Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
Bei VNs gibt's einige gute Umsetzungen.
17.09.2015 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Da freuen sich gerade die richtigen beiden. Breites Grinsen
17.09.2015 9:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von xhsdf

Bei VNs gibt's einige gute Umsetzungen.


werden dir die fans der VN bestimmt widersprechen
17.09.2015 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Pokémon.
17.09.2015 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Digimon? peinlich/erstaunt
17.09.2015 10:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Kancolle

tschy2m
17.09.2015 11:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von tschy2m

Kancolle

tschy2m


17.09.2015 11:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Für die Fans noch Idolmaster und Love live.

tschy2m
17.09.2015 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

Pokémon.


Pokemon Origin ist richtig gut. Das ist ein vier Folgen umfassendes Special, das die Handlung von Pokemon Rot/Grün/Blau erzählt.


 
Zitat von Lightspeed

Digimon? peinlich/erstaunt


Bis auf die vom amer. Übersetzer eingestreuten Witze auf Kindergartennivea ist das gar nicht mal so schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 17.09.2015 13:16]
17.09.2015 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
War To Heart nicht ein Spiel?

peinlich/erstaunt Ich mochte die Serie...peinlich/erstaunt

Jehova! Jehova!
18.09.2015 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ist hier jemand auf der Connichi?
19.09.2015 2:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von xhsdf

 
Zitat von tschy2m

Kancolle

tschy2m


https://33.media.tumblr.com/be70a605d059fb3ac5d5f8329566b38d/tumblr_ni7cjrj2py1rrr564o1_500.gif



Wer ist das?
19.09.2015 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von suave

 
Zitat von xhsdf

Bei VNs gibt's einige gute Umsetzungen.


werden dir die fans der VN bestimmt widersprechen



Steins;Gate fand ich fantastisch. Lese mich grad durch die VN und finde, dass die Animeumsetzung alles grundlegende sehr gut eingefangen hat.
19.09.2015 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011

Atago
19.09.2015 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Ja, bin auf der Connichi. Stehe ab 10 am Haupteingang und kontrolliere Karten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urd am 19.09.2015 9:43]
19.09.2015 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Echt? Cool. Dann muss ich ausschau nach dir halten. XD
19.09.2015 10:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab die ganzen fetten Weiber eben auf dem Weg in die Uni schon gesehen Breites Grinsen
19.09.2015 10:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...und auch durch mit der Steins;Gate VN. Lesezeit ca. 30 Stunden.

Den Anime haben glaube ich eh schon alle gesehen, darum spar ich mir mal ne Storyzusammenfassung. Zeitreisen, Drama, dem feels Augenzwinkern.

Insgesamt war ich sehr froh, dass es schon eine Weile her ist, seit ich die Animeumsetzung gesehen habe. Die hält sich nämlich wirklich sehr strikt an die Vorlage und schafft es gekonnt, alles wesentliche ähnlich gut zu vermitteln.

Heißt für mich auch, dass die Stärken und Schwächen der VN ähnlich waren: Der Einstieg war für meinen Geschmack etwas zu lange seicht - die Geschichte braucht (nach einem stimmigen Intro) ewig, um in Fahrt zu kommen. Charakterentwicklung hin oder her, das gab es zumindest für meinen Geschmack schon in besser. Danach ist es aber einfach nur unglaublich gut. Das Zeitreisenthema wirkt sehr durchdacht und stützt sich auch auf real existierende Theorien; die Handlung überrascht ständig aufs Neue und lässt einen - selbst mit Vorkenntnis - neugierig weiterlesen. Der Schreibstil (offizielle Übersetzung) aus der Perspektive des Hauptcharakters tut sein übriges und lässt einen wirklich mit ihm mitfiebern und mitleiden. Die tollen Zeichnungen und die grandiosen Synchronsprecher (auch wenn ich kein Wort verstehe und sie mittendrin abwürge) tun ihr übriges, um einen komplett in den Bann zu ziehen. Einzig der Soundtrack ist nicht allzu bahnbrechend, aber erfüllt seine Funktion, die aktuelle Stimmung wiederzugeben.
Im Vergleich zum Anime ist in jedem Fall zu erwähnen, dass dieser nur eine Route (das "true ending") verfolgt. Damit hat man beim Lesen der VN schon einen Mehrwert dadurch, dass man auch die anderen möglichen Abschlüsse der Geschichte sieht. Die beschäftigen sich dann auch jeweils mit anderen Themen bzgl. Zeitreisen und geben einem völlig neue Einblicke auf den Hauptcharakter. Am meisten umgehauen hat mich dabei ein zumindest phasenweise sehr düsteres Ende, das schon Züge in Richtung Saya no Uta zeigte. Das verdeutlicht einmal mehr, wie gut die VN geschrieben ist: Egal, wie gegensätzlich sich Okabe in verschiedenen Enden verhält, man kauft es dem Charakter ab. Die Entwicklung ist in jedem Fall glaubwürdig und es stehen logische Überlegungen hinter allem, selbst wenn die Schlussfolgerung noch so widerlich sein mag.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir die Art, wie Entscheidungen getroffen werden. Das passiert alles über ein Handy, das man während der Novel jederzeit öffnen kann und auf dem man regelmäßig Nachrichten erhält. Das war an sich jetzt auch noch nicht das Problem, sondern hat das ganze interessanter gemacht. Wirklich erklärt wird das Prinzip aber leider nicht, so dass ich gestehen muss, bis zum Ende dafür zu doof gewesen zu sein. Man erhält im Laufe der Geschichte immer wieder E-Mails, bei denen bestimmte Begriffe gehighlighted sind. Je nachdem, welcher davon ausgewählt wird, wird die Antwort bestimmt. Die ist allerdings nicht wirklich deutlich und es ist auch immer ein Element markiert, wenn man mit der Maus nirgends drüber ist. Ich hatte daher immer strohdoof einfach irgendwo auf das Handy geklickt und unbewusst irgendwelche Antworten geschickt, weil ich dachte, das seien nur Codexeinträge oder sowas...
Außerdem kann man phasenweise auch das Handy ignorieren, was aber auch anfangs nicht erklärt wird. Im späteren Verlauf muss man auch einmal aktiv drauf klicken, um ein frühes Ende zu vermeiden, was recht viele Leute unbewusst ausgelöst haben (ich auch Augenzwinkern).
War für mich insgesamt alles nicht so intuitiv und die Auswirkungen auch mit Bewusstsein für die Spielmechanik nicht klar. Da gefallen mir die klassischen Entscheidungen als Element für Storyzweige dann doch besser, weil man mehr darüber nachgrübelt, was man jetzt tun sollte, zumal das auch für Kleinigkeiten genutzt werden kann, um einem nur mehr das Gefühl von Kontrolle zu geben, selbst wenn es nur 1-2 Sätze ändert.

Ansonsten ist das ganze wieder eine schöne Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen. Im Vergleich zum Anime freut man sich natürlich über die ganzen zusätzlichen Dinge, die man erfährt. Szenen, die im Anime innerhalb von einer Minute umgesetzt waren, sind dann auch schonmal mit massig Gedankengängen ausgeschmückt und damit dann zehn Mal so lang. Auch gibt es ein paar zusätzliche Dinge, die man dort nicht erfahren hatte. Aber das ist unvermeidbar bei den zeitlichen Unterschieden.

Die Novel kommt übrigens auch komplett ohne H-Scenes aus. Es gibt also keine Storybrüche, nur um sowas drin zu haben.

Von mir eine klare Empfehlung. Ich würde es nur nicht direkt nach dem Anime empfehlen, weil dafür dann viele Dinge doch zu ähnlich sind. Trotzdem ist noch genug neues drin und die Erfahrung intensiver, so dass das für Fans auf jeden Fall nochmal eine zweite Reise rechtfertigt.

----

Als nächstes werd ich dann nach reddit-Empfehlungen vermutlich mit "When Seagulls Cry" anfangen oder mich durch Muv-Luv Extra quälen, um dann auch mal Muv-Luv Alternative lesen zu können, was so ziemlich als "best vn evar" gepriesen wird.
20.09.2015 0:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein. Alles, bloß nicht diese aktive Hirn-OP von When Seagulls Cry. Große, große Scheiße. Möchtegern intelluel, sooooo deeeeeeeep, voller Logiklöcher und NERVIG.Wütend

Finger weg! Ich verabscheute es. Abgrundtief.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
20.09.2015 6:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Nein. Alles, bloß nicht diese aktive Hirn-OP von When Seagulls Cry. Große, große Scheiße. Möchtegern intelluel, sooooo deeeeeeeep, voller Logiklöcher und NERVIG.Wütend

Finger weg! Ich verabscheute es. Abgrundtief.

Did you know that I'm riding this horse backwards?



Auch wirklich die VN und nicht die Animeumsetzung? Fricken hatte das hier auch mal empfohlen, der nennt im Normalfall keine Scheiße Breites Grinsen. Über die Animeumsetzung hab ich aber auch schlechtes gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.09.2015 10:14]
20.09.2015 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Achso. Der Anime hat mich so aufgeregt, dass ich die VN aus Protest auch ignorieren werde.Breites Grinsen

DON'T PANIC
20.09.2015 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Achso. Der Anime hat mich so aufgeregt, dass ich die VN aus Protest auch ignorieren werde.Breites Grinsen

DON'T PANIC



Okay, dann mache ich mir da keinen Kopf Breites Grinsen. Die VN hat eine Lesezeit von 100-150 Stunden soweit ich gelesen habe, von daher dürften da schon allein deshalb Welten zwischen beiden Formaten liegen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Animeumsetzung nur wild Themen aus dem Original reinschmeißt und damit nichtmal im Ansatz so stimmig ist.
20.09.2015 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Das Anime Fate/stay night ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 20.09.2015 10:45]
20.09.2015 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Welcher? Die alte Serie, der Film oder die neue Serie (mit Teil 2)?

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 20.09.2015 11:16]
20.09.2015 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
Bestimmt der Versuch, UBW in einen Film zu packen
20.09.2015 11:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
Mein Lieblingscharakter war Arcade Bumstead.
20.09.2015 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von tschy2m

Welcher? Die alte Serie, der Film oder die neue Serie (mit Teil 2)?

tschy2m



Wir sind uns sicherlich alle einig, dass der Film eine Enttäuschung ist. Die Serien sind gut, wobei die neue Serie auch viel bessere Grafiken hat. Am besten, man sieht sich vorher noch Fate/Zero an.
20.09.2015 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Mein Lieblingscharakter war Arcade Bumstead.



Wer reden nicht von Carnival Phantasm, obwohl das auch ganz lustig ist. Augenzwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=7xk24zV5_KA#t=3m1s
20.09.2015 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Btw. die VA Liste von Persona 5 ist schon ganz schön beeindruckend:

 
Jun Fukuyama - Protagonist
Rina Satou
Aki Toyosaki
Nana Mizuki - Anne Takamaki
Hirohiko Kakegawa
Tomokazu Sugita - Yusuke Kitagawa
Jouji Nakata
Yuji Mitsuya
Ikue Ohtani - Morgana
Kazunari Tanaka
Minako Arakawa
Mamoru Miyano - Ryuji Sakamoto
Yuko Kaida
Masane Tsukayama
Souichiro Hoshi
Aoi Yūki
Shuuichi Ikeda
Haruka Tomatsu
Yukitoshi Hori




Ich mag die englischen Sprecher zwar sehr, aber hoffe doch stark, dass Atlus dieses mal beide Tonspuren anbietet.
20.09.2015 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Die Persona Casts waren schon immer sehr gut und so sehr ich manche Seiyuu aus P3 und 4 mag. Dieses Cast lässt beide locker hinter sich.
Und potentiell einfach mal ein Protagonist mit vollständiger Sprachausgabe statt nur "PERSONA!" und Grunzen.

Übrigens Sugitas 2. Rolle in einem Persona-Spiel (War der vom Fußballclub in P4) und Yuuki Aois 2. Auftauchen in der Franchise (War die aus dem Gyudon Restaurant im P4 Anime)
20.09.2015 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum