Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ultraschallzahnbürsten ( Nein, keine Schallzahnbürsten )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Nein, keine Schallzahnbürsten
Hossa,

seit ein paar Jahren lasse ich jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Dazu gehört natürlich auch immer eine Beratung, wie man sich die Zähne putzt (von rot nach weiß). Im Rahmen der großartigen Beratung wurde mir empfohlen, von meiner elektronischen Zahnbürste auf eine Ultraschallzahnbrüste - keine Schallzahnbürste - umzusteigen, weil das Putzen mit normalen Bürsten wohl tendenziell die Zahnhälse freilegen würde. Das hätten meine Zahnreinigungsprofis zumindest in den letzten zehn Jahren bei ihren Kunden beobachtet.

Jetzt denk ich über den Kauf einer solchen Ultraschallbürste nach. Hat hier jemand Erfahrungen mit so einem Teil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.03.2014 10:42]
05.03.2014 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Halte ich für Schwachsinn. Ich benutze seit ewig und drei Tagen (mehr als zehn Jahre!!!) die selbe Zahnbürste und hatte nie Probleme. Ich lasse mir von der Zahnarztmafia keinen Bären aufbinden. Alles geldgierige Schmierhammel, die kein echtes Arztstudium zu Stande gebracht haben.

Diese ist es:

05.03.2014 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Hab eine Philips Sonicare und bin begeistert davon. Zähne fühlen sich spürbar besser an...

Freundin ist ebenfalls umgestiegen nachdem sie meine einmal ausprobiert hatte.

Klare Kaufempfehlung.

¤ Ok, Sonicare ist wohl eine Schallzahnbürste peinlich/erstaunt Trotzdem top!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 05.03.2014 10:48]
05.03.2014 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Halte ich für Schwachsinn. Ich benutze seit ewig und drei Tagen (mehr als zehn Jahre!!!) die selbe Zahnbürste und hatte nie Probleme.



Die selbe?
05.03.2014 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von BuddelWilli3

¤ Ok, Sonicare ist wohl eine Schallzahnbürste

lol, poorfag.
05.03.2014 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Halte ich für Schwachsinn. Ich benutze seit ewig und drei Tagen (mehr als zehn Jahre!!!) die selbe Zahnbürste und hatte nie Probleme.



Die selbe?


Immer nach der Morgentoilette!
05.03.2014 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Alter.

Die Aussage, dass man sich nur mit herkömmlichen Handzahnbürsten die Zahnhälse abradiert, ist himmelschreiender Unfug, denn es gilt: falsche Putztechnik ist auch bei elektrischen Zahnbürsten möglich und verbreitet.

Die herkömmlichen Fehler, die Patienten bei Handzahnbürsten machen (zu große Bürstenköpfe, zu harte Borstenwahl, zu starker Anpressdruck, Schrubben..) kann man quasi 1:1 auf elektrische Bürsten übertragen, wobei hier in der Regel abrasive Kräfte stärker wirken, weil eben gerade bei Schallzahnbürsten die Handhabe falsch und integrierte Sensoren für den Anpressdruck eher die Rarität sind.

Erwähnenswert ist, dass der postulierte Effekt des Ultraschalls auf die Interdentalraumhygiene (also die Bildung kleiner, quasi implodierender Bläschen zur Schmutzlösung), in keinem Fall die Interdentalhygiene mit Zahnseide oder, falls größere Interdentalräume bestehen, Bürstchen ersetzt.

Im Übrigen sei gesagt, dass das häufigste Problem beim Zähneputzen die Zeitspanne ist; statt der vorgeschlagenen 2 Minuten putzt der Durchschnittsdeutsche nur etwa 30s mit den Augen rollend

So, und zuletzt: Schallzahnbürsten werden von vielen Patienten als unangenehm empfunden, zumindest zu Beginn (daher haben moderne Geräte wie die Sonicare mittlerweile die Eigenheit, die Putzzeit selbständig über mehrere Sitzungen langsam zu steigern, bis die empfohlene Dauer erreicht ist), mangels eigener Erfahrung frag ich mich da, ob das mit ner Ultraschallbürste nicht stärker ausgeprägt ist.

Allerdings hatte ich nur einmal eine Ultraschallbürste in der Hand, mir hat es nicht gefallen (und wirkliche Vorteile zu ner Sonicare hab ich nicht gesehen), dementsprechend bin ich da vermutlich einfach nicht so begeisterungsfähig wie die Dentalhygienikerin.
05.03.2014 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von a3skul4p
[b]
Alter.

Die Aussage, dass man sich nur mit herkömmlichen Handzahnbürsten die Zahnhälse abradiert, ist himmelschreiender Unfug, denn es gilt: falsche Putztechnik ist auch bei elektrischen Zahnbürsten möglich und verbreitet.
[/i]



Das war ja auch nicht die Aussage. Es wurden nicht elektronische und Handzahnbürsten gegenübergestellt, sondern gegenübergestellt wurden herkömmliche Bürsten (egal ob elektro oder hand) und Ultraschallbürsten.

 

Erwähnenswert ist, dass der postulierte Effekt des Ultraschalls auf die Interdentalraumhygiene (also die Bildung kleiner, quasi implodierender Bläschen zur Schmutzlösung), in keinem Fall die Interdentalhygiene mit Zahnseide oder, falls größere Interdentalräume bestehen, Bürstchen ersetzt.



Dass ich Zahnseide /Interdentalbürsten weglassen soll, sobald ich eine Ultraschallbürste verwende, haben sie auch nicht gesagt. Natürlich würde ich weiterhin Zahnseide/Interdentalbürsten verwenden.

 

So, und zuletzt: Schallzahnbürsten werden von vielen Patienten als unangenehm empfunden, zumindest zu Beginn (daher haben moderne Geräte wie die Sonicare mittlerweile die Eigenheit, die Putzzeit selbständig über mehrere Sitzungen langsam zu steigern, bis die empfohlene Dauer erreicht ist), mangels eigener Erfahrung frag ich mich da, ob das mit ner Ultraschallbürste nicht stärker ausgeprägt ist.



Darum geht es mir. Dieses ganze Brimborium. Irgendwie würde es mich z. B. schon nerven, immer diese spezielle Zahncreme verwenden zu müssen. Damit soll man ja vorher die Zähne einreiben und anschließend dann Zahn für Zahn beschallen.

Einige Leute bei Amazon schreiben außerdem, dass ihnen mit der Zeit die Füllungen rausgegangen sind.

 

Allerdings hatte ich nur einmal eine Ultraschallbürste in der Hand, mir hat es nicht gefallen (und wirkliche Vorteile zu ner Sonicare hab ich nicht gesehen), dementsprechend bin ich da vermutlich einfach nicht so begeisterungsfähig wie die Dentalhygienikerin.



Tjo, ich weiss eben auch nicht, ob die Dame ein bisschen zu euphorisch war. Aber demnächst wollte ich mir eh eine neue Zahnbürste kaufen. Daher schwanke ich nun ein wenig zwischen ultra oder einfach nur schall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.03.2014 11:33]
05.03.2014 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Ohne Zahnseide bist du eh gefickt.
05.03.2014 11:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von niffeldi

Ohne Zahnseide bist du eh gefickt.



Ist echt geil das Interdentalzeug. Habe vor rund sieben Jahren damit angefangen und benutze es seitdem täglich. Ist dem Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle damals auch direkt aufgefallen. Viel weniger Zahnstein etc.
05.03.2014 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Nee, ich meinte ja, dass das mit der interdentalen Reinigung ja quasi der einzige postulierte Vorteil gegenüber den anderen Bürsten ist Dass du das nicht so gemeint hast hab ich schon verstanden.

Persönlich würd ich dir auf jeden Fall eine elektrische Bürste empfehlen, wobei die Studienlage gerade die Schallbürsten etwas vorne sieht, das kann sich aber schnell wieder ändern.

Ich hab von beiden ein Exemplar hier rumstehen, einmal die Oral-B Professional Care mit Smartguide, einmal die Sonicare Diamond, also einmal rotierend, einmal Schallzahnbürste, daher mal meine persönliche Erfahrung:

Die rotierende hat den Vorteil, dass selbst der größte Dau (also ich am morgen) damit putzen kann, weil man sie einfach an die jeweilige Zahnfläche hält und sie den Rest erledigt, ohne einem die Zahnhälse zu zerlegen; außerdem hats nen optischen Timer, der die Zeit anzeigt, und einen Sensor für den Anpressdruck, das ist relativ prima. Mit ner entsprechend gescheiten Zahnpasta (um Himmels Willen bitte nicht Bio Repair) ist das eine gute Sache.

Die Sonicare ist da eine etwas andere Nummer, man muss sich schon etwas mehr konzentrieren, am Anfang zerlegt man sich da auch ganz gern für 2-3 Tage das Zahnfleisch; andererseits hat sie verschiedene Putzmodi, was sehr angenehm seinn kann. Außerdem ist das subjektive Sauberkeitsgefühl tatsächlich etwas besser als bei der Oral-B; falsche Anwendung geht hier aber stärker auf die Zahnhälse.

Ich find beide prima, das ist einfach Präferenzsache, wobei ich sagen muss, dass man mit ner Meridolzahnbürste und etwas Arbeit ähnliche Ergebnisse hinbekommt.

Zuletzt noch was anderes, das ich oben vergessen hatte: Viele Zahnhälse scheitern auch an der falschen Zahnpasta. Häufig hat man dann Patienten, die sehr stark auf ihre Zähne achten, und dann eben mal ein paar Jahre mit Weißungspasten ordentlich geschrubbt haben (in dem Glauben, das sei richtig so), denen man dann erklärt, dass es demnächst dann wohl Zahnhalsfüllungen hagelt.
Wenn man die Finger von sowas lässt, hat man schon viel gewonnen.
05.03.2014 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich bin zu Faul für Zahnseide. Ich meine... jeden Zahnzwischenraum einzeln zu bearbeiten...
Gibt es da irgendwelche Tipps?

Allderdings leide ich auch nicht unter übermäßigem Zahnstein.
05.03.2014 11:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von niffeldi

Ohne Zahnseide bist du eh gefickt.



Retainer traurig
05.03.2014 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Wenn du interdental Zahnstein ansetzt, hast du eh für lange Zeit keine Zahnpasta und Bürste gesehen.

Der findet sich in der Regel bei allen Patienten an präferierten Stellen, innen an den Unterkeiferschneide-, und außen an den Oberkieferseitenzähnen, weil dort die Ausführungsgänge der großen Speicheldrüsen liegen.

Zahnseide kann man auch nur jeden zweiten Tag nehmen, für Wurstfinger gibts die auch mit Halter zu kaufen Breites Grinsen

¤:
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von niffeldi

Ohne Zahnseide bist du eh gefickt.



Retainer traurig



Leidensgenosse traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a3skul4p am 05.03.2014 11:49]
05.03.2014 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Was für interdental Sachen benutzt ihr denn, außer zahnseide, die ist ja klar.
05.03.2014 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von a3skul4p


Zuletzt noch was anderes, das ich oben vergessen hatte: Viele Zahnhälse scheitern auch an der falschen Zahnpasta. Häufig hat man dann Patienten, die sehr stark auf ihre Zähne achten, und dann eben mal ein paar Jahre mit Weißungspasten ordentlich geschrubbt haben (in dem Glauben, das sei richtig so), denen man dann erklärt, dass es demnächst dann wohl Zahnhalsfüllungen hagelt.
Wenn man die Finger von sowas lässt, hat man schon viel gewonnen.



Ich hatte immer diese Lavera Sensitive Zahncreme. Die war in Öko-Test und Stiftung Warentest ganz oben dabei. Leider gibt's die seit Kurzem wohl nicht mehr in der Apotheke zu kaufen.

Mir gehts halt wirklich um die Zahnhälse. Sie meinte, bei mir sei zwar noch alles in Ordnung, aber ich würde wohl dazu neigen, mein Zahnfleisch runterzubürsten. Obwohl ich natürlich immer von rot nach weiß putze. Aber bisher habe ich wohl auch nicht wirklich die weichen Borsten verwendet (dachte es wären die weichen, aber war wohl gar nicht so. Soll wohl Bürstenköpfe für die Oral-B geben, die komplett blau sind. Das sind wohl die wirklich weichen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.03.2014 12:10]
05.03.2014 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von g0n0

Ich bin zu Faul für Zahnseide. Ich meine... jeden Zahnzwischenraum einzeln zu bearbeiten...



Gewöhnungssache. Irgendwann geht das verdammt fix.

Du wirst dich im Übrigen wundern, wie viel Dreck du noch aus den Zahnzwischenräumen holst, obwohl du vorher normal geputzt hast.
05.03.2014 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Was für interdental Sachen benutzt ihr denn, außer zahnseide, die ist ja klar.


Zahnseidesticks
Muss man aber einige durchprobieren bis man gute findet. Die Teile sind perfekt wenn man unterwegs ist, mach das immer unterm Autofahren peinlich/erstaunt
05.03.2014 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bin ich der einzige, der "professionelle Zahnreinigung" als pure Geldmacherei für den Zahnarzt ansehe?

Ich werde jedes mal beim Zahnarzt für meine Zähne gelobt, obwohl ich mir seit Jahren mit Zahnbürsten aus dem Ja! Zweierpack, Medium Härte, die Zähne putze.

Alles, was üiber 99c kostet, ist Hokuspokus und sein Geld nicht wert. Howgh.
05.03.2014 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

Was für interdental Sachen benutzt ihr denn, außer zahnseide, die ist ja klar.



Ich benutze ungewachste Zahnseide und Interdentalbürsten. Bisher habe ich immer tageweise abgewechselt, jetzt werde ich aber die Interdentalbürsten immer für die Backenzähne und die Zahnseide für die vorderen Zähne nehmen.
05.03.2014 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Braucht man bei den Dingern nicht auch eine spezielle Zahnpasta weil die die Zähne gar nicht direkt berühren sondern halt mit Bläschen funktionieren?
Ich hatte 'ne ganze Weile irgendeine sauteure elektrische Zahnbürste, dann war der Akku kaputt den man natürlich völlig grundlos nicht austauschen kann (abgesehen von dem Grund, dass Braun & Co mehr Geräte verkaufen möchten) und hab mir dann wieder eine stinknormale Professional Care 600 mit rotierender Bürste für 30¤ gekauft und bemerke keinerlei Unterschied bei der Reinigungsleistung. Ich geh auch mindestens einmal pro Jahr zur Zahnreinigung um die Kosten für meine Zusatzversicherung zumindest teilweise wieder reinzuholen und die haben nach dem Wechsel auch keinen Unterschied festgestellt.

 
Zitat von Oli

Bin ich der einzige, der "professionelle Zahnreinigung" als pure Geldmacherei für den Zahnarzt ansehe?



Jeder Mund ist anders. Ernährung, Speichel, Zahnschmelz, Putzgewohnheiten, Zahnstellung usw. haben Einfluss auf die Zahngesundheit. Ich muss ab und zu kritische Stellen reinigen lassen, z.B. hinten bei meinen Weisheitszähnen die zwar krumm und schief rausgewachsen sind aber mich weder behindern noch die anderen Zähne verschieben und deshalb drinbleiben, oder an meinem Implantat. Meine Frau muss eigentlich nie hin, die hat irgendwie unzerstörbare Zähne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.03.2014 12:09]
05.03.2014 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Bin ich der einzige, der "professionelle Zahnreinigung" als pure Geldmacherei für den Zahnarzt ansehe?



Ich bin da zu wenig Experte. Allerdings sehe ich ja in an meinen Zähnen, dass mit der Zeit Dreck an schwer zugänglichen Stellen entsteht, den ich nicht durchs tägliche Putzen wegbekomme.

Lob vom Zahnarzt kriegt man übrigens immer, wenn man halbwegs normale Zähne hat. Egal ob mit oder ohne Zahnreinigung. Da würde ich mir jetzt nicht wirklich was drauf einbilden.
05.03.2014 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tu ich aber. Ich kann mir nicht auf vieles was einbilden, also lass mir meine Zähne! Wütend
05.03.2014 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Es gibt aber auch Leute die einfach miese Zähne haben, die müssen dann zwangsläufig mehr machen :/
05.03.2014 12:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Raster

Es gibt aber auch Leute die einfach miese Zähne haben, die müssen dann zwangsläufig mehr machen :/



Ich habe mit der jährlichen Zahnreinigung angefangen, weil mein Vater mal wegen Paradonthose behandelt wurde. Der muss das jetzt alle paar Monate machen, um die Zahnfleischtaschen sauber zu halten.

Da habe ich mir gedacht, dass ein bisschen mehr Vorsorge als der jährliche Zahnarztbesuch nicht schaden kann.
05.03.2014 12:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Eben. Ich z.B. habe extrem schlechtes Zahnschmelz, da kann man wenig gegen machen. Bzw. man kann schon etwas dagegen machen, aber die Veranlagung macht eben auch viel aus. Mein Zahnarzt meinte aber mal, dass sich die Mundflora mit Mitte/Ende 20 ändert und man/ich dann weniger kariesanfällig wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.03.2014 12:18]
05.03.2014 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Oli

Bin ich der einzige, der "professionelle Zahnreinigung" als pure Geldmacherei für den Zahnarzt ansehe?



Also wenn die Zähne rundum überall schwarz sind, bei der Behandlung nur "rumgekratzt" wird und dann alles weiß ist, tippe ich schon stark darauf, dass das Vorgehen nicht so ganz grundlos war Breites Grinsen. So war's bei meiner ersten Zahnreinigung vor kurzem.

Vertraue auch meiner aktuellen Praxis vollkommen, die bieten mir ständig Behandlungen zu richtigen Spottpreisen. Davor war ich kurz bei einer Praxis, die tatsächlich ganz schön scharf auf mein Geld war - haben mir u.a. eine Zahnreinigung für 200¤ empfohlen und mir einen Preis von 600+¤ für meine Wurzelbehandlung vorausgesagt. Das ist schon ne Ansage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 05.03.2014 12:17]
05.03.2014 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Rahmen der großartigen Beratung wurde mir empfohlen, von meiner elektronischen Zahnbürste auf eine Ultraschallzahnbrüste - keine Schallzahnbürste - umzusteigen, weil das Putzen mit normalen Bürsten wohl tendenziell die Zahnhälse freilegen würde. Das hätten meine Zahnreinigungsprofis zumindest in den letzten zehn Jahren bei ihren Kunden beobachtet.



War bei mir auch der Fall. Ich würde die raten auf eine normale Maschine mit Sensitive Aufsteckbürsten zu gehen. Die reinigen sehr gut und beschädigen das Zahlfleisch nicht.

 
Zitat von Cru$her
Davor war ich kurz bei einer Praxis, die tatsächlich ganz schön scharf auf mein Geld war - haben mir u.a. eine Zahnreinigung für 200¤ empfohlen und mir einen Preis von 600+¤ für meine Wurzelbehandlung vorausgesagt. Das ist schon ne Ansage.



200 Euro für die Zahnreinigung sind mit Sicherheit überzogen, die liegt fachmännisch ausgeführt eher so bei 60-80 Euro. 600 Euro und mehr für eine Wurzelbehandlung ist aber durchaus normal. Das kann sogar locker auf die 1000 Euro gehen wenn es richtig ausgeführt wird. Hier gibt es massive Qualitätsunterschiede, wenn das eine Fachpraxis mit OP-Mikroskop ausführt, dann kommt man auf solche Preise. Da hat man aber auch locker je nach Aufwand mehr als eine Sitzung pro Zahn da man damit auch Wurzelkanäle findet die man vorher nicht sehen konnte. Die zu reinigen ist aber notwendig, sonst geht der Spaß in ein paar Jahren wieder los und der Zahn kann gleich gezogen werden. Die Ergolgschancen bei Wurzelbehandlungen sind nicht ohne Grund so nierig, es gibt einfach verdammt viele Praxen die das nur sehr oberflächlich ausführen.

Gerade bei Wurzelbehandlungen wäre ich sehr sehr vorsichtig damit billige Angebote zu nehmen. Da sollte man sich genau vorher informieren wie die Praxis das durchführt. Denn Kostenersparnis durch eine schlecht ausgeführte Wurzelbehandlung, rächt sich dann später doppelt und dreifach.
05.03.2014 12:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich würde sowieso jedem empfehlen eine Zusatzversicherung abzuschließen die zumindest einen Teil der Kosten übernimmt, das bekommt man teilweise schon sehr günstig, z.B. 5¤ pro Monat für ~60% Kostenübernahme bis zu 30¤ pro Monat (wenn man ü30 ist) für 100% Kostenübernahme. Man muss nur aufpassen bei Tarifen die nur Kosten maximal in Höhe des Kassenzuschusses übernehmen, das ist meist nicht viel. Lieber jedes Jahr etwas Geld dafür ausgeben, was man für Zahnreinigungen auch teilweise wiederbekommt, als plötzlich mit Eigenleistungen von 1500-3000¤ für ein Implantat konfrontiert zu werden. Es gibt natürlich auch günstigere Versorgungen, aber für eine Brücke müsste z.B. ein gesunder Zahn zerstört werden und zuzahlen muss man u.U. trotzdem. Ich hab zwei Zähne die ohne erkennbaren Grund abgestorben sind, einer ist schon ausgefallen, der andere wird noch folgen oder muss irgendwann gezogen werden. Neben beiden liegen vollkommen gesunde Zähne. Das wären Eigenleistungen in Höhe von 5000¤ für Implantate. Ginge auch 'nen Tausender pro Zahn günstiger, wäre aber immer noch verdammt teuer und ich vertrau nur meinem Zahnarzt. Insofern weiß ich jetzt schon, dass ich die Versicherungsbeiträge irgendwann wieder rausbekomme.
05.03.2014 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Raster

 
Zitat von legendary_hacki

Was für interdental Sachen benutzt ihr denn, außer zahnseide, die ist ja klar.


Zahnseidesticks
Muss man aber einige durchprobieren bis man gute findet. Die Teile sind perfekt wenn man unterwegs ist, mach das immer unterm Autofahren peinlich/erstaunt



Die von Edeka sind die einzig Guten. Alles andere reisst oder bricht staendig ab.

 
Zitat von a3skul4p

Die Sonicare ist da eine etwas andere Nummer, man muss sich schon etwas mehr konzentrieren, am Anfang zerlegt man sich da auch ganz gern für 2-3 Tage das Zahnfleisch; andererseits hat sie verschiedene Putzmodi, was sehr angenehm seinn kann. Außerdem ist das subjektive Sauberkeitsgefühl tatsächlich etwas besser als bei der Oral-B; falsche Anwendung geht hier aber stärker auf die Zahnhälse.




Warte wat. Spezielle Anwendung? Ich halt mir das Ding doch einfach nur gegen den Zahn und warte kurz, oder nicht?

Was mich am meisten an meiner Sonicare nervt ist dieser beschissene Putztimer. Ich weiss selber, wann ich mit Putzen fertig bin, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 05.03.2014 14:21]
05.03.2014 14:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ultraschallzahnbürsten ( Nein, keine Schallzahnbürsten )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum