Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Nö, ich finds plausibel. Wart ihr mal in einem brennenden Haus? Es dauert im Zweifelsfall 30 Sekunden, und ein großes Zimmer füllt sich mit Rauch und man sieht _nichts_ mehr. Und so ein Cokpit ist echt eng. Erinnert Euch an die Leuchtstreifen am Boden für den Notfall - weil die Passagiere sich sonst bei Brand nicht zurechtfinden sind die da, nicht zur Deko. Verrauchung ist also offenbar eine echte Gefahr an Bord.

Und so weit verstanden ist das Problem dass man eben generell keinen Sauerstoff aus den Tanks lassen sollte, wenn es brennt. Man atmet das ja auch weitgehend wieder aus, das nährt dann auch das Feuer, selbst wenn kein Schlauch schmort bleibt das O2 ja irgendwo im Flugzeug.

Und das abschalten u.A. der diversen Sender im Verlauf einer Prüfroutine, wo man alle Systeme runterfährt um beim widerhochfahren das kaputte zu isolieren leuchtet mir auch ein. Dass man beim Versuch nicht zu ersticken, was zu sehen und einen Notfallplan zu entwickeln nicht daran denkt nicht-vitale Systeme zu reaktivieren ist mir plausibel, man versucht verzweifelt zu überlebn und weiß die Chancen stehen schlecht.

Also alles in allem ist das das plausibelste und fachlichste was ich gehört hab bisher.
18.03.2014 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Jap und in dem Fall steigst du noch auf eine Höhe wo das Ding grade noch fliegt, stürzt dich wieder runter und aktivierst dann den Autopiloten. Dann fällst sofort in Ohnmacht und das Flugzeug fliegt mit einem Feuer, das innerhalb 30 Sek Besatzung und Kommunikationsmittel „zerstört“ hat noch 6 Stunden weiter.
18.03.2014 21:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von RushHour

Und das abschalten u.A. der diversen Sender im Verlauf einer Prüfroutine, wo man alle Systeme runterfährt um beim widerhochfahren das kaputte zu isolieren leuchtet mir auch ein.


Die sind am ersticken und verbrennen. Statt sich die Sauerstoffmasken aufzusetzen und bei klarem Kopf noch eine Weile zu überleben fangen die Piloten an, ein System nach dem anderen auszuschalten um das mit dem Brand zu isolieren (Hint: es ist das mit den Flammen). Leider geht das Feuer davon nicht aus. Wenn sie nicht gestorben sind, fliegen sie noch heute.

Also alles in allem ist das das plausibelste und fachlichste was ich gehört hab bisher.

quake.
18.03.2014 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von vuxi

Jap und in dem Fall steigst du noch auf eine Höhe wo das Ding grade noch fliegt, stürzt dich wieder runter und aktivierst dann den Autopiloten. Dann fällst sofort in Ohnmacht und das Flugzeug fliegt mit einem Feuer, das innerhalb 30 Sek Besatzung und Kommunikationsmittel „zerstört“ hat noch 6 Stunden weiter.



du schaust eindeutig zu wenig mayday.
18.03.2014 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Finde es trotzdem komisch, dass ein Flugzeug, bei dem die Besatzung durch ein Feuer ausser Gefecht gesetzt wird und das innerhalb kurzer Zeit sämtliche Kommunikation zerstört noch 7 Stunden mit Autopilot weiterfliegen soll. Vor allem wird der Autopilot nicht das seltsame Manöver mit dem Steigen in große Höhen und wieder runter gemacht haben.



Erinnerst du dich noch an diesen Learjet? Augenzwinkern
18.03.2014 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Steelhurz

 
Finde es trotzdem komisch, dass ein Flugzeug, bei dem die Besatzung durch ein Feuer ausser Gefecht gesetzt wird und das innerhalb kurzer Zeit sämtliche Kommunikation zerstört noch 7 Stunden mit Autopilot weiterfliegen soll. Vor allem wird der Autopilot nicht das seltsame Manöver mit dem Steigen in große Höhen und wieder runter gemacht haben.



Erinnerst du dich noch an diesen Learjet? Augenzwinkern


Da hat aber nicht ein Feuer angefangen die Flugzeugelektronik zu zerstören.
18.03.2014 22:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und der autopilot fliegt auch nur nach den flugsystemen. hätte zb. ein kabelbrand oder sonstiges dazu geführt, dass der ap falsche daten bekommt, wäre es nicht unmöglich, dass er lustige dinge macht.
18.03.2014 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Zitat von Vincent

und der autopilot fliegt auch nur nach den flugsystemen. hätte zb. ein kabelbrand oder sonstiges dazu geführt, dass der ap falsche daten bekommt, wäre es nicht unmöglich, dass er lustige dinge macht.



http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a380-easa-laesst-tcas-ausweichmanoever-per-autopilot-zu/494532
18.03.2014 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Steelhurz

 
Zitat von Vincent

und der autopilot fliegt auch nur nach den flugsystemen. hätte zb. ein kabelbrand oder sonstiges dazu geführt, dass der ap falsche daten bekommt, wäre es nicht unmöglich, dass er lustige dinge macht.



http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a380-easa-laesst-tcas-ausweichmanoever-per-autopilot-zu/494532


Und was willst du uns damit sagen? Wenn das Flugzeug ein U-Boot gewesen wäre, könnte es getaucht weiterfahren?

quake.
18.03.2014 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Das Autopiloten durchaus mehr können als nur einen Kurs zu fliegen. Sofern man diese regelarisch auch lässt. Ist wie die Einparkhilfe beim Auto in der Luft wäre das deutlich einfacher.
18.03.2014 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Jetzt auf Phoenix: "Wer, wo, wie, warum? - Das Rätsel um Flug MH 370"
18.03.2014 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Die Theorie mit dem Elektro-Brand ist definitiv die plausibelste die ich bisher gelesen habe.

Davon mal abgesehen. Krass wäre, wenn sich diese Augenzeugen-Sichtung auf den Malediven bestätigen würde. Das läge quasi schon auf dem Kurs richtung Iran. Die beiden Passagiere mit falschen Pässen waren Iraner, vielleicht stecken die Mullahs dahinter!
18.03.2014 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
das hört Gunman gerne.
18.03.2014 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
Immer dochAugenzwinkern

Es ist echt erstaunlich. Das ist historisch einmalig dieser Fall. Aber wenn sie über Land geflogen sind kann es nicht sein, dass kein Militär dies bemerkt haben will. No way.
Heutzutage wird alles überwacht und ich glaube ja dass es kein video von allen ecken gibt aber radar-saatelliten-irgendwas wird es ja wohl geben.
18.03.2014 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

Die Theorie mit dem Elektro-Brand ist definitiv die plausibelste die ich bisher gelesen habe.

Davon mal abgesehen. Krass wäre, wenn sich diese Augenzeugen-Sichtung auf den Malediven bestätigen würde. Das läge quasi schon auf dem Kurs richtung Iran. Die beiden Passagiere mit falschen Pässen waren Iraner, vielleicht stecken die Mullahs dahinter!



Und den Maledivern fällt ne nicht zu ihnen passende 777 nicht auf? Ernsthaft, das ist ne... komische Theorie.
18.03.2014 23:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
Seit der idee mit der Entführung denk ich schon daran, dass es für eine schmutzige Bombe genutzt werden soll. Und jetzt diese Augenzeugeberichte? Oh gott oh gott.
19.03.2014 0:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
verschmitzt lachen
Tolles Feuer.. setzt die Besatzung außer gefecht um dann anschließend 6 Stunden lang vor sich hinzubrodeln ohne irgendwas anderes auszurichten.
Sehr plausibel.
19.03.2014 8:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Die Elektrobrandtheorie ist Bullshit.

Man hat auch in einem Flugzeug zeitweise Handyempfang, irgendwer hätte da mit Sicherheit versucht Verwandte/Freunde/Reichsarmee zu kontaktieren.
19.03.2014 8:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Elektrobrand wäre durchaus plausibel. Muss ja nicht sein, dass der sich weiter ausbreiten konnte(wie zb. bei Swissair 111) und muss ebenfalls nicht sein, dass man den direkt "sehen" konnte.

Und ob die Crew durch den Rauch oder ein sonstiges Ereignis erledigt wurde, sei mal dahingestellt.

http://www.aeroinside.com/incidents/type/b773/boeing-777-300
http://www.aeroinside.com/incidents/type/b772/boeing-777-200

enjoy.

und auch wenn nicht 1:1 passend:
http://www.avherald.com/h?article=44078aa7&opt=0
cockpitbrand
The aircraft was found to differ from Boeing's design in that a clamp supporting the first officer's wiring to the oxygen mask light panel was missing. The wiring was not sleeved and a large loop of unsupported wire was found. The investigation determined that about 280 aircraft including all of Egyptair's Boeing 777s were delivered that way.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.03.2014 10:36]
19.03.2014 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sun007

Marine NaSe
 
Zitat von Phiasm

Die Elektrobrandtheorie ist Bullshit.

Man hat auch in einem Flugzeug zeitweise Handyempfang, irgendwer hätte da mit Sicherheit versucht Verwandte/Freunde/Reichsarmee zu kontaktieren.



Sehe ich auch so. Vorallem da jetzt bekannt ist, das die Boing ihren Kurs bereits geändert hatte als der letzte Funkspruch kamm.
19.03.2014 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sun007

Sehe ich auch so. Vorallem da jetzt bekannt ist, das die Boing ihren Kurs bereits geändert hatte als der letzte Funkspruch kamm.



quelle?
19.03.2014 10:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sun007

Sehe ich auch so. Vorallem da jetzt bekannt ist, das die Boing ihren Kurs bereits geändert hatte als der letzte Funkspruch kamm.



quelle?



denke er meint das hier
19.03.2014 11:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Achtung, Blöd Link
19.03.2014 11:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Neue Beilage auf dem Gerüchtebuffet: Der Pilot hatte in seinem Flugsimulator zu Hause Landebahnen auf den Malediven, Sri Lanka und Indien "programmiert".
19.03.2014 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und diego garcia nicht zu vergessen mit den Augen rollend
19.03.2014 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Vincent

und diego garcia nicht zu vergessen mit den Augen rollend



bitte!

777 neben ganz vielen B1Bs
"Day 12 and they still believe..."

Breites Grinsen
19.03.2014 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sun007

Sehe ich auch so. Vorallem da jetzt bekannt ist, das die Boing ihren Kurs bereits geändert hatte als der letzte Funkspruch kamm.



quelle?



denke er meint das hier



mir sind die spekulationen bekannt. allerdings ist die ganze FMS geschichte in keinster weise bestätigt.
die theorie sagt, dass wohl in der letzten ACARS übermittlung um 01:07 bereits informationen über die nächsten 2 waypoints vom FMS drin gewesen sind.
19.03.2014 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sun007

Marine NaSe
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Wedge

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sun007

Sehe ich auch so. Vorallem da jetzt bekannt ist, das die Boing ihren Kurs bereits geändert hatte als der letzte Funkspruch kamm.



quelle?



denke er meint das hier






mir sind die spekulationen bekannt. allerdings ist die ganze FMS geschichte in keinster weise bestätigt.
die theorie sagt, dass wohl in der letzten ACARS übermittlung um 01:07 bereits informationen über die nächsten 2 waypoints vom FMS drin gewesen sind.




Ist nicht alles nur spekulation? Das einzige was bisher zweifelsfrei feststeht ist dass das Flugzeug weg ist. Alles andere ist reine spekulation
19.03.2014 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die ermittlungen der NTSB haben ebenfalls zweifelsfrei festgestellt, dass du ein troll bist.
19.03.2014 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Nö, so schauts aus. Da kann jeder mit seinen halbwissen prahlen, solange niemand über das Flugzeug stolpert und die Daten auswerten kann ist alles nun mal Spekulation.
19.03.2014 12:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum