Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XCIV - Hülsenfrüchte
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil


Ihr habt zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 02.03.2014 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:


Gerichte mit Hülsenfrüchten


Glückwunsch nochmal an snooge° zum Gewinn des "Vergessenes Gemüse"-KdT, in deren Namen ich hier den neuen Thread aufmache mit ihrem Themenvorschlag

viel Spaß beim Kochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.02.2014 16:01]
15.02.2014 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gutes Thema, Hülsenfrüchte sind beschde!
15.02.2014 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gnaaah, gerade Couscoussalat mit Linsen gemacht. Könnt jetzt nur ein Bild von der fertigen Schüssel machen.
15.02.2014 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Couscoussalat mit Linsen und Zeug
Na wayne, machn mers halt. Ist ja grad da und ich hab erst nach Threadstart damit angefangen. Augenzwinkern
Ist auch ganz gut so, hab beim Tippen gemerkt, dass ich was vergessen hatte.

Zutaten für eine volle Schüssel (Partymitbrinsel):
- 500 g Couscous
- 200 - 250 g Linsen (Sorte eigentlich egal, ich hab normale genommen, farblich nicht so schön)
- 4 Möhren
- 2 Gläser getrocknete Tomaten in Öl
- 1 Bund Lauchzwiebeln (oder Frühlingszwiebeln, wer hat)
- zur farblichen Abrundung ein paar von diesen süßen kleinen Paprikaschoten
- 4 El weißer Balsamico
- 4 El Tomatenmark
- 4 El Zitronensaft
- 4 Zehen Knoblauch
- Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver edelsüß

Linsen kochen. Couscous mit Gemüsebrühe zubereiten.
Die getrockneten Tomaten in einem Sieb abtropfen und das Öl auffangen. Die Hälfte vom Öl fürs Dressing aufbewahren, in der anderen Hälfte die kleingeschnittenen Möhren kurz anbraten.
Tomaten ebenfalls kleinschneiden. Mittlere Sauerei.

Das bisher Erreichte schon mal in die Schüssel hauen, mischen und abkühlen lassen.
In der Zeit gemütlich das restliche Tomatenöl, Balsamico, Tomatenmark, Zitronensaft und den gepressten Knoblauch mit den Gewürzen nach Wahl zu einem Dressing zusammenrühren. Wer mag, kann auch noch Honig dazugeben.
Lauchzwiebeln und diesen süßen, kleinen Paprikaschoten kleinschneiden.
Wenn die Schüssel so weit abgekühlt ist, diese und das Dressing hinzugeben. Mischen, ziehen lassen.
Ggf, wenn das Ergebnis zu matschig wirken sollte, noch etwas Olivenöl drüber träufeln. Aber eigentlich ist das schon ne ganz gute Grundlage für ein paar Bier.

Bild wie gesagt leider nur von der fertigen Schüssel. traurig



Schmecken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 15.02.2014 18:50]
15.02.2014 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Dieses Thema wird noch viel Wind machen.
16.02.2014 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Kichererbsen-Curry
Heute mal etwas webload-lastig Breites Grinsen



Zutaten
- 3x rote Paprika
- grüne Currypaste
- Frühlingszwiebeln
- Kichererbsen
- Kokosmilch (cremig)
- Gemüsebrühe
- eine Limette
- Basmati-Reis
- Sesamöl

Zubereitung
Paprika und Frühlingszwiebeln waschen und schneiden, danach zusammen mit den Kichererbsen in dem Sesamöl anbraten. 1-2 EL Currypaste dazu und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. ~15-20 Minuten köcheln und reduzieren lassen. In der Zwischenzeit den Reis zubereiten (abwaschen, einweichen, kochen). Zum Schluß noch den Saft einer halben Limitte dazu, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Servieren.

Guten
16.02.2014 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von jonny

Heute mal etwas webload-lastig Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/42e395ebktd_curry.jpg

Zutaten
- 3x rote Paprika
- grüne Currypaste
- Frühlingszwiebeln
- Kichererbsen
- Kokosmilch (cremig)
- Gemüsebrühe
- eine Limette
- Basmati-Reis
- Sesamöl

Zubereitung
Paprika und Frühlingszwiebeln waschen und schneiden, danach zusammen mit den Kichererbsen in dem Sesamöl anbraten. 1-2 EL Currypaste dazu und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. ~15-20 Minuten köcheln und reduzieren lassen. In der Zwischenzeit den Reis zubereiten (abwaschen, einweichen, kochen). Zum Schluß noch den Saft einer halben Limitte dazu, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Servieren.

Guten


Sieht wirklich gut aus!
17.02.2014 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von jonny

Heute mal etwas webload-lastig Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/42e395ebktd_curry.jpg

Zutaten
- 3x rote Paprika
- grüne Currypaste
- Frühlingszwiebeln
- Kichererbsen
- Kokosmilch (cremig)
- Gemüsebrühe
- eine Limette
- Basmati-Reis
- Sesamöl

Zubereitung
Paprika und Frühlingszwiebeln waschen und schneiden, danach zusammen mit den Kichererbsen in dem Sesamöl anbraten. 1-2 EL Currypaste dazu und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. ~15-20 Minuten köcheln und reduzieren lassen. In der Zwischenzeit den Reis zubereiten (abwaschen, einweichen, kochen). Zum Schluß noch den Saft einer halben Limitte dazu, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Servieren.

Guten



Hungääää...aber wo ist das tote Tier? traurig
17.02.2014 16:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
heute gabs die reste mit huhn und cashews, war auch lecker Breites Grinsen

ich werde gerade auf vegetarisch geschult mit den Augen rollend
17.02.2014 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
...oh...von wem? Bin ich etwa aus dem Rennen? </3
17.02.2014 18:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
natürlich nicht <3
für dich gibts bald wieder fleeeeeisch!!1
17.02.2014 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Süsi

Arctic Female
 
Zitat von jonny


ich werde gerade auf vegetarisch geschult mit den Augen rollend




<3

Sieht lecker aus, wird definitiv nachgekocht!

 
Zitat von jonny

bald wieder fleeeeeisch!!1



</3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Süsi am 17.02.2014 21:08]
17.02.2014 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
weiber mit den Augen rollend
17.02.2014 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich mag mit Fleisch und mit ohne Fleisch. <3
17.02.2014 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von BlackBandit

Ich mag mit Fleisch und mit ohne Fleisch. <3


<3
17.02.2014 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ridt_polo

Arctic
Zählt toast als Hülsenfrucht?
19.02.2014 10:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von jonny

Guten


Vorgestern Kichererbsen und Paprika geholt und ins Curry geworfen. Sehr Lecker, danke. Da ich das erst auf deinen Beitrag hin gemacht habe wurde es mal nicht dokumentiert :P
19.02.2014 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
gerne
19.02.2014 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich könnte ja Dal (quasi Linseneintopf) ausm Slowcooker posten, aber da ist erstens die Zubereitung wahnsinnig unspannend und zweitens das Ergebnis optisch nicht besonders toll. Aber falls jemand Interesse hat, hier das Rezept: http://www.dylancooks.com/recipes/slow-cooker-dal/

Das Kichererbsen-Curry ist sogar vegan, wa? Klingt wirklich lecker. Ich glaub ich würds nachkochen, wenn ich nicht in letzter Zeit zu häufig Curry/Kokosmilch gehabt hätte D:
20.02.2014 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von mYstral

Sieht wirklich gut aus!


Aber Currypaste verwenden... traurig

/editrazor: Aber n Dal richtig hinzubekommen ist gar net so einfach. Ich mein, dass alles die richtige Konsistenz hat. Danke für den Link, kann ich gebrauchen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 20.02.2014 16:46]
20.02.2014 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Was ist denn jetzt an Currypaste falsch?
20.02.2014 16:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von dictyosom

Was ist denn jetzt an Currypaste falsch?


Ist ungefähr das Gleiche wie Tütensuppe.
20.02.2014 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich könnte ja Dal (quasi Linseneintopf) ausm Slowcooker posten, aber da ist erstens die Zubereitung wahnsinnig unspannend und zweitens das Ergebnis optisch nicht besonders toll. Aber falls jemand Interesse hat, hier das Rezept: http://www.dylancooks.com/recipes/slow-cooker-dal/





Danke, werd ich gleich ausprobieren.
20.02.2014 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von krang

 
Zitat von dictyosom

Was ist denn jetzt an Currypaste falsch?


Ist ungefähr das Gleiche wie Tütensuppe.

und was nimmt man stattdessen?
20.02.2014 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
von katzen verdautes curry aus dem urwald
20.02.2014 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Nach der Logik ist schon Currypulver oder Garam Masala falsch.
Jeder muss mindestens 30 Gewürze (+ Kräuter) zu hause haben um alles von grund auf selbst zu mischen. In guter Currypaste ist auch nicht mehr drin als ich selbst reinwerfen würde.
21.02.2014 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von jonny

Heute mal etwas webload-lastig Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/42e395ebktd_curry.jpg

Zutaten
- 3x rote Paprika
- grüne Currypaste
- Frühlingszwiebeln
- Kichererbsen
- Kokosmilch (cremig)
- Gemüsebrühe
- eine Limette
- Basmati-Reis
- Sesamöl

Zubereitung
Paprika und Frühlingszwiebeln waschen und schneiden, danach zusammen mit den Kichererbsen in dem Sesamöl anbraten. 1-2 EL Currypaste dazu und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. ~15-20 Minuten köcheln und reduzieren lassen. In der Zwischenzeit den Reis zubereiten (abwaschen, einweichen, kochen). Zum Schluß noch den Saft einer halben Limitte dazu, mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Servieren.

Guten


Das einzige wahre Gericht mit Kichererbsen ist Chole (ja, ich bin voreingenommen, weil es mein Lieblingsgericht ist) - und das ist kein Chole.

Argh, jetzt will ich Chole kochen und hab keine Küche zur Hand traurig

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von krang

 
Zitat von dictyosom

Was ist denn jetzt an Currypaste falsch?


Ist ungefähr das Gleiche wie Tütensuppe.

und was nimmt man stattdessen?


Also die Inder, die ich kenne, nehmen Basisgewürzmischungen, da man die Einzelgewürze in den meisten deutschen Städten nur schlecht oder gar nicht bekommt. Es gibt über ein Dutzend verschiedene Standardmischungen. Täglich genutzt werden aber nur 6 oder 7 davon. Da gibt's diverse Hersteller. MDH gibt's bei mir beim Türken um die Ecke zu kaufen. Dann werden häufig Mischungen von Everest spices oder Ashok Masale verwendet.
Da nimmst man dann drei, vier verschiedene - je nach Gericht - und mischt die so zusammen, dass es so schmeckt, wie es schmecken soll. Das große Problem als Deutscher ist dann: Du weißt gar nicht, wie es schmecken soll Breites Grinsen Da helfen dann nur Inder, die dir 'nen Daumen hoch oder runter geben.


Hyp
21.02.2014 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich könnte ja Dal (quasi Linseneintopf) ausm Slowcooker posten, aber da ist erstens die Zubereitung wahnsinnig unspannend und zweitens das Ergebnis optisch nicht besonders toll. Aber falls jemand Interesse hat, hier das Rezept: http://www.dylancooks.com/recipes/slow-cooker-dal/




Hat die Versprechung denn gehalten, dass man danach wie n Champ kacken kann?
24.02.2014 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Also damit gewinnt man garantiert nicht mal einen Blumentopf, aber was solls fröhlich

Couscous Snacks

  • 1 Tasse Couscous
  • 1 Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ei
  • Chili
  • Petersilie
  • Olivenöl
  • n.B. Salz & Pfeffer


Zwiebel, Knoblauch und Chili in sehr feine Stücke schneiden und mit Olivenöl in der Pfanne glasig anschwitzen.

Tasse heiße Gemüsebrühe und gleiche Menge Couscous bereit halten.
Das Ei aufschlagen und verquirlen.

Die Pfanne vom Herd nehmen und Couscous komplett in die Pfanne geben, schnell Gemüsebrühe und das Rührei hinzugeben und sofort verrühren.



Die Ganze Masse jetzt 5min quellen lassen und danach, optimaler weise mit Pattyformer, in flache Form pressen.
Sollte alles zu flüssig sein kann mit Semmelbrösel nachgeholfen werden.



Mit Olivenöl in der Pfanne anbraten.



Dazu Tsatsiki, Kräuterquark oder Frischkäse reichen.

---

Geschmeckt hat das gar nicht mal so gut..
Zugegeben mit anderem Gemüse dazu kann man dem Ganzen eventuell noch einen Pfiff verpassen aber so war das doch recht fad.

Gedacht war das eigentlich als Mittagessen für die nächsten 2 Werktage.
Daher mal meine Idee für das nächste Thema: Büroessen. Also egal ob Sandwich, Eintopf oder halt Couscous mit ordentlichem Gemüse Breites Grinsen
24.02.2014 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SpassCola

Also damit gewinnt man garantiert nicht mal einen Blumentopf, aber was solls fröhlich

Couscous Snacks




Jedenfalls nicht im Hülsenfrüchte-KdT... fröhlich
25.02.2014 8:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XCIV - Hülsenfrüchte
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2014 14:13:37 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
03.03.2014 14:13:25 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.03.2014 14:13:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2014 15:58:52 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum