Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Olympische Winterspiele 2014 ( Wintersport unter Palmen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich fand die Tschechin bisher eindeutig am stärksten, mal sehn ob sich noch ein paar mehr zusammenreißen.
09.02.2014 10:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Schade das Anna Gasser beim zweiten Sprung überdreht hat. Jetzt muss sie im zweiten Run alles riskieren.

fakeedit: Wurde da grad der erste 1080er bei den Damen gestanden? hui
09.02.2014 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Autsch :-/
09.02.2014 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das sah heftig aus.
09.02.2014 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Autsch :-/



Sah nen Moment echt böse aus, als sie so leblos den Abhang runtergeschlittert ist.
09.02.2014 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ayayay, der Helm hat aber ordentlich einen mitbekommen.
09.02.2014 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Warum werten die Japaner eigentlich immer 10 Punkte weniger, als die Amis/Schweden? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 09.02.2014 11:12]
09.02.2014 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Wow, Cologna. Nach der Verletzung...
09.02.2014 12:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von Sommet

Wow, Cologna. Nach der Verletzung...



Wobei ich inzwischen ja immer ein schlechtes Bauchgefühl habe bei solchen Sensationscomebacks. Oder dem aus dem Nichts auftauchenden Duerr.
09.02.2014 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Mal gespannt was Claudia gleich reißt. Wahrscheinlich wird man wieder bitter enttäuscht. Aber immerhin is Eisschnelllauf einer der spannenderen Sportarten.
09.02.2014 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Robert.

Wobei ich inzwischen ja immer ein schlechtes Bauchgefühl habe bei solchen Sensationscomebacks. Oder dem aus dem Nichts auftauchenden Duerr.



Das dürfte sich perfektes Timing nennen, und die 0.4 sek im Ziel sind nun wirklich nicht "übermenschlich". Wobei natürlich immer das Risiko besteht, immer, überall, in jeder Sportart.
Duerr ist kein "kompletter" Läufer, Sackstark am Berg aber im Spint unterlegen, auch nicht so "übermenschlich".
09.02.2014 13:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hmm pechstein hat verkackt..

Hier noch ein Zeitplan mit genauen Uhrzeiten von Weissbrot. Steht jetzt auch im Startpost.

https://www.google.com/calendar/embed?src=6mnpp7eims5hflkk4s9oai2nq0%40group.calendar.google.com
09.02.2014 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Robert.

Wobei ich inzwischen ja immer ein schlechtes Bauchgefühl habe bei solchen Sensationscomebacks. Oder dem aus dem Nichts auftauchenden Duerr.



Das dürfte sich perfektes Timing nennen, und die 0.4 sek im Ziel sind nun wirklich nicht "übermenschlich". Wobei natürlich immer das Risiko besteht, immer, überall, in jeder Sportart.
Duerr ist kein "kompletter" Läufer, Sackstark am Berg aber im Spint unterlegen, auch nicht so "übermenschlich".



Dazu kommt, dass sich ja bis zu den letzten 2km selbst die erweiterte "Weltspitze" (*hust* Angerer *hust*) im Feld halten konnte - was für ein eher moderates Tempo spricht ... unerklärlich dann eher, warum Northug so früh explodiert is.

Eisschnelllauf - dacht ich erst ... sauber verkalkuliert ... aber wenn man dann die Zeiten von Wüst sieht, dann sieht man auch, dass man diese Angangszeiten von Pechstein auch gebraucht hätte um bei Gold mitzumischen.
09.02.2014 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Deutschland - Russland im Eishockey läuft gerade
09.02.2014 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Robert.

Wobei ich inzwischen ja immer ein schlechtes Bauchgefühl habe bei solchen Sensationscomebacks. Oder dem aus dem Nichts auftauchenden Duerr.



Das dürfte sich perfektes Timing nennen, und die 0.4 sek im Ziel sind nun wirklich nicht "übermenschlich". Wobei natürlich immer das Risiko besteht, immer, überall, in jeder Sportart.
Duerr ist kein "kompletter" Läufer, Sackstark am Berg aber im Spint unterlegen, auch nicht so "übermenschlich".



Aber genau um solche Nuancen geht es doch beim Doping. In dem Fall nach langer Verletzung.

Beim Duerr überraschen ja eher die fehlenden Entwicklungsstufen hin zur Weltspitze. Ist so ein Fall wie die Irina Mikitenko oder eine von den Hahnerschwestern im Langstreckenlauf.
09.02.2014 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von G-Shocker

Deutschland - Russland im Eishockey läuft gerade



Ich finde Frauenhockey ist auch nicht unbedingt schlechter anzuschauen als das bei den Männern. Gerade, dass es keine Bodychecks gibt tut dem Spiel nicht unbedingt schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 09.02.2014 14:29]
09.02.2014 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Robert.

Aber genau um solche Nuancen geht es doch beim Doping. In dem Fall nach langer Verletzung.



wie shadow schon gesagt hat, das tempo war wohl eher bummelig bis auf die letzten 1.5 Runden. Ich glaube bei einer früheren attacke hätte es ganz anders ausgesehen. Aber eben, den Verdacht gibt's immer. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Cologna wohl einer der am besten "überwachten" athleten ist.
09.02.2014 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von G-Shocker

Deutschland - Russland im Eishockey läuft gerade



Ich finde Frauenhockey ist auch nicht unbedingt schlechter anzuschauen als das bei den Männern. Gerade, dass es keine Bodychecks gibt tut dem Spiel nicht unbedingt schlecht.



Ich finds echt gut dass die deutschen Frauen sich qualifiziert haben. Sie verkaufen sich gegen die Russinnen gerade auch gar nicht sooo schlecht.
Aber die fehlende Härte, vor allem die Härte der NHL und KHL fehlt mir doch irgendwie.
09.02.2014 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Robert.

Aber genau um solche Nuancen geht es doch beim Doping. In dem Fall nach langer Verletzung.



wie shadow schon gesagt hat, das tempo war wohl eher bummelig bis auf die letzten 1.5 Runden. Ich glaube bei einer früheren attacke hätte es ganz anders ausgesehen. Aber eben, den Verdacht gibt's immer. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Cologna wohl einer der am besten "überwachten" athleten ist.



Auch wenn er fernab vom Wettkampfgeschehen (weil verletzt) vor sich hin trainiert?
Mir gehts wirklich um diesen Verletzungsaspekt. Die ganze Saison nichts zeigen und dann bei Olympia gewinnen wenn man so will. Oder nie erwähnenswert platziert sein (Duerr) und einen Monat vor Olympia explodieren.
09.02.2014 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Was sollte eigentlich gerade diese beschissene Musik im Hintergrund gerade? Ist das bei jedem rennen so?
09.02.2014 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Haha 1:0 für Deutschland Breites Grinsen
09.02.2014 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Robert.

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Robert.

Aber genau um solche Nuancen geht es doch beim Doping. In dem Fall nach langer Verletzung.



wie shadow schon gesagt hat, das tempo war wohl eher bummelig bis auf die letzten 1.5 Runden. Ich glaube bei einer früheren attacke hätte es ganz anders ausgesehen. Aber eben, den Verdacht gibt's immer. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Cologna wohl einer der am besten "überwachten" athleten ist.



Auch wenn er fernab vom Wettkampfgeschehen (weil verletzt) vor sich hin trainiert?
Mir gehts wirklich um diesen Verletzungsaspekt. Die ganze Saison nichts zeigen und dann bei Olympia gewinnen wenn man so will. Oder nie erwähnenswert platziert sein (Duerr) und einen Monat vor Olympia explodieren.



"Trainingskontrollen" gibts regelmäsig solange du im System gemeldet bist ... notfalls selbst während du verletzt bist und gar nicht trainierst. Die Frage nach der "Effektivität" dieser Kontrollen ist natürlich ne andere - aber daraus nen pauschalen Dopingverdacht gegen jeden zu konstruieren, welcher nicht zu den Topfavoriten gehört halte ich trotzdem für nicht angebracht.

Leistungssteigerungen von 0 auf 100 gibts immer wieder mal ... mal wohl ohne Dopinggeschichte: Mäkarainen ... und mal wohl mit: Starych. (Beide Beispiele ausm Biathlon - weil ich den einfach häufiger verfolge als Langlauf)
09.02.2014 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Robert.

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Robert.

Aber genau um solche Nuancen geht es doch beim Doping. In dem Fall nach langer Verletzung.



wie shadow schon gesagt hat, das tempo war wohl eher bummelig bis auf die letzten 1.5 Runden. Ich glaube bei einer früheren attacke hätte es ganz anders ausgesehen. Aber eben, den Verdacht gibt's immer. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Cologna wohl einer der am besten "überwachten" athleten ist.



Auch wenn er fernab vom Wettkampfgeschehen (weil verletzt) vor sich hin trainiert?
Mir gehts wirklich um diesen Verletzungsaspekt. Die ganze Saison nichts zeigen und dann bei Olympia gewinnen wenn man so will. Oder nie erwähnenswert platziert sein (Duerr) und einen Monat vor Olympia explodieren.



"Trainingskontrollen" gibts regelmäsig solange du im System gemeldet bist ... notfalls selbst während du verletzt bist und gar nicht trainierst. Die Frage nach der "Effektivität" dieser Kontrollen ist natürlich ne andere - aber daraus nen pauschalen Dopingverdacht gegen jeden zu konstruieren, welcher nicht zu den Topfavoriten gehört halte ich trotzdem für nicht angebracht.

Leistungssteigerungen von 0 auf 100 gibts immer wieder mal ... mal wohl ohne Dopinggeschichte: Mäkarainen ... und mal wohl mit: Starych. (Beide Beispiele ausm Biathlon - weil ich den einfach häufiger verfolge als Langlauf)



Natürlich kann der Cologna nicht ins kenianische Hochland zum Höhentrainingslager und so allen Kontrollen entgehen. Aber es ist schon einfacher nicht entdeckt zu werden wenn man nicht jede Woche im Wettkampf am Start ist. In dem Fall habe ich ja auch nur ein schlechtes Gefühl in der Magengrube zum Ausdruck gebracht. Für wahrscheinlicher halte ich die Version dass er keine Kraft im Wettkampf über die Saison gelassen hat und mental einfach entspannter war weil es schon schön ist dass er fit starten konnte.

Davon ab mache ich auch Unterschiede zwischen Topfavoriten und erweitertem Kreis und noch erweiterterem Kreis und dem Kreis um den Duerr bis vor kurzem. Augenzwinkern


¤: Ich bin ja sehr überrascht wie gut die Oldies bisher abschneiden. Björndalen gewinnt mit 40 im Biathlon, Pechstein 4. über 3000m und Zöggeler, 41?, und Demtschenko, 43, liegen auf Podestplätzen im Rodeln.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Robert. am 09.02.2014 15:43]
09.02.2014 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von G-Shocker

Deutschland - Russland im Eishockey läuft gerade



Ich finde Frauenhockey ist auch nicht unbedingt schlechter anzuschauen als das bei den Männern. Gerade, dass es keine Bodychecks gibt tut dem Spiel nicht unbedingt schlecht.


Aha, und frauenfußball wäre genauso gut wie männerfußball ...
09.02.2014 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von G-Shocker

Deutschland - Russland im Eishockey läuft gerade



Ich finde Frauenhockey ist auch nicht unbedingt schlechter anzuschauen als das bei den Männern. Gerade, dass es keine Bodychecks gibt tut dem Spiel nicht unbedingt schlecht.


Aha, und frauenfußball wäre genauso gut wie männerfußball ...



Die Frauenvaianten kommen mir einfach weit weniger prollig vor!
09.02.2014 15:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das macht Eishockey doch gerade aus. Die massiven Spieler versuchen, das zu ihrem Vorteil zu nutzen, die schmächtigeren versuchen's mit Technik und dem eben auszuweichen. Damit sehen die Spiele immer völlig anders aus je nach Spielerkonstellation und es ist in jedem Fall immer massig Tempo im Spiel - gerade bei so Riesenspielen wie in der Olympiade.
Jetzt bei den Frauen dümpelt das alles so vor sich hin, da fehlt dieser "Kick" total.

Freu mich schon auf die "Jagd nach Malkin" Breites Grinsen.
09.02.2014 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Eiskunstlauf der Herren, die Kür.

Mal sehen ob der Russe wie zu erwarten auch gewinnt.
09.02.2014 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ficken.
Biathlon, 2 starke leistungen der Schweizerinnen, die eine gurkt aber beim zieleinlauf nur rum und wird mit 1.5sek rückstand auf die 2. vierte... und die zweite verschiesst den letzten schuss bei ner super Zeit
09.02.2014 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
 
Zitat von Achumani

Eiskunstlauf der Herren, die Kür.

Mal sehen ob der Russe wie zu erwarten auch gewinnt.



Mal hoffen dass die Juryentscheidungen nachvollziehbarer sind als im Slopestyle.
09.02.2014 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Heut Abend ist noch Skisringen oder? <megusta>
09.02.2014 16:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Olympische Winterspiele 2014 ( Wintersport unter Palmen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum