Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Von L wie Lowbob zu N wie Noob! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Noob in Progress

das Matchmaking System von Titanfall macht als Neuling echt Spaß

http://f.666kb.com/i/cnz0liq4dlwm7tnck.jpg



Wo genau ist das problem? Nur weil da 2 leute schon länger dabei sind?



Dass das eine Team durchweg höhere Level hat und dann auch noch 2 Spieler mehr hat ?!?
01.05.2014 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

meh...
dann wohl für konsole



hihi, du machst immerhin genau das was die publisher wollen fröhlich
01.05.2014 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
stimmt, da hast du ja wirklich recht.
die publisher wollen, dass ich ihr zeug kaufe. also kauf ich am besten garnix mehr!
01.05.2014 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

stimmt, da hast du ja wirklich recht.
die publisher wollen, dass ich ihr zeug kaufe. also kauf ich am besten garnix mehr!



was die wollen ist ihre konsolenspiele zu verkaufen. Was denkst du wieso wird auf der Plattform PC alles erschwert und mühsam gemacht?

Die Idee dahinter ist, die Spieler zur einfacheren und Profitableren Konsolenversion zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.05.2014 11:45]
01.05.2014 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Was wird denn auf dem PC erschwert? Mata halt...

UPlay ist nichts anderes wie STEAM und fällt wirklich nicht groß auf.
01.05.2014 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Zunami das Dod0

Was wird denn auf dem PC erschwert? Mata halt...

UPlay ist nichts anderes wie STEAM und fällt wirklich nicht groß auf.



Portierung, Steuerung, Performance, Kontobindung, Hardwareanforderung. So als beispiel.
01.05.2014 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Noob in Progress

Ja, genau. Ist doch echt krass und das sie bessere Waffen und Modifikationen für ihre Waffen/Titans haben ist nebensächlich, geht hauptsächlich darum das sie länger spielen! ...



Carbine mit HCOG ist aktuell die beste Waffe im Spiel, genau die Kombi haste mit der standard Assault Klasse, der Rest ist komplett nebensächlich. 40mm gibt's mitm Ogre auch direkt.
Der einzige "Grund" für die Beschwerde wäre also tatsächlich dass sie länger spielen, und das wäre reichlich hirnverbrannt.
01.05.2014 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Zunami das Dod0

Was wird denn auf dem PC erschwert? Mata halt...

UPlay ist nichts anderes wie STEAM und fällt wirklich nicht groß auf.



Portierung, Steuerung, Performance, Kontobindung, Hardwareanforderung. So als beispiel.


Und das gilt pauschal für jedes Spiel. Soso.

Und die Kontobindung wird doch von gefühlt 90% (inkl. mir) sogar gewünscht!
01.05.2014 11:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Zunami das Dod0

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Zunami das Dod0

Was wird denn auf dem PC erschwert? Mata halt...

UPlay ist nichts anderes wie STEAM und fällt wirklich nicht groß auf.



Portierung, Steuerung, Performance, Kontobindung, Hardwareanforderung. So als beispiel.


Und das gilt pauschal für jedes Spiel. Soso.

Und die Kontobindung wird doch von gefühlt 90% (inkl. mir) sogar gewünscht!



im ernst? Du willst eine Kontobindung?
01.05.2014 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
sicher. das hat ziemlich viele annehmlichkeiten. und ich hab auch nicht vor meine spiele nochmal zu verkaufen
01.05.2014 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von -Riddick-

im ernst? Du willst eine Kontobindung?


Jo, ich will meine Spiele jederzeit unkompliziert runterladen können. DVDs liegen die meiste Zeit doof rum und sind nach ein paar Jahren kaputt.
01.05.2014 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Fersoltil

sicher. das hat ziemlich viele annehmlichkeiten. und ich hab auch nicht vor meine spiele nochmal zu verkaufen



würdest du dir bei konsolen auch eine kontobindung wünschen?

Was genau ist der Vorteil an einer Kontobindung? Das du die CD nicht mehr raussuchen musst nach einer neuinstallation?

Ich hab das gefühl das manche aus Faulheit bereit sind auf freiheit zu verzichten. Passt ja bestens
01.05.2014 12:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
sorry riddick, aber steam ist so ziemlich die beste erfindung die es das letzte jahrzent gab. das nenn ich freiheit: runterladen und installieren wann ich will. bei den meisten spielen ist doch eh ein code bei, ob's jetzt für diablo war oder was anderes; da konntest dein spiel auch nicht weiterverkaufen und wer hat gemeckert? niemand.

steam sollte es auch für konsolen geben. peinlich/erstaunt
01.05.2014 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Enki

sorry riddick, aber steam ist so ziemlich die beste erfindung die es das letzte jahrzent gab. das nenn ich freiheit: runterladen und installieren wann ich will. bei den meisten spielen ist doch eh ein code bei, ob's jetzt für diablo war oder was anderes; da konntest dein spiel auch nicht weiterverkaufen und wer hat gemeckert? niemand.

steam sollte es auch für konsolen geben. peinlich/erstaunt



Es hat nie jemand gemeckert?? Breites Grinsen
ist das dein ernst? Als Steam damals mit Halflife 2 eingeführt wurde wütete der erste und grösste shitstorm dens im internet je gab Breites Grinsen
Ich erinnere mich wie jahrelang hier im Pot darüber diskutiert wurde und irgendwie jeder steam boykottieren wollte Breites Grinsen
01.05.2014 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, das war so vor 15 Jahren, zu einer Zeit, wo man Steam nur mit dem (kostenlosen) Counterstrike in Verbindung gebracht hat peinlich/erstaunt

/Wenn ich mich noch richtig erinnere peinlich/erstaunt
//Ich finde Steam auch super. Wenn ich Samstag abend lust auf ein spezielles Spiel habe, Steam anwerfen, Spiel kaufen, herunterladen, Pizza backen, Spiel starten, spass haben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.05.2014 12:10]
01.05.2014 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Steam kam afair 2002 und HL2 2004... Und ich fand's damals unverschämt und einen Einschnitt in die Freizügigkeit. Da hab ich aber auch nicht realisiert, dass der PC ausstirbt, zugegeben, Steam hat das abgewendet.
01.05.2014 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Enki

sorry riddick, aber steam ist so ziemlich die beste erfindung die es das letzte jahrzent gab. das nenn ich freiheit: runterladen und installieren wann ich will. bei den meisten spielen ist doch eh ein code bei, ob's jetzt für diablo war oder was anderes; da konntest dein spiel auch nicht weiterverkaufen und wer hat gemeckert? niemand.

steam sollte es auch für konsolen geben. peinlich/erstaunt



Es hat nie jemand gemeckert?? Breites Grinsen
ist das dein ernst? Als Steam damals mit Halflife 2 eingeführt wurde wütete der erste und grösste shitstorm dens im internet je gab Breites Grinsen
Ich erinnere mich wie jahrelang hier im Pot darüber diskutiert wurde und irgendwie jeder steam boykottieren wollte Breites Grinsen



rede jetzt nicht von half life 2 und steam sondern generell von codes. klar hat bei hl2 jeder gemeckert und ein jahr später haben sich alle einen auf steam geschleudert.
01.05.2014 12:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Atomsk

stimmt, da hast du ja wirklich recht.
die publisher wollen, dass ich ihr zeug kaufe. also kauf ich am besten garnix mehr!



was die wollen ist ihre konsolenspiele zu verkaufen. Was denkst du wieso wird auf der Plattform PC alles erschwert und mühsam gemacht?

Die Idee dahinter ist, die Spieler zur einfacheren und Profitableren Konsolenversion zu bringen.



Du meinst ernsthaft, dass PC absichtlich schlecht gemacht wird um die Konsole besser dastehen zu lassen? So liest sich das grad.

Dass PC als nachgeschoben entwickelt wird: meinetwegen. Aber das klingt mir doch viel zu sehr nach Tinfoilhat große Verschwörung gegen die PC Masterrace. Uplay mag tendenziell kacke sein, aber lohnt sich wohl nich für Ubisoft mehr Kohle zu investieren in die Entwicklung.

Und steam war vor 15 Jahren halt einfach kacke. Steckte in den Kinderschuhen und man hats an vielen Stellen gemerkt. Heutezutage absolut erstklassig umgesetzt und ich würds mir nicht mehr anders wünschen. Bis dato gibts auch keine Anzeichen, dass Valve irgendwelchen nicht koscheren Firlefanz vorhat, insofern seh ich da keine guten Gründe zu maulen.
01.05.2014 12:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von -Riddick-

Es hat nie jemand gemeckert?? Breites Grinsen
ist das dein ernst? Als Steam damals mit Halflife 2 eingeführt wurde wütete der erste und grösste shitstorm dens im internet je gab Breites Grinsen
Ich erinnere mich wie jahrelang hier im Pot darüber diskutiert wurde und irgendwie jeder steam boykottieren wollte Breites Grinsen



Ich gehörte auch zu den Leuten die damals gemeckert haben und hole jetzt nur noch Spiele bei Steam und GOG.

Ich steh auch immer noch zu der Aussage von früher. Steam war zu Beginn, einfach schlecht. Du hattest quasi keinerlei Vorteile aber nachteile, wie fehlenden Offline Modus. Das war halt scheiße.

Heute nutze ich steam quasi für 90% meiner Online Chatkontakte und es hat ICQ ersetzt. Die Sales bringen immer mal wieder tolle Angebote, und ein DVD Laufwerk habe ich auch seid Jahren nicht mehr. Der Verkauf von Spielen reizt mich auch nicht die Spur, da ich quasi nie Spiele zum Vollpreis kaufe, sondern erst wenn die nur noch 20¤ kosten, und dann ist halt ein Verkauf eh meistens überflüssig, weil es nur noch 5¤ geben würde.

Und ich denke einfach, dass es halt den meisten so geht, dass die früher (meistens berechtigterweise) in Steam eine überflüssige Gängelung gesehen haben und heute irgend eine Funktion für sich entdeckt haben, die ein echtes Plus bieten.

/e Nachteil von steam ist nur, dass man viel mehr Geld für Spiele ausgibt: Oh das Spiel ist im Sale? erstmal mitnehmen. Oh es ist Sonntag und ich hab nix zu zocken? Naja kauf ich halt mal kurz Spiel xyz. Ich würde behaupten, dass wenn ich jedesmal in den Laden gehen würde ich vielleicht ein Zehntel der Spiele hätte die ich heute besitze Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 01.05.2014 12:38]
01.05.2014 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Bis auf die Tatsache, dass es kein QA mehr für neue Spiele gibt.
01.05.2014 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Steam war ein scheiß, als es noch keine schnellen Leitungen gab. Heute hat doch jeder Zweite 16Mbit und mehr, da ist der Download kein Problem mehr.
01.05.2014 12:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von DeeJay

Bis auf die Tatsache, dass es kein QA mehr für neue Spiele gibt.



Wegen Steam, oder worauf bezog sich das?

Ich finde eigentlich nicht, dass das der Fall ist. Mag zwar ein paar Spiele geben auf die das zutrifft, aber wenn bei einem Skyrim irgendwelche Quests kaputt sind, liegt das einfahc an der Komplexität und Möglichkeiten die Schlichtweg dafür sorgt, dass es quasi unmöglich ist alles zu finden.

Aber auch bei den meisten alten Spielen sind doch irgendwelche Bugs drin gewesen. Sei es irgendwelche provozierbaren Bufferoverflow um sich unendlich geld zu erschleichen oder ähnliches. Und wenn man sich mal den AVGN anschaut, scheint es zu NES zeiten auch richtig kaputte Spiele gegebene zu haben. Die waren vielleicht nur nicht so bekannt, weil die Tests vernichtend waren und man da noch mehr drauf gegeben hat als man es heutzutage tut =)
01.05.2014 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Karachokarl
Und steam war vor 15 Jahren halt einfach kacke.

Weil es das da noch garnicht gab? Knapp 11 Jahre; vor knapp 10 Jahren kam HL2.

Mich hat's nie gestört. Ich bin froh, dass ich nicht so viele Spiele physisch hier habe, wie in meiner Steamsammlung.
Ich muss mich auch nicht darum kümmert, irgendwelche Installer zu sichern und kann Spiele beliebig (de)installieren, wann ich Lust dazu habe oder wenn ich den Platz brauche.

Alles geilo.
01.05.2014 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von DeeJay

Bis auf die Tatsache, dass es kein QA mehr für neue Spiele gibt.



Früher war alles besser.
01.05.2014 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Atomsk

stimmt, da hast du ja wirklich recht.
die publisher wollen, dass ich ihr zeug kaufe. also kauf ich am besten garnix mehr!



was die wollen ist ihre konsolenspiele zu verkaufen. Was denkst du wieso wird auf der Plattform PC alles erschwert und mühsam gemacht?

Die Idee dahinter ist, die Spieler zur einfacheren und Profitableren Konsolenversion zu bringen.



Du meinst ernsthaft, dass PC absichtlich schlecht gemacht wird um die Konsole besser dastehen zu lassen? So liest sich das grad.

Dass PC als nachgeschoben entwickelt wird: meinetwegen. Aber das klingt mir doch viel zu sehr nach Tinfoilhat große Verschwörung gegen die PC Masterrace. Uplay mag tendenziell kacke sein, aber lohnt sich wohl nich für Ubisoft mehr Kohle zu investieren in die Entwicklung.




Man könnte es auch als Flankierende massnahme bezeichnen, um spieler zu den Konsolen zu bewegen.
Entweder hast du die letzten 7 jahre was verpasst und noch nicht gemerkt das alle Publisher am liebsten nur Konsolenspiele verkaufen würden.
Wie oft liesst man in Foren oder Game News Portalen von usern mit dem kommentar "was kopierschutz, kontobindung, Uplay, Origin? Dann kauf ichs halt für konsole! lulz111!!"
01.05.2014 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Riddick-

Man könnte es auch als Flankierende massnahme bezeichnen, um spieler zu den Konsolen zu bewegen.



oh ja, ich fühle mich so total zu den konsolen getrieben. meine jeweils ~10 spiele für die 360 und ps3, sowie die 5 spiele für die wii sprechen da eine deutliche sprache.
meinem steamaccount mit ~400 spielen schlottern schon die knie.
für mich kommen konsolen - abgesehn von exclusives - nur für zwei arten von spielen in frage: für jene, die origin oder uplay voraussetzen. diese services sind für mich nur umständlich (uplay hat z.b. wieder mal mein passwort recovery verkackt und meine litanei über origin spar ich mir jetzt mal) und bieten mir effektiv keinerlei (mehr)wert ggü. steam.
und da man spiele, die mir gefallen und uplay/origin brauchen, an einer hand abzählen kann, ist das kein all zu großer zugewinn für die konsolen. zumal es sich dabei auch geschlossen um last-gen konsolen dreht.
01.05.2014 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Riddick-

Entweder hast du die letzten 7 jahre was verpasst und noch nicht gemerkt das alle Publisher am liebsten nur Konsolenspiele verkaufen würden.



Und genau den Trend bekämpft Steam doch gerade mit Feuer und Schwert (und scheinbar nicht zu verachtendem Erfolg), was genau ist daran nun schlecht? Mata halt...
01.05.2014 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von -Riddick-

Man könnte es auch als Flankierende massnahme bezeichnen, um spieler zu den Konsolen zu bewegen.



oh ja, ich fühle mich so total zu den konsolen getrieben. meine jeweils ~10 spiele für die 360 und ps3, sowie die 5 spiele für die wii sprechen da eine deutliche sprache.
meinem steamaccount mit ~400 spielen schlottern schon die knie.
für mich kommen konsolen - abgesehn von exclusives - nur für zwei arten von spielen in frage: für jene, die origin oder uplay voraussetzen. diese services sind für mich nur umständlich (uplay hat z.b. wieder mal mein passwort recovery verkackt und meine litanei über origin spar ich mir jetzt mal) und bieten mir effektiv keinerlei (mehr)wert ggü. steam.
und da man spiele, die mir gefallen und uplay/origin brauchen, an einer hand abzählen kann, ist das kein all zu großer zugewinn für die konsolen. zumal es sich dabei auch geschlossen um last-gen konsolen dreht.



wie wärs mit einfach nicht kaufen?
01.05.2014 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von xargi

 
Zitat von DeeJay

Bis auf die Tatsache, dass es kein QA mehr für neue Spiele gibt.



Wegen Steam, oder worauf bezog sich das?

TEXT




Du hast dich dazwischengeschoben, war auf den letzten Satz von Karachokarl bezogen.

Mittlerweile wird jede Ansammlung von Datenmüll, was sich gerade noch Spiel nennen darf, ohne Prüfung durchgewunken.
Im Shopsystem erscheinen uralte Titel( gerne mal 20 Jahre ) als "Neuerscheinung". Ja, als Neuerscheinung, offizieller Release 2014, obwohl das Spiel aus den 90'er ist.
Dabei handelt es sich nicht um gute Klassiker, sondern um Totalausfälle, die damals schon Schrott waren.
Oder bis zur Unspielbarkeit verbuggter Kram.



Beispiele?
Tb hat da ne Mini-Serie zu gemacht mit den schönsten Titeln.

Desert Gunner
Shannon Tweed's Attack of the Groupies
Desert Thunder

Zusammengefasst: Cleaning up Steam
01.05.2014 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Riddick-

wie wärs mit einfach nicht kaufen?



warum?

ich muss hier keine falschen ideale beschützen.
wenn ein spiel sich ausgezeichnet mit gamepad spielt und auf der konsole spielbar ist, warum sollte ich es dann nicht spielen?
ich führe keinen heiligen krieg gegen konsolen (konsolen zu sammeln ist ein hobby von mir!), oder scheere sonst irgendwie was großartig über einen kamm. es gibt gewisse punkte, die mich stören und wenn ich sie dadurch umgehen kann, dass ich ein spiel zu meiner vollsten zufriedenheit auf einem anderen system spielen kann, dann tu ich das.
01.05.2014 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Von L wie Lowbob zu N wie Noob! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.05.2014 15:18:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum