Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von TheRealHawk

Idempotenz war's, danke!


Keine Angst, dagegen gibts heute Tabletten.

quake.
22.05.2014 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dafür auch!
22.05.2014 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ein Freund kam gerad fast heulend am Telefon an weil er einen Brief seiner Krankenkasse (glaube AOK wenn ich das richtig verstanden habe) bekommen hat.

Folgendes Szenario: hat nach der Schule keine Ausbildung gemacht (die ersten zwei Jahre nichts bekommen und danach fingen private Probleme so richtig bei ihm an) und ist jetzt 23. In dem Brief steht wohl, dass er bis letztes Jahr im November bei seinem Vater mitversichert war, das aber jetzt nicht mehr ist und in einer freiwilligen Versicherung seitdem ist. Im Moment ist er wieder arbeitslos, bezieht aber keinerlei Leistungen.

Zwei Fragen die wir hätten:
1) Muss er diese Beiträge seit dem November nachzahlen?
2) Kann man sich nicht, wenn man nicht erwerbstätig ist, bis zum 25. Lebensjahr über den Vater weiterversichern? Oder ging das wirklich nur bis zum 23. Lebensjahr?

Danke schonmal im vorraus.
22.05.2014 14:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
23 ist Grenze und nachzahlen muss er.
Dann muss er halt Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er nicht ziemlich bald ohne Krankenversicherung dastehen will.
22.05.2014 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Zu 1): Grundsätzlich ja. In dem Brief müsste drinstehen, wie die Rechtslage bezüglich gesetzliche Krankenversicherung ist und eigentlich müsste auch ein Fragebogen dabei sein, in dem man genau beantworten kann, warum man denn nicht bezahlt hatte.
Zumindest wars bei mir so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.05.2014 14:39]
22.05.2014 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von DeathCobra

Zu 1): Grundsätzlich ja. In dem Brief müsste drinstehen, wie die Rechtslage bezüglich gesetzliche Krankenversicherung ist und eigentlich müsste auch ein Fragebogen dabei sein, in dem man genau beantworten kann, warum man denn nicht bezahlt hatte.
Zumindest wars bei mir so.



 
Zitat von DeeJay

23 ist Grenze und nachzahlen muss er.
Dann muss er halt Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er nicht ziemlich bald ohne Krankenversicherung dastehen will.



Alles klar, danke! Bleibt ihm im Grunde also nichts anderes übrig als Arbeitslosengeld zu beantragen (oder schnellstmöglich wieder 'nen Job zu bekommen).
22.05.2014 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Jop. Besser ist das.
22.05.2014 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2014 14:51:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.03.2014 11:07:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum