Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moonway

Arctic
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von psychopaul

Interstellar Trailer



Hoffentlich ist da etwas mehr dahinter, als der typische Nolan. Aber Herr Zimmer scheint sich ja etwas zurück gehalten zu haben, zumindest im Trailer. Der Sound ist für seine Verhältnisse gar schon dezent.



Der typische Nolan wäre Memento, Prestige, Inception?

Aja
17.05.2014 0:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Unsinnlich und mechanisch, statisch, fantasie- und humorlos. Das ist für mich typisches Nolan Kino. Ich würde mal gerne einen Film von ihm sehen, bei dem er seinem ach so klugen, und im Nachhinein wirkungslosen, weil ohne Tiefgründigkeit behandelten, Thema nicht alles andere unterordnet.
Von daher ist der Einwurf von Dr. Mario und sein Wunsch nach "etwas mehr dahinter" durchaus gerechtfertigt.
17.05.2014 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
bin immmer froh, dass ich nicht sooo die ahnung von filmen und co habe, dass ich auf sowas gar nicht achte... all die oben genannten filme waren einfach großartig... von daher gerne mehr davon..
17.05.2014 9:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Underboss

Exakt! Und davon gab es in dem ganzen Film doch noch viel viel mehr.

EDIT:
Ach ich muss einfach mal meine lieblings Godzilla-Szenen zusammenfassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:


- Ein riesen Erdloch voller Eier. Der Held.. nein, nenen wir ihn "der Typ" (kenn nicht mal seinen Namen), öffnet das Ventil eines Tanklasters. Das ganze verdammte Loch explodiert in einem unfassbar riesigen Feuerball.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War das nicht der Antrieb der Bombe, den sie zu Anfang, warum auch immer, mit rumgekarrt haben?
17.05.2014 9:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

bin immmer froh, dass ich nicht sooo die ahnung von filmen und co habe, dass ich auf sowas gar nicht achte... all die oben genannten filme waren einfach großartig... von daher gerne mehr davon..



Das ist ja nur Sockenpapsts persönliche Meinung. Augenzwinkern
17.05.2014 10:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Underboss

Exakt! Und davon gab es in dem ganzen Film doch noch viel viel mehr.

EDIT:
Ach ich muss einfach mal meine lieblings Godzilla-Szenen zusammenfassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:


- Ein riesen Erdloch voller Eier. Der Held.. nein, nenen wir ihn "der Typ" (kenn nicht mal seinen Namen), öffnet das Ventil eines Tanklasters. Das ganze verdammte Loch explodiert in einem unfassbar riesigen Feuerball.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War das nicht der Antrieb der Bombe, den sie zu Anfang, warum auch immer, mit rumgekarrt haben?



Mhh... Möglich. Wobei das dann wieder mehr Fragen auffürft als beantwortet. Breites Grinsen
17.05.2014 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Godzilla
Die werkgetreue Fortführung der Toho Filme, im Ablauf eine erzählerische Entsprechung von Gareth Edwards' Erstling Monsters. Angenehm wenig am Spektakel interessiert, fokussiert sich der Film immer wieder auf seine menschlichen Figuren, blendet häufig sogar vom Spektakel weg, was in der Zeit des immer technokratisch werdenden Brimborium Kinos äußerst erfreulich ist. Und wenn Godzilla dann doch mal loslegt, findet Edwards trotzdem noch Zeit für geradezu zärtliche Momente inmitten der Zerstörung, sogar auf Seiten der Kreaturen.
Ein toller Film.
17.05.2014 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Underboss

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Underboss

Exakt! Und davon gab es in dem ganzen Film doch noch viel viel mehr.

EDIT:
Ach ich muss einfach mal meine lieblings Godzilla-Szenen zusammenfassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:


- Ein riesen Erdloch voller Eier. Der Held.. nein, nenen wir ihn "der Typ" (kenn nicht mal seinen Namen), öffnet das Ventil eines Tanklasters. Das ganze verdammte Loch explodiert in einem unfassbar riesigen Feuerball.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War das nicht der Antrieb der Bombe, den sie zu Anfang, warum auch immer, mit rumgekarrt haben?



Mhh... Möglich. Wobei das dann wieder mehr Fragen auffürft als beantwortet. Breites Grinsen


Der Film ist halt so gut, dass man ihn nach einem mal gucken nicht versteht Hässlon
17.05.2014 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wenn ich so einige Spoiler hier lese, dann frag ich mich wieso einige überhaupt noch ins Kino gehen, denn in Ruhe den Film schauen ohne auf jedes Detail zu achten geht wohl nicht mehr Breites Grinsen

Mir hat er gut gefallen, 3D konnte überzeugen, Sound war bombastisch. 7.5/10
17.05.2014 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Boyhood hat einen deutschen Kinostart bekommen. Am 05.06. ist es soweit.
17.05.2014 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Sind in den letzten drei, vier Monaten gute Horrorfilme rausgekommen? Ich bräuchte da mal wieder einen.
17.05.2014 23:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Daddi89

Wenn ich so einige Spoiler hier lese, dann frag ich mich wieso einige überhaupt noch ins Kino gehen, denn in Ruhe den Film schauen ohne auf jedes Detail zu achten geht wohl nicht mehr Breites Grinsen

Mir hat er gut gefallen, 3D konnte überzeugen, Sound war bombastisch. 7.5/10


Aber das ist doch das schlimme. traurig
Offensichtlicher ging es ja stellenweise gar nicht mehr.

 
Zitat von Sockenpapst

Und wenn Godzilla dann doch mal loslegt, findet Edwards trotzdem noch Zeit für geradezu zärtliche Momente inmitten der Zerstörung(...).


Ach komm echt jetzt?! Breites Grinsen

Ich hoffe einfach mal auf einen weiteren Teil, denn dafür war Godzilla an sich einfach zu suberb.
Und jetzt sag ich nix mehr zu dem Film. fröhlich
17.05.2014 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von moonway

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von psychopaul

Interstellar Trailer



Hoffentlich ist da etwas mehr dahinter, als der typische Nolan. Aber Herr Zimmer scheint sich ja etwas zurück gehalten zu haben, zumindest im Trailer. Der Sound ist für seine Verhältnisse gar schon dezent.



Der typische Nolan wäre Memento, Prestige, Inception?

Aja


Auf Interstellar freue ich mich vor allem, weil Thorne als Berater mitarbeitet. Und die Tatsache, dass man schon im Trailer Gravitationslinsen sieht, bestätigt mich in meiner Vorfreude.Breites Grinsen

...denk' mal drüber nach!
18.05.2014 0:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Underboss

 
Zitat von Daddi89

Wenn ich so einige Spoiler hier lese, dann frag ich mich wieso einige überhaupt noch ins Kino gehen, denn in Ruhe den Film schauen ohne auf jedes Detail zu achten geht wohl nicht mehr Breites Grinsen

Mir hat er gut gefallen, 3D konnte überzeugen, Sound war bombastisch. 7.5/10


Aber das ist doch das schlimme. traurig
Offensichtlicher ging es ja stellenweise gar nicht mehr.


Ich finds einfach erstaunlich, dass hier im Thread sonst bei jedem stupiden Actionfilm die Logik komplett ausgeblendet werden kann, aber wenn in einem Film ein MONSTER gegen ein anderes MONSTER kämpft, dann wirds auf einmal zu stupide. Wat? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 18.05.2014 0:09]
18.05.2014 0:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Der Film nimmt sich aber Ernst.
Und die 15 Minuten reichen auch nicht aus um es einen Monster gegen Monster Film zu nennen. Augenzwinkern
Der Blödsinn passiert ja "immer" nur dann wenn der Mensch wieder mal im Mittelpunkt steht.
Ich sag ja, weniger Mensch und mehr Godzilla = alles schön.
Oder wie Cru$her schon sagte, alles völlig belangslos was sonst noch so passiert ist und eine achso tolle Story sein wollte.

Aber jetzt ist wirklich Schluss. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 18.05.2014 0:22]
18.05.2014 0:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso fühlen sich hier so viele auf die Füße getreten, wenn man den Film nicht mag? Beschützerinstinkt?
18.05.2014 9:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Oli

Wieso fühlen sich hier so viele auf die Füße getreten, wenn man den Film nicht mag? Beschützerinstinkt?



Weil es mal wieder einen immensen p0Tschen Hypetrain um den Film gab, der offensichtlich nur mit 4-stündiger Verspätung die Endstation erreicht. Wenn überhaupt mit den Augen rollend
18.05.2014 9:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Oli

Wieso fühlen sich hier so viele auf die Füße getreten, wenn man den Film nicht mag? Beschützerinstinkt?



Wer fühlt sich denn auf die Füße getreten?
18.05.2014 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge, heute morgen Snowpiercer gesehen.
Geiler Film!

9/10
18.05.2014 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich überlege irgendwie Einbußen bei der Quali hinzunehmen und Godzilla im Autokino zu gucken...Godzilla is irgendwie ein guter Film fürs Autokino, vor allem wo keine Teenie Slasher mehr gedreht werden.
18.05.2014 12:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von honkbaer

Junge, heute morgen Snowpiercer gesehen.
Geiler Film!

9/10



Fand den auch richtig Klasse! Und er wird in der Versenkung untergehen...
18.05.2014 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Snowpiercer
http://www.youtube.com/watch?v=V0IgVFiGyQM in dem Trailer scheint der nicht besonders gut wegzukommen in den Kommentaren (jaja youtube Kommentare = masochismus, i know). Fand den Trailer allerdings ziemlich nice. Schön, dass ihr den gut findet, dann wag ich eventuell auch mal den zu schauen.
18.05.2014 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

http://www.youtube.com/watch?v=V0IgVFiGyQM in dem Trailer scheint der nicht besonders gut wegzukommen in den Kommentaren (jaja youtube Kommentare = masochismus, i know). Fand den Trailer allerdings ziemlich nice. Schön, dass ihr den gut findet, dann wag ich eventuell auch mal den zu schauen.



Abgedreht. Kann man aber gucken.
18.05.2014 13:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Godzilla: 10/10

Eine der wenigen Neuauflagen einer japanischen Vorlage, die ich für richtig gelungen halte. 50% der Nörgler sind Opfer, die einen 1998er Godzilla erwartet haben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einerseits jammern, dass die Menschen keinerlei Effekt in dem Streifen haben, andererseits aber mitschneiden (zumindest OV wurde es ausgesprochen), dass es Godzilla ist, "der das Gleichgewicht wiederherstellen muss". Nicht die Menschenz.


Karate Kid: 6/10

Mehrmals Pippi in die Augen bekommen. Allerdings finde ich, dass Jackie Chan das einzige ist, was den Film sehenswert macht. Das war beim Original glaub ich nich der Fall.

Snowpiercer: 8/10

Trifft nich 100%ig mein Geschmack, aber bedient auch einige Klischees, die ich in keinem Endzeitfilm bräuchte.
19.05.2014 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von sibuntus

Godzilla: 10/10

Eine der wenigen Neuauflagen einer japanischen Vorlage, die ich für richtig gelungen halte. 50% der Nörgler sind Opfer, die einen 1998er Godzilla erwartet haben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einerseits jammern, dass die Menschen keinerlei Effekt in dem Streifen haben, andererseits aber mitschneiden (zumindest OV wurde es ausgesprochen), dass es Godzilla ist, "der das Gleichgewicht wiederherstellen muss". Nicht die Menschenz.




Ich glaube man muss schon ein ziemliches Opfer sein, wenn man dem Film 10/10 gibt Hässlon

Wozu einen menschlichen Hauptcharakter einbauen, der aber völlig unnützlich ist. Wegen Drama oder was? Tja, ganz schön gefailt.
19.05.2014 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Ist ja in Transformers nicht anders, oder mit den Augen rollend
19.05.2014 10:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Selbst da hatte der Hauptheld mehr Sinn und Nutzen(zumindest in den ersten beiden Teilen, mehr habe ich mir nicht angesehen).
19.05.2014 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Habt ihr eigentlich noch Spaß im Kino?
19.05.2014 11:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alb0rn

Wozu einen menschlichen Hauptcharakter einbauen, der aber völlig unnützlich ist. Wegen Drama oder was? Tja, ganz schön gefailt.

Bist halt genau wie die Menschenz in dem Film.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Die Geschichte hat uns gezeigt, dass unsere Nukularwaffen nutzlos gegen Godzilla sind bzw die Energie der Bomben sogar absorbiert wird."
"Aber wir sind Menschenz und müssen doch irgendwas tun."
"Lasst uns eine Nukularwaffe auf das Ding schmeißen."
"NU KU LAR!"


19.05.2014 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Alb0rn

Wozu einen menschlichen Hauptcharakter einbauen, der aber völlig unnützlich ist. Wegen Drama oder was? Tja, ganz schön gefailt.



Warum muss jeder Charakter einen Sinn haben, ein Held sein, die Story bestimmen? Seh das ganze als "Dokumentation". D.h. der Film hat seine Ramenhandlung (Godzilla) und du siehst den Film aus der Sicht dieser Person. Diese Person wurde in ihrem Leben während dieser Rahmenhandlung begleitet.

Die Person muss dabei weder toll sein, noch ein Held oder sonst was. Der muss auch nicht tiefgründig sein. Er muss einfach da sein und man muss das ganze aus seiner Sicht nachverfolgen können.
19.05.2014 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 15:23:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2014 14:46:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum