Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
-Werror stört mich beim Basteln zu sehr, aber -Wall -pedantic -Wextra benutze ich standardmäßig. Das dürfte mir auch schon manchen Bug vorm Eintreten aufgezeigt haben...

GCC liest keine user-globalen Konfigurationsdateien ein, oder? CFLAGS/CXXFLAGS beeinflusst ja nur das Build-System/Make...
29.06.2014 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Zumindest CPLUS_INCLUDE_PATH,... werden gelesen.
`gcc -print-prog-name=cc1plus` -v
zeigt bei mir die Eintraege daraus.

29.06.2014 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Passt, die wird auch hier gelistet: https://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc/Environment-Variables.html
29.06.2014 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Lightspeed

Fakeedit: Während ich hier frage, habe ich festgestellt, dass der Code den Access und den Secret Access braucht um weitermachen zu wollen.
Den bekomme ich auch am Ende meiner Fehlerausgabe.
Nur hab ich gerade den Überblick etwas verloren, wie ich das nun da rein implmentieren soll.
Hat jemand Ahnung von der twitter4j Bibliothek, dass er mir eben auf die Sprünge helfen kann?


Die API-Doc sagt, die ImageUploadFactory kann mit Authorizations umgehen -> http://twitter4j.org/javadoc/twitter4j/media/ImageUploadFactory.html#getInstance-twitter4j.media.MediaProvider-twitter4j.auth.Authorization-

Fehlt dir vielleicht einfach nur das?

Hier gibt es eine ähnliche Frage... https://groups.google.com/forum/#!topic/twitter4j/aONQ746pDFA



Prima, der untere Link hat geholfen. Vielen Dank. Es funktioniert nun einwandfrei. fröhlich
29.06.2014 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von [smith]

Hm, mit dem Schnippsel da oben kann ich jetzt auch nicht viel anfangen.

Deshalb nur zwei Kommentare: Path baut dir den Pfad selber zusammen je nach Betriebssystem. Einfach die Strings der Pfad-Elemente hinter einander ketten.

 
The following example creates /u/joe/logs/foo.log assuming your home directory is /u/joe, or C:\joe\logs\foo.log if you are on Windows.

Path p5 = Paths.get(System.getProperty("user.home"),"logs", "foo.log");


von http://docs.oracle.com/javase/tutorial/essential/io/pathOps.html

D. h., jetzt nur als eine Möglichkeit weil ich den Rest von dem Code da nicht kenne, du könntest die einzelnen Pfad-Strings in die Tonne werfen, daraus etwa eine Liste von Strings machen (die jaxb auch frisst), und Paths baut dir das völlig portierbar wieder zusammen.


Wobei jetzt nur noch das Problem ist, dass wir alles in XML machen und unsere Java-Klassen generieren lassen. Kopf gegen die Wand schlagen
30.06.2014 13:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum fehlen immer genau die Seiten die man braucht bei den behinderten Google Books. traurig

Analysis and Design of Elastic Beams: Computational Methods

Hat das zufällig jemand? peinlich/erstaunt
30.06.2014 16:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich weiß, je nachdem, wen man hier fragt, bin ich mal Inf-Doktorand und mal Jurist. Breites Grinsen Aber rein faktisch habe ich mich jetzt entschlossen, erstmal mal meine Bachelor Thesis anzupacken. Wundert euch also nicht, wenn demnächst ein paar ziemliche n00bige Fragen dazu kommen.

Hier ist die erste: Ist die Nutzung eines random-gegoogleten "thesis latex template" schon was, wo "Urheberrecht" und Pflicht zur Erwähnung herrscht? Einerseits würde ich sagen, ja, klar. Ich mache mir ja direkt die Leistung von jemand anderem zu Nutze. Andererseits habe ich noch nie gehört oder gesehen, dass jemand den Autor der TeX-Vorlage creditet?

* mein Institut hat in der Tat keine eigenen Vorlagen, also muss ich ne Fremde nehmen oder einfach stumpf-nüchternen Textsatz machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.07.2014 1:15]
01.07.2014 1:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
nimm die von Oli, schmeiß den Font raus (sry mate) und mach die anderen Änderungen, die du magst (ein paar Sachen müssen glaub ich auch wegen neuer Versionen von KOMA (oder war das nur ein Bug zwischendurch mal?)). Oli verzichtet bestimmt auf seine Urheberrechte, weil er so ein knaller Typ ist, und dann musst du das bestimmt nicht erwähnen, weil es mit dem Inhalt nicht wirklich viel zu tun hat.
01.07.2014 1:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und in zwanzig Jahren, wenn 'fus dann durch seinen Bachelor reich berühmt einigermaßen glücklich resigniert sein Reihenhaus und seine zweite Scheidung finanziert, macht ihn Oli mit Rufiplag vollends fertig.
01.07.2014 1:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Vorlage? Wozu?

Wie viele Leute sollen die Arbeit denn lesen? Drei?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du Optimist!
01.07.2014 2:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja, verarscht mich doch ein bischen. Breites Grinsen

Aber die Frage ist doch legitim..
01.07.2014 2:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mein Latex-Header war ein derartig über Jahre zusammengeflicktes Stückwerk, dass jede vielleicht mal aus dem Internet kopierte Passage so lange durch den Tastaturfleischwolf gedreht worden ist, bis ihr Ursprung nur noch mit Glück zu erraten war.

Und der meiste Teil war halt anhand von Forenbeiträgen, Tutorials und Co zusammengeschustert, mit eigenem Tippen und so.

Urheberrechtlich wahrscheinlich völlig koscher, nichts zu sowas anzugeben.

Was fängst du auch erst jetzt zur Arbeit damit an?Breites Grinsen

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
01.07.2014 4:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klar darfst du sowas nutzen. Wenn es ein total ausgefallenes Design ist wo viel Kreativität drin steckt und du übernimmst es einfach ist es wohl was anderes, aber ein paar Latex Settings verändern fällt da wohl nicht drunter. Die meisten dieser headers verändern ja nur Abstände, laden ein paar Pakete und bieten bestenfalls nützliche Makros an.

Ich habe mal zu meinem Template eine GPL2 Lizenz hinzugefügt, damit du das ruhigen Gewissens als "Open Source framework" nutzen kannst.

Ich freue mich schon, wenn ich zusammen schreibe und wieder mal an nem tollen Latex Layout schrauben darf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.07.2014 9:07]
01.07.2014 9:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Link? peinlich/erstaunt
01.07.2014 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
https://github.com/janoliver/LaTeX-thesis-template
01.07.2014 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich habe mein Template für die Arbeit selbst gebaut und würde das eigentlich jedem schon allein deswegen empfehlen, weil man lernt besser mit Latex und den Paketen umzugehen.
01.07.2014 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das sowieso.

Und: Erst die Arbeit schreiben und in die Prämbel nur Pakete einbauen, die man im text verwendet. Wenn alles (!) fertig ist, DANN ums Layout kümmern.
01.07.2014 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
peinlich/erstaunt

Ich glaube, mein Header ist ein gutes Portfolio meiner a) Organisation und b) Programmierkenntnisse...peinlich/erstaunt

Ganz blöde Frage: Kann man den Header eigentlich sinnvoll auslagern? Oder kann man nur den Text aus dem Main-File auslagern?

___________________

Noch blödere Frage: Kann man mit Python vorkompilierte Dinge schaffen, dass jemand nicht Python starten muss? Bestimmt, aber irgendwie...peinlich/erstaunt

We apologize for the inconvenience.
01.07.2014 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Oli

Und: Erst die Arbeit schreiben und in die Prämbel nur Pakete einbauen, die man im text verwendet. Wenn alles (!) fertig ist, DANN ums Layout kümmern.


Waaaaaas? Aber wie soll ich mich dann vom arbeiten abhalten?
01.07.2014 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Zumindest die Textbreite sollte man schon kennen(, wenn man subfloat o.ae. benutzt).

01.07.2014 14:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Ganz blöde Frage: Kann man den Header eigentlich sinnvoll auslagern? Oder kann man nur den Text aus dem Main-File auslagern?


Klar, habe ich auch gemacht, siehe link

 
Zitat von Wraith of Seth

Noch blödere Frage: Kann man mit Python vorkompilierte Dinge schaffen, dass jemand nicht Python starten muss? Bestimmt, aber irgendwie...peinlich/erstaunt

geht, zum Beispiel mit py2exe. Lass es aber lieber. Nimm Google go oder c++ für sowas.
01.07.2014 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Wraith of Seth


Noch blödere Frage: Kann man mit Python vorkompilierte Dinge schaffen, dass jemand nicht Python starten muss? Bestimmt, aber irgendwie...peinlich/erstaunt



http://www.py2exe.org/ oder http://www.pyinstaller.org/
01.07.2014 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

Ganz blöde Frage: Kann man den Header eigentlich sinnvoll auslagern? Oder kann man nur den Text aus dem Main-File auslagern?


Klar, habe ich auch gemacht, siehe link

 
Zitat von Wraith of Seth

Noch blödere Frage: Kann man mit Python vorkompilierte Dinge schaffen, dass jemand nicht Python starten muss? Bestimmt, aber irgendwie...peinlich/erstaunt

geht, zum Beispiel mit py2exe. Lass es aber lieber. Nimm Google go oder c++ für sowas.



Bei meinem alten Institut haben wir einen ziemlich krassen Aufwand betrieben, dass wir alles (bis auf libc) mitliefern und der User nur ein bash/batch Script ausfuehren muss, das dann das mitgelieferte Python und unser Programm startet. Ziemlich aetzende Sache, wuerde ich die Finger davon lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Was ist denn das Problem dabei, wenn der User Python starten muss?

01.07.2014 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Das Problem fängt mit W an, nehme ich einfach mal an.

----

Wenn wir schon drüber reden:
Ich habe mich gefragt was wohl besserer Stil ist für die Präambel: Alle Pakete an einem Fleck und alle (komplizierteren) Konfigurationen dazu an einem anderen Fleck, oder aber Paket und Kombination zusammen damit mans zusammen entfernen kann wenn's is.

Beispiel (und ich hoffe die gehören zusammen *hust*):
 
Code:
\usepackage[standard,hyperref]{ntheorem}

\theoremstyle{break}
\theoremheaderfont{\rmfamily\bfseries\boldmath}
\theorembodyfont{\normalfont}
\theoremseparator{}
\theorempreskipamount 0pt
\theorempostskipamount 0pt


vs.

packages.tex
 
Code:
(...)
\usepackage{tgpagella}
\usepackage{microtype}

\usepackage[standard,hyperref]{ntheorem}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amsmath}
(...)


layout.tex
 
Code:
(...)
\theoremstyle{break}
\theoremheaderfont{\rmfamily\bfseries\boldmath}
\theorembodyfont{\normalfont}
\theoremseparator{}
\theorempreskipamount 0pt
\theorempostskipamount 0pt
(...)
01.07.2014 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also am elegantesten finde ich: Pro Paket eine .tex Datei mit Paket und Optionen. So kann einfach im hauptdokument/haupt-header eine Zeile auskommentiert werden, um das Paket rauszulassen. Außerdem ist es einfacher, sich neue Zusammenstellungen zu basteln.

--

In other news:
 
Dear Mr. Oli,

The Journal of Applied Physics has received a paper on Modified transport model considering neutral condition for organic semiconductors. As an expert in this field, would you be willing to review this paper and provide your comments?


So ein bisschen schmeichelt mir das ja schon. Aber da ich leider kein "Experte" auf dem Gebiet bin, werde ich es wohl ablehnen.
01.07.2014 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Für derartige E-Mails gibt es eine umfassende Dokumentation.

Hindsight's a bitch, huh?
01.07.2014 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Breites Grinsen

Wie gut die Seite ist.

Research Proposal

Writing a paper outside your area of expertise:


Adding a citation to a paper possibly written by the reviewer


How I feel at poster presentations


Meeting of researchers about starting a company


Ich liebe gifs. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.07.2014 17:30]
01.07.2014 17:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
Ich bin SEHR glücklich, dass die kaum noch aktualisiert.Breites Grinsen Die hat ewig viel Zeit gefressen.

____________

Ich lade gerade Eclipse (für C++) neu runter, die letzte Fassung war von 2011 auf der Platte. Und wahrscheinlich so lange nicht mehr gestartet.
Jetzt werde ich versuchen, eine Quelle mit Makefile zu kompilieren, die ich aus dem Github habe. Ich habe noch nie ein Makefile angepac- ok. Ich habe mal welche geöffnet und kein Wort verstanden. Und dann wieder die gcc-Anweisungen von den Übungsblättern abgetippt.

Warum ich das mache? ...

...ich will für eine Rollenspielrunde eine manierliche Weltkarte haben. Und alle Möglichkeiten, die mir bisher zur Verfügung standen, sind "rein" fraktal - die Gebirge sind völliger Blödsinn.Wütend Immerhin bietet Fractal Terrains die Möglichkeit, externe Höhendaten einzulesen. Dann werden da drin Details angepasst. Und dann Ausschnitte daraus exportiert, um Detailkarten zu machen. Und in Teilen dieser Detailkarten wird dann die Umgebung für die Runde entworfen.

...also nicht wundern, wenn ich demnächst komische Fragen zu Makefiles stelle.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.07.2014 17:59]
01.07.2014 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken mecum stupido
Konkreter: PlaTec

Ich will das jetzt für Windows kompilieren, weil da auch alle anderen RPG-Sachen drauf sind. Ich habe keinen Bock, ständig zwischen Laptop und Rechner zu wechseln...

Nur: Ich bin zu blöde dafür.

Ich habe jetzt die Verzeichnisse entpackt und in Eclipse eingefügt, aber immer wenn ich auf Run gehe, sagt er mir, er hätte nichts zum "Runnen". Ich dachte, mit Run würde es auch kompilieren? Zumindest sagt das meine Erinnerung an meine Sachen ohne Makefile.

Muss ich das Makefile irgendwo anders einfügen als einfach öffnen und kompilieren? Auch build all oder so sind grau hinterlegt...verwirrt

¤DIT:
Ich vermute, dass ich nur die Dateien in src kompilieren brauche und die drei Dateien im Hauptverzeichnis zum Testen sind?

EDIT²:
Oh. Mir fehlte der Compiler/die Toolchain...peinlich/erstaunt Mal sehen, ob ich das alles in den Griff bekomme...peinlich/erstaunt

EDIT³:
 
Code:
LINKED = -lGL -lGLU -lglut

Das steht im Makefile. Was muss ich dafür jetzt installieren? GLUT? Oder was anderes?

Ich habe jetzt die Dateien, die in diesem Tutorial verlinkt sind, an die richtigen Stellen gepackt, aber er stolpert jetzt halt über die obige Zeile. Und ich finde mit Google nicht raus, was MinGW jetzt haben will oder ob ich etwas an der Zeile ändern muss...peinlich/erstaunt

Davon ab stelle ich gerade fest, dass das Ding nur flache Karten liefert. Superblöd, weil Fractal Terrains das auf eine Kugel projizieren soll. Ha. Ha. Viel Arbeit für nichts.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.07.2014 23:18]
01.07.2014 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Also am elegantesten finde ich: Pro Paket eine .tex Datei mit Paket und Optionen. So kann einfach im hauptdokument/haupt-header eine Zeile auskommentiert werden, um das Paket rauszulassen. Außerdem ist es einfacher, sich neue Zusammenstellungen zu basteln.




<3 Much luv! Darauf habe ich kuerzlich auch umgestellt.
Ist auch am uebersichtlichsten so.

02.07.2014 3:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2014 10:21:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2014 19:30:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum