Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Erleuchtung durch #weltherrschaft )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Repuls

Arctic
 
Zitat von gloerk

günstig findet man Sachen bei screenprinting24.de

Bisschen mehr Auswahl und schöne Tutorials gibts bei
siebdruckland.de und siebdruck-versand.de





Super. Danke.. Werde ich mir anschauen

---
e/
Neue Seite GSR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 12.05.2014 10:19]
12.05.2014 10:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Lunovis

Gibt leute, die dir die dinger neu löten. Alternativ kannst du auch selbst auf ebay ein paar nimh zellen ersteigern. Dummerweise haben die eine andere ladeschlussspannung, aber ein zwei dioden in der ladegerätleitung würden das wieder geradebiegen, wenn es ein billiges ist. Bessere geräte haben evtl schon eine zellenerkennung oder einen umschalter verbaut.


Beitrag Nummer 4, vom Bosch Mitarbeiter, besagt, dass die Ladegeräte und Maschinen problemlos mit nimh funktionieren.

Also könnte ich meine bestehenden Akku öffnen und einfach passende nimh Zellen einsetzen, richtig?

//Ah, da ist von VE 2 die Rede. Da muss ich wohl nochmal recherchieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 12.05.2014 10:33]
12.05.2014 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

Der Akku meines alten, grünen Bosch PSR 14,4 hat leider die Grätsche gemacht.
Von Bosch direkt finde ich bei Amazon einen für gute 50¤. Könnte man auch Akkus von Drittanbietern in Betracht ziehen oder machen die eh nach einem Jahr die Grätsche?
Sind leider noch die alten NiCd Dinger verbaut.



Clips-Gehäuse mit dem 3D-Drucker ausdrucken, alten Aufbrechen, Kontakte rein in den neuen, Zellen kaufen, reinlöten. Funktioniert super, das Ding, hat Markenzellen drin, und war richtig günstig.

PS: Ist nicht meiner, sondern der eines Kollegen
12.05.2014 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von -Riddick-

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen handlichen akkuschrauber.

Ich hab momentan ein auge auf den Bosch GSB 10,8-2-LI Professional geworfen. Das Teil ist zwar Teuer weil es noch eine Schlagbohrfunktion hat.
Meine Frage daher, kennt das ding jemand und hat damit schonmal ein paar löcher in eine Wand oder decke gebohrt? Geht das einigermassen gut?

Ich will den Schrauber in erster linie zum schrauben nutzen und nicht zum bohren.
Eine seperate Bohrmaschine zu kaufen ist jetzt eher übertrieben da ich ganz selten mal was bohren muss, vielleicht mal ne Lampe aufhängen, mehr aber nicht.



Also ich kann dir wirklich einen "Bosch GSR 10 8-2-LI" empfehlen. Ist ein reiner Schrauber. Dafür aber extrem klein, Handlich und Stark.

Als Bohrmaschine habe ich mir zusätzlich noch eine "Bosch BGH 2-20 D" geholt. Bin ich auch sehr sehr zufrieden mit.


hab ich dir ja schon per IM gesagt, aber: ich würde auch den GSR nehmen, wenn es dir primär ums Schrauben reindrehen geht. In ein Möbel, in Holz, in Hackbraten. Wenn du einfach noch 2x im Jahr eine Lampe aufhängen willst, dann dazu einen billigen Bohrhammer von Aldi oder so. Steinigt mich, aber für 2x im Jahr je 2 Löcher reichen die dicke. Unter der Voraussetzung, dass das Schrauben deine Hauptarbeit sein wird. Und dann hast du halt mit dem GSR den Vorteil eines sehr kleinen und kompakten Akkuschraubers, mit dem du auch easy in Schränke und Gestelle rein kommst.

Ich weiss aber nicht, ob es vernünftige Kombigeräte gibt: also Schlagbohren und Schrauben? Vermutlich gibt es da bestimmt etwas... Aber das kleine Bosch-Teil finde ich dann doch etwas teuer, wenn man sich in den yt-Videos dessen Bohrleistung in Stein anschaut.
12.05.2014 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schlagbohren und Schrauben gibt es, aber das will man wie immer nicht bezahlen. Ich würde das ebenfalls so tun wie du, bzw. habe es so. Der Akkuschrauber von Festool für einen ziemlich ekligen Preis wenn man ehrlich ist (pfff... ehrlich zu sich selbst D und dazu einen ganz simplen Bosch Grün Schlagbohrer. Den brauchte ich bisher hauptsächlich immer dann wenn man in eine neue Wohnung umzieht und das hat er bis jetzt locker 3mal mitgemacht. Wobei die eine Wand jetzt die des Aufzugsschacht ist und da wurde er gut warm kam aber rein. Breites Grinsen

Im Prinzip hat er sich für den günstigen Preis mehrfach bezahlt gemacht und für alles außer Löcher in Beton nehme ich den kleinen Festool. Der dreht auch fingerdicke Schrauben in Dachbalken ohne zu Murren, beklopptes kleines Ding...
12.05.2014 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von -Riddick-

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen handlichen akkuschrauber.

Ich hab momentan ein auge auf den Bosch GSB 10,8-2-LI Professional geworfen. Das Teil ist zwar Teuer weil es noch eine Schlagbohrfunktion hat.
Meine Frage daher, kennt das ding jemand und hat damit schonmal ein paar löcher in eine Wand oder decke gebohrt? Geht das einigermassen gut?

Ich will den Schrauber in erster linie zum schrauben nutzen und nicht zum bohren.
Eine seperate Bohrmaschine zu kaufen ist jetzt eher übertrieben da ich ganz selten mal was bohren muss, vielleicht mal ne Lampe aufhängen, mehr aber nicht.



Also ich kann dir wirklich einen "Bosch GSR 10 8-2-LI" empfehlen. Ist ein reiner Schrauber. Dafür aber extrem klein, Handlich und Stark.

Als Bohrmaschine habe ich mir zusätzlich noch eine "Bosch BGH 2-20 D" geholt. Bin ich auch sehr sehr zufrieden mit.


hab ich dir ja schon per IM gesagt, aber: ich würde auch den GSR nehmen, wenn es dir primär ums Schrauben reindrehen geht. In ein Möbel, in Holz, in Hackbraten. Wenn du einfach noch 2x im Jahr eine Lampe aufhängen willst, dann dazu einen billigen Bohrhammer von Aldi oder so. Steinigt mich, aber für 2x im Jahr je 2 Löcher reichen die dicke. Unter der Voraussetzung, dass das Schrauben deine Hauptarbeit sein wird. Und dann hast du halt mit dem GSR den Vorteil eines sehr kleinen und kompakten Akkuschraubers, mit dem du auch easy in Schränke und Gestelle rein kommst.

Ich weiss aber nicht, ob es vernünftige Kombigeräte gibt: also Schlagbohren und Schrauben? Vermutlich gibt es da bestimmt etwas... Aber das kleine Bosch-Teil finde ich dann doch etwas teuer, wenn man sich in den yt-Videos dessen Bohrleistung in Stein anschaut.



Meine Worte! Kann ich so unterstützen... Der GSR ist einfach genial!
12.05.2014 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann mir Schlagbohren ohne vernünftigen zweiten Griff auch kaum vorstellen.
12.05.2014 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ich kann mir Schlagbohren ohne vernünftigen zweiten Griff auch kaum vorstellen.



Und Schlagbohren ist nicht gleich Schlagbohren...
Für Löcher in Beton benutzt man ein 230V- (oder richtiges Akku-) Gerät.... mit dem zweiten Griff Augenzwinkern
12.05.2014 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Schlagbohren und Schrauben gibt es, aber das will man wie immer nicht bezahlen. Ich würde das ebenfalls so tun wie du, bzw. habe es so. Der Akkuschrauber von Festool für einen ziemlich ekligen Preis wenn man ehrlich ist (pfff... ehrlich zu sich selbst D und dazu einen ganz simplen Bosch Grün Schlagbohrer. Den brauchte ich bisher hauptsächlich immer dann wenn man in eine neue Wohnung umzieht und das hat er bis jetzt locker 3mal mitgemacht. Wobei die eine Wand jetzt die des Aufzugsschacht ist und da wurde er gut warm kam aber rein. Breites Grinsen

Im Prinzip hat er sich für den günstigen Preis mehrfach bezahlt gemacht und für alles außer Löcher in Beton nehme ich den kleinen Festool. Der dreht auch fingerdicke Schrauben in Dachbalken ohne zu Murren, beklopptes kleines Ding...



Würd ich ein bisschen mehr bohren, würde ich mir so ein GBH Akku Bohrhammer besorgen. Primär gehts bei mir eher ums schrauben reindrehen Augenzwinkern

Aber ich überleg mir trotzdem Den kleinen Schrauber und evtl mal eine billige bohrmaschine dazu.

Ich hab nur gemerkt wenn man mal für irgendwen eine lampe montieren muss, ist es halt praktisch nur einen koffer mitnehmen zu müssen
12.05.2014 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dann besorg dir einfach einen grösseren Koffer Breites Grinsen aber mal ehrlich: Vorteil am GSR ist ja gerade, dass er so klein und kompakt ist, und dadurch auch noch irgendwo reinpasst die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Oder ist viel zu teuer. Was "gibt es halt nicht" entspricht traurig
12.05.2014 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

Schlagbohren und Schrauben gibt es, aber das will man wie immer nicht bezahlen. Ich würde das ebenfalls so tun wie du, bzw. habe es so. Der Akkuschrauber von Festool für einen ziemlich ekligen Preis wenn man ehrlich ist (pfff... ehrlich zu sich selbst D und dazu einen ganz simplen Bosch Grün Schlagbohrer. Den brauchte ich bisher hauptsächlich immer dann wenn man in eine neue Wohnung umzieht und das hat er bis jetzt locker 3mal mitgemacht. Wobei die eine Wand jetzt die des Aufzugsschacht ist und da wurde er gut warm kam aber rein. Breites Grinsen

Im Prinzip hat er sich für den günstigen Preis mehrfach bezahlt gemacht und für alles außer Löcher in Beton nehme ich den kleinen Festool. Der dreht auch fingerdicke Schrauben in Dachbalken ohne zu Murren, beklopptes kleines Ding...



Würd ich ein bisschen mehr bohren, würde ich mir so ein GBH Akku Bohrhammer besorgen. Primär gehts bei mir eher ums schrauben reindrehen Augenzwinkern

Aber ich überleg mir trotzdem Den kleinen Schrauber und evtl mal eine billige bohrmaschine dazu.

Ich hab nur gemerkt wenn man mal für irgendwen eine lampe montieren muss, ist es halt praktisch nur einen koffer mitnehmen zu müssen




Wie oft musst du außer Haus Lampen montieren? Breites Grinsen

Und ich hab eine DG-Wohnung, meine Decken sind aus Gipskartonbröselscheiße. Da hab ich die selbst schneidenden Dübel mit einem Schraubenzieher reingedreht. Breites Grinsen
12.05.2014 11:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Lunovis

Gibt leute, die dir die dinger neu löten. Alternativ kannst du auch selbst auf ebay ein paar nimh zellen ersteigern. Dummerweise haben die eine andere ladeschlussspannung, aber ein zwei dioden in der ladegerätleitung würden das wieder geradebiegen, wenn es ein billiges ist. Bessere geräte haben evtl schon eine zellenerkennung oder einen umschalter verbaut.



Warum Li-Ion Zellen mit Nimh ersetzen?
12.05.2014 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mata halt...

 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind leider noch die alten NiCd Dinger verbaut.

12.05.2014 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Der Akku meines alten, grünen Bosch PSR 14,4 hat leider die Grätsche gemacht.
Von Bosch direkt finde ich bei Amazon einen für gute 50¤. Könnte man auch Akkus von Drittanbietern in Betracht ziehen oder machen die eh nach einem Jahr die Grätsche?
Sind leider noch die alten NiCd Dinger verbaut.


Ich hab hier auch noch nen grünen Bosch, keine zwei Jahre alt.
Auch Akku platt. Akku wäre ähnlich teuer gewesen, da hab ich mir lieber nen Makita-Schrauber geholt.
Aber eigentlich schade, ein Gerät zu entsorgen, das im Prinzip noch funktioniert. Akkus werd ich da aber nicht mehr tauschen, der kommt einfach zum Elektroschrott.
12.05.2014 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atomsk

Mata halt...

 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind leider noch die alten NiCd Dinger verbaut.





Ups. Hatte nur fix das Modell gegoogelt ohne den Post zu Ende zu lesen... Breites Grinsen
12.05.2014 12:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von GandalfDerPinke

Der Akku meines alten, grünen Bosch PSR 14,4 hat leider die Grätsche gemacht.
Von Bosch direkt finde ich bei Amazon einen für gute 50¤. Könnte man auch Akkus von Drittanbietern in Betracht ziehen oder machen die eh nach einem Jahr die Grätsche?
Sind leider noch die alten NiCd Dinger verbaut.


Ich hab hier auch noch nen grünen Bosch, keine zwei Jahre alt.
Auch Akku platt. Akku wäre ähnlich teuer gewesen, da hab ich mir lieber nen Makita-Schrauber geholt.
Aber eigentlich schade, ein Gerät zu entsorgen, das im Prinzip noch funktioniert. Akkus werd ich da aber nicht mehr tauschen, der kommt einfach zum Elektroschrott.



Modellbaulipos eignen sich sonst ebenfalls hervorragend als ersatz.
12.05.2014 12:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

grünen Bosch [...] Elektroschrott


Ist ja nicht schlimm!
12.05.2014 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von [Krasser]MadMax

grünen Bosch [...] Elektroschrott


Ist ja nicht schlimm vorgesehen!

12.05.2014 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es hier wen, der nen GX110 oder GX107 von Conrad hat? Ich schreibe eine App dazu und suche noch Tester peinlich/erstaunt



*bump*

Keiner? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 12.05.2014 13:36]
12.05.2014 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von [Krasser]MadMax

grünen Bosch [...] Elektroschrott


Ist ja nicht schlimm!


Aufs wesentliche reduziert!
12.05.2014 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ja, nen kleiner blauer geht mir als Alternative auch durch den Kopf.

Jetzt ist aber erstmal schleifen und spachteln im Keller angesagt. Ein paar Boxen die da seit Jahren rumstehen werden mal fertig gebaut.
Dreckige Arbeit.
12.05.2014 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ja, nen kleiner blauer geht mir als Alternative auch durch den Kopf.




12.05.2014 21:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wie bohrst Du so? Kannst Du auch Schlagbohren? Can you screw? Und was ist mit Nageln?
12.05.2014 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bombur

Und wie bohrst Du so? Kannst Du auch Schlagbohren? Can you screw? Und was ist mit Nageln?



Aktuell Bohr und Schlag ich:


Nageln kann ich auch



Aber den hab ich momentan verliehen.... Augenzwinkern
12.05.2014 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Da der nächste thread kurz bevor steht stelle ich mir gerade die Frage, woher der aktuelle Untertitel kommt?
Und was wird wohl der nächste? Ich bin hier noch Neuling, weiht mich ein!
13.05.2014 1:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
#Weltherrschaft ist der IRC Channel dieses Threads, kein Twitter-Topic
13.05.2014 2:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wobei mir die Idee gefällt einfach Bilder von Werkzeug mit dem Tag #weltherrschaft rauszuhauen. peinlich/erstaunt
13.05.2014 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Wie war das? "Pflugscharen zu Schwertern Festool"? Breites Grinsen
13.05.2014 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
So, neue nimh Zellen bestellt. 14,4V - 4,8Ah. Bisschen besser als die vorherigen 1,2Ah. Breites Grinsen
13.05.2014 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab mal ne Frage und weiss nicht wohin damit.

Mein Backofen, gekauft 2013, ist scheisse. Er wird zwar warm, hat aber irgendwie keine Power.

Beispiel? Tiefkühl-Kräuterbutter-Baguette braucht gemäss Anleitung 8-10 Minuten bei 180 Grad. Ich heize 15 Min bei 200 Grad vor, nach 15 Minuten ist die Butter innen immer noch gefroren und ausser ist es schon zu knusprig.

Jetzt könnt ich natürlich zum Küchenhaus gehen und sagen "Funktioniert nicht", die messen im dümmsten Fall die Temperatur und sagen "Funktioniert!".

Wie geht man in so nem Fall vor?
13.05.2014 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Erleuchtung durch #weltherrschaft )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2014 17:52:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2014 07:30:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum