Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von Skgoa

Ein Linienflugzeug fliegt über ein Kriegsgebiet und wird von einer radargelenkten Luftabwehrrakete abgeschossen. Pech, aber nicht wirklich mysteriös.



Mensch, da haben ja 295 Personen gleichzeitig n richtig schlechten Tag erwäscht. Ärgerlich popärgerlich.
17.07.2014 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
erhöht den durchschnitt um ca 2 promille, statistisch unrelevant.
17.07.2014 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
boden luft raketen, die ein flugzeug aus 10000m runterholt? das its doch schon ordentlich rocket sience...
17.07.2014 22:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Vincent

boden luft raketen, die ein flugzeug aus 10000m runterholt? das its doch schon ordentlich rocket sience...




17.07.2014 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Ich glaube die Trefferwahrscheinlichkeit bei einer Boeing777 dürfte bei 99,5% liegen.

e: Von wegen Manschaft. Ja die braucht man schon, das ist ja ein ganzer Haufen Fahrzeuge, mit jeweils eigener Technik. Was wir da immer sehen ist doch nur die Startrampe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.07.2014 0:58]
17.07.2014 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Bedarf es nicht einer ganzen Mannschaft, die auch entsprechend lange geschult wurde, um ein solches Abwehrsystem zu bedienen? Da gehört ja immerhin mehr dazu, als einfach nur auf den Knopf zu drücken.
17.07.2014 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klar. Die wird mit dem System mitgeliefert(*).

(*) sofern man unter "Liefern" "Armeestützpunkt besetzen" versteht.
17.07.2014 23:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Bedarf es nicht einer ganzen Mannschaft, die auch entsprechend lange geschult wurde, um ein solches Abwehrsystem zu bedienen? Da gehört ja immerhin mehr dazu, als einfach nur auf den Knopf zu drücken.


Klar. Wenn ich Wikipedia richtig lese, ist die Ur-Version des Systems seit 30 Jahren im Einsatz. Prinzipiell könnte es also durchaus einige Leute geben, die mit dem System während der Wehrdienstes gearbeitet haben.

/Edit: Gut, wenn die eigentlichen Bediener dann auch noch zu den Separatisten überlaufen, wird es einfacher. Wobei natürlich die Frage besteht, ob das wirklich passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 17.07.2014 23:46]
17.07.2014 23:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
SO kompliziert ist das Zeug jetzt auch nicht in der Bedienung. Und in FlaRak Kasernen wird eventuell auch das ein oder andere technische Betriebshandbuch rumfliegen, selbst wenn kein einziger ausgebildeter Waffensystembediener vorhanden WÄRE könnten ansatzweise des Lesens mächtige Menschen sich das mit ein wenig Zeit durchaus beibringen. Und die Kasernen vor Ort sind ja nicht erst gestern übernommen worden. Den Seperatisten wird schnell genug klar gewesen sein dass sie eine Möglichkeit brauchen ihre eigenen Bodentruppen vor der Lufthoheit der Regierungstruppen zu schützen, und jeder mit ein bisschen Hirn wird in der Situation versuchen sich nicht nur auf MANPADS verlassen zu müssen.

Von russischer Unterstützung, und sei es nur zur Systemeinweisung, mal ganz abgesehen.
18.07.2014 0:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da Busch

SO kompliziert ist das Zeug jetzt auch nicht in der Bedienung. Und in FlaRak Kasernen wird eventuell auch das ein oder andere technische Betriebshandbuch rumfliegen, selbst wenn kein einziger ausgebildeter Waffensystembediener vorhanden WÄRE könnten ansatzweise des Lesens mächtige Menschen sich das mit ein wenig Zeit durchaus beibringen. Und die Kasernen vor Ort sind ja nicht erst gestern übernommen worden. Den Seperatisten wird schnell genug klar gewesen sein dass sie eine Möglichkeit brauchen ihre eigenen Bodentruppen vor der Lufthoheit der Regierungstruppen zu schützen, und jeder mit ein bisschen Hirn wird in der Situation versuchen sich nicht nur auf MANPADS verlassen zu müssen.

Von russischer Unterstützung, und sei es nur zur Systemeinweisung, mal ganz abgesehen.

Ich kenne Das BUK nicht, aber gerade ältere SAM Systeme sind teilweise schweinekompliziert, gerade was das Radar angeht. Also kalte Krieg Ära. Das bedient man nicht einfach mal so mit nur mit nem Handbuch, denke ich. Google SAM Simulator.
18.07.2014 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Und die Separatisten feiern sich kurz nach Radarverlust für den angeblichen Abschuss einer Antonow AN-26.
Ja ist klar, mal wieder etwas tiefer in die Flasche geschaut und witzige Knöpfchen gedrückt.
Was für bekloppte Kantenköppe.
18.07.2014 0:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/
18.07.2014 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Vincent

grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/




aus neugier... die haben nich viel gespürt wenn das ding in 10km Höhe "geplatzt" ist.
18.07.2014 0:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Vincent

grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/



Morbide Neugier?
Hups.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 18.07.2014 0:27]
18.07.2014 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Alter Glätti... wenn dir dein Acc lieb is.. nimm den Link raus.


just sayin.
18.07.2014 0:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Vincent

grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/




aus neugier... die haben nich viel gespürt wenn das ding in 10km Höhe "geplatzt" ist.




das ist mir durchaus klar. aber definitiv nicht schön anzusehen.
18.07.2014 0:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Kebap

Alter Glätti... wenn dir dein Acc lieb is.. nimm den Link raus.


just sayin.

18.07.2014 0:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
verschmitzt lachen
Aber man muss doch bestätigen, dass man über 18 ist.
18.07.2014 0:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Fla Gerät hab ich schon von innen gesehen, keine Sorge Augenzwinkern
Gemeint war: Mit genug Zeit (bis jetzt gegeben), ordentlicher Dokumentation (relativ, ganz grauenhaft wird es in der Ukraine auch nicht gewesen sein) und der hohen Wahrscheinlichkeit dass sich IRGENDWER auftreiben lässt der das Gerät mal bedient hat lassen sich ziemlich sicher auch Neulinge genug auf das Gerät schulen damit man einen zivilen Jet ohne jede Gegenmaßnahme vom Himmel holen kann.

Ist aber im Endeffekt eh nur Spekulation, am Ende war es dann doch wieder ein Russe der offiziell gar nicht da ist verschmitzt lachen
18.07.2014 0:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Kebap

Alter Glätti... wenn dir dein Acc lieb is.. nimm den Link raus.


just sayin.



Wow, darüber hab ich grad gar nicht nachgedacht.
Es ist spät, der Tag war lang.
Danke für den Hinweis.

<3
18.07.2014 0:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/


Fuck, man. Selbst im pOT ist man vor sowas nicht sicher.

 
Zitat von Glätteisen

<3


Voll lustig. Haha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2014 0:31]
18.07.2014 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wieso lustig?
Bin ihm grad ehrlich dankbar, da ich mich gleich hinhaue und morgen mit ner netten PM von einem Mod ins Forum gestartet wäre.
18.07.2014 0:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Vincent

grade ein unzensiertes video der absturzstelle angeschaut...warum hab ich das getan :/


Fuck, man. Selbst im pOT ist man vor sowas nicht sicher.

 
Zitat von Glätteisen

<3


Voll lustig. Haha.


Ist das der Nachfolger von Ka******?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 18.07.2014 0:35]
18.07.2014 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Jo, verlink' so einen Scheiß hier einfach nicht. Depp.

Ich hab' schon wieder viel mehr abgefuckten Scheiß gesehen, als ich jemals habe sehen wollen. Genug Internet für heute.
18.07.2014 0:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
mimimi
18.07.2014 0:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Jo, verlink' so einen Scheiß hier einfach nicht. Depp.

Ich hab' schon wieder viel mehr abgefuckten Scheiß gesehen, als ich jemals habe sehen wollen. Genug Internet für heute.


Einfach nach der ersten und zweiten Warnung und den zusätzlichen Warnungen in den Titeln nicht weiterzuklicken war zu einfach? Ich mein da stand sogar genau was kommt.
18.07.2014 0:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Einfach nach der ersten und zweiten Warnung und den zusätzlichen Warnungen in den Titeln nicht weiterzuklicken war zu einfach? Ich mein da stand sogar genau was kommt.


Na, dann kann man ja alles hier posten, wenn man weiß, dass hinter dem Link exakt eine "bist du denn auch 18?"-Abfrage kommt. Und Titel wie "er hat die Möbel einmal zu oft zerkratzt." oder "Mein Name ist Doug, ich habe ein Mesotheliom." sind echt total aufschlussreich. Sorry, mein Fehler.
18.07.2014 1:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Nee, ich hab ja auch sofort gesagt dass ers rausmachen soll. Aber man muss sich auch nicht dümmer stellen als man ist. Disziplin wie ein Bahnhofsjunkie.
18.07.2014 1:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da hatte ich den Scheiß schon lange angeklickt. Weil man im pOT auch eigentlich nicht mit sowas rechnet.
18.07.2014 1:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Da hatte ich den Scheiß schon lange angeklickt. Weil man im pOT auch eigentlich nicht mit sowas rechnet.



Wie Geil, klar hat das Prinzipiell erstmal hier nix zu suchen aber 2 Warnungen ignorieren und dann noch durchgucken um sich danach darüber aufzuregen ist doch etwas... neben der Spur.

"Interessanter" (wenn man es denn hier so nennen darf) ist ein weiteres Video wo weiterhin kleinste Partikel vom Himmel herunterrieseln wärend das Hauptwrack bereits lange am Boden lag. Es unterstreicht die These das die Maschine bereits in der Luft massiv beschädigt worden sein muß - durch welche Ursache auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.07.2014 3:00]
18.07.2014 2:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum