Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Jetzt bin ich geneigt, auch noch in Godzilla zu gehen, nur um zu sehen, welche Seite Recht hat peinlich/erstaunt
28.05.2014 8:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
und dann stellt sich die Frage, ob du dann auf der richtigen Seite stehst Augenzwinkern
28.05.2014 8:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Pro-Tipp: Falls du etwas logisches sehen willst, schau dir eine Doku an.
28.05.2014 8:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von sibuntus

Wär ich so verbittert wie TRH, hätte ich in "The Wolf of Wallstreet" gehen müssen, nur um jedem hier aufs Brot zu schmieren, wie kacke ICH ihn finde. Kauf dir ma n Leben, Junge. Oder ein neues Hobby.

Ansonsten Mörder-Argumente.
Logikfehler in einem Film. Wer hätte damit rechnen können.

http://i.imgur.com/BIx6i.gif



Ich bin da nur hobby-analytisch unterwegs, aber ich vermute er hat die Grundverbindung zum Medium Film verloren.

Wegen der anregenden (bwahahahaha) Godzilla Diskussion: recht haben natürlich die, die ihn geil finden.
28.05.2014 9:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
\o/
28.05.2014 9:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Jetzt bin ich geneigt, auch noch in Godzilla zu gehen, nur um zu sehen, welche Seite Recht hat peinlich/erstaunt



so weit bin ich inzwischen auch. Breites Grinsen
28.05.2014 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von sibuntus

Wär ich so verbittert wie TRH, hätte ich in "The Wolf of Wallstreet" gehen müssen, nur um jedem hier aufs Brot zu schmieren, wie kacke ICH ihn finde. Kauf dir ma n Leben, Junge. Oder ein neues Hobby.

Ansonsten Mörder-Argumente.
Logikfehler in einem Film. Wer hätte damit rechnen können.

http://i.imgur.com/BIx6i.gif



Da auf Seite 14/15 schon alles wichtige zu Godzilla gesagt wurde spar ich mir eine eingehene Antwort, ich möchte dich ja auch nicht zu weiteren persönlichen Angriffen animieren, fraglich wer hier verbittert ist. Der Film fängt gewisse Kernelemente der Serie ein, setzt sie aber furchtbar um und das Durchnudeln jedes verfügbaren Klischees ist der Gnadenstoß. Was eine Hommage ist und dass die Sache mit den Logikfehlern Bullshit ist weißte selbst.

/e: trotzdem werd ich mir den nächsten Teil ansehen, erstens kann der kaum schlechter werden und zweitens sieht Godzilla einfach super aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.05.2014 10:20]
28.05.2014 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von TheRealHawk

kann der kaum schlechter werden



Gibt etliche Fortsetzungen, die schlagartig kein Furz mehr getaugt haben.
Wie oft ich mir das Gejammer angehört habe, dass man aus "The Matrix" keine Trilogie hätte machen sollen.
28.05.2014 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da war ja der erste Teil auch noch stark. Transformers fing (für mich persönlich) auch ganz gut an und zumindest die erste Hälfte des letzten Teils war eine Katastrophe. Manchmal verschiebt sich die Sicht im Nachhinein auch noch - Pacific Rim fand ich im Kino noch toll, als ich den neulich nochmal auf BD geschaut hab sah das schon anders aus. Irgendwie hab ichs im Kino noch geschafft den ganzen Blödsinn weitestgehend zu ignorieren, lag wohl auch an den Leuten, der Grundstimmung und der Erwartungshaltung. Vielleicht seh ich Godzilla im Nachhinein auch noch positiver wenn ich mir den nochmal alleine anseh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.05.2014 14:12]
28.05.2014 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Schlimmer find ichs eher, wenn man alte tolle Trilogien wieder ausgräbt und daraus Teil 4, 5 und 6 macht, die dann total abstinken.
28.05.2014 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
7,8 und 9 werden super.
28.05.2014 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Bestimmt, merkt man ja schon an den Teasern.

/e: muss immer alles gleichzeitig starten, jetzt rutscht X-Men schon in einen kleineren Saal mit schlechterer Technik weil Edge of Tomorrow und Maleficent starten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.05.2014 20:45]
28.05.2014 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Sneak: Brick Mansions

Erstmal muss ich meinen cineastischen Sinn loben: Direkt nach den ersten 5 Minuten dachte ich mir: "Das STINKT geradezu nach Luc Besson. Sheeeeeet." Und so ward es. Der Kerl scheißt diese Streifen am Fließband aus seinem reichen Arschloch, vor allem diese Parcours-Verbrecherdistrikt-Generika.

Forendatenbanken können nicht darstellen, wie dümmlich die Story ist. Der Schnitt ist so eklig nervtötend schnell (und das auf Dauer, gibt keine Ruhepause, weil sich eben schwachsinnige Actionszene and schwachsinnige Actionszene reiht), dass das eigentlich nur für anspruchslose Jugendliche ausgelegt sein kann. BLOSS KEINE EINSTELLUNG ÜBER DREI SEKUNDEN ZEIGEN. DIE AUFMERKSAMKEITSSPANNE DES ZUSCHAUERS KÖNNTE UNS ENTWEICHEN. Dabei ist es genau diese Überstrapazierung der Sinne, die ermüdet und nervt. Jegliche Action- und Parcourseinlagen verlieren auch an Faszination, wenn krampfhaft oft reingeschnitten wird.

Ich könnt noch mehr schreiben, aber ist ja auch egal. Nicht reingehen, im Nirvana verschwinden lassen, nicht über die zur Produktion verschwendeten Ressourcen nachdenken. Luc Besson, lass mal deine Epilepsie behandeln.
28.05.2014 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von Bluay

Hat hier jemand mal "Blau ist eine warme Farbe"/"La vie d'Adèle - Chapitres 1 et 2"/"Blue is the warmest color" gesehen? Den gibt's grade frisch auf Netflix.
Unglaubliche Leistung der beiden Hauptdarstellerinnen, ich bin begeistert. Auch wenn es ein Drama um Liebe und Herzschmerz ist.

Falls das jemand von vornherein kacke findet: Knapp 20 Minuten von den 3 Stunden Film sind full-on Lesbensex. Vielleicht kann man damit ja jemanden bewegen sich auch den Rest anzugucken, der lohnt sich naemlich viel, viel mehr.


Grade gesehen. Ich bin auch unglaublich beeindruckt. Was für ein Film.
28.05.2014 23:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sneak: Brick Mansions


Der Film war bei mir schon nach dem Trailer unten durch - Dieses widerliche Cover von Stand by me war einfach nicht zum aushalten.
28.05.2014 23:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Hab letztens den Streifen mit Arni gesehen. War ziemlich außergewöhnlich, m.E. viel Action, gute Spannung und vor allen dingen genügend Witz und gute Dialoge. Die Dialoge waren teilweise total überraschend, so dass man es nicht erwartet hätte, das hat dem ganzen eine ganz besondere Note verliehen.

Sabotage 8,5/10


Upcoming:
X-Men
Edge of Tomorrow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 28.05.2014 23:44]
28.05.2014 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der war mega schlecht.
28.05.2014 23:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ich ging mit der Erwartung rein, einen Film zu sehen, wo nur rumgeballert wird, und man komplett alles vorhersehen kann. Deshalb wurde ich von der Spannung so überrascht. Nicht nur die Spannung des Plots, man hätte zum Teil darauf kommen können, aber die einzelnen Sequenzen waren mitunter sehr spannend.

Gut 8,5 ist vielleicht übertrieben, ich korrigiere auf 6,5. Das ist aber wahnsinnig gut für einen reinen "Action BLAM BLAM BLAM"-FilmBreites Grinsen
28.05.2014 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab ihn in der sneak gesehen, hatte gar keine Erwartungen und die wurden noch unterboten.

Im Nachhinein war er vielleicht ein bisschen besser, als Kurz nach dem Film.
28.05.2014 23:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sneak: Brick Mansions

Erstmal muss ich meinen cineastischen Sinn loben: Direkt nach den ersten 5 Minuten dachte ich mir: "Das STINKT geradezu nach Luc Besson. Sheeeeeet." Und so ward es. Der Kerl scheißt diese Streifen am Fließband aus seinem reichen Arschloch, vor allem diese Parcours-Verbrecherdistrikt-Generika.

Forendatenbanken können nicht darstellen, wie dümmlich die Story ist. Der Schnitt ist so eklig nervtötend schnell (und das auf Dauer, gibt keine Ruhepause, weil sich eben schwachsinnige Actionszene and schwachsinnige Actionszene reiht), dass das eigentlich nur für anspruchslose Jugendliche ausgelegt sein kann. BLOSS KEINE EINSTELLUNG ÜBER DREI SEKUNDEN ZEIGEN. DIE AUFMERKSAMKEITSSPANNE DES ZUSCHAUERS KÖNNTE UNS ENTWEICHEN. Dabei ist es genau diese Überstrapazierung der Sinne, die ermüdet und nervt. Jegliche Action- und Parcourseinlagen verlieren auch an Faszination, wenn krampfhaft oft reingeschnitten wird.

Ich könnt noch mehr schreiben, aber ist ja auch egal. Nicht reingehen, im Nirvana verschwinden lassen, nicht über die zur Produktion verschwendeten Ressourcen nachdenken. Luc Besson, lass mal deine Epilepsie behandeln.


Das französiche Original "Ghettogangz" (orig. Titel Banlieue 13) ist von Luc Besson Breites Grinsen. Es spielt auch David Belle mit der im ami Remake mitspielt.
28.05.2014 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman


Edge of Tomorrow (3D) - 9/10



Wenn man ein fan von Filmen ist, die das Thema Zeitreisen in irgendeiner Form behandeln, dann ist dieser Film ein Muss. Die Action ist fantastisch, vor allem in den ersten 20 Minuten und Tom Cruise einfach herausragend. Auch hier möchte ich eine Betonung auf die ersten 20 Minuten legen, weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tom Cruise zu beginn ja ein absolut unerfahrener Soldat ist. Und diese Angst und Unerfahrenheit spielt er genial!



Kein üblicher Tom Cruise-Science Fiction Film. Der hat was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 29.05.2014 21:28]
29.05.2014 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich möchte an dieser Stelle erneut auf das zugrundeliegende Buch verweisen, welches mir sehr gefallen hat.

tschy2m
29.05.2014 21:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [MKKC]Gunman



Edge of Tomorrow (3D) - 9/10



Wenn man ein fan von Filmen ist, die das Thema Zeitreisen in irgendeiner Form behandeln, dann ist dieser Film ein Muss. Die Action ist fantastisch, vor allem in den ersten 20 Minuten und Tom Cruise einfach herausragend. Auch hier möchte ich eine Betonung auf die ersten 20 Minuten legen, weil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tom Cruise zu beginn ja ein absolut unerfahrener Soldat ist. Und diese Angst und Unerfahrenheit spielt er genial!



Kein üblicher Tom Cruise-Science Fiction Film. Der hat was.



Wie hat dir das 3D im Film gefallen?
Überlege auch rein zu gehen, bin mir aber unsicher ob in 3D oder nicht.
29.05.2014 21:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es das auch auf deutsch?
29.05.2014 21:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Das 3D war sehr gut. Obwohl natürlich alles voll ist mit CGIs hat man dennoch das Gefühl, dass es alles sehr natürlich und organisch ist. Apropos organisch, die Aliens haben eine interessante Struktur, die irgendwie metallisch/elektrisch aber auch teilweise organisch rüberkommt. Ich empfehle ihn absolut in 3D zu sehen, denn es hat an keiner Stelle gestört.

Der Film kann bei Cineasten und Filmbegeisterten Menschen auch ein bisschen Gesprächsstoff liefern, zB auch was das Ende angeht.
29.05.2014 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von tschy2m

Ich möchte an dieser Stelle erneut auf das zugrundeliegende Buch verweisen, welches mir sehr gefallen hat.

tschy2m



bestimmt lesenswert, gerade nachdem man den Film gesehen hat.

 
Zitat von mformkles

Gibt es das auch auf deutsch?



Ich habe keine deutsche Version gefunden, es gibt das ganze wohl nur auf Japanisch und Englisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/All_You_Need_Is_Kill


Ich wünschte mehr Filme würden diese Thematik behandeln, wenn man den Vorsprung des Wissens über die Zukunft besitzt. Wie geht man dann vor? Man nimmt ja an, diese und jene Aktion würde die Zukunft in diese oder jene Richtung lenken, aber wir können es nicht wissen?

//mir fällt gerade ein, ich habe dazu sogar mal ein Kurzfilmdrehbuch geschriebenpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 29.05.2014 22:04]
29.05.2014 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Sneak: Brick Mansions

Erstmal muss ich meinen cineastischen Sinn loben: Direkt nach den ersten 5 Minuten dachte ich mir: "Das STINKT geradezu nach Luc Besson. Sheeeeeet." Und so ward es. Der Kerl scheißt diese Streifen am Fließband aus seinem reichen Arschloch, vor allem diese Parcours-Verbrecherdistrikt-Generika.

Forendatenbanken können nicht darstellen, wie dümmlich die Story ist. Der Schnitt ist so eklig nervtötend schnell (und das auf Dauer, gibt keine Ruhepause, weil sich eben schwachsinnige Actionszene and schwachsinnige Actionszene reiht), dass das eigentlich nur für anspruchslose Jugendliche ausgelegt sein kann. BLOSS KEINE EINSTELLUNG ÜBER DREI SEKUNDEN ZEIGEN. DIE AUFMERKSAMKEITSSPANNE DES ZUSCHAUERS KÖNNTE UNS ENTWEICHEN. Dabei ist es genau diese Überstrapazierung der Sinne, die ermüdet und nervt. Jegliche Action- und Parcourseinlagen verlieren auch an Faszination, wenn krampfhaft oft reingeschnitten wird.

Ich könnt noch mehr schreiben, aber ist ja auch egal. Nicht reingehen, im Nirvana verschwinden lassen, nicht über die zur Produktion verschwendeten Ressourcen nachdenken. Luc Besson, lass mal deine Epilepsie behandeln.


Das französiche Original "Ghettogangz" (orig. Titel Banlieue 13) ist von Luc Besson Breites Grinsen. Es spielt auch David Belle mit der im ami Remake mitspielt.


Das Original ist aber ziemlich gut, finde ich.
29.05.2014 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hab grad endlich mal Frozen gesehen und ich muss sagen: Lange keinen so schönen Disney Film mehr gesehen <3

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch wenn mich bei Disney immer das klassische Gut gegen Böse etws stört. Hätte es fast interessanter gefunden, wenn sich der gute Prinz tatsächlich als feiner Kerl entpuppt hätte und es am Ende ein gewisses Dilemma provoziert hätte. Aber ist halt ein Kinderfilm und daher ist es klar und auch in Ordnung gewesen, dass es in diese vorhersehbare Richtung geht.
30.05.2014 0:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Konnte mal Philomena sehen.
Großartig - Bewegende Geschichte, wunderbar dargestellt von Steve Coogan und Judi Dench.
30.05.2014 0:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von nekojin

Hab grad endlich mal Frozen gesehen und ich muss sagen: Lange keinen so schönen Disney Film mehr gesehen <3

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch wenn mich bei Disney immer das klassische Gut gegen Böse etws stört. Hätte es fast interessanter gefunden, wenn sich der gute Prinz tatsächlich als feiner Kerl entpuppt hätte und es am Ende ein gewisses Dilemma provoziert hätte. Aber ist halt ein Kinderfilm und daher ist es klar und auch in Ordnung gewesen, dass es in diese vorhersehbare Richtung geht.




Welchen Disney Film hast du denn zuletzt gesehen? Tangled auch?
30.05.2014 0:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 15:23:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2014 14:46:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum