Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Anstatt mal einmal mit wirklicher, inhaltlicher Kritik zu kommen, unterstellst du einfach mal, dass die Hälfte den Film nicht verstanden hat.
Soviele Worte und doch so wenig Inhalt...
26.05.2014 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Naja, solange man keine ästhetischen Kriterien nennt bleiben solche Diskussionen halt immer auf der nutzlosen Ebene von Meinungen und Geschmäckern.
26.05.2014 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es geht doch hier rein um ästhetische Kriterien, dass TRH den Film immer noch total doof finden kann, ist doch völlig in Ordnung, aber komplett unerheblich für seine vorigen Aussagen.
26.05.2014 17:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
@TRH:

Du hast gesagt, dass du den Film langweilig findest wegen keine Action und so. Ich sag: O rly? Ist ja auch kein Actionfilm.
Du sagst: bleh bleh muh muh.

Zudem fand auch ich Apocalypse Now nicht umwerfend. Aber du weißts ja besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.05.2014 17:10]
26.05.2014 17:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von honkbaer

Wow!
Apocalypse Now ist kein Kriegsactionfilm? Sondern nachdenklich, gar ein sogenannter Antikriegsfilm?




Es soll auch nachdenkliche Antikriegsfilme geben, bei denen man nicht nach 30min einschläft...

Ich weiss z.b. auch nicht was alle an Blade Runner toll finden, ausser das einzigartige Setting damals und die Stimmung im Film. Der Film selbst ist allerdings auch wieder nur zum Wegpennen, obwohl ich solche Filme eigentlich mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 26.05.2014 17:14]
26.05.2014 17:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

Anstatt mal einmal mit wirklicher, inhaltlicher Kritik zu kommen, unterstellst du einfach mal, dass die Hälfte den Film nicht verstanden hat.
Soviele Worte und doch so wenig Inhalt...



Was soll ich denn umfassend inhaltlich argumentieren wenn der Film langweilig ist? Der Film ist langweilig, weil er langweilig ist. Es gibt einfach Filme, auf die das was ich sagte zutrifft. Jeder kennt ein paar Zitate aus dem Paten (wie ich schonmal sagte: im Zweifelsfall aus "E-Mail für dich"), keiner würde zugeben, dass er nicht zumindest einen Teil gesehen hat (u.a. weil darauf meist eine bescheuerte "biste 'ne Frau oder was" Reaktion folgt).
Kennste Apocalypse Now? - Ja klar 'Walkürenritt summ* - Und was passiert am Ende? - Ehm uh...

PS: wenn du nochmal nachliest wirst du feststellen, dass ich nicht sagte, dass die Hälfte den Film nicht verstanden hat, sondern ihn stinklangweilig findet und (evtl.) nicht zuende geschaut hat. Das mit dem nicht verstanden war honkbaer.

 
Zitat von honkbaer

Du hast gesagt, dass du den Film langweilig findest wegen keine Action und so.



Nein, das war Turrican. Ich hab eher das Gegenteil gesagt (letzter Post letzte Seite, "Ruhig und nachdenklich heißt nicht automatisch stinklangweilig").

/e: Blade Runner fand ich z.B. toll. Bevor jemand fragt: ich weiß nicht mehr warum, ist ewig her dass ich den zuletzt gesehen hab, aber ich hab die Atmosphäre positiv in Erinnerung. Und ich hab das Spiel lange gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.05.2014 17:23]
26.05.2014 17:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ergründe mal lieber warum du den Film so langweilig findest, ein Schelm wer dabei eine Korrelation mit dem Verständnis vermuten würde.

Siehste, mit Behauptungen ähnlich deiner 50% Statistik kann ich auch umherwerfen, nur folgt daraus keine sinnvolle Dikussion. Und sofern wir nicht klären, worauf deine Kritik überhaupt abzielt (die ästhetischen Kriterien lassen grüßen), drehen wir uns simpel im Kreis. Bisher kommt nichts anderes als "Ich mag den Film nicht, weil ich ihn nicht mag und ihr anderen hört gefälligst auf ihn auch zu mögen, weil er langweilig ist". Great Stuff.
26.05.2014 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
E:Ich bin dumm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 26.05.2014 17:35]
26.05.2014 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Die Hälfte" war ganz offensichtlich eine exakte Angabe und keine Übertreibung, es sind natürlich genau 50%. Und wir sind wieder bei "du bist zu dumm, guck Bay Filme" gelandet. Danke fürs Gespräch. Still butthurt.
26.05.2014 17:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
Sagt der, der butthurt ist, weil er seine Meinung nicht begründen kann.

Fehlt noch Ramen mit 9/10 und dann hätten wirs.
26.05.2014 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nee, das wollte ich dir, im Gegensatz zu Turrican, nicht unterstellen.
Aber wenn du nicht in Lage bist, diese umfassende und alles verschlingende Langeweile in die für eine inhaltliche Diskussion notwendigen Worte und Kategorien zu kleiden, dann kann man schwerlich etwas darauf erwidern. In deinen Kopf kann ich leider nicht schauen.
26.05.2014 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Naja das Erzähltempo bei älteren Filmen wie Appocalypse Now, Pate etc. ist halt auch ein ganz anderes, als bei aktuellen Kinofilmen. Vorallem wenn sie eine Spieldauer von um die 3 Stunden haben. Klar kann das für den einen oder anderen als langweilig entfunden werden. Ist doch völlig legitim muss man jetzt kein Fass aufmachen.

Ich fand Appocalypse Now auch stellenweise etwas langatmig, grundsätzlich hat der Film aber eine grandioses düsteres Setting und ist extrem bedrückend.
26.05.2014 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

Nee, das wollte ich dir, im Gegensatz zu Turrican, nicht unterstellen.
Aber wenn du nicht in Lage bist, diese umfassende und alles verschlingende Langeweile in die für eine inhaltliche Diskussion notwendigen Worte und Kategorien zu kleiden, dann kann man schwerlich etwas darauf erwidern. In deinen Kopf kann ich leider nicht schauen.


Nein, dazu bin ich leider nicht in der Lage wenn das für dich erforderlich ist. Es gibt jede Menge Filme die ich nicht verstehe und trotzdem nicht langweilig finde, also wenn ein Kriterium ist macht der Film noch einiges andere falsch. Frag doch mal Turrican, vielleicht liefert er noch eine inhaltliche Begründung. Was mich angeht müssen wir auf die inhaltliche Diskussion leider verzichten und es bei Meinungen und Geschmäckern belassen, was ich im Gegensatz zu NotOnTour bei Filmen auch nicht ganz so nutzlos finde. Ich bin der Typ "berieseln lassen und Atmosphäre genießen" - meinetwegen kann ein Film z.B. auch Scientology-Referenzen haben wie After Earth, das ist mir ziemlich egal, scheiße fand ich den aus anderen Gründen.
Ich spreche ja auch keinem das Recht ab den toll oder finden oder behaupte, dass jeder das behauptet lügt. Die typischen Reaktionen darauf wenn man diese Art von Kultfilmen richtig mies findet sorgen aber einfach dafür, dass die meisten das gar nicht erst äußern, siehe Anfang der Diskussion. Pulp Fiction fällt auch in die Kategorie. "Schlechter Geschmack" (das klingt ja schon falsch) wird offenbar erst ab 50 Jahren aufwärts geduldet Breites Grinsen
26.05.2014 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Man könnte ja vergleichsweise Filme nennen, die die Thematik besser/actionreicher/weniger langweilig rübergebracht haben.
Nur aus "langeweilig, weil langweilig" kann man halt nich viel ziehen.
26.05.2014 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was bringt es denn dann Filme zu nennen die "weniger langweilig" sind ohne darauf inhaltlich einzugehen? Der schmale Grat fällt mir da spontan ein.

/e: kurz gegooglet: Im Westen nichts Neues oder Die Brücke fand ich auch nicht langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.05.2014 17:59]
26.05.2014 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Den Grat fand ich schon sehr murricanisch, so im Vergleich!
26.05.2014 17:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Erläutert mir mal was in dem Zusammenhang murricanisch heißt!
26.05.2014 18:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von TheRealHawk

Was bringt es denn dann Filme zu nennen die "weniger langweilig" sind ohne darauf inhaltlich einzugehen?

Für mich sind das ansatzweise Anhaltspunkte, was dir eventuell in dem einen Film fehlen könnte und in einem anderen deiner Meinung nach besser rüberkommt.
26.05.2014 18:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Erläutert mir mal was in dem Zusammenhang murricanisch heißt!


Sorry, verwechselt. Ich hatte Private Ryan im Kopf.
26.05.2014 19:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Den hab ich absichtlich nicht genannt
26.05.2014 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
meine nominierung für den schlechtesten film des jahres: I, Frankenstein

ich bin entsetzt, dass sowas finanziert wird.
27.05.2014 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von M@buse

ich bin entsetzt, dass sowas finanziert wird.


Das denk ich mir immer bei Til Schweiger Filmen.
27.05.2014 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von M@buse

ich bin entsetzt, dass sowas finanziert wird.


Das denk ich mir immer bei Til Schweiger Filmen.



der verdient wenigstens gut geld mit seiner scheiße. laut wikipedia hatte der frankensteinfilm ein budget von fast 70 mio dollar. der filmindustrie geht es anscheinend immer noch zu gut.
27.05.2014 22:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von M@buse

ich bin entsetzt, dass sowas finanziert wird.


Das denk ich mir immer bei Til Schweiger Filmen.



der verdient wenigstens gut geld mit seiner scheiße. laut wikipedia hatte der frankensteinfilm ein budget von fast 70 mio dollar. der filmindustrie geht es anscheinend immer noch zu gut.


Verdient die Filmindustrie ja auch, sonst würde sie es nicht tun. Heutzutage geht das so, dass man viele Blockbuster plant, einige floppen, aber im Gesamten macht man immer noch ein paar hundert Mio. vorwärts. Und weil das seit einigen Jahren funktioniert, schmeisst man dutzende von Sequels und Reboots und Remakes in die Kinos. Und es funktioniert. Ich frag mich nur, wie lange es dauert, bis es dem Kinogänger zu doof wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 27.05.2014 22:32]
27.05.2014 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

der verdient wenigstens gut geld mit seiner scheiße.


Wenn der mal keine Fernsehgebühren und Steuergelder über die Filmförderung bekommt backt er auch wieder kleinere Brötchen.
27.05.2014 22:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von M@buse

meine nominierung für den schlechtesten film des jahres: I, Frankenstein

ich bin entsetzt, dass sowas finanziert wird.



Ich bin entsetzter, dass Godzilla finanziert wurde. Vermutlich wurde hier schon alles dazu gesagt, muss ich morgen erstmal nachlesen. Ich versteh die Prozesse nicht die zur Absegnung solcher Drehbücher führen, Monster + Hoorah + so ziemlich jeder denkbare Stereotyp und jedes Klischee inkl. der heldenhaften Feuerwehrleute = hier sind x hundert Millionen? Gott ey, 2/10 weils teilweise zumindest gut aussah und Godzilla knuffig war, ansonsten was für ein unfassbar hanebüchener Kackfilm. Da war ja gar nichts logisch, der ist genau auf dem Niveau vom Battle LA.

PS: möchte mal wissen ob der auch soviel eingespielt hätte wenn es eine Geld zurück Garantie für Scheißfilme gäbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.05.2014 23:41]
27.05.2014 23:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TheRealHawk

Ich versteh die Prozesse nicht die zur Absegnung solcher Drehbücher führen


Alle Superhelden-Filme, alle Transformers-Filme, alle Fast&Furious-Filme wurden abgesegnet, somit ist das nur konsequent.

Und die Sachen mit Logik etc. hatten wir alles schon. Es ist die perfekte Godzilla-Hommage. Godzilla war immer so und wird immer so bleiben. Alle, die was anderes erwartet haben, scheinen die alten Toho-Filme nicht zu kennen.
27.05.2014 23:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
verschmitzt lachen
Gutzilla
7/8
28.05.2014 2:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
...
X-Men 8/10

Fand ich super. Hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.
28.05.2014 5:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Wär ich so verbittert wie TRH, hätte ich in "The Wolf of Wallstreet" gehen müssen, nur um jedem hier aufs Brot zu schmieren, wie kacke ICH ihn finde. Kauf dir ma n Leben, Junge. Oder ein neues Hobby.

Ansonsten Mörder-Argumente.
Logikfehler in einem Film. Wer hätte damit rechnen können.

28.05.2014 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 15:23:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2014 14:46:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum