Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XCVII ( Ostern - Fisch, Lamm und viele Eier )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
... Ostern - Fisch, Lamm und viele Eier


Ihr habt zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 04.05.2014 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Ostern - Fisch, Lamm und viele Eier


Glückwunsch an SpassCola zum Gewinn des "Französische Küche"-KdT, in dessen Namen ich hier den neuen Thread aufmache mit seinem Themenvorschlag

viel Spaß beim Kochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.04.2014 11:18]
18.04.2014 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foo2bar

Arctic
frohe ostern

ist Ostern nicht schon vorbei? wie wärs mit echtenhasen? Brauchen tut man Ihn ja nimma!
22.04.2014 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
Ich esse weder Fisch noch Lamm noch Eier.
Hab grad vegetarische Koenigsberger Klopse gemacht. Thema verfehlt?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 22.04.2014 19:09]
22.04.2014 19:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ach das Thema ist doch eh so variabel dass es echt egal ist was auf dem Teller liegt.
Zur Not einfach an Ostern denken, yeah!

22.04.2014 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Da meine Frendin auch im Vegan-Club ist und ich ebenfalls weder Lamm noch Fisch noch Ei mag, mussten wir das Thema halt etwas weiter auslegen, zumal wir uns auch spontan entschlossen hatten mitzumachen.
(Ist doch traurig so, kein einziger Beitrag traurig)

Osterhasenfrühstück
- total gesund -

Zutaten



- Körnerbrötchen zum Toasten
- Gurke
- Karotte
- Ruccola
- Gemüse-Brotaufstrich

Im Prinzip könnt ihr die Zutaten aber frei variieren.


Zubereitung



Während das Brötchen im Toaster ist, schneidet ihr aus der Gurke einen niedlichen Gemüsehasen und schnitzt aus der Karotte ein paar Miniaturversionen.
Aufs warme Brötchen kommt dann der Aufstrich und das Häschen, jetzt noch nach Belieben mit Salat garnieren.
Erdbeeren als Eiersatz und das Osterfrühstück ist komplett:



Frohe Ostern!

(Hasigen Dank und mümmelnde Grüße!)
01.05.2014 14:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
das sieht mir einfach zu "nichtsaettigend" aus traurig
01.05.2014 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das Thema kommt echt beeindruckend gut an Breites Grinsen
01.05.2014 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der Aufstrich sieht aus wie Hackfleisch peinlich/erstaunt
01.05.2014 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von SpassCola

Das Thema kommt echt beeindruckend gut an Breites Grinsen


war nen tick zu spät :\
01.05.2014 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das Thema war ja auch Schwachsinn. Genau wie an Weihnachten, meist hat man keinen Bock, während des Kochens noch die Doku zu machen. Noch dazu zu spät. Wundert mich leider nicht, dass da nix kommt.
01.05.2014 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nanana, nicht gleich schwachsinn. (vor) letztes jahr lief das super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 01.05.2014 20:43]
01.05.2014 20:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Mit einer gewissen Vorlaufzeit, ja. Aber am Karfreitag ist halt etwas knapp. Nach den vier Tagen fresserei kocht man halt für gewöhnlich nicht noch mehr Osterkram. =/
Ersetzen wir Schwachsinn durch 'unglücklich gewählt' peinlich/erstaunt
01.05.2014 20:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von jonny

 
Zitat von SpassCola

Das Thema kommt echt beeindruckend gut an Breites Grinsen


war nen tick zu spät :\



Ist doch noch Zeit...
02.05.2014 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
yeah, schon wieder ein langes osterwochenende \o/
02.05.2014 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Habe zu Ostern sowohl sehr leckeren Lachs als auch einen Hasenbraten gemacht.. ein paar Bilder habe ich auch. Muss ich nur noch zu einem Beitrag zusammenklöppeln..

edit: machen wir es doch einfach gleich.

Ob Karfreitag oder Brückentag-Freitag ist eigentlich egal. Es gibt Fisch. Aber statt fertig abgepackter Tiefkühlstückchen gab es eine ganzes schönes Lachsfilet vom Fischhändler.

Fisch mit Kartoffeln und Spinat
Simpel aber bewährt und lecker.



Vorbereitung:

Filet abspülen und frische Kräuter vom Balkongarten zupfen. Thymian, Estragon, Petersilie passen auf jeden Fall. Dazu noch ein paar Knoblauchzehen schälen und eine Zitrone halbieren und nebenbei die Beilagen aufsetzen.


Der Fisch kommt erstmal auf der Fleischseite in die Pfanne bis er schön angebraten ist. Danach umdrehen, salzen und Kräuter, Knoblauch und Zitrone mit in die Pfanne geben. Am Ende noch einmal Butter hinzugeben, damit sich die Geschmack schön verbindet. Danach auf einer vorgewärmten Platte anrichten und auf ebenso warmen Tellern servieren. Lecker!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 02.05.2014 23:27]
02.05.2014 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
hui, kam ja doch noch was rein hier Augenzwinkern

bin mal die Abstimmung basteln



ps: zur "zu spät" Diskussion: nach eröffnen des Threads kamen noch 4 Ostertage (Karfreitag - Ostermontag) wo passendes hätte gemacht werden können und da das Thema recht Allgemein gehalten wurde hätte es jedes andere "Frühlingsgericht" auch getan Augenzwinkern also weniger mimimi nächstes mal und mehr kochen
04.05.2014 23:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XCVII ( Ostern - Fisch, Lamm und viele Eier )


mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
der  ei  fisch  kdt  krieg  lamm  ostern  toepfe  xcvii 
Mod-Aktionen:
04.05.2014 23:53:15 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
04.05.2014 23:53:04 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.05.2014 23:53:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.04.2014 11:17:04 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum