Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
25.02.2016 2:50:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Es ging mir nicht darum, dass es "cooler klingt", sondern darum, dass es besser zu der Situation passt. Meiner Meinung nach. Das Original kenne ich nicht (falls das jemand angenommen hatte).
Danke an DarkFritz für seine Ausführungen!

tschy2m
25.02.2016 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gerade Danganronpa durchgespielt: Soviel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr, der Mix aus leichtem Gameplay und Visual Novel macht echt unglaublich Spaß. Tolles Spiel! Auch wenn ironischerweise gerade das Gameplay teilweise extrem nervig war.

Jetzt dürste ich nach mehr. Aber anscheinend kommt da ja nur das Phoenix Wright Zeug in Frage, was es nur auf dem DS gibt .
05.03.2016 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Cru$her

Gerade Danganronpa durchgespielt: Soviel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr, der Mix aus leichtem Gameplay und Visual Novel macht echt unglaublich Spaß. Tolles Spiel! Auch wenn ironischerweise gerade das Gameplay teilweise extrem nervig war.

Jetzt dürste ich nach mehr. Aber anscheinend kommt da ja nur das Phoenix Wright Zeug in Frage, was es nur auf dem DS gibt .



Oder auf dem 3DS oder iOS oder Wii.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 05.03.2016 18:19]
05.03.2016 18:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Noch ein interessantes Kickstarter aus der Visual Novel Welt:

Ignis Avis Venatio

"Set in modern England, Cain Blanchard is a smart-aleck 15 year old who, after enrolling in a school specializing in the arts of sorcery, finds himself caught in a game triggered every 500 years by the birth of the phoenix. Ignis Avis Venatio is a fight to the death competition between students and their familiars. The winner of the game obtains the phoenix’s powers. On top of choosing who to date and who to kill, Cain must make the crucial decision of whether the phoenix’s power will be used in benevolence or for destruction."

Die Fate/Stay Night Inspiration ist unausweichlich und der Hauptverantwortliche ist wohl auch ein großer Fan von dem Vorbild, aber trotz des quasi 1:1 Abklatsches macht das Ding einen wahnsinnig professionellen Eindruck und hat das lächerliche Ziel von 5000$ auch schon erreicht.

Ich hoffe, dass die Story es dann auch schafft, etwas eigenständiges zu schaffen und nicht wie ein Fanfic wirkt.
20.03.2016 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von He-Bro

Ich habe mal wieder bock auf ein Anime. Welches ist denn so aktuell sehenswert? Ich suche was so ein bisschen dunkler/grusliger ist. Vielleicht auch eins mit Action oder beides verbunden. Oder sowas in Richtung Death Note.


Kagewani durch, ging ja auch fix. Die anderen beiden noch nicht angefangen, bei dem einen mag ich erst warten bis es zuende ist und das andere hat mir nicht so gefallen von dem was ich gesehen. Das sind ja eher so Monster Sachen, ich mag echt lieber mehr Grusel. Gibt es da gar nichts? Alternativ nehme ich halt echt ein Anime was von der Atmo her Richtung Death Note geht und am besten genau so fesselt und verblüfft dastehen lässt. Glaube muss mir einfach nochmal Death Note anschauen. Breites Grinsen
20.03.2016 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
BokuMachi endet nächsten Donnerstag. Gefällt mir bisher sehr gut und die nächste Folge kam bisher immer gefühlt viel später als die eine Woche, die es tatsächlich waren.

e: die Sachen von Inio Asano habe ich inzwischen alle durch. Sind super. Der Zeichenstil gefällt mir, die Geschichten haben ein tolles Flair.
Im April erscheint eine Gesamtausgabe seines bisher längsten Werkes "Gute Nacht Punpun". Die werde ich mir voraussichtlich holen (auch wenn die Reihe als eBook einiges günstiger ist).


tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 20.03.2016 16:35]
20.03.2016 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von tschy2m

"Gute Nacht Punpun".

tschy2m



Gutes Ding.
Und teilweise so abartig gezeichnet. Brrr. Diese Fratzen.
20.03.2016 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.04.2016 22:18:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Gerade geschaut. Hat mir gefallen. Freue mich auf Folge 2!

tschy2m
07.04.2016 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wo bleiben eigentlich die Meinungen zur letzten Season? peinlich/erstaunt
07.04.2016 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.04.2016 22:58:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Toll:
- die Stadt in der es mich nicht gibt (Boku dake ga inai machi)
- Durarara x2 ketsu
- KonoSuba

OK:
- Dagashi Kashi
- GATE
- Ajin (erst die ersten paar Folgen geschaut)

meh:
- Active Raid
- Bubuki buranki
- der KyoAni

tschy2m
07.04.2016 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Oshiete! Galko-chan - Hat zum Ende hin abgebaut, war aber durchaus unterhaltsam und hat anfangs sehr bewusst mit Vorurteilen gespielt. Und es hatte Noto Mamiko, die anzügliche fragen stellt, allein das war gut.

Girls beyond the Wasteland (Shoujotachi wa kouya wo Mezasu) - War ganz nett anzugucken, geht halt um ne Schülertruppe, die eine VN macht. Hatte ein paar bessere Momente, wird aber nicht lange im Gedächnis bleiben.

Active Raid - Als ich gehört hab, dass der Macher von Code Geass dahinter steckt, habe ich mich auf etwas Anderes vorbereitet, als die Serie letzendlich war. Weite Teile waren einfach "Monster Exoskeleton of the week" und dafür war es auch unterhaltsam, die unterliegende Handlung kam erst später wirklich zu Tragen, dafür waren die Charaktere nett und hatten zu weiten Teilen charmante Marotten oder Eigenschaften (Bis auf die Haupttrulla, die mitten in Gesprächen anfängt Englisch zu sprechen, weil das machen Leute, die im Ausland waren! [muss man wissen])

Dagashi Kashi - Weitesgehend was Fritz gesagt hat, kurzweiliger Spaß, der nicht lange in den Köpfen bleiben wird. Ob das jemand wirklich toll findet, weil da Taketatsu und Numakura im Cast waren... IMO fraglich.

Gate 2 - Unterhaltsam, spaßig, aber auch einfach blind patriotisch. Japanische Supersoldaten sind uns überlegen und ihr Brot ist auch besser. Besonders auf der Gegenseite fand ich das Verhalten vereinzelter Charaktere aber auch schwer zu schlucken, hier ins Detail zu gehen wär aber Spoiler.

Musaigen Phantom World - Keine wirklich zusammenhängende Handlung wurde ja bereits erwähnt. Wenn man es als Serie sieht, die lose zusammenhängende Episoden hat, kommt man durchaus besser mit der Serie zurecht. Wusste Kyoani vermutlich selbst, wenn man sieht, wie stacked die Besetzung ist. Wo sie bisher gerne neuen bzw. unbekannteren Sprechern zumindest ein paar der Hauptrollen geben, hatte man hier durchweg größere bis große Namen. Es wird nicht unbedingt im Firmen-Promovideos genannt werden, hatte aber hier und da Episoden, die mir persönlich gut gefallen haben. Der Rest plätscherte so vor sich hin.

Osomatsu-san - Ich weiß es nicht. Wie soll man diese Serie beschreiben oder kurz bewerten... Super inszenierter, stumpfsinniger Humor. Ziemlich genau meine Kragenweite. Wobei einige Nebencharaktere, die in der Showa-Ära vllt. noch lustig waren, bei mir einfach nicht gezogen haben, DAYOOOOON.

Gintama° - Dieser Gintama Durchgang hatte eindeutig einen größeren Anteil an ernsten Folgen, allein durch die Shogun Assassination Arc und die direkt daran anknüpfende Farewell, Shinsengumi Arc. Aber selbst da hat die Serie ihren Charakter beibehalten. Davor war es die übliche Gintama-Mischung mit der sehr lustigen Gender Bend Arc, wo das angepasste Voice-Cast auch wie Arsch auf Eimer passte.

Durarara x2 - Ich mag Durarara. Sehr. Aber um ehrlich zu sein, fand ich die gesamte 2. Staffel unglücklich konzepiert. Man wirft die Zuschauer nach mehreren Jahren einfach wieder in die Handlung, ohne einen Abriss zu liefern, was der aktuelle Stand ist. Ebenso fragwürdig war die Dreiteilung mit jeweils einer Season Pause. Ich hatte in der ersten Staffel schon meine Mühe, die ganzen verzweigten Handlungsstränge auf die Kette zu bekommen, nun werden diese 3-Monatspausen gemacht, neue Charaktere eingeführt, entsprechend neue Handlungsstränge entwickelt... Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was genau zu dem finalen Showdown in den letzten 2 Episoden geführt hat. Weder bei Russia Sushi, noch bei Mikado. Find ich ehrlich gesagt schade.
08.04.2016 0:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Interessante Anime dieser Season:

Boku no Hero Academia, das neue Jojo und Ace Attorney (die Animationen sind aber...). peinlich/erstaunt

Boku no Hero Academia ist mein Lieblings-Shonen seit Hunter X Hunter.

Welches am 18.4. angeblich weiter geht.

Aus der letzten habe ich nur Boku dake ga inai machi zuende geschaut, wobei ich Durara noch sehen will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 08.04.2016 8:05]
08.04.2016 8:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Danakin

Boku no Hero Academia ist mein Lieblings-Shonen seit Hunter X Hunter.



Echt? Ich finde den bisher gar nicht mal so super.

Bester Charakter ist die Unsichtbare, aber die sieht man nie. traurig

(Und die erste Folge vom Anime war sehr unbefriedigend!)
08.04.2016 13:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was jammern eigentlich alle grad, dass scarlett johansson motoko kusanagi in der gits realverfilmung spielt?

ist doch scheißegal - es ist ne realverfilmung (dazu auch noch made in usa), also wirds eh mies. da ists doch rille, wer was spielt.
17.04.2016 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
Anne Happy ist der beste Anime diese Saison.
23.04.2016 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Einspruch!
Das ist eindeutig Haifuri!
23.04.2016 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ihr habt Flying Witch falsch geschrieben. peinlich/erstaunt
24.04.2016 18:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Ihr könnt alle nicht schreiben. Oder ○|○| lesen.
24.04.2016 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Frühling 2016
Bakuon!!
K-On mit Mopeds. Habe ich nach ein paar Minuten ausgemacht. Müll.

Boku no Hero Academia
Die erste Folge war zwar ganz nett, hat mich aber nicht die zweite Folge sehen lassen wollen.

Bungou Stray Dogs
Leute mit besonderen Fähigkeiten. Der verstoßene Hauptcharakter, der sie trifft. Hat Humor und interessante Charaktere. Richtig gut!

Flying witch
Slice of life mit einer Hexe im modernen Japan. Spaßig und entspannend.

Joker Game
Spielt vor/im zweiten Weltkrieg. Zentrale Rolle nimmt eine Gruppe von Spionen ein. Production I.G. Super Sache!

Kabaneri of the iron fortress
Wurda ja bereits erwähnt. Inzwischen lief auch Folge 2 und es bleibt spannend. Ist mit in den Top3 diese Season!

Kiznaiver
Der neue Anime von Studio Trigger. Bisher nur Folge 0 geschaut, deswegen keine weiteren Infos!

Kuma Miko
Mädchen lebt in Dorf mit einer Bär, will aber in die Stadt. Wird vom Bär geprüft. In vier Folgen kam erst eine Prüfung vor. Lustig ist es dennoch.
e: der Bär sei kein Gott, wird mir gesagt. Nur ein sprechender Bär.

Mayoiga
Kaffeefahrt: der Anime. Lässt die Inhaltsangabe vermuten. In Folge 1 gab's erst einmal eine Einführung (fast?) aller Charaktere. Werde nach Folge 2 entscheiden ob ich es weiterschaue.

Re:Zero kara hajimeru isekai seikatsu
Mal wieder ein "Typ landet in Parallelwelt". Hat aber eine "Groundhog day"-Komponente und ist zudem gut animiert. Gefällt.


tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 24.04.2016 22:19]
24.04.2016 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 25.04.2016 0:46]
24.04.2016 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.04.2016 12:49:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2016 0:28:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Besser als Schwermetalle, oder?

tschy2m
26.04.2016 0:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Kann mir von euch jemand sagen ob das Stück im Intro aus Lupin ist, und eventuell sogar wie's heißt?

26.04.2016 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://store.steampowered.com/sale/anime_sale/

Welche Spiele würdet ihr empfehlen?
29.04.2016 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Long live the queen
Recettear
Higurashi - When they cry
World end economica
Hatoful Boyfriend
The fruit of Grisaia

xhsdf kann dann noch für Shantae, Clannad und Hyperdimension Neptunia vorbeikommen und suave für BlazBlue und Danganronpa.


tschy2m
29.04.2016 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
tales of zestiria, guilty gear, blazblue, nekopara, hyperdimension neptunia, megaman, sakura, king of fighters.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.04.2016 20:58]
29.04.2016 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum