherstellen kann das sich die Docking ports der Einzelteile auf gleicher Höhe befinden? So das man auf dem Ziel Planet/Mond auch sicher docken kann und nicht feststellt das da 2 m differenz sind und das docken nie klappen wird. Im Moment mach ich das immer per try&error auf Kerbin .

Zum anderen, Rendezvous Start richtig timen um im Kerbin Orbit zu docken/auftanken: Ich mach das immer so pi mal daumen und muss dann teilweise ewig warten (=Time warp im space center) bis ich nah genug ran komm. Gibts da irgend eine bessere Methode? Mechjeb?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 26.05.2016 1:13]
26.05.2016 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von con_chulio

Jetzt kommen mir wieder zwei Fragen, einmal zum Basis Bau:
Gibt es irgendeinen guten Trick wie man auf Kerbin sicherstellen kann das sich die Docking ports der Einzelteile auf gleicher Höhe befinden? So das man auf dem Ziel Planet/Mond auch sicher docken kann und nicht feststellt das da 2 m differenz sind und das docken nie klappen wird. Im Moment mach ich das immer per try&error auf Kerbin .


Ich verweise nochmal auf meine Methode der letzten Seite. Alle Module mit dem gleichen Durchmesser und die Räder/Legs an die gleiche Stelle bauen.
Zum Docken am besten alles auf die Räder stellen, der Dockingmagnet sollte dann den Rest erledigen.
26.05.2016 2:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gleicher Durchmesser oder immer die gleiche Grundbasis benutzen und dann das draufsetzen was man möchte. Ich hatte senktrechte Lander mit Rädern genutzt, DC macht das waagerecht wenn ich das Bild noch richtig im Kopf habe.

Bsp.

26.05.2016 2:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich habe mir einmal ein basismodul gebaut, großer flacher Tank senkrecht in die Mitte, ein Gerüst aus Stahl außen drum rum, und dann Räder dran. Glaube ich hatte sogar Triebwerke und rcs dran, so dass ich damit landen konnte. Obendrauf dann Wohneinheiten oder science und dann Tausendfüßler mäßig zusammen.
Mit den docking Ports passt das, wenn die Basis aber nur minimal schräg steht, fängt die das wobbeln an, sobald du woanders warst und wieder hin wechselst.
26.05.2016 7:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von con_chulio

Zum anderen, Rendezvous Start richtig timen um im Kerbin Orbit zu docken/auftanken: Ich mach das immer so pi mal daumen und muss dann teilweise ewig warten (=Time warp im space center) bis ich nah genug ran komm. Gibts da irgend eine bessere Methode? Mechjeb?



Also was ich immer mache ist mein Ziel etwas voraus fliegen zu lassen bevor ich dann in einen niedrigeren Orbit starte. Wenn das Timing halbwegs passt bekomme ich meistens noch im ersten Orbit einen Burn hin der mir einen Intercept bringt.
Da jetzt dein, ich vermute mal passives, Ziel nur bei 90km hängt ist es natürlich nicht ganz so angenehm. Entweder Du hängst Dich auch da einfach drunter und hast etwas Geduld wenn es nicht genau geschätzt war, oder du machst was MJ glaub ich auch macht: Gehst in einen deutlich höheren Orbit, kommst dann recht schnell in eine Konstellation von der aus Du einen Intercept hinbekommen kannst und triffst Dich dann mit dem Ziel. Haust halt dann etwas Delta-V für den höheren Orbit raus.

e:/Was die Sache mit den Höhenunterschieden am Boden angeht ist die Basis die ich abgesetzt hab z.B. mit den Teilen aus dem USI Kolonization Teilen gebaut. Da gibt es u.a. flexible Verbindungstunnel (ähnlich wie die ausgefahrene Röhre auf dem Bild). Wobei ich trotzdem ein wenig rumgeflogen bin um eine etwas bessere Stelle als meinen ursprünglichen Landeort zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.05.2016 8:53]
26.05.2016 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von gdshard.morpheus


Mods an sich: Vens Stock Revamp ist eine ganze coole - vor allem optische - Überarbeitung der stock parts. USI hat nette Sachen für den Bau von Raumstationen und Basen auf Planeten.


Das ist ganz wunderbar. Sehr schön... Scatterer sorgt bei mir leider ein bisschen für Performanceeinbrüche.
26.05.2016 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Rendevous mach ich auch immer indem ich starte wenn mein Ziel über dem KSP ist und ich flieg dann in einem niedrigeren Orbit hinterher und stelle einen Manöver-Node für den Intercept ein. Das kostet am wenigsten dv.

so ungefähr. Breites Grinsen

26.05.2016 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Das teuerste ist eh Orbits alignen. Annähern kostet entweder viel Sprit oder viel Zeit, aber nicht beides.
26.05.2016 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
wat

So, hab mal alle meine Mods geupdated und werd wohl nochmal bissel Remotetech machen als Zeitvertreib. Satelitennetzwerke sind ja immer ganz lustig zu basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2016 18:24]
26.05.2016 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Rechtzeitig bevor es zu dunkel für die Solarenergie wurde heute noch einen Generator auf den Mun geliefert. Da ich natürlich die Installation KAS-kompatibler Verbindungstunnel beim Zusammenbau des Kernmoduls verkackt hatte wurde dann leider arg präzises Einparken erforderlich. Zum Glück beschränkten sich die Verluste dabei auf ein Solarpanel.

26.05.2016 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird bei euch bei RemoteTech im Hangar die Reichweite bei den Antennen angezeigt?
26.05.2016 19:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bregor

Wird bei euch bei RemoteTech im Hangar die Reichweite bei den Antennen angezeigt?



Ja, wenn nichts angezeigt wird ist die Antenne nicht ordentlich dafür konfiguriert.
26.05.2016 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab Remotetech per CKAN installiert, aber bei den Antennen steht keine Range dran im Hangar. Als ich es pre 1.0 gespielt habe war das noch so, hmmm, was kann das sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2016 19:12]
26.05.2016 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hm, also auf dem Screen ist auch in der aktuellen Versionen definitiv die Reichweite angegeben. Hast du mal geschaut ob die Version aus CKAN die ist die auch im Forum als die aktuelle angegeben ist?
26.05.2016 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also im Spiel lädt er auch die Mod und ich kann sie einstellen, muss ich ein neues Spiel dafür Starten? Das wäre jetzt doof. traurig
26.05.2016 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bregor

Also im Spiel lädt er auch die Mod und ich kann sie einstellen, muss ich ein neues Spiel dafür Starten? Das wäre jetzt doof. traurig



Denke ich nicht. Wenn du das in nem laufenden Spiel installierst sollte es einfach ein paar neue Parts geben die dann auch die Range-Angaben haben.
26.05.2016 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, eben. Hab mal ne neue Sonde mit Antenne aufs Launch-Pad gestellt und die hat auch keine verbindung zum KSC, also irgendwas ist kaputt. :/
26.05.2016 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Gibt es irgendein Mod oder so, der mir anzeigt, welche Biome ich schon untersucht habe? Oder muss ich mir das händisch aufschreiben, das wäre irgendwie nervig.
26.05.2016 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Gibt es irgendein Mod oder so, der mir anzeigt, welche Biome ich schon untersucht habe? Oder muss ich mir das händisch aufschreiben, das wäre irgendwie nervig.



[x] Science!
http://forum.kerbalspaceprogram.com/index.php?/topic/107661-ksp-112-x-science-ksp-science-report-and-checklist-v418/#post1907551

26.05.2016 19:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sieht man auch im Research-Center bei Science-History.

Hab RT jetzt manuel installiert und es funktioniert...lag wohl am fehlenden ModuleManager der noch mit bei war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2016 19:54]
26.05.2016 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bregor

Sieht man auch im Research-Center bei Science-History.

Hab RT jetzt manuel installiert und es funktioniert...lag wohl am fehlenden ModuleManager der noch mit bei war?



Ja. Der ist ja dafür da die bestehenden Parts entsprechend anzupassen. Sollte man eh installiert haben, mit den Config files davon kann man sich recht einfach Teile modden um die z.B. mit Ressourcen für irgendeine Mod kompatibel zu machen etc.

e:/Wobei ich - ohne CKAN je genutzt zu haben - immer annahm da würden Abhängigkeiten automatisch verwaltet verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.05.2016 20:12]
26.05.2016 20:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Den Manager hatte er nicht installiert, sehr komisch...

Er hat ihn installier, aber scheinbar eine veraltete Version und da der mal manuel von mir wohl installiert wurde, kann man ihn net einfach updaten...was ein upfuck. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2016 20:28]
26.05.2016 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Save Ordner kopieren, ksp neu machen und alle mods über ckan.
Wenn du ckan schon hast, kannst du die modliste exportieren
26.05.2016 21:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, hab jetzt einfach alle Mods deinstalliert und im zweifelsfall die Datein gelöscht, bis ich es per CKan alle neu machen konnte.

Nu läuft.

Leider haben meine vorhandenen Raumschiffe keine ordentlichen Antennen, weil ich ja letztesmal ohne RT gespielt habe. Breites Grinsen
26.05.2016 22:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Da fliege ich zum Mun und habe nicht genug Treibstoff mitgenommen für eine Landung. Also die Gelegenheit Eine Rakete mit Treibstoff hinterher zu schicken und das Docken mal zu üben. Hat einigermaßen geklappt.

26.05.2016 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum