Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen Licht an, auch am Tag!







Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread




 
Wo ist das Autothread-Blog?
Blog



 
Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky




 
Ich brauche für eine bestimmte Zeit ein bestimmtes Auto, was tun?
www.sixt.de
www.europcar.de
www.hertz.de
www.avis.de

Mietwagenprobleme? Rentforce fragen! peinlich/erstaunt



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36 MX5 / GT86 http://abload.de/img/2772153257jjfp.png



 
Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?

Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen!



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC




 

News
Autoblog
Heise Autos

Marken-/Modellspezifische Foren
Mein Golf
Mercedes-Forum

Classic Cars
Ate Up With Motor
Retro Scene Magazine

Carculture
Speedhunters
Hooniverse
Jalopnik

JDM
7tune
JDM Racing Blog
Okidokyo
The Real JDM

Tuning
Modified
Tuningsuche

Motorsport
Rallye Magazin

Ersatzteil-Kataloge, Datenblätter und Anleitungen
BMW Felgenkatalog
BMW Teilekatalog
Datenblätter und Anleitungen für E39 und E46
Mehr Anleitungen zum Selberschrauben am BMW
Preislisten/Datenblätter BMW ab 1999



---



Das diesjährige Pfalztreffen findet vom 04.-06. Juli 2014 statt, Location ist dieselbe wie im letzten Jahr, nämlich im "Kramladen" der TU Kaiserslautern (B).

Nach dem Spreadsheet wäre der 11.-13. Juli der optimale Termin gewesen, dieser wurde uns aber zwischenzeitlich weggeschnappt.

Parkraum steht ausreichend zur Verfügung, im obigen Maps-Link bei A.
Die Räumlichkeiten selbst verfügen über eine Bartheke mit Kühlung, eine mehr als ausreichend dimensionierte Musikanlage, Toiletten, einen Außenbereich mit Grill, und auch genug Platz im Inneren. Wer übernachtet, sollte ein Feldbett, eine Luftmatratze oder ein gemütliches Auto dabei haben.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf maximal 150 ¤, d.H. je mehr Teilnehmer desto preiswerter wirds für den Einzelnen. Die genaue Berechnung, ebenso die Frage wie es mit Getränkeversorgung aussieht (evtl. muss zumindest das Bier vom Vermieter/dessen Lieferanten bezogen werden), wird noch zeitnah von profil:FredBert geklärt.

Anmeldungen, optimalerweise mit Info ob 1, 2 oder 3 Tage, können ab sofort per PM an mich abgegeben werden, Absagen werden sowieso keine akzeptiert :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 13.09.2017 8:12]
10.04.2014 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Oh, ein leerer Thread.
13.09.2017 8:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. Erschrocken
Nun heißt es 3-4 Monate warten. traurig
13.09.2017 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018




Der Vision i Dynamics wird bis 2021 in Produktion gehen (natürlich nicht so). Er bildet dann als i5 das Zwischenstück zum i3 und i8. Reichweite wird 600km sein, SUV/Crossover mit 700Km ist auch in Planung. Allgemein will BMW jetzt richtig stark auf den Elektro-Markt und bis mitte 2020 ordentlich E-Modelle auf den Markt schmeißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 13.09.2017 9:15]
13.09.2017 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Fabsn

Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. Erschrocken
Nun heißt es 3-4 Monate warten. traurig



Ist das so eine seltene Konfiguration oder warum bestellt man sich so ein "normales" Auto? Was spricht dagegen, ne Stadt weiter zu fahren und den sofort mitzunehmen? peinlich/erstaunt
13.09.2017 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

Allgemein will BMW jetzt richtig stark auf den Elektro-Markt und bis mitte 2020 ordentlich E-Modelle auf den Markt schmeißen.



Das erinnert an die Glaskugel-Artikel aus den Autozeitschriften.

X bringt den Y zum Modelljahr 2147 genau so!
13.09.2017 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Fabsn

Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. Erschrocken
Nun heißt es 3-4 Monate warten. traurig



Ist das so eine seltene Konfiguration oder warum bestellt man sich so ein "normales" Auto? Was spricht dagegen, ne Stadt weiter zu fahren und den sofort mitzunehmen? peinlich/erstaunt




Die supidolle Dieselprämie gilt nur für Neufahrzeuge, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man also 4000¤ oder so sparen kann lohnt sich ein tageszugelassener Wagen im nächsten Dorf auch nicht mehr.
13.09.2017 9:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Fabsn

Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. Erschrocken
Nun heißt es 3-4 Monate warten. traurig



Ist das so eine seltene Konfiguration oder warum bestellt man sich so ein "normales" Auto? Was spricht dagegen, ne Stadt weiter zu fahren und den sofort mitzunehmen? peinlich/erstaunt



13.09.2017 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. Erschrocken
Nun heißt es 3-4 Monate warten. traurig



die wichtige Frage lautet ja: "Hat er LED Scheinwerfer?"
13.09.2017 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Was für ne wilde Ausstattungskombination hast du dir da denn gewünscht?

100 km um Würzburg spuckt Mobile.de 10 neue(!) Dieselschalterkombileons mit 150 oder mehr PS aus.

/Also, es wird schon Gründe haben dass du diese Entscheidung getroffen hast. Mich interessiert es bloß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.09.2017 9:37]
13.09.2017 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
War nicht überraschend, dass ein deutscher Autobauer auf einmal ein E-Auto mit vernünftiger Reichweite raushaut.
Bislang hat BMW wahrscheinlich keinen Grund gesehen, ein E-Auto vorzustellen das Tesla Konkurrenz macht. Binnen weniger Jahre können deutsche Autokonzerne solche Autos zur Serienreife bringen, weil sie das Know-How und die Kapazitäten für die Entwicklung besitzen. In einigen Medien war der Grundtenor der, dass Tesla den deutschen Autobauern davon fährt. Ich fand es war abzusehen, dass wenn die Deutschen wollen, äquivalente E-Fahrzeuge rausbringen können.
13.09.2017 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von G@uner

War nicht überraschend, dass ein deutscher Autobauer auf einmal ein E-Auto mit vernünftiger Reichweite raushaut.
Bislang hat BMW wahrscheinlich keinen Grund gesehen, ein E-Auto vorzustellen das Tesla Konkurrenz macht. Binnen weniger Jahre können deutsche Autokonzerne solche Autos zur Serienreife bringen, weil sie das Know-How und die Kapazitäten für die Entwicklung besitzen. In einigen Medien war der Grundtenor der, dass Tesla den deutschen Autobauern davon fährt. Ich fand es war abzusehen, dass wenn die Deutschen wollen, äquivalente E-Fahrzeuge rausbringen können.



Muss man wissen!
Der Elektrowagen ist quasi schon entwickelt.
13.09.2017 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von harmlos

Was für ne wilde Ausstattungskombination hast du dir da denn gewünscht?

Find ich nicht wirklich wild. Klar, die Farbe gibt's so nicht aber wenn ich ihn schon neu kauf und bestell, dann nicht in weiß.

Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135 kW
Mystery Blau Metallic

  • Dachhimmel schwarz
  • Dachreling Schwarz
  • Erlebnispaket EMOTION (18" Rims, Panoramadach, Alcantara-Leder-Sitze, LED Innenlicht)
  • Businesspaket INFOTAIN (8" Navi, Soundsystem, Full Link)
  • Licht-und-Sicht Paket (Regensensor, automatisch abblendender Innespiegel, Lichtautomatik, Coming-/Leaving-Home)
  • Voll-LED-Scheinwerfer
  • Winter-Paket (Sitzheizung, SWRA, beheizte Wischwasserdüsen mit den Augen rollend)
  • Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre
  • Fahrassistenz-Paket II (Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung)
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
  • Rückfahrkamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"


Selbst wenn ich die Ausstattung ohne Auswahl lass, find ich nur 4 FR Kombis im Umkreis von 100km mit dem großen Diesel als Schalter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 13.09.2017 10:00]
13.09.2017 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
13.09.2017 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo Leute,

ich bin gerade richtig dumm im Kopf glaube ich.

Ich hab hier ne Felge mit ET27mm und diese soll auf ET24mm gebracht werden. Das heißt doch, dass ich mittels einer Distanzsscheibe von 3mm den Reifen nach außen bringen muss, um die 24mm zu simulieren, richtig?
13.09.2017 9:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
korrekt.
13.09.2017 9:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von G@uner

War nicht überraschend, dass ein deutscher Autobauer auf einmal ein E-Auto mit vernünftiger Reichweite raushaut.
Bislang hat BMW wahrscheinlich keinen Grund gesehen, ein E-Auto vorzustellen das Tesla Konkurrenz macht. Binnen weniger Jahre können deutsche Autokonzerne solche Autos zur Serienreife bringen, weil sie das Know-How und die Kapazitäten für die Entwicklung besitzen. In einigen Medien war der Grundtenor der, dass Tesla den deutschen Autobauern davon fährt. Ich fand es war abzusehen, dass wenn die Deutschen wollen, äquivalente E-Fahrzeuge rausbringen können.



Verzeih die Frage, aber welches e-auto hat BMW gerade rausgehauen? Den i3s?
13.09.2017 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Kommt dann wenn jeder schon ein Model 3 hat
13.09.2017 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Als ob vor 2020 so viele Model 3 rumfahren würden Breites Grinsen
Glaube da ehrlich gesagt nicht dran.
13.09.2017 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich finde die ganzen Karren ziemlich sinnlos. Das Design schafft es eh nie in Serie und auf irgendein Konzept "9000km Reichweite* (*evtl. in 5 Jahren)" schreiben, kann jeder.

Bin mal auf die Mercedes EQ Black Panel Front in Serie gespannt. Die wird auch intern als das neue zentrale Element der EQ Linie gefeiert aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit Zulassung, Parkremplern, Kennzeichen oder Steinschlägen funktionieren soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.09.2017 10:51]
13.09.2017 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013


Bisschen urban-offroad Abtenteuer Breites Grinsen
13.09.2017 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
Das sollen die bitte so lassen.
13.09.2017 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das bild macht richtig Lust auf einen VW Beach Buggy. peinlich/erstaunt

\Hoppla
http://www.echo-online.de/lokales/rhein-main/ruesselsheimer-autobauer-opel-sieht-bei-neuen-felgen-keine-hakenkreuz-optik_18176929.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 13.09.2017 15:11]
13.09.2017 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von harmlos

Was für ne wilde Ausstattungskombination hast du dir da denn gewünscht?

Find ich nicht wirklich wild. Klar, die Farbe gibt's so nicht aber wenn ich ihn schon neu kauf und bestell, dann nicht in weiß.

Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135 kW
Mystery Blau Metallic

  • Dachhimmel schwarz
  • Dachreling Schwarz
  • Erlebnispaket EMOTION (18" Rims, Panoramadach, Alcantara-Leder-Sitze, LED Innenlicht)
  • Businesspaket INFOTAIN (8" Navi, Soundsystem, Full Link)
  • Licht-und-Sicht Paket (Regensensor, automatisch abblendender Innespiegel, Lichtautomatik, Coming-/Leaving-Home)
  • Voll-LED-Scheinwerfer
  • Winter-Paket (Sitzheizung, SWRA, beheizte Wischwasserdüsen mit den Augen rollend)
  • Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre
  • Fahrassistenz-Paket II (Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung)
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
  • Rückfahrkamera
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"


Selbst wenn ich die Ausstattung ohne Auswahl lass, find ich nur 4 FR Kombis im Umkreis von 100km mit dem großen Diesel als Schalter.



Kann dein Händler nicht auf den Warenbestand aller Autohäuser zugreifen? 100km Umkreissuche bei Neuwagen ist ein bisschen albern.
13.09.2017 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Selbst bei Seat mal nach einem ST geschaut, dort konnte der lokale Händler auf ein Zentrallager zugreifen wo die Konfigurationen eingegeben werden konnten. Sogar den Zulauf konnte er mit einem Ampelsystem einsehen.
13.09.2017 16:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Fabsn

Ich hab mir gestern einen neune Leon gekauft. Als Kombi. Mit Diesel. Als Schalter. Mit ohne ACC. :eek:
Nun heißt es 3-4 Monate warten. :(



Ist das so eine seltene Konfiguration oder warum bestellt man sich so ein "normales" Auto? Was spricht dagegen, ne Stadt weiter zu fahren und den sofort mitzunehmen? :o




Die supidolle Dieselprämie gilt nur für Neufahrzeuge, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man also 4000¤ oder so sparen kann lohnt sich ein tageszugelassener Wagen im nächsten Dorf auch nicht mehr.


Wait, es gibt derzeit eine Prämie dafür, wenn man einen Diesel kauft? Weil...?
13.09.2017 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh? Es gibt eine Prämie, wenn du ein Neufahrzeug kaufst (wumpe welches) und dabei einen Diesel Euro Klasse 1-4 abgibst.
13.09.2017 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von HrHuss
Kann dein Händler nicht auf den Warenbestand aller Autohäuser zugreifen? 100km Umkreissuche bei Neuwagen ist ein bisschen albern.

Das war auf die Aussage vorher bezogen. Auf mobile.de gibt es auch in 500km Umkreis keinen mit der Konfiguration.

Was hat mein Händler davon, wenn er beim Warenbestand anderer Authäuser nachschaut, außer, dass er sich dann mit denen auf einen Preis einigen und mir evtl. nicht meinen Rabatt geben kann, den ich jetzt bekommen hab? Außerdem: unterschrieben ist unterschrieben. Fertsch.

Und zu guter letzt: die Finanzierung vom aktuellen läuft noch bis Dezember, brauch also vorher keinen neuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 13.09.2017 19:00]
13.09.2017 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Also Parkpieper und Rückfahrkamera, dazu keyless, aber kein ACC ist jetzt schon komisch...
13.09.2017 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von HrHuss
Kann dein Händler nicht auf den Warenbestand aller Autohäuser zugreifen? 100km Umkreissuche bei Neuwagen ist ein bisschen albern.

Das war auf die Aussage vorher bezogen. Auf mobile.de gibt es auch in 500km Umkreis keinen mit der Konfiguration.

Was hat mein Händler davon, wenn er beim Warenbestand anderer Authäuser nachschaut, außer, dass er sich dann mit denen auf einen Preis einigen und mir evtl. nicht meinen Rabatt geben kann, den ich jetzt bekommen hab? Außerdem: unterschrieben ist unterschrieben. Fertsch.

Und zu guter letzt: die Finanzierung vom aktuellen läuft noch bis Dezember, brauch also vorher keinen neuen.


Ich zitiere mich einmal selbst:

 
Zitat von thedarkdog

[..] dort konnte der lokale Händler auf ein Zentrallager zugreifen wo die Konfigurationen eingegeben werden konnten. Sogar den Zulauf konnte er mit einem Ampelsystem einsehen.


Soll heißen: Sie hätten ihn nicht von einem fremden Händler eingekauft, sondern hätten den sich vom Zentrallager bestellen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 13.09.2017 19:04]
13.09.2017 19:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2017 20:44:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2017 08:12:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
13.09.2017 08:12:38 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.04.2014 14:20:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum