Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eine Kickstarter-Kampagne für die Übersetzung der Muv Luv Reihe ist jetzt übrigens raus.

Nach nichtmal einem Tag schon das Ziel von 250 000$ locker überschritten.

https://www.kickstarter.com/projects/muvluv/muv-luv-a-pretty-sweet-visual-novel-series

Soweit ich gehört habe aber Spoiler-Alarm, also wer plant, das mal zu lesen nicht unbedingt die Beschreibungen für alles nach Extra lesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 25.09.2015 19:53]
25.09.2015 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
360k bei 2000 leuten ist ein krasser schnitt Breites Grinsen
25.09.2015 20:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hier gibt es gerade ein paar Ghiblis im Angebot, falls wem noch welche fehlen.

tschy2m
27.09.2015 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
"School-Live"-Ausstellung im TAC
02.10.2015 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie sind qualitativ eigentlich die bluray-versionen von last exile, flcl und sel?
02.10.2015 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
heute königreich der katzen angeschaut.

konnte mich ehrlich gesagt nicht überzeugen.
ich fand es zwar nett, dass der baron aus whisper of the heart wieder aufgegriffen wurde und auch das trio ausm katzenbüro war rundum sympathisch.
aber ansonsten gab der film imho nicht wirklich viel her. weder story, noch zeichnung oder charaktere (inkl. der protagonistin) konnten mich wirklich überzeugen. auch wie das ganze rübergebracht wurde, wirkte einfach zu hackelig, überhastet und unüberlegt.

bisher in meinem portfolio der schlechteste ghibli. das allein würde zwar noch nicht viel heißen, aber auch als film ansich fand ich ihn nur mittelmäßig - sogar deutlich schlechter als erdsee.
18.10.2015 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


http://www.inside-games.jp/article/2015/10/19/92202.html
http://toyokeizai.net/articles/-/88699

!!!
19.10.2015 20:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Muv-Luv Trilogie
Soo, neues von der Visual Novel Front. Gerade die Muv-Luv Trilogie fertig gelesen...

Muv-Luv Alternative ist auf vndb ziemlich deutlich auf dem ersten Platz..."Was kann also schiefgehen, oder?" dachte ich mir. Haha...ha...haha....

Muv-Luv Extra
Selbst Fans der Reihe warnen vor dieser Novel, und das nicht ohne Grund. Stinknormales 08/15 Eroge über einen Schüler, auf den alle Mädels stehen, zu dem man echt kaum etwas schreiben kann. Nahezu alle Klischees drin, die es so gibt...und eben auch nicht mehr. Angeblich sei es absolute Pflicht, das zu lesen bevor man mit Alternative anfängt. Ich persönlich zweifle aber stark daran und habe im Nachhinein betrachtet damit nur meine Zeit verschwendet. Evtl. ne Zusammenfassung lesen, aber sich da durchquälen? Puh...

Muv-Luv Unlimited
Ab hier soll es angeblich gut werden...die Stelle, bei der das passiert, habe ich aber wohl verpasst. Man ist jetzt zwar in einer eigentlich ernsten Lage und kein normaler Schüler mehr, sondern Kadett in einer von Aliens angegriffenen Welt, die kurz vor ihrem Untergang steht. Das wird aber einfach 0 rübergebracht und die Erzählung ist quasi immer noch genauso locker wie bei Extra. Damit ist das ganze eigentlich noch schlimmer, weil zeitweise merkbar versucht wird, dem ganzen eine ernste Note aufzusetzen, was aber durch diesen Schreibstil nichtmal im Ansatz klappt und eher bemüht als stimmig wirkt. Damit war sogar fast das Parodie-artige Extra noch besser, weil das zumindest wusste, was es ist...

Muv-Luv Alternative
Was für eine riesen Enttäuschung das für mich war. "Nach dieser Novel war ich froh, nicht in so einer Hölle leben zu müssen", "düster und schockierend" und ähnliches habe ich im voraus darüber gelesen. Alle Nase lang wird das als das großartigste Storytelling jeglicher Medien angepriesen, ein Anime dazu wäre schon nahezu Pflicht, und und und.
Habe ich aus Versehen die falsche Novel gestartet?

Ich weiß gar nicht, wo ich bei den Problemen anfangen soll. Erstmal sind auch hier alle möglichen Klischees und Otaku-Fanservices enthalten. Alle Charaktere sind Frauen (bis auf den Protagonisten natürlich), die natürlich auch total auf ihn abfahren. Alle möglichen Stereotypen werden abgedeckt, zusätzlich gibt's noch durchsichtige Kampfanzüge - zur Hölle, selbst einen verdammten Tentakel-Rape haben sie sich nicht nehmen lassen. Was dem Fick? Klar, man muss sowas oft einfach hinnehmen bei Japan-Zeug und sich auf die anderen Stärken konzentrieren. Aber was hat das alles in einer Geschichte zu suchen, bei der die Menschheit ums Überleben kämpfen muss?

Das aller-aller-allerschlimmste an dieser Novel ist aber der Protagonist, Takeru. Der nimmt definitiv jetzt Platz 1 meiner "hassenswerte Charaktere"-Liste ein. Dieser Typ sülzt stundenlang Leute mit seinen Idealen voll, nur um sie dann bei der ersten Gelegenheit selbst zu brechen. Zusätzlich merkt er Sachen an, die er nicht tun sollte, nur um genau das 10 Sekunden später zu tun. Hinzu kommt, dass das gesamte "pacing" durch seine Gedankengänge total zerstört wird. Jede Konversation wird durch mindestens 3 Textblöcke seiner Gedanken nach jedem Satz unterbrochen. Da werden aber keine interessanten Sachen ergänzt, ooh nein. Stattdessen wird wahlweise gejammert, offensichtliches 1+1 zusammenzählen betrieben, oder bewundert, was die Leute gerade tun. Nach einer Weile hat mich das rasend gemacht, und es hörte einfach nicht auf. Oh, und natürlich quatscht er selbst Vorgesetzten mit seinen bescheuerten Gedanken in den kritischsten Situationen dazwischen, und kriegt dafür dann sogar noch Lob und Anerkennung.

Entsprechend langsam liest sich das ganze auch. Überhaupt fand ich die Spannungskurve mehr als fragwürdig. Die ersten...bestimmt 10 Stunden hat man Langeweile pur und fühlt sich, als würde man einen der Vorgänger nochmal lesen. Das war eine richtige Tortur, nachdem man sich vorher schon durch die zwei anderen Novels quälen musste. Danach geht's dann etwas mehr in Richtung Tech-Talk. So erschöpfend und langweilig, dass ich irgendwann angefangen habe, das Zeug einfach zu skippen. Damit fängt dann auch das intensivere Gejammere von Takeru an...
Die Rettung für die Novel sind dann meist die Missionen. Da wird man einerseits etwas in internationale Konflikte eingeführt, was ich ziemlich spannend fand. Auch war die Bedrohung durch die Aliens dabei wirklich mal spürbar. Überhaupt war der ganze Schreibstil während der Missionen in vielen Fällen, als würde man plötzlich eine ganz andere Novel lesen. Intensiv, teilweise sehr tragisch...und vor allem: Es gab tatsächlich mal Dialoge ohne 20 Zeilen Zwischengedanken! Was für ein Segen! Aber ernsthaft, stellenweise war es da richtig brilliant geschrieben und ich habe mich wirklich geärgert, dass diese tollen Stellen nur gefühlte 5% der Novel ausmachen, wenn überhaupt.

Gegen Ende wird's dann leider wieder eine absolute Klischeebombe und war für mich kaum noch ertragbar.

Fällt mir auch super schwer, das ganze zu bewerten. Ich würd wohl eine gütige 6/10 geben, weil es schon so seine Momente hatte und rein "mechanisch" es nicht viel zu meckern gibt. Vertonung zwar oft nervig (Piepsstimmen ahoi), aber stimmig, zeichnerisch gibt es ohnehin nichts zu meckern. Wer auf genau so "Harem-Paradies mit ernster Geschichte"-Zeug steht, wird auch sicher seine helle Freude damit haben. Ich persönlich war aber einfach nur bitter enttäuscht und habe etwas komplett anderes erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.10.2015 1:51]
24.10.2015 1:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
unglaeubig gucken
Du liest also mehrere Stunden an einer VN, die dir nicht gefällt, beginnst den zweiten Teil, der dir auch nicht gefällt, beendest ihn und weil es so toll war liest du auch noch den dritten Teil?
Ich hätte ja meine Zeit für bessere Sachen genutzt.

tschy2m
24.10.2015 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.10.2015 11:36:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von tschy2m

Du liest also mehrere Stunden an einer VN, die dir nicht gefällt, beginnst den zweiten Teil, der dir auch nicht gefällt, beendest ihn und weil es so toll war liest du auch noch den dritten Teil?
Ich hätte ja meine Zeit für bessere Sachen genutzt.

tschy2m



Wie gesagt, bei den ersten zwei sagen selbst die Fans oft "notwendiges Übel". Das Konzept ist halt mehr oder minder, schon an ner Parodie grenzend ne schöne Welt ohne Sorgen zu zeigen, aus der der Hauptcharakter dann rausgerissen wird. Dementsprechend hat man dann überall gelesen, dass man einfach durchhalten muss. Bei der eigentlichen Novel habe ich dann schlichtweg vermutet, dass der Einstieg nur lahm ist und irgendwann ein knallharter Umbruch kommt. Zeitweise schien das auch so, aber eben nur zeitweise Augenzwinkern.

 
Zitat von DarkFritz

http://abload.de/img/802aclkzs.jpg



Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.10.2015 14:25]
24.10.2015 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
An so einer VN liest man halt aber ewig. Du hast ja selbst was von 10 Stunden in einer geschrieben. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade. Da könnte ich zum Beispiel mehrere Bände von Your lie in April und a silent voice lesen. Habe ich letztens auch. Beide super.

tschy2m
24.10.2015 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von tschy2m

An so einer VN liest man halt aber ewig. Du hast ja selbst was von 10 Stunden in einer geschrieben. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade. Da könnte ich zum Beispiel mehrere Bände von Your lie in April und a silent voice lesen. Habe ich letztens auch. Beide super.

tschy2m



Yo, im Nachhinein ärger ich mich auch sehr drüber. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, von etwas so maßlos enttäuscht zu werden, was durchgehend wahnsinnig gute Bewertungen bekommt und mir auch noch spezifisch empfohlen wird nach dem, was ich vorher so gelesen hatte. Aber ich werd's überleben Augenzwinkern.
24.10.2015 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Neuer Full Metal Panic Anime angekündigt.

Oh boy!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ob ich das noch so toll finde, wie damals als Teen?


Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.10.2015 20:57]
24.10.2015 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
na logen wird man das gut finden! Wütend

die handlung, die kommt, gibt einiges her
24.10.2015 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Pfeil
Müsst ihr hier über VNs sprechen
Wegen euch wieder lust gehabt mit Hoshizora no Memoria anzufangen - ist zum glück schon lange genug her, dass ich nicht mehr alle einzelheiten kenne peinlich/erstaunt

Dafür keine Zeit mehr für anderes, GG


Mal ne frage: stimmige (sprich nicht (nur) auf splatter basierende) Thriller-/Horror-Anime, mit so ner 0815 setting (kA, Burg/Haus im Wald und Sturm - sowas halt). Gibts was in der Richtung?

Und eine Randomempfehlung für nen (Slice of Life und/oder Comedy) Romance wär auch nett, am liebsten eher was neueres.

Bonuspunkte für beides in einem (dann fällt das SoL denke ich weg fröhlich).
26.10.2015 3:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
The Melancholy of Haruhi Suzumiya.
a) Slice of Life
b) hat zwei passende Arcs fröhlich

Ansonsten eventuell noch Subete ga F ni naru (ist eine noch laufende Serie).

tschy2m
26.10.2015 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Noch laufend ist n bisschen blöd weil ich mit nem Kollegen Anime Abend mache, aber der andere sieht schonmal gut aus, danke!
27.10.2015 1:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nicht von der ersten Folge abschrecken lassen, die ist... anders.

tschy2m
27.10.2015 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
みくるビーム
27.10.2015 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Subjektiver Eindruck:
Seit SAO scheint es immer mehr Anime zu geben, in denen der (männliche) Hauptcharakter so stark ist, dass sich alle Bedrohungen mehr oder minder in Luft auflösen.
28.10.2015 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011


tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 28.10.2015 22:26]
28.10.2015 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
- Mahouka Koukou no Rettousei
- Overlord
28.10.2015 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
- one punch man
28.10.2015 23:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Wobei One Punch Man nunmal auch einer der besten Webcomics/Manga/Anime seit langem ist.
29.10.2015 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
 
Zitat von Gurkenhans

Wobei One Punch Man nunmal auch einer der besten Webcomics/Manga/Anime seit langem ist.


29.10.2015 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Der Muv-Luv Kickstarter hat jetzt die 1 Mio. geknackt: https://www.kickstarter.com/projects/muvluv/muv-luv-a-pretty-sweet-visual-novel-series/

Und das für ne Übersetzung von etwas, was schon ewig eine Fanübersetzung hat. Einfach nur Wahnsinn. Durchschnittsbetrag liegt bei 170¤. Marketingtechnisch alles richtig gemacht anscheinend.
01.11.2015 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich meinungen zu Expelled From Paradise?

also - meinungen, die nicht von crusher stammen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.11.2015 18:57]
06.11.2015 18:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
wtf ist bitte One punch man?! Mata halt... ist das irgendwie eine Art.. verarsche oder so? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 10.11.2015 8:38]
10.11.2015 8:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Jemand, der Gegner mit einem Schlag außer Gefecht setzt.
10.11.2015 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum