Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread IV ( Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

Da bist du definitiv nicht der einzige, was aber wiederum problematisch werden könnte.. man denkt jetzt, eine Wohnung oder Haus gibts dann geschenkt. Bloß stehen genau dann etliche Leute auf der Matte, die auf diesen Zeitpunkt gewartet haben. Angebot/Nachfrage; der Preis wird utopisch bleiben. Wenn man dann überhaupt noch Bock hat, kann man sich dann mit irgendwelchen Oligarchen rumschlagen die dem Makler sagen: Egal was Karlson zahlt, ich zahle 5% mehr.



Konkurrenten hast du doch überall.
23.09.2014 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Futura

Das kann dir bei einem Reihenhaus auch passieren...


Freistehend oder Miete!

quake.
23.09.2014 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Futura

Das kann dir bei einem Reihenhaus auch passieren...


Freistehend oder Miete!

quake.



Freistehend erhöht die Heizkosten. Das weiss jedes Katzen-Baby.
23.09.2014 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Futura

Das kann dir bei einem Reihenhaus auch passieren...


Freistehend oder Miete!

quake.


Reihenhaus ist halt wie ETW, aber Schlumpf läuft schon wieder blau an vor Schnappatmung.
23.09.2014 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von KarlsonvomDach

Freistehend erhöht die Heizkosten. Das weiss jedes Katzen-Baby.


Na und? Dafür besteht keine Gefahr, dass einer wie du unterm selben Dach wohnt.

quake.
23.09.2014 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

Im Worst-Case-Scenario hast du dann brav 10 Jahre gespart und gemietet, um dir deine Traumbleibe weiterhin nicht leisten zu können. Aber die Bank finanziert ja dann, hast ja genug Eigenkapital.. den Rest gibts für 6%.



Selbst dieses Worst-Case-Szenario wäre immer noch besser als mit einem Haufen Schulden nach Zwangsversteigerung der "eigenen" Butze dazustehen.
23.09.2014 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancing_quake

Na und? Dafür besteht keine Gefahr, dass einer wie du unterm selben Dach wohnt.

quake.



Du als Beta kannst in einem Mehrparteienhaus natürlich nicht bestehen. Dir bleibt ja nichts anderes übrig als abgeschieden auf dem Land zu wohnen.
23.09.2014 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wo wir wieder am Ausgangspunkt wären. Man muss es wollen, man muss gewisse Risiken eingehen wollen.. wenn man ansonsten Nachts nicht mehr schlafen kann; besser lassen.

Auf mich wirkt es so, dass für Dich die Angst, einen Kredit nicht mehr bedienen zu können, einen zu großen Punkt ausmacht. Es ist gut, sich darüber Gedanken zu machen, aber es zu kritisch zu sehen halte ich für übertrieben (Randnotiz: hier wieder persönliche/berufliche Situation A und O).

Ich habe keine Ahnung wie deine Lebensplanung aussieht, aber selten macht eine Finanzierung 50% des Haushaltseinkommens aus. Sollte zumindest so sein. Gesetzt dem Fall, es funktioniert nicht mehr so wie geplant (Berufsunfähig zB), dann dauert die Finanzierung eben doch etwas länger als geplant - Haus ist aber noch da. Sollte eine berufstätige Frau am Start sein, was ja nun keine Seltenheit ist, erst Recht nicht - Haus bleibt ebenfalls da. Das ist keine schöne Vorstellung, aber für den sowieso schon sehr unwahrscheinlichen Fall eine Absicherung.. neben den vorhanden Versicherungen. Das reicht. (mir).

Plant man, für immer alleine (und somit "alleinverdienend") ein Haus zu bewohnen, brauch ich garnicht erst ein Haus. Damit entgehe ich dem Risiko, einen möglicherweise mal vorhanden Kredit durch einen Job den man eventuell nicht mehr haben könnte nicht mehr bedienen zu können für ein Haus was ich nicht bräuchte. Genius.
23.09.2014 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
So, der Innenausbau naht mir großen Schritten.

Thema Küche, Elektrogeräte.

Irgendwelche Kommentare dazu? Haben uns recht stiefmütterlich damit beschäftigt...

http://www.neff.de/produkte/kochfelder/elektro-kochfelder-mit-induktion-autark/T53T86N2.html (ca. 640¤)

http://www.neff.de/produkte/herde-back%C3%B6fen/back%C3%B6fen/B16E74N3.html?source=browse (ca. 700¤)

http://www.neff.de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/vollintegrierbarer-geschirrsp%C3%BCler/S52M68X5EU.html?source=browse (ca. 600¤)

http://www.samsung.com/de/consumer/home-appliances/refrigerators-freezers/side-by-side/RS7778FHCSL/EF (ca. 1.300¤)
23.09.2014 22:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Backofen mit integrierter Mikrowelle um Platz zu sparen? Alternativ wenn du Gorrmäh bist: Dampfgarer?

quake.
23.09.2014 22:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Nee, mehr Geräte sind im Küchenplan nicht vorgesehen, wird auch nicht mehr geändert. Mikro ist Standalone und schon vorhanden.
23.09.2014 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Genau den Backofen und das Kochfeld haben wir auch. Sind top. Wobei ich den Dampfgarbackofen weitaus öfter als den normalen Ofen nutze. Bei der Spülmaschine haben wir ein anderes Modell, aber da kann man mE wenig falsch machen.
24.09.2014 7:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Letztens mal in einem Haus in einer Küche gesehen, Einbau-Kaffeevollautomat von Miele: http://www.miele.de/haushalt/kaffeevollautomaten-2522.htm?mat=09522010&name=CVA_6805 für die Leute mit etwas höheren Ansprüchen Breites Grinsen aber das Haus war sowieso luxuriös eingerichtet peinlich/erstaunt
24.09.2014 7:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [58th]IceTea

So, der Innenausbau naht mir großen Schritten.

Thema Küche, Elektrogeräte.

Irgendwelche Kommentare dazu? Haben uns recht stiefmütterlich damit beschäftigt...

http://www.neff.de/produkte/kochfelder/elektro-kochfelder-mit-induktion-autark/T53T86N2.html (ca. 640¤)

http://www.neff.de/produkte/herde-back%C3%B6fen/back%C3%B6fen/B16E74N3.html?source=browse (ca. 700¤)

http://www.neff.de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/vollintegrierbarer-geschirrsp%C3%BCler/S52M68X5EU.html?source=browse (ca. 600¤)

http://www.samsung.com/de/consumer/home-appliances/refrigerators-freezers/side-by-side/RS7778FHCSL/EF (ca. 1.300¤)



Baugleiche (!) Spülmaschine gäbe es wohl auch von Bosch und Siemens.
Die kooperieren bei der Entwicklung alle zusammen und packen am Ende jeweils nur ihr Logo drauf.

Wenn das vllt. für dich von Interesse ist.
24.09.2014 8:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nicht nur die Spülmaschinefröhlich
Ich habe auch ähnliche Geräte. Ich sags nochmal wie auch bei webload: falls das Induktionsfeld deutlich teurer ist als ein "normales" mit 5 Feldern würde ich das nehmen. Viel mehr als ne Schraffur auf dem Flexfeld ist das nämlich nicht und es sind einfach zwei große Platten darunter. Bei Induktion ist das aufgemalte Zeug da oben drauf ja vollkommen egal fröhlich

Spülmaschine habe ich eine ähnliche. Allerdings ist meine nochmal leiser, das war mir wegen offener Küche wichtig. Auf jeden Fall drauf achten die Großraum Variante zu kriegen, die ist innen ein paar Zentimeter größer.
24.09.2014 9:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

Toll wirds, wenn die anderen Eigentümer entscheiden, dass die Fassade auf deine Kosten mit Gold verkleidet wird. Breites Grinsen

quake.



Nene, der Krempel muss einstimmig beschlossen werden.
24.09.2014 9:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf

Letztens mal in einem Haus in einer Küche gesehen, Einbau-Kaffeevollautomat von Miele: http://www.miele.de/haushalt/kaffeevollautomaten-2522.htm?mat=09522010&name=CVA_6805 für die Leute mit etwas höheren Ansprüchen Breites Grinsen aber das Haus war sowieso luxuriös eingerichtet peinlich/erstaunt





Halte ich allerdings für entbehrlich. Deutlich praktischer fand ich da den integrierten Wassersprudler und Wasserkocher jeweils an der Spüle. peinlich/erstaunt
24.09.2014 9:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ok, nach kurzer Recherche und Videovorführung beim Haushaltsvorstand wird es nun ein

http://www.neff.de/produkte/herde-back%C3%B6fen/back%C3%B6fen/B46C74N3.html?source=browse

mit VarioSteam-Feature. Man ist gespannt...
24.09.2014 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wir hatten uns auch erst die Öffen mit Slide&Hide angesehen, uns aber dann aufgrund der fehlenden Pyrolyse dagegen entschieden.
24.09.2014 21:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pyrolyse finde ich so ziemlich das unnötigste "Feature" überhaupt.
24.09.2014 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von TheRealHawk

Pyrolyse finde ich so ziemlich das unnötigste "Feature" überhaupt.



Deine Atmung ist das unnötigste Feature überhaupt!
24.09.2014 21:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für klassische Geräte die auf 20 Jahre Entwicklung scheißen und auf sämtliche lange etablierten Komfort-Standards verzichten.
24.09.2014 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was macht ihr in euren Backöfen für ne Sauerei? Breites Grinsen
Ich musste lachen, als mein Lieblingsöko nen Pyrolyse Herrd gekauft hat und das auch regelmäßig nutzt. Kostet das nicht Unmengen Strom?
24.09.2014 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von TheRealHawk

Für klassische Geräte die auf 20 Jahre Entwicklung scheißen und auf sämtliche lange etablierten Komfort-Standards verzichten.



Breites Grinsen

Wie ich dich hasse...
24.09.2014 21:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
:-*
24.09.2014 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von mc.smurf

Letztens mal in einem Haus in einer Küche gesehen, Einbau-Kaffeevollautomat von Miele: http://www.miele.de/haushalt/kaffeevollautomaten-2522.htm?mat=09522010&name=CVA_6805 für die Leute mit etwas höheren Ansprüchen Breites Grinsen aber das Haus war sowieso luxuriös eingerichtet peinlich/erstaunt


Jo, für 3.000¤ kann ich mir den Rest meines Daseins Kaffeevollautomaten kaufen. mit den Augen rollend
24.09.2014 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gibts die mit optionalem Festwasseranschluss aber das Abwasser geht immer in den Ablauf? Gaaay so häufig wie das Teil gespült wird.
24.09.2014 21:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Vollautomat ist eh kacke.

quake.
24.09.2014 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Was macht ihr in euren Backöfen für ne Sauerei? Breites Grinsen
Ich musste lachen, als mein Lieblingsöko nen Pyrolyse Herrd gekauft hat und das auch regelmäßig nutzt. Kostet das nicht Unmengen Strom?



Geht.
4-5kWh
24.09.2014 21:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab heute auch Geräte bestellt.

Wurde Bosch, 2900¤ für Backofen, Steamer und Wärmeschublade.

War hin- und hergerissen ob ich auf die 8er Serie (kommt im Dezember) aber hab jetzt kein Bock mehr. Die Wohnung ist fast fertig, die Küche muss her.
24.09.2014 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread IV ( Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.09.2014 13:44:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum