Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Allitt

Arctic
Ich bin überrascht, dass viele denken, ein Flugzeug könne nicht einfach verschwinden. Über dem offenen Meer gibt es keine Radarüberwachung, und wenn das Flugzeug dann ein plötzliches Problem hat und ohne einen Notruf zu senden abstürzt, war's das halt.
14.03.2014 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Pfeil
Mal wieder was neues zum vermutlichen Verlauf des Flugs, angeblich soll das Flugzeug nach Abbruch des Funkkontakts viel weiter oben als vorher geflogen sein, außerdem soll sich die Route mehrmals geändert haben: http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?hp&_r=0
"Radar signals recorded by the Malaysian military appear to show the missing airliner climbing to 45,000 feet, above the approved altitude limit for a Boeing 777-200, soon after it disappeared from civilian radar and made a sharp turn to the west, according to a preliminary assessment by a person familiar with the data.
The radar track, which the Malaysian government has not released but says it has provided to the United States and China, then shows the plane descending unevenly to an altitude of 23,000 feet, below normal cruising levels, as it approached the densely populated island of Penang, one of the country’s largest. There, the plane turned from a southwest-bound course, climbed to a higher altitude and flew northwest over the Strait of Malacca toward the Indian Ocean."

45.000ft=13.700 Meter (13.100 Meter soll eigentlich das zulässige Maximum sein wenn ich das auf die schnelle richtig ergoogelt hab).

Außerdem gibt es noch Unstimmigkeiten in den Daten der Turbinen, aber wie das zu deuten ist, ist unklar:
"Investigators have also examined data transmitted from the plane’s Rolls-Royce engines that shows it descending 40,000 feet in the space of a minute, according to a senior American official briefed on the investigation. But investigators do not believe the readings are accurate because the aircraft would likely have taken longer to fall such a distance."
14.03.2014 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Nacher ist das Teil doch noch im All gelandet. Ich meine dieses Szenario wurde mal in einem Film thematisiert. Was sagen die Physiker unter uns zu solch einem Szenario?
15.03.2014 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Ja, ist wohl einfach ein wenig zu hoch geflogen und transportiert jetzt Passagiere von der geheimen Mondkolonie zur Anti-Erde.
15.03.2014 0:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
 
Zitat von pumping_iron

Nacher ist das Teil doch noch im All gelandet. Ich meine dieses Szenario wurde mal in einem Film thematisiert. Was sagen die Physiker unter uns zu solch einem Szenario?


Irgendwann schafft es ein normales Flugzeug nicht mehr höher zu fliegen, weil es zu wenig Auftrieb gibt! Ich schätze, deshalb kommt es maximal auf 20 km Höhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Allitt am 15.03.2014 1:27]
15.03.2014 0:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von pumping_iron

Nacher ist das Teil doch noch im All gelandet. Ich meine dieses Szenario wurde mal in einem Film thematisiert. Was sagen die Physiker unter uns zu solch einem Szenario?

Starflight One – Irrflug ins Weltall

War der hier:Augenzwinkern

Ein modernes Überschallflugzeug gerät bei seinem Jungfernflug aus der Erdatmosphäre ins Weltall. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und schwindende Sauerstoffreserve zur Rettung der Passagiere. Mit Unterstützung der NASA kann die große Mehrheit der Passagiere gerettet werden.
15.03.2014 0:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Pfeil
 
Zitat von pumping_iron

Nacher ist das Teil doch noch im All gelandet. Ich meine dieses Szenario wurde mal in einem Film thematisiert. Was sagen die Physiker unter uns zu solch einem Szenario?



coffin corner.
15.03.2014 1:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von pumping_iron

Nacher ist das Teil doch noch im All gelandet. Ich meine dieses Szenario wurde mal in einem Film thematisiert. Was sagen die Physiker unter uns zu solch einem Szenario?



coffin corner.




Unerheblich mit dem Aldebaranischen Haunebu-Antrieb.
15.03.2014 1:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich dachte, die Sonnenscheibe von Aldebaran hat AndRaw?
15.03.2014 1:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Mal wieder was neues zum vermutlichen Verlauf des Flugs, angeblich soll das Flugzeug nach Abbruch des Funkkontakts viel weiter oben als vorher geflogen sein, außerdem soll sich die Route mehrmals geändert haben: http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?hp&_r=0
"Radar signals recorded by the Malaysian military appear to show the missing airliner climbing to 45,000 feet, above the approved altitude limit for a Boeing 777-200, soon after it disappeared from civilian radar and made a sharp turn to the west, according to a preliminary assessment by a person familiar with the data.
The radar track, which the Malaysian government has not released but says it has provided to the United States and China, then shows the plane descending unevenly to an altitude of 23,000 feet, below normal cruising levels, as it approached the densely populated island of Penang, one of the country’s largest. There, the plane turned from a southwest-bound course, climbed to a higher altitude and flew northwest over the Strait of Malacca toward the Indian Ocean."

45.000ft=13.700 Meter (13.100 Meter soll eigentlich das zulässige Maximum sein wenn ich das auf die schnelle richtig ergoogelt hab).

Außerdem gibt es noch Unstimmigkeiten in den Daten der Turbinen, aber wie das zu deuten ist, ist unklar:
"Investigators have also examined data transmitted from the plane’s Rolls-Royce engines that shows it descending 40,000 feet in the space of a minute, according to a senior American official briefed on the investigation. But investigators do not believe the readings are accurate because the aircraft would likely have taken longer to fall such a distance."




Es könnte sein, dass mögliche Entführer vom Cockpit aus die Maschine auf 13,7 km hochgezogen haben, um die Passagiere im Innenraum zu töten. Danach ging der Flug in Richtung Andamanen weiter.
15.03.2014 4:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
und was will man als flugzeugentführer ohne geiseln?
15.03.2014 5:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Und wo ist es nun?
Malaysia confirms Malaysia Airlines Flight MH370 was hijacked http://www.dailytelegraph.com.au/news/world/malaysia-confirms-malaysia-airlines-flight-mh370-was-hijacked/story-fni0xs63-1226855315871
15.03.2014 6:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot

und was will man als flugzeugentführer ohne geiseln?



Das Flugzeug natürlich
15.03.2014 7:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Allitt

Es könnte sein, dass mögliche Entführer vom Cockpit aus die Maschine auf 13,7 km hochgezogen haben, um die Passagiere im Innenraum zu töten. Danach ging der Flug in Richtung Andamanen weiter.



Nur dass man dafür nicht mal von der Reiseflughöhe weiter steigen muss.

http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/materialFS/Luftfahrtmedizin.pdf

siehe übrigens auch der Flug Helios 522 vor ein paar Jahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Helios-Airways-Flug_522
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.03.2014 8:54]
15.03.2014 8:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wie ist so ein Flugzeug denn ortbar, wenn (wie hier) die Transponder abgeschaltet sind? Ich kann schwer nachvollziehen, dass es dann quasi unsichtbar für die zivile Flugüberwachung ist. Oder kann dann tatsächlich nur das Militär mit Radar usw. etwas ausmachen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 15.03.2014 8:59]
15.03.2014 8:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Grundsätzlich geht es hier um aktive Radarsysteme. In der Zivilluftfahrt wird ein Sekundärradar eingesetzt. Das setzt allerdings voraus, dass das Flugzeug einen Transponder hat der die gesendeten Impusle verarbeitet und mit der Bodenstelle komuniziert.
Wird der Transponder bordseititg ausgestellt ist ATC blind.

Primärradar ist ein bildgebendes Verfahren, dass die reflektierten Echos zu einem Radarbild zusammensetzt. Man sieht also alles was sich da in der Luft bewegt aber nur als Ziel ohne weitere Informationen. Allerdings ist die Reichweite deutlich geringer und die Systeme werde nur militärisch zur Luftabwehr eingesetzt.

Alle anderen Systeme wie VHF, ACARS uplinks dienen nur der Kommunikation. Die BlackBox und die ELTs senden erst nach einem Crash oder bei den ELTs wenn sie manuell eingeschaltet werden
15.03.2014 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Wie ist so ein Flugzeug denn ortbar, wenn (wie hier) die Transponder abgeschaltet sind? Ich kann schwer nachvollziehen, dass es dann quasi unsichtbar für die zivile Flugüberwachung ist. Oder kann dann tatsächlich nur das Militär mit Radar usw. etwas ausmachen?



Bei der Flugüberwachung wird (sofern mich mein Doku-Wissen nicht täuscht) fast nur Passivradar mit Transpondern benutzt. Hat den Hintergrund dass ein Aktivradar immer nur "Punkte" anzeigt, was relativ ungenau ist, und woraus sich nur sehr schwer genaue Position, Geschwindigkeit, Flughöhe usw. ableiten lassen.

Ein Transponder schickt gleich alle relevanten exakten Daten mit, was dem Fluglotsen alles viel einfacher macht, weil er nicht dauernd beim Flugzeug anfragen muss.
15.03.2014 9:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hat man eigentlich nochmal was von den zunächst noch klingelnden Mobiltelefonen von Crew und Passagieren gehört?

Wenn das wirklich stimmte war das doch ein sehr starkes Indiz, dass die Handys irgendwo hin gelangt sind, wo es Netzabdeckung gibt und vor allem noch funktionsfähig sind.
15.03.2014 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Wenn dem so wäre, wäre es doch ein leichtes für den Mobilfunkanbieter herauszufinden in welcher Funkzelle sich das Handy eingebucht hat/ist....
15.03.2014 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zur letzten Satellitenverbindung: Also wenn die Infos hier stimmen:
"The plane's last ping to a satellite was on March 8 at 8:11 a.m. Malaysian time, he said. Its precise location at the time was unclear, but it departed from Kuala Lumpur at 12:41 a.m. the same day."

dann deutet das wohl fast darauf hin, dass das Flugzeug solange geflogen ist bis der Sprit zu Ende war (und es dann abgestürzt ist). Außer man sollte ne Zwischenlandung irgendwo hingelegt haben, aber das wäre schon sehr unwahrscheinlich (wo kann man mit ner Boeing 777 unbemerkt zwischenlanden und idealerweise auch noch nachtanken). Für die Passagiere muss es wohl vermutlich ein Horrorflug gewesen sein (sofern die es mitbekommen haben, dass da irgendwas auf jeden Fall nicht stimmt)... Das potentielle Suchgebiet ist jetzt natürlich riesig. Auf der einen Pressekonferenz wurde diese Karte hier veröffentlicht: http://pbs.twimg.com/media/BiwRv2yCUAAbJYZ.jpg:large wenn ich das richtig verstehe, vermutet man die letzte Position des Flugzeugs auf diesen dick markierten Linien (da steht zwar was von "red", aber das erkannt man da nicht).
Außerdem wurde jetzt das Haus des Flugkapitäns durchsucht, wahrscheinlich auch wegen des Flugsimulators bzw. der Microsoft FSX Software in seinem Haus:
"CNN reported that Capt Zaharie had posted on German online forum, X-Sim.de, that he had built a flight simulator himself in November 2012.

"About a month ago I finish assembly of FSX and FS9 with six monitors" in a message signed Capt Zaharie Ahmad Shah BOEING 777 MALAYSIA AIRLINES."

Also nicht, dass es jetzt was ungewöhnliches wäre so nen kleinen Flugsimulator zu haben, aber vielleicht hat er was mit dem Irrflug zu tun.
¤: Eintrag mit Bild von x-sim.de : http://www.x-sim.de/forum/viewtopic.php?p=3972&sid=d1625ede0a9e54af5276977516c86c32#p3972
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 15.03.2014 11:29]
15.03.2014 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Das ist so ein Schwachsinn.

Wegen des Flugsimulators??? Jeder Kapitän weiß, wofür jeder einzelne Schalter in seinem Flugzeug gut ist, da braucht er keinen schlechten FSX-Simulator. Und auch nicht, um irgendetwas zu "üben". mit den Augen rollend
15.03.2014 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vielleicht sucht man auch nach anderen Infos. Es ist ja bisher auch überhaupt nicht klar wer mit dem Irrflug zu tun hat. Es gibt da noch so viele Möglichkeiten, kann ja auch ein Passagier das Flugzeug entführt haben (und den Kapitän mit ner Waffe dazu gezwungen haben alle Kommunikationskanäle auszuschalten, auch wenn das schon ziemlich gutes Timing wäre genau beim Übergang zwischen malaysischen und vietnamnesischen Luftraum das zu tun). Man kann einen Flugsimulator aber auch zu anderen Zwecken hernehmen als nur die Position von Schaltern einzuüben Augenzwinkern aber ihm jetzt da irgendwas vorzuwerfen wäre sowieso falsch, da bisher quasi nix bewiesen ist. Aktuell überprüft man eben alle Möglichkeiten, die es gibt.
15.03.2014 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das mit dem Simulator ist echt Frontal21-Niveau. Breites Grinsen
15.03.2014 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von mc.smurf





Sag mir mal, was ein Kapitän an nem FSX üben sollte, was er nicht eh viel besser draußen kann.

e: Das soll jetzt nicht pampig wirken. Es geht mir einfach nur auf die Nerven, dass die Medien wieder so einen krassen Bullshit aufgreifen, nur um irgendwie Leserzahlen zu generieren.

Jeder der schonmal etwas länger draußen geflogen ist und mal den FSX benutzt hat wird dir bestätigen können, dass du gerade so Sachen die ins Detail gehen und nicht einen "normalen" Flug darstellen, einfach nicht zu üben sind am PC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolian am 15.03.2014 12:03]
15.03.2014 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So fliegen, wie er es im Real-Life nicht könnte?
15.03.2014 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bin ich ein Ermittler in Malaysia? mit den Augen rollend ich meinte ja auch "durchsucht, wahrscheinlich auch wegen des Flugsimulators". Man wird wohl einfach nach Infos suchen ob er möglicherweise etwas mit dem seltsamen Flugverlauf zu tun hat oder nicht, es kann ja auch genauso der Copilot etwas damit zu tun haben. Oder ein Passagier hat es ins Cockpit geschafft. An einen mechanischen Defekt glaub ich inzwischen nicht mehr, dazu ist der Flugverlauf zu auffällig. Natürlich kommt es den Medien gelegen, dass er da in nem Forum ein Bild von seinem privaten Equipment gepostet hat. Aber auch ohne diese Info würden sich die Ermittler vermutlich zumindest mal anschauen ob man irgendwelche Infos auf dem PC findet (sollte eigentlich auch für die Wohnung des Copiloten gelten, aber is halt die Frage ab wann jemand verdächtig genug ist, dass eine Hausdurchsuchung gerechtfertigt ist).
15.03.2014 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/20fmd0/serious_malaysia_airlines_flight_370_megathread/
15.03.2014 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
Das Flugzeug könnte natürlich auch entführt worden und dann abgestürzt sein.
15.03.2014 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Langoliers? peinlich/erstaunt
15.03.2014 14:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Allitt

Das Flugzeug könnte natürlich auch entführt worden und dann abgestürzt sein.


Ich glaub ja, dass das nur virales Marketing für die neue Lost-Staffel ist.

quake.
15.03.2014 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum