Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Jetzt mit 20 % mehr U )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Jetzt mit 20 % mehr U
Der Alte, die Alte(n)



Das Übliche:
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.



Die Konsolen von Nintendo:

3DS
Bild
Informationen zum 3DS
für Unterschiede der drei zur 3DS-Generation gehörigen Modelle siehe diesen Post

DSi XL
Bild
Informationen zum DSi XL

DSi
Bild
Informationen zum DSi

Wii
Bild
Informationen zur Wii

DS Lite
Bild
Informationen zum DS Lite

Game Boy Micro
Bild
Informationen zum Game Boy Micro

DS
Bild
Informationen zum DS

Game Boy Advance SP
Bild
Informationen zum Game Boy Advance SP

Gamecube
Bild
Informationen zum Gamecube

Game Boy Advance
Bild
Informationen zum Game Boy Advance

Game Boy Color
Bild
Informationen zum Game Boy Color

N64
Bild
Informationen zur N64

Game Boy Pocket
Bild
Informationen zum Game Boy Poket

Virtual Boy
Bild
Informationen zum Virtual Boy

SNES
Bild
Informationen zum SNES

Game Boy
Bild
Informationen zum Game Boy

NES
Bild
Informationen zum NES


 
Links:

Deutsch:

Englisch:



Homebrew:

Eines vorweg: Ihr seid für euer Zeug verantwortlich, wenn ihr irgendwas schrottet habt ihr einen Fehler gemacht und seid selbst dran schuld! Warez Anfragen sind nicht gestattet und werden den Moderatoren mitgeteilt!

 
FAQ Wii

Q: Ist Homebrew legal?
A: Ja, Homebrew ist 100% legal. Auch das abspielen von Sicherheitskopien, solange sie von selbst gekauften Spielen erstellt wurden.

Q: Was benötige ich?
A: Klar, man braucht eine Wii, außerdem wird die Firmware 4.1 empfohlen, wobei das eigentlich egal ist, da vieles auch schon mit der aktuellen Firmware 4.2 machbar ist, eine SD Karte am besten mit 128mb und eine externe Festplatte (Falls ihr den USB Loder verwenden möchtet). Den Rest findet ihr weiter unten.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Emulieren, DVDs abspielen, Musik hören, Homebrewspiele spielen und noch viele andere Sachen.

Q: Wie kann ich Spiele auf meine Festplatte laden?
A: Hier ist alles nachzulesen: Wii Spiele auf USB Festplatte

FAQ DS

Q: Ist Homebrew legal?
A: Auch hier, ja, Homebrew ist 100% legal.

Q: Was benötige ich?
A: Einen DS, DSL oder einen DSi, außerdem noch eine Slot-1 (Slot für DS Spiele) Karte und eine SD Speicherkarte. Programme werden nicht benötigt.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Vieles, z.B. gibt es Paint, Office Programme, Tonnen von Spielen, Messenger und viele viele andere Dinge. Auch das emulieren von NES, SNES und co. ist möglich.





 
Ich empfehle allen diese Seite: http://softwii.dreipage2.de/
Dort wird erklärt wie man alles installiert und wie man vorzugehen hat. Außerdem gibt es ein Paket mit allen wichtigen Programme und Dateien.
Auch empfehle ich euch mal einen Blick ins gulli Board zu werfen (Es werden keine Warez mehr Angebot, also keine Sorge), dort gibt es alles was das Herz begehrt.





 
Das einzige was ihr hier wissen müsst ist, das ihr zum ausführen von Homebrew eine Flashkarte benötigt, z.B. den M3 Real und eine SD Karte um die Software (Die mitgeliefert wird) drauf zu spielen damit die Flashkarte diese starten kann. Doch Vorsicht, bevor ihr los rennt und euch eine Flashkarte kauft, achtet unbedingt darauf, dass sie auch für eure DS Version kompatibel ist. So kann man z.B. Flashkarten für den DS und DSL nicht für den DSi verwenden. Also Unbedingt darauf achten!
Homebrew bekommt ihr auch wieder auf dem gulli Board.



Wenn ihr nah an der Quelle sein wollt, solltet ihr euch unbedingt GBAtemp in die Favoriten packen. Dort sind nämlich viele "bekannte" Entwickler für Wii, DS und andere Konsolen unterwegs. Außerdem ist die Seite eine sehr gute Quelle für Homebrew. Voraussetzung ihr könnt ein wenig englisch.


Wii want to be friends!

 
Jede Wii-Konsole hat einen Wii-Code, den man mit Freunden austauschen kann, um über das von Nintendo bereitgestellte IM-artige System zu kommunizieren, Miis auszutauschen usw. Es wurde ein Wiki für die Wii-Codeliste des Pots eingerichtet:


http://wikihost.org/wikis/wiipotcodes
Benutzername: pot
Passwort: penen

Zusätzlich gibt es noch eine von Squall99 eingerichtete Liste:

http://www.cyr0x.com/wii/liste.php



Name Friendcode 3DS
Niedie 1289-8196-7141
Zombie46 0473-7756-7695
Gendo Ikari 3308-4571-3323
TetraPak 3136-6554-3425
Pago 0044-2820-8824


Forumsname WiiU Nick
Lightspeed Lightspeed
Nephron Nephron
grufti grufti
FoB FoB3000
Oliver SelfishShellfish
pHoBiUs phobius
MercyfulFate MercyfulFate
Zunami das Dod0 Zunami
Atello Atello

Auch als Liste erhältlich.

Der Startpost ist zufinden unter:
http://www.xpert.cc/Nintendo.txt



Aktuelle Themen:
- Pokémon Bank ist endlich erschienen!
- Ist der 3DS zu klein für unsere Hände oder halten wir ihn einfach nur falsch?

 
Zitat von Karachokarl

So mir ist sacklangweilig auf Arbeit und ich hab noch 2 Stunden totzuschlagen. Können wir jetzt bitte das Handproblem weiterdiskutieren? Ich mach den Anfang:



So muss ich das Teil halten wenn ich zB Zelda spiele oder Metroidvania. Ich finds nicht sonderlich angenehm.

Und jetzt eure abnorm kleinen Kinderhände her, Nerds!


 
Zitat von nekojin

Alles easy hier, Colonel Monsterfaust.




 
Zitat von FoB

Ihr seid doch alle doof.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.05.2014 12:02]
09.02.2014 13:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ein paar Angebote:
Wii U Premium für 199 ¤ bei Expert.


Seltsam, dass das schon vor Release so günstig angeboten wird.
09.02.2014 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Donkey Kong wird so klasse. \o/
09.02.2014 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mochte schon den Wii Teil sehr gern <3
09.02.2014 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich glaub den Teil lass ich wieder aus. DKCR hab ich auf dem 3DS gespielt und da haben mich die Framedrops genervt.
Und nächsten Monat kommt ja schon Yoshi's New Story.
09.02.2014 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nur um es nochmal aufzugreifen:



peinlich/erstaunt
09.02.2014 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin übelst von ZombiU gefrustet. Ich bin einfach zu blöd den Tower of London zu finden.
Längere Zeit nicht gespielt und jetzt komm ich garnicht mehr klar.

Was soll das denn traurig
10.02.2014 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Moinsen.

1) Braucht jemand von euch Fire Emblem (3DS) nicht mehr?
2) Ich hab mir gestern die Metal Gear Solid: Snake Eater Demo gezogen. Damals hab ich noch Substance auf der Xbox und das GameCube-Remake (Twin Snakes) verschlungen, trotz (für heutige Verhältnisse) merkwürdiger Steuerung. Aber gestern kam ich überhaupt nicht darauf klar. Nicht, weil ich nicht mit der Steuerung klar komme. Mehr die Technik des Spiels an sich ist mir irgendwie entlaufen. Ich komm nicht mehr wirklich auf die Dynamik des Spiels klar. Bin ich zu alt geworden traurig?
10.02.2014 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Niedie

Ich bin übelst von ZombiU gefrustet. Ich bin einfach zu blöd den Tower of London zu finden.
Längere Zeit nicht gespielt und jetzt komm ich garnicht mehr klar.

Was soll das denn traurig


Ja am besten verreck ich jetzt noch nach ner Stunde sinnlosem rum laufen...
Wie muss man denn die verkackten Waypoints lesen? Auf meiner Schnellreise Karte sehe ich die Ziele mit den Gullys und meine Ziele als Punkte wirr in der Gegend verteilt.
Wie komm ich da hin?
10.02.2014 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Niedie

Ich bin übelst von ZombiU gefrustet. Ich bin einfach zu blöd den Tower of London zu finden.
Längere Zeit nicht gespielt und jetzt komm ich garnicht mehr klar.

Was soll das denn traurig


Ja am besten verreck ich jetzt noch nach ner Stunde sinnlosem rum laufen...
Wie muss man denn die verkackten Waypoints lesen? Auf meiner Schnellreise Karte sehe ich die Ziele mit den Gullys und meine Ziele als Punkte wirr in der Gegend verteilt.
Wie komm ich da hin?



Hilft dir das?

 
Lauft nun wieder in das Militärlager von Colonel Weaverly zurück, um kurz auf eine Frau zu stoßen. Lauft dann durch das Wasser in den Bereich mit dem zugestopften Kanalrohr und benutzt hier das C4. Ist der Weg frei, geht hindurch und folgt dem Weg durch zwei Türen, um in die nächste Kanalisation zu gelangen. Lauft erst durch das Loch in der Mauer und geht durch Türen, bis ihr durch Wasser laufen müsst, damit ihr das nächste große Kanalrohr erreicht. Kriecht unter dem Gitter durch und ihr gelangt so zum Tower Pier. Geht die Treppe hoch, dann links auf den Holzsteg und auf dem kleinen Stück des Steges, der zum Wasser zeigt, findet ihr bei einer Leiche ein 770er Scharfschützengewehr. Klettert am Ende die Leiter hinunter und lauft durch das Wasser zu einem Durchgang auf der linken Seite. Sprengt hier das Trator’s Gate direkt vor euch mit dem C4 auf und dahinter befindet ihr euch nun am Tower of London. Wenn ihr durch die Tür mit dem Häuschen rechts von euch geht, entdeckt ihr in einer der Nischen den Gully, der in das Safehouse führt. Wieder im Innenhof zurück, geht zu dem schmalen Durchlass links von der Treppe und kriecht hinein. Lauft durch die unterirdischen Kerker und in einer der Nischen links, entdeckt ihr einen CCTV-Verteiler. Öffnet mit dem Dietrich an der kurzen Weggabelung, dort wo das Licht so hell ist, links das Gittertor, geht dahinter die Treppe hoch und öffnet die Tür.



Quelle
10.02.2014 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich in das Militärlager komme wäre es ne feine Sache. Kein Plan. Das is echt n bissl Scheiße gemacht.
Ich kann nur in mein Safe House, Brick Lane Market und Wohnungen, Buckingham Palace Untergrund und Victoria Memorial.
Bei letzterem bin ich gerade wieder verreckt.
Edit :
Durch sinnloses rum laufen zum Tower gepackt. Wow.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 10.02.2014 14:38]
10.02.2014 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Heyhey,

gibts ne pOTsche Standardlösung für Abstürze beim 3DS? Mariokart schmiert jedes Mal im Menü an unterschiedlichen Stellen ab...
10.02.2014 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von LeTschegg

Heyhey,

gibts ne pOTsche Standardlösung für Abstürze beim 3DS? Mariokart schmiert jedes Mal im Menü an unterschiedlichen Stellen ab...



Cartridge- oder eShop-Version?

Falls eShop, dann eine bessere SD-Karte kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.02.2014 18:47]
10.02.2014 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von LeTschegg

Heyhey,

gibts ne pOTsche Standardlösung für Abstürze beim 3DS? Mariokart schmiert jedes Mal im Menü an unterschiedlichen Stellen ab...



Cartridge- oder eShop-Version?

Falls eShop, dann eine bessere SD-Karte kaufen.



Ne, Cartridge...
10.02.2014 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit den 3DS Flashcards für DS Spiele? Würde die handvoll Spiele die ich hab lieber auf der Flashcard mit mir rumschleppen als als Cartridge, aber die recht hohen Preise schrecken mich ab und es ist auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich.

Soweit ich das aus dem Startpost verstehe ist das ja auch alles legal? Wäre erstmal nur an DS/DSi tauglichen Flashcards intressiert, 3DS kauf ich mir lieber einfach im e-shop.
10.02.2014 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Was soll daran legal sein?

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber wenn ich eine technische Möglichkeit nutze um nicht legal erworbene Spiele zu spielen, was ist daran legal?
11.02.2014 7:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Er möchte die ganzen Cartridges nicht schleppen. Also mehrere legal erworbene Spiele auf einem Flashmedium speichern. Nach meinem Wissen aus dem Juristenkindergarten sind das dann "Sicherheitskopien" für den eigenen Gebrauch.
11.02.2014 7:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Achso, na dann ist ja alles gut.
11.02.2014 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Steht doch sogar oben im Startpost, dass es legal ist Breites Grinsen Sonst würd ich hier auch nich nachfragen. Hab hier ein paar olle Spiele die ich alle Jubeljahre mal für ne Stunde spiele bisher und die hab ich einfach nie dabei wenn ich grad Lust oder Zeit hätte. Aber zeitgleich hab ich halt keine Lust mir den 3DS deswegen zu bricken oder sowas.
11.02.2014 8:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oida ich bin zu blöd für Professor Layton. Hab gerade 20 Minuten an nem Rätsel herumgerechnet nur um am Ende zu hören : "Willst du wirklich 334 Tassen Wasser nutzen um den Eisblock zu schmelzen? Du brauchst 0. Es gibt viel effektivere Methoden"
You dont say! Das stand aber ganz anders in der Aufgabe

Achja, afaik steh ich auch in der Liste die Gendo erstellt hat. Könnte man meinen Code dann in den Startpost übernehmen?
11.02.2014 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Penismax

Oida ich bin zu blöd für Professor Layton. Hab gerade 20 Minuten an nem Rätsel herumgerechnet nur um am Ende zu hören : "Willst du wirklich 334 Tassen Wasser nutzen um den Eisblock zu schmelzen? Du brauchst 0. Es gibt viel effektivere Methoden"
You dont say! Das stand aber ganz anders in der Aufgabe




Es ist schon etwas her, aber ich meine etwas in der Aufgabenstellung hat darauf hingewiesen.
11.02.2014 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ne, afaik war es etwas, dass die Aufgabenstellerin vorher gesagt hatte. Irgendwas von " Vorschlaghammer? Nein, da muss es etwas anderes geben"
Breites Grinsen
Aber geiles Spiel bisher.
11.02.2014 11:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Seit wann wurde Orly durch you don't say ausgetauscht?
11.02.2014 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Verdammt. Ich hab neulich Rayman Legends gespielt und jetzt brauch ich eine Wii U. Das Spiel ist so verdammt nah dran an einem perfekten Jump n Run. <3
12.02.2014 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Ist auf dem PC auch super. Nur gegen Ende ist es zu schwer bzw ich bin zu scheisse
12.02.2014 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Die Gamepad-Unterstützung auf der WiiU ist aber wirklich ein Feature das sich lohnt (Coop vorausgesetzt).
12.02.2014 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ist das der Modus wo Spieler 2 dem andern Spieler Plattformen hinbaut?
12.02.2014 12:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Das ist aus New Super Mario Bros.

Bei Rayman LEgends spielt der am Gamepad dann dieses Fliegeviech und unterstützt den anderen Spieler indem er z. B. Plattformen bewegt, Gegner paralysiert oder Türen öffnet.

Besonders spaßig sind die "Flucht-Level", wo man so schnell wie möglich Türen öffnen und Plattformen richtig platzieren muss, immer eine Flammenwand im Rücken.
12.02.2014 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wir haben neulich nen ganz normalen Coop gespielt, wo beide Charaktere die gleichen Fähigkeiten haben. Den von dir angesprochenen Modus habe ich auch gesehen, hat mich aber nicht so überzeugt.

Und gibts aufm PC auch Local Coop?

//Aber naja, ist ja auch nicht der einzige Grund für mich, sich eine Wii U zuzulegen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 12.02.2014 13:11]
12.02.2014 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Zunami das Dod0

Das ist aus New Super Mario Bros.

Bei Rayman LEgends spielt der am Gamepad dann dieses Fliegeviech und unterstützt den anderen Spieler indem er z. B. Plattformen bewegt, Gegner paralysiert oder Türen öffnet.

Besonders spaßig sind die "Flucht-Level", wo man so schnell wie möglich Türen öffnen und Plattformen richtig platzieren muss, immer eine Flammenwand im Rücken.



Mein Bruder hat sich Rayman-Legends für Wii U gekauft. Geiles Teil, muss ich sagen.

Aber wenn man alleine spielt, ist das nicht so geil, weil dann so ein dummer Bot durch das Level rennt, während du ihm den Kram verschiebst, das ist auf den nicht-Wii U Versionen besser.

/E: Murphy (also die Fliege) spielt man auch nicht in jedem Level. Man kann sie in fast jedem Level spielen, aber ist nur in manchen Leveln Pflicht. Sonst kann man auch normal durchrennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 12.02.2014 14:47]
12.02.2014 14:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Jetzt mit 20 % mehr U )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
3ds  ds  mario  nintendo  wii  wii_u 
Mod-Aktionen:
12.10.2014 22:19:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum