Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's play im p0T CXII ( Avisynth ist kein Alkohol! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Jetzt wirds weird und ich distanziere mich davon!
27.06.2014 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Ein bisschen gay is scho okay
27.06.2014 15:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TheLastGuardian

Ein bisschen gay is scho okay


Sowieso!
27.06.2014 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
lol, Schwuchteln!
27.06.2014 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Apropos - um mal ein klein wenig LP- bzw. wenigstens Spielebezug zu haben: gibt es beim aktuellen Sims-Teil eigentlich gleichgeschlechtliche Paare?
27.06.2014 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Wing Commander: Prophecy - 06 - Treasure hunt
Wing Commander: Prophecy - 07 - Search and rescue
Wing Commander: Prophecy - 08 - Nothing but the rain
Wing Commander: Prophecy - 09 - Non-Aligned
Wing Commander: Prophecy - 10 - Dula Seven

Eine etwas kürzere, dafür wird aber auch mal was positives getan!

"Hercules" Marine Shuttle
27.06.2014 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Pfeil
Hallo liebe Pros, ich habe gesehen das es inzwischen auch ein Tutorial zu ShadowPlay gibt, was ich interessant finde - ich würde gerne versuchen was damit aufzunehmen, allerdings lässt sich die Bitrate nicht unter 10 Mbit/s stellen, was mich doch deutlich vor ein Größenproblem stellt. Komme mit 720p, 30 fps und 10 Mbit/s auf ca. 700 MB pro 10 Minuten Video.

Was tun? Gibt es einen Trick noch weiter runter zu gehen bei ShadowPlay? In hoher Auflösung & Qualität aufnehmen und später runterrechnen und mit dem Verlust durch die Erstkompression leben? ShadowPlay vergessen und mit Fraps leben? (Das wäre schade traurig)

Danke schonmal.
28.06.2014 0:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Fraps benutzen.
28.06.2014 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
700 MB für 10 Minuten Video? Breites Grinsen Süß!
28.06.2014 0:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du weist schon das du den Kram erstmal möglichst unkomprimiert aufnehmen solltest um sie erst danach zu encoden und kleiner zu machen? Breites Grinsen

Normalerweise hat man mehrere GB pro Minute.
28.06.2014 2:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Jeder hat das Recht auf einen Sandsturm =)
28.06.2014 2:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ähja, geht mit ShadowPlay nicht. Der komprimiert on-the-fly in H.264. Siehe euer Tutorial? Breites Grinsen Wäre halt bequem wenn sich da ein entsprechendes Profil einstellen ließe... Schade, ich dachte vielleicht hätte das schon jemand ausprobiert.
28.06.2014 3:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

Du weist schon das du den Kram erstmal möglichst unkomprimiert aufnehmen solltest um sie erst danach zu encoden und kleiner zu machen? Breites Grinsen

Normalerweise hat man mehrere GB pro Minute.


ShadowPlay nutzt genialerweise einen Hardware-h.264-Encoder, was die Geschwindigkeit angeht können da Fraps und AviSynth den nur noch am Horizont verschwinden sehen. Im Prinzip ist das ok.

Aber wenn das so ist nimm halt erstmal mit der bestmöglichen Einstellung auf, dann sind die Verluste beim zweiten Komprimieren vernachlässigbar. Auf her BluRay sieht man ja auch keine Kompressionsartefakte.
28.06.2014 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und in der Realität ist der FPS Einbruch bei ShadowPlay höher als bei Fraps (Getestet mit einer GTX 660 Ti in Battlefield 4 und DayZ) Breites Grinsen

Wobei das jetzt optimierter sein kann, das Tutorial ist ein paar Monate her. Da war ShadowPlay grad neu.

Fakt ist: Auch wenn du mit ShadowPlay aufnimmst, solltest du es trotzdem nochmal durch MeGUI jagen.
Ich hab meine ShadowPlay Aufnahmen für XCOM The Bureau mit 50mbits aufgenommen, dann durch Handbrake gejagt um auf stabile FPS zu kommen, dann in Premiere geschnitten und dann das fertige LP nochmal mit MeGUI encodiert.

Also von wegen Verlust.. das ist egal, solange man mit ShadowPlay mit irgendwas > 15mbits aufnimmt. fröhlich
28.06.2014 10:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Bregor

Du weist schon das du den Kram erstmal möglichst unkomprimiert aufnehmen solltest um sie erst danach zu encoden und kleiner zu machen? Breites Grinsen

Normalerweise hat man mehrere GB pro Minute.


ShadowPlay nutzt genialerweise einen Hardware-h.264-Encoder, was die Geschwindigkeit angeht können da Fraps und AviSynth den nur noch am Horizont verschwinden sehen. Im Prinzip ist das ok.

Aber wenn das so ist nimm halt erstmal mit der bestmöglichen Einstellung auf, dann sind die Verluste beim zweiten Komprimieren vernachlässigbar. Auf her BluRay sieht man ja auch keine Kompressionsartefakte.



Wat? Ich sag doch nix anderes. Erstmal möglichst unkomprimiert = wenig komprimiert = hohe Qualität und das ganze dann runterencoden mit MeGUI. Was nun das Format ist, ist ja relativ egal, aber je besser das Material, je besser das Encodingergebnis. Jesus...
28.06.2014 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's play im p0T CXII ( Avisynth ist kein Alkohol! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  lets  letsplay  lpip  play  pot 
Mod-Aktionen:
28.06.2014 11:53:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2014 21:57:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum