Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
So, und jetzt lehnen wir uns alle mal ein bisschen entspannt zurück und ignorieren mal alles fast alles was Icefeld sagt und folgen dem Ratschlag von theSameButcher was die Töpfe angeht. Ikea 365 reicht völlig aus. Die beschichtete Pfannen davon habe ich einzelne und die läuft seit 3 Jahren ohne Abnutzungspuren zu zeigen.

Messer brauchst du erstmal nur 2: ein großes Kochmesser und ein kleines Gemüßemesser. Für ersteres empfehle ich mal das Victorinox 5.2063.20. Das hat auf Amazon.com 4,8 von 5 Sternen bei über 3000 Bewertungen. Ist außerdem die Empfehlung von Americas Test Kitchen.

Als sonstige Küchengeräte brauchst du meines erachtens folgende Dinge, die du auch alle bei Ikea kaufen kannst (ernsthaft, die 365 Reihe ist Qualitativ gut und dafür wirklich günstig):
- Gemüßemesser
- Pfannenwender
- eine Zange zum Fleisch und Zeug anfassen
- Schneebesen
- ein Schneidbrett (große genug, mit Saftrinne)
- ein paar kleine und mittelere und eine große Schüssel zum zwischenlagern von geschnittenem (wird gerne vergessen und macht imho das Leben so viel übersichtlicher)
- Messbecher (wenn du auch mal Rezepte aus dem Enlgischsprachigem Interweb kochen willst am besten einen der auch oz und Cups misst)
- grobes Sieb (für Nudeln und so)
- feineres Sieb (Mehl, Soßen)
- "Tupper"-Schüsseln zum aufbewaren von Resten und vorbereitetem (kann man imho nicht genug von haben)
- Küchenwaage
- Dosenöffner

Ferner noch:
- Sparschäler
- Mixer
- Messerblock

Optinal:
- Pürierstab (das set von Icefeld sieht eigentlich ganz gut aus)
- Zeug wie Knoblauchpresse, etc. pp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 08.06.2015 8:03]
08.06.2015 7:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Würde ich so unterschreiben, ich halte es wie beim Werkzeug:
Billig kaufen und was man öfter braucht kauft man hochwertig nach.
08.06.2015 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Zwei drei Jahre gebt ihr euren beschichteten Pfannen? Ich hab ne Skänka, die seit 7 Jahren bei mir im Einsatz ist und jetzt langsam leichte Abnutzung am Rand zeigt...
08.06.2015 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von RichterSkala

Zwei drei Jahre gebt ihr euren beschichteten Pfannen? Ich hab ne Skänka, die seit 7 Jahren bei mir im Einsatz ist und jetzt langsam leichte Abnutzung am Rand zeigt...



 
die läuft seit 3 Jahren ohne Abnutzungspuren zu zeigen



08.06.2015 9:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ok, erst mal Kaffee holen Augenzwinkern
08.06.2015 9:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

So, und jetzt lehnen wir uns alle mal ein bisschen entspannt zurück und ignorieren mal alles fast alles was Icefeld sagt und folgen dem Ratschlag von theSameButcher was die Töpfe angeht. Ikea 365 reicht völlig aus. Die beschichtete Pfannen davon habe ich einzelne und die läuft seit 3 Jahren ohne Abnutzungspuren zu zeigen.

Messer brauchst du erstmal nur 2: ein großes Kochmesser und ein kleines Gemüßemesser. Für ersteres empfehle ich mal das Victorinox 5.2063.20. Das hat auf Amazon.com 4,8 von 5 Sternen bei über 3000 Bewertungen. Ist außerdem die Empfehlung von Americas Test Kitchen.

Als sonstige Küchengeräte brauchst du meines erachtens folgende Dinge, die du auch alle bei Ikea kaufen kannst (ernsthaft, die 365 Reihe ist Qualitativ gut und dafür wirklich günstig):
Zeug...




-Schere
-Reibe (am besten 4-Kant)
08.06.2015 10:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Korrekt. Erstaunlich was man so alles vergisst, obwohl man es so häufig benutzt.
08.06.2015 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Gibt es eine Website bei der man einfach eine komplette amerikanische Website angeben kann um sie in europäische Einheiten zu verwandeln?
08.06.2015 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von -Paranoid-

Gibt es eine Website bei der man einfach eine komplette amerikanische Website angeben kann um sie in europäische Einheiten zu verwandeln?


Das scheitert an der Tatsache, das viele amerikanische Maße einfach quatsch sind, weil 1 Cup [irgendwas Pulverähnliches] eben nicht gleich 1 Cup [irgendwas Pulverähnliches das ich ein wenig aufschüttel] ist. Und zusätzlich kommt noch dazu, dass wir halt in unserem Land keine Volumenbasierte Maßeinheit haben, in die man "1 cup XXX" übersetzen könnte ohne zu wissen ob Mehl, Rosinen oder Schweinhälfte gemeint sind.

tl/dr: Nein
08.06.2015 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
finde ich vor allem immer toll bei sachen wie z.b. "1 cup butter". im ersten rezept siehste die tasse mit weicher butter bis oben hin gestrichen. im zweiten hats gewürfelte butterstücke lose reingelegt und im dritten sieht man n ganzes stück dezent wie ein monolith über den tassenrand hinausblicken.
08.06.2015 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
jup ... ich liebe auch ounce - du weisst oft nicht ob Volumen oder Gewicht gemeint ist ...
08.06.2015 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei amis eigentlich immer fl oz, also volumen.
08.06.2015 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2015 00:20:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2014 12:55:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum