Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
das ist a) quasi unmöglich und b) gibts noch die batterie.

aber klar, komplettausfall der elektrik bedeutet den sicheren tod, ist aber in der praxis quasi unmöglich.
12.03.2014 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Strom erzeugt notfalls die RAT(te).
12.03.2014 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im Meer Notwassern ist davon unabhängig nicht so einfach wie auf einem Fluss (wie z.B. damals im Hudson). Dass das klappt ist aufgrund der höheren Wellen schon Glückssache.
12.03.2014 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Flugzeuge wie dieses auch so ne Art Notfallsender an Bord haben, der automatisch aktiviert werden soll bei Kontakt mit Wasser (evtl. auch bei hohen G-Kräften, da bin ich mir aber nicht sicher) und dann Funksignale aussendet. Das wäre also auch ne mögliche Quelle um das Flugzeug finden, aber is die Frage wie groß die Reichweite davon ist (besonders wenn das Ding irgendwo im Wasser treibt, evtl. sogar unter Wasser).
12.03.2014 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klarer fall, der pilot oder co-pilot wollten die maschine entführen und damit nach genf fliegen um in der schweiz asyl zu beantragen. die Royal Malaysian Air Force hat danach das flugzeug abgeschossen und nun wirds verschleiert.
12.03.2014 13:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von mc.smurf

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Flugzeuge wie dieses auch so ne Art Notfallsender an Bord haben, der automatisch aktiviert werden soll bei Kontakt mit Wasser (evtl. auch bei hohen G-Kräften, da bin ich mir aber nicht sicher) und dann Funksignale aussendet. Das wäre also auch ne mögliche Quelle um das Flugzeug finden, aber is die Frage wie groß die Reichweite davon ist (besonders wenn das Ding irgendwo im Wasser treibt, evtl. sogar unter Wasser).



Das macht in der Regel der Fahrtenschreiber aka Black Box.
12.03.2014 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ne, soweit ich das verstanden hab, ist das getrennt von der normalen Box und soll wohl an der Wasseroberfläche rumschwimmen. Nennt sich wohl Emergency Locator Transmitter, sieht dann z.B. so aus https://commerce.honeywell.com/wcsstore/B2BDirectMyAerospaceAssetStore/images/catalog/RESCU%20406%20SE_800x800.jpg
12.03.2014 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Sagen wir mal das Flugzeug wurde, warum auch immer, abgeschossen und jetzt soll es verschleiert werden. Ist das machbar ?
12.03.2014 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Dann würden doch irgendwo Trümmer rumschwimmen.. oder Gepäck..oder oder oder... deswegen glaub ich auch nich das es abgestürzt ist.. keine Trümmerteile.. nix.. und die suchen ja schon 3 Tage mit Flugzeugen und Schiffen und haste nich gesehen.
12.03.2014 14:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von mc.smurf

Ne, soweit ich das verstanden hab, ist das getrennt von der normalen Box und soll wohl an der Wasseroberfläche rumschwimmen. Nennt sich wohl Emergency Locator Transmitter, sieht dann z.B. so aus https://commerce.honeywell.com/wcsstore/B2BDirectMyAerospaceAssetStore/images/catalog/RESCU%20406%20SE_800x800.jpg




Epirb ist das gesuchte Teil wobei ich keinerlei Ahnung habe ob normale Verkehrsflugzeuge sowas an Board haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Notfunkbake
12.03.2014 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kebap

Dann würden doch irgendwo Trümmer rumschwimmen.. oder Gepäck..oder oder oder... deswegen glaub ich auch nich das es abgestürzt ist.. keine Trümmerteile.. nix.. und die suchen ja schon 3 Tage mit Flugzeugen und Schiffen und haste nich gesehen.



Das ist das Problem. Aber wenn wir mal tiefer in die Verschwörungstrickkiste greifen, was wenn man das Flugzeug (wie auch immer) erst dazu bringt weit genug vom geplanten Kurs abzugehen, und es dann abschießt? Da könnte man dann lange nach Trümmern suchen...

Die Frage wäre nur, warum würde jemand sowas machen wollen? Wenn es nur darum ginge eine einzige Person zu beseitigen gäbe es da sicher unkompliziertere, ungefährlichere Varianten. Von daher keine wirklich plausible Theorie.
12.03.2014 14:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
http://news.nationalgeographic.com/news/2014/03/140311-malaysia-missing-airlines-flight-mh370-strait-malacca/

 
As the search for the missing jetliner extends into the vast seas on both sides of the Malay Peninsula, the world is wondering: How can eight countries, using more than 24 vessels and 9 aircraft over four days, fail to locate debris from a jumbo jet in shallow waters?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 12.03.2014 14:33]
12.03.2014 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von mc.smurf

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Flugzeuge wie dieses auch so ne Art Notfallsender an Bord haben



Jo, die EPIRB. Gibt es in der Seefahrt auch. Funktioniert via Satellit allerdings auch nur, wenn das Teil nach dem Absturz/Untergang aus der Halterung heraus kommt und an die Oberfläche treibt.
12.03.2014 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
interessante theorie, falls das flugzeug wirklich gedreht hat:

- What if there was a pressurization issue slowly reducing the amount of oxygen.
- Cockpit crew is stressed/not thinking clearly b/c of the lack of oxygen
- Want to land in VVCT in Vietnam as it is close and on their flightpath
- They enter "TRN" into the FMS and instead of selecting TRN in Vietnam, select TRN in Thailand (it shows up first because it is closer)
- They go to squak that they have an emergency and turn their transponder to 'standby' as they select the four digit squak code but forget to turn the transponder back on. As I understand it, some A/L require standby when selecting squak codes to avoid a distress code in error (I don't know if this is the procedure for this airline here).
- Plane flies by AP until it runs out of fuel over the Andaman Sea or farther west.

12.03.2014 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von mc.smurf

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Flugzeuge wie dieses auch so ne Art Notfallsender an Bord haben



Jo, die EPIRB. Gibt es in der Seefahrt auch. Funktioniert via Satellit allerdings auch nur, wenn das Teil nach dem Absturz/Untergang aus der Halterung heraus kommt und an die Oberfläche treibt.


dh. wenn das Flugzeug in einem Stück abgesoffen ist empfängt man nix? Warum baut man so nen Sender nicht ins Dach vom Flieger ein der sich beim Absaufen automatisch ablöst und nach oben treibt?
12.03.2014 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von NTGhost

dh. wenn das Flugzeug in einem Stück abgesoffen ist empfängt man nix? Warum baut man so nen Sender nicht ins Dach vom Flieger ein der sich beim Absaufen automatisch ablöst und nach oben treibt?



Überleg dir mal wie hoch die Chancen von etwas was du außen an ein Flugzeug baust sind einen Absturz unbeschädigt zu überstehen Augenzwinkern
12.03.2014 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Vincent

squak


Das macht mich noch verrückt. Das heißt doch Squawk, wieso schreiben die da squak?

@über mir: Theoretisch könnte man eine garantiert funktionierende Lösung einbauen, aber das wird vielleicht einfach zu komplex als dass es sich "lohnt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 12.03.2014 14:59]
12.03.2014 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von mc.smurf

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Flugzeuge wie dieses auch so ne Art Notfallsender an Bord haben



Jo, die EPIRB. Gibt es in der Seefahrt auch. Funktioniert via Satellit allerdings auch nur, wenn das Teil nach dem Absturz/Untergang aus der Halterung heraus kommt und an die Oberfläche treibt.


dh. wenn das Flugzeug in einem Stück abgesoffen ist empfängt man nix? Warum baut man so nen Sender nicht ins Dach vom Flieger ein der sich beim Absaufen automatisch ablöst und nach oben treibt?



Keine Ahnung, wie das bei Flugzeugen gehandhabt wird, bei Schiffen sitzen die Teile meist ganz oben, so das sie beim Untergang frei aufschwimmen können.
12.03.2014 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bragg

Sagen wir mal das Flugzeug wurde, warum auch immer, abgeschossen und jetzt soll es verschleiert werden. Ist das machbar ?



 
Zitat von Kebap

Dann würden doch irgendwo Trümmer rumschwimmen.. oder Gepäck..oder oder oder... deswegen glaub ich auch nich das es abgestürzt ist.. keine Trümmerteile.. nix.. und die suchen ja schon 3 Tage mit Flugzeugen und Schiffen und haste nich gesehen.



Das liegt daran, dass das Flugzeug einfach verdampft ist.
http://rt.com/usa/navy-warfare-laser-ponce-454/
12.03.2014 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Müsli_Män

Keine Ahnung, wie das bei Flugzeugen gehandhabt wird, bei Schiffen sitzen die Teile meist ganz oben, so das sie beim Untergang frei aufschwimmen können.



Schiffe fahren aber auch nur sehr selten mit mehreren hundert km/h irgendwo dagegen Augenzwinkern
12.03.2014 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

Überleg dir mal wie hoch die Chancen von etwas was du außen an ein Flugzeug baust sind einen Absturz unbeschädigt zu überstehen Augenzwinkern


Die meisten Flugzeug landen nicht mit dem Heck zuerst auf dem Rücken, insofern: relativ weit hinten oben wäre schon nicht doof. Und weicher ist der Aufprall innen auch nicht. Und wenn die Kiste komplett abfackelt ist innen eh ungünstig, das sieht man ja auch immer wieder bei Abstürzen, der Flugschreiber muss schnell geborgen werden weil er die Hitze wenn das Flugzeug komplett ausbrennt nicht unbegrenzt aushält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.03.2014 15:11]
12.03.2014 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von NTGhost

dh. wenn das Flugzeug in einem Stück abgesoffen ist empfängt man nix? Warum baut man so nen Sender nicht ins Dach vom Flieger ein der sich beim Absaufen automatisch ablöst und nach oben treibt?



Überleg dir mal wie hoch die Chancen von etwas was du außen an ein Flugzeug baust sind einen Absturz unbeschädigt zu überstehen Augenzwinkern



Eine kleine 30 cm große Scheibe mit Elektronik in Kohlefaser/epoxitharz verpackt sollte schon einiges aushalten denke ich.
/¤: TRH: Gerade moderne Blackboxen halten einiges aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 12.03.2014 15:34]
12.03.2014 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von NTGhost

dh. wenn das Flugzeug in einem Stück abgesoffen ist empfängt man nix? Warum baut man so nen Sender nicht ins Dach vom Flieger ein der sich beim Absaufen automatisch ablöst und nach oben treibt?



Überleg dir mal wie hoch die Chancen von etwas was du außen an ein Flugzeug baust sind einen Absturz unbeschädigt zu überstehen Augenzwinkern



Eine kleine 30 cm große Scheibe mit Elektronik in Kohlefaser/epoxitharz verpackt sollte schon einiges aushalten denke ich.
/¤: TRH: Gerade moderne Blackboxen halten einiges aus.




http://de.wikipedia.org/wiki/Flugschreiber
 
welche die Aufzeichnungen vor mechanischer Belastung und vor Feuer mit Temperaturen von mehr als 1.000 °C (30 Min.) schützt.

12.03.2014 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wenn man dich 30 Min in ein 1000°C heisses feuer steckt bist du danach ein Häufchen Asche. fröhlich also jo da geht einiges.
12.03.2014 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das meinte TRH nur mit, dass so eine Blackbox nicht ewig was aushält wenns mal brennt.

Aber im Grunde hast du recht, die halten doch einiges aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.03.2014 15:47]
12.03.2014 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
und im Artikel steht das die Dinger Standardmässig auch mit unterwasserpingern ausgestattet sind. Sollte also nicht alzuschwer sein da was zu finden...es sei denn die Maschine ist nie abgestürzt...und der Pilot is im Teifflug ganz woanders hingeflogen.
12.03.2014 15:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kerosin verbrennt bei um die 1000°C, gerade wenn die Box innen liegt wird die Temperator erreicht. Und wenn das Flugzeug nicht gerade direkt auf oder nebem dem Flugfeld abschmiert sind 30 Minuten extrem wenig. Kam iirc auch schon mehrfach bei Mayday – Alarm im Cockpit vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.03.2014 15:53]
12.03.2014 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Naja.

Aus dem Wikiartikel zum Air-France Flug 447 steht
 
... Die Reichweite der Schallsignale beträgt im Wasser etwa 2 km...


Ist jetzt nicht unbedingt das beste, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.
12.03.2014 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

Naja.

Aus dem Wikiartikel zum Air-France Flug 447 steht
 
... Die Reichweite der Schallsignale beträgt im Wasser etwa 2 km...


Ist jetzt nicht unbedingt das beste, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.


Im Wiki artikel steht was von 4,2 km okay ist nicht wirklich besser wenn man nicht mal ungefähr weiss wo man suchen soll.
Was Vincent schreibt ist mal wieder bestes Futter für Aluhüte wie mich. Die Maschine wurde nach NK entführt um die Passagiere schuften mom in den Arbeitslagern weil die eigenen Bevölkerung mittlerweile verhungert ist.
12.03.2014 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von krak0s

Naja.

Aus dem Wikiartikel zum Air-France Flug 447 steht
 
... Die Reichweite der Schallsignale beträgt im Wasser etwa 2 km...


Ist jetzt nicht unbedingt das beste, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.


Im Wiki artikel steht was von 4,2 km okay ist nicht wirklich besser wenn man nicht mal ungefähr weiss wo man suchen soll.
Was Vincent schreibt ist mal wieder bestes Futter für Aluhüte wie mich. Die Maschine wurde nach NK entführt um die Passagiere schuften mom in den Arbeitslagern weil die eigenen Bevölkerung mittlerweile verhungert ist.


Ja... So 300 wohlgenährte Zwangsarbeiter steigern das BIP schnell mal um 600%. Das ist Fakt.
12.03.2014 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum