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Was ist wirklich passiert?
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Was ist bisher passiert?
Der Malaysia-Airlines-Flug 370 (Flugnummer MH370) ist ein internationaler Linienflug von Kuala Lumpur nach Peking, bei dem eine Maschine der Malaysia Airlines am 8. März 2014 gegen 02.40 Uhr Ortszeit von den Radarschirmen der Flugverkehrskontrolle des Subang Airports verschwand.
Nach Angaben von Malaysia Airlines befanden sich 227 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder an Bord.
Passagierliste:
http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/mas/master/en/pdf/Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest.pdf
Nach dem Verschwinden der Boeing aus der Radarüberwachung wurden Suchaktionen eingeleitet, an denen sich Seestreitkräfte und Seeaufklärer Australiens, Vietnams, Indonesiens, Malaysias, Thailands, Singapurs, Chinas, der Philippinen und der Vereinigten Staaten beteiligten. Das abzusuchende Seegebiet wurde durch Malaysia am Tag nach dem Verschwinden der Maschine auch auf die Straße von Malakka ausgedehnt, da es möglich erschien, dass das Flugzeug seinen Kurs gewechselt hatte. Aus chinesischen Quellen verlautete am 10. März, die Volksrepublik China beteilige sich mit zehn Satelliten, die über hochauflösende Kameras verfügen, an der Suche nach der Maschine. Am gleichen Tag wurde zudem die Ausweitung der Suchzone bekannt gegeben.
Überreste des Flugzeugs wurden bisher nicht gefunden.
Die Ursachen, die zu dem Verschwinden des Flugzeugs führten, sind bislang ungeklärt. Nach Aussagen eines nicht namentlich genannten Mitarbeiters des Pentagon wurden im fraglichen Zeitraum durch ein satellitengestütztes Überwachungssystem keine auffälligen Lichtblitze registriert, die auf eine Explosion im Luftraum des mutmaßlichen Absturzgebietes hindeuten könnten.
Im Hinblick auf die Spekulationen um einen möglichen terroristischen Anschlag wiesen Behörden darauf hin, dass gefälschte Dokumente häufig auch von Schmugglern oder illegalen Immigranten benutzt würden.
Letzter Radarkontakt:
♁ 6° 55′ 15″ N, 103° 34′ 43″ O
http://www.flightradar24.com/data/flights/mh370#2d81a27
Radar Playback of the Moment Malaysia Flight 370 Vanished!
www.youtube.com/watch?v=5JpbZZKqxy0
http://www.flightradar24.com/38.06,-97/7
Busted! Flight Radar Caught Changing Flight Path of Malaysia Flight 370!
https://www.youtube.com/watch?v=hNZtz-HVy6c
http://www.flightradar24.com/2014-03-09/01:16/24x/17.67,110.32/7
Missing Malaysia Plane: 20 All-Electric Car-Linked Passengers On Board, Names Released
http://beforeitsnews.com/events/2014/03/malaysia-plane-crash-20-all-electric-car-linked-green-tech-passengers-on-board-names-released-2432738.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370
Neuestes Update:
Mindestens 19 Handys der Passagiere geben ein Freizeichen beim Anruf ab, aber keiner nimmt an.
Missing Malaysia Airlines Flight MH370: Passengers' Mobile Phones Ring But Not Answered
http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-passengers-mobile-phones-ring-not-answered-1439560
Video: Watch eerie moment family of missing Malaysia Airlines passenger successfully ring his phone - but nobody answers
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-eerie-moment-3222919#ixzz2vcSplV00
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[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Allitt am 11.03.2014 6:50]
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9/11
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Nein ich ziehe jetzt keinen Vergleich zu fiktiven verschwindenen Flugzeugen.
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Kann man die Handys, welche erreichbar sind, nicht grob orten?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.03.2014 1:38]
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Unter http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014 gibt es ganz modern eine Crowdsuchaktion auf aktuellen Satellitenbildern nach Trümmerteilen o.ä. im Meer. Aber das ähnelt mehr der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Anscheinend wurden auch nicht alle Infos über den letzten bekannten Ort des Flugzeugs offengelegt, da es ja mal hieß, dass das Flugzeug kurz vor dem Verschwinden umgekehrt sein könnte (http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-ermittler-flugzeug-koennte-vor-verschwinden-umgekehrt-sein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140309-99-00351): "Es gebe Anzeichen auf den Radaraufzeichnungen, dass die Maschine vor ihrem Verschwinden umgekehrt sei, berichten Ermittler." auf dem Flugradar (das passiv Signale von Flugzeugen empfängt) ist davon aber nix zu sehen. Evtl. wissen die Suchmannschaften also etwas mehr, z.B. von Radarstationen des Militärs (die aktive Signale aussenden um Objekte zu orten). Kann natürlich sein, dass das Militär einfach aus Geheimhaltungsgründen nicht ihre Radarinfos komplett veröffentlichen will.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.03.2014 1:48]
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Wo kommen die Daten überhaupt her? Sind das "echte" Radardaten oder nur theoretische Linien, wo die Flugzeuge laut Flugplan sein sollten? Oder eine Mischung aus beiden?
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Das sind Daten, die das Flugzeug ausgesendet hat. Nach Presseangaben gibt es wohl noch weitere Radardaten, die aber nicht öffentlich sind (siehe mein Post). Zumindest deute ich das so, da dort ja keine Kehrtwende des Flugzeugs zu sehen ist.
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Too soon?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 11.03.2014 1:55]
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| Zitat von mc.smurf
Das sind Daten, die das Flugzeug ausgesendet hat. Nach Presseangaben gibt es wohl noch weitere Radardaten, die aber nicht öffentlich sind (siehe mein Post). Zumindest deute ich das so, da dort ja keine Kehrtwende des Flugzeugs zu sehen ist.
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Dann mal ganz naiv gefragt: Wieso wird dann ein so riesiges Gebiet abgesucht? Die können doch einfach den Punkt nehmen, an welchem das Flugzeug zuletzt Daten gesendet hat und dort suchen? Den Punkt wird man doch recht genau lokalisieren können. Weiter kann es doch nicht gekommen sein, oder ist es "üblich", dass diese Radardatendingsmaschienen ausfallen und das Flugzeug trotzdem weiter fliegt?
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Dir ist schon klar, dass Flugzeuge in mehreren Kilometern Höhe fliegen und eventuelle Teile bzw. das Flugzeug bei so ner Höhe noch große Strecken verstreut werden können?
Davon abgesehen denke ich, dass es sich hier um eine Manifestation des Philadelphia Experiments handelt. Ganz eindeutig wurde das Flugzeug an einen anderen Ort teleportiert.
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Halbwissen für den Thread:
Was ist, wenn die Elektronik des Flugzeugs ausfällt - Keine Daten werden gesendet
und ohne Elektronik das Flugzeug noch weitergleitet, so niedrig, dass es vom Radar nicht erfasst wird?
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Sind Smartphones und Handys neuerdings dafür bekannt, wasserdicht zu sein, oder wie können die noch eingeschaltet sein?
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Es kommt auch drauf an wo und wie das Flugzeug zerstört wurde (falls man mal davon ausgeht): Flugzeug geht erst an der Meeresoberfläche kaputt => viele Trümmer auf einer relativ kleinen Fläche. Falls es aus irgendwelchen Gründen in der Luft zerbricht, könnten die Trümmer sehr weit zerstreut sein. Außerdem gibt es z.B. noch die Mögliichkeit, dass dieser Transponder (dass das Radar-Signal aussendet) abgeschaltet oder zerstört wurde und das Flugzeug weiter geflogen ist. Dann wirds sehr schwierig.
Eigentlich gibs bei dem Flugzeug noch weitere automatische Meldungen wie das ACARS-System, das automatisch Meldungen Richtung Boden sendet bei bestimmten Ereignisen, evtl. auch zu fixen Zeitpunkten (aber ich kenn mich in dem Bereich nicht aus). Laut http://www.arabnews.com/news/538311 gab es aber keine Signale in die Richtung: "The Malaysian passenger jet that disappeared on Saturday did not make automatic contact with a flight data-monitoring system after vanishing from radar screens, two people familiar with the matter said.
The Boeing 777-200ER is equipped with a maintenance computer capable of talking to the ground automatically through short messages known as ACARS."
Ein weiteres System zur Überwachung des Flugzeugs fehlte wohl:
"In addition to standard ACARS messages, airlines can install a system sold by Boeing called Airplane Health Management which provides real-time troubleshooting and allows Boeing to monitor the flight as well as the airline, according to its brochure.
This optional system was not installed on the missing Malaysia Airlines jet, people familiar with the matter said."
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Dass die Handys noch funktionieren ist verdammt creepy.
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Ich denk das mit den Handys hat einfach technische Gründe, auch wenns für die Angehörigen nicht besonders schön ist. Evtl. gibt es Telekommunikationstechnik, die signalisiert: "Anruf geht raus/Telefon klingelt" obwohl das Handy noch gar nicht "erreicht" wurde. Besonders/insbesondere wenn der andere Anschluss länger zum Antworten braucht weil das Gespräch ins Ausland umgeleitet wird (speichern Telekom-Server die letzte bekannte Position eines Handys und leiten dann Anrufe entsprechend weiter?).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.03.2014 2:21]
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Here is a #MH370 situation update from Flightradar24 because of the many questions we get.
The ADS-B transponder of an aircraft is transmitting data twice per second. FR24 saves data every 10-60 second depending on altitude. On cruising altitude data is normally saved once per 60 seconds. By analyzing all our databases and logs we have managed to recover about 2 signals per minute for the last 10 minutes.
The last location tracked by Flightradar24 is
Time UTC: 17:21:03
Lat: 6.97
Lon: 103.63
Alt: 35000
Speed: 471 knots
Heading: 40
Between 17:19 and 17:20 the aircraft was changing heading from 25 to 40 degrees, which is probably completely according to flight plan as MH370 on both 4 March and 8 March did the same at the same position. Last 2 signals are both showing that the aircraft is heading in direction 40 degrees.
Today there are reports in media that MH370 may have turned around. FR24 have not tracked this. This could have happened if the aircraft suddenly lost altitude as FR24 coverage in that area is limited to about 30000 feet.
FR24 have not tracked any emergency squawk alerts for flight MH370 before we lost coverage of the aircraft. Playback for flight MH370 is available on
http://www.flightradar24.com/data/flights/mh370#2d81a27
https://www.facebook.com/flightradar24
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| Zitat von mc.smurf
Ich denk das mit den Handys hat einfach technische Gründe, auch wenns für die Angehörigen nicht besonders schön ist. Evtl. gibt es Telekommunikationstechnik, die signalisiert: "Anruf geht raus/Telefon klingelt" obwohl das Handy noch gar nicht "erreicht" wurde. Besonders/insbesondere wenn der andere Anschluss länger zum Antworten braucht weil das Gespräch ins Ausland umgeleitet wird (speichern Telekom-Server die letzte bekannte Position eines Handys und leiten dann Anrufe entsprechend weiter?).
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Ja aber dann würde trotzdem irgendwann die Mailbox oder sonstiges kommen, und nicht immer weiter klingeln.
Schon komisch
Wtf, das war ja sogar die selbe Maschine wie in Lost
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 11.03.2014 2:32]
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Sollen nicht auch 2 Passagiere mit falschen Dokumenten an Board sein? Ich meine irgendwas in die Richtung heute auf WDR5 gehört zu haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.03.2014 2:28]
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echt coole sache. leider saumiese performance.
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| Zitat von Phiasm
Sollen nicht auch 2 Passagiere mit falschen Dokumenten an Board sein? Ich meine irgendwas in die Richtung heute auf WDR5 gehört zu haben.
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Das muss nix heissen. Mit geklauten Pässen wird gehandelt, das könnten ganz normale (klein)kriminelle sein. Terroristen würden vermutlich nicht das Risiko eingehen mit zur Fahndung ausgeschriebenen Dokumenten zu fliegen.
Meine Theorie, völlig aus der Luft gegriffen:
Die Airlines benutzen an ihren Checkin Schaltern so Lesegeräte für die OCR Zeilen der Pässe. Die gehen auch mal kaputt. Und Nummern von Hand eintippen dauert zu Lange. Also Sichtkontrolle. Wäre der Pass eingelesen worden, hätten da die Lampen aufgeleuchtet.
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Es könnte sein, dass das Flugzeug entführt wurde und jetzt z.B. auf Borneo steht.
Dabei wurden die Transponder ausgeschaltet und alle elektronischen Geräte der Passagiere eingesammelt. Das würde die vielen klingelnden Handys erklären.
Die Passagiere könnten dann an Menschenhändler verkauft und das Flugzeug eventuell noch für einen zukünftigen Terroranschlag genutzt werden. Oder man verkauft das Flugzeug ganz oder in Teilen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Allitt am 11.03.2014 4:56]
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| Zitat von Allitt
Es könnte sein, dass das Flugzeug entführt wurde und jetzt z.B. auf Borneo steht.
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Und das soll niemandem auffallen, wenn da so n Jet mit 239 Leuten landet?
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Welcher Menschenhändler will denn bitte Renter kaufen.
Ein Cheerleader Flugzeug, okay, aber das? Hm
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| Zitat von Psyke23
| Zitat von Allitt
Es könnte sein, dass das Flugzeug entführt wurde und jetzt z.B. auf Borneo steht.
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Und das soll niemandem auffallen, wenn da so n Jet mit 239 Leuten landet?
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Geheime Landebahn im Dschungel. Eine geteerte Straße könnte schon ausreichend sein.
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| Zitat von Allitt
| Zitat von Psyke23
| Zitat von Allitt
Es könnte sein, dass das Flugzeug entführt wurde und jetzt z.B. auf Borneo steht.
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Und das soll niemandem auffallen, wenn da so n Jet mit 239 Leuten landet?
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Geheime Landebahn im Dschungel. Eine geteerte Straße könnte schon ausreichend sein.
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Das ist eine 777 und kein Crop-Duster. Da braucht es schon eine ziemlich breite, lange und gerade Straße.
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Hm... vielleicht ist das ganze auch ziemlich gut gemachtes virales Marketing?
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Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? ) |