Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
itashadow

Arctic
Hallo Zusammen,

sagt mal, weiss einer von euch wo es noch zu NGE die beiden FanFics

"Höhere Schule"
und
"meine liebe gilt"

gibt?

war irgendwie gerade in der Stimmung die beiden nach ~15 Jahren wieder zu lesen
20.02.2017 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von tschy2m

Ich habe vorhin noch die ersten zwei Folgen Scum's wish geschaut, nachdem ich noch einen offenen Tab MangaUpdates mit Kuzu no honkai gefunden und realisiert habe, dass es das erstgenannte ist.


Habe jetzt die ersten 6 Folgen geschaut. Puh, geht ganz schön ab. unglaeubig gucken
Verfügbar bei Amazon Video (kostenlos mit Prime).

tschy2m
20.02.2017 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Ich hab jetzt kimi no na wa. gesehen. Der neue Film vom Regisseur von 5cm/s. Weiß gerade gar nicht, was ich sagen kann ohne etwas zu spoilern, aber der Film ist wirklich grandios. Diese Bilder, diese Musik, diese Gefühle...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 17.03.2017 18:50]
17.03.2017 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie fandst du die anderen Shinkai-Filme so? Zum einordnen peinlich/erstaunt.

Fand seit 5 Centimeters Per Second keinen Film mehr gut von dem.
17.03.2017 19:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ein Bekannter hat mir Claymore empfohlen.
Der hat aber nen seltsamen Animegeschmack. Kann das was?
17.03.2017 21:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich fands semi spannend.
17.03.2017 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Der Anime vor Ewigkeiten hat mir ganz gut gefallen. Habe mir deswegen vor ein paar Tagen den Manga gekauft:




Bin aber noch ziemlich am Anfang.

tschy2m
17.03.2017 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Cru$her

Wie fandst du die anderen Shinkai-Filme so? Zum einordnen peinlich/erstaunt.

Fand seit 5 Centimeters Per Second keinen Film mehr gut von dem.


Ich kannte vorher nur 5cm/s und fand den audiovisuel super, aber storymäßig nur... mäßig. peinlich/erstaunt Ich war nach 5cm/s richtig wütend auf diese hirnverbrannten, inkompetenten Vollhorste von Protagonisten! HRNZ! Ich kann natürlich verstehen, dass der Film richtig gut gemacht ist und eben auch richtig stark bei mir gewirkt hat. Nur mochte ich diese Feels nicht, die er ausgelöst hat. Zumindest nicht in dem Maße. oder so.

Kimi no na wa/Your name ist auf jeden Fall deutlich weniger frustrierend. Soll laut dem Internet auch mehr Mainstream-verträglich als der typische Shinkai sein. Wenn die anderen alle so sind wie der eine, den ich gesehen habe, dann unterschreibe ich diese Aussage. Es gibt deutlich weniger Melodrama. Also es kommen schon Gefühle auf und die Story nimmt ne ziemlich dunkle Wendung. Insgesamt ist der Film aber eher bitter-süß mit sehr viel süß und nicht zuviel bitter, während 5cm/s fast nur bitter mit ein bisschen süß war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 17.03.2017 22:44]
17.03.2017 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Ok gemischte Meinungen. Dann werd ich mal reinschauen. Danke
17.03.2017 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Skgoa

Ich hab jetzt kimi no na wa. gesehen. Der neue Film vom Regisseur von 5cm/s. Weiß gerade gar nicht, was ich sagen kann ohne etwas zu spoilern, aber der Film ist wirklich grandios. Diese Bilder, diese Musik, diese Gefühle...

https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/7/79999l.jpg



Den Film habe ich per Zufall im Flugzeug entdeckt, der mich nach Übersee flog, und absolut ja, sowas von ja, der Film ist fantastisch! Unbedingt gucken, war echt von den Socken, schon lange nicht mehr so einen guten Anime gesehen!
17.03.2017 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Eben mit ner bekannten Gantz:0 geguckt. 4,5 Sterne auf Netflix, 7,4 auf IMDB.
Wieso diese Bewertungen gegeben wurden, ist uns nicht ganz klar gewesen. Es ist unglaublich klischeebelastetes Standardgeschwurbel mit all den Elementen, die einen an den Kopf packen lassen.
Quasi jede Entscheidung und Entwicklung wird durch MC-Power vorangetrieben. Alle vertrauen ihm, alles passiert so, dass quasi nur er die Situation zum Guten wenden kann.
Und bis auf ca. 10 Minuten Intro ist der gesamte Film EIN UND DER SELBE KAMPF. Jegliche Chancen, Charakterentwicklung oder Handlung zu haben wurde damit vergeben.
Voice Cast auf dem Papier super, scheitert jedoch daran, dass sich das Script zu ernst nimmt und somit alles unfreiwillig albern klingt. Diese Art von Albern, bei der man jedoch vor Betroffenheit nicht lachen kann.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Am härtesten war jedoch, dass eine 23-Jährige einen 17-Jährigen ca. eine Stunde nachdem sie ihn kennengelernt hat, dazu zwingt, ihr zu versprechen sich um sie und ihren 3-Jährigen Sohn zu kümmern.
Red flag. Run dude. Run.
18.03.2017 2:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Habe gerade "Sword Art Online" zuende geguckt. Gestern mittag angefangen und vorhin beendet. Eigentlich eine recht coole Idee, hat zwar ein paar Dinge die komisch sind, aber irgendwie hat mir diese Romanze zwischen Kirito und Asuna gefallen. peinlich/erstaunt Die Filme und anderen Ableger davon gucke ich aber dennoch nicht, wahrscheinlich wurde da eh nur versucht, da noch krampfhaft etwas zu melken..
26.03.2017 20:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von suave

Quasi jede Entscheidung und Entwicklung wird durch MC-Power vorangetrieben. Alle vertrauen ihm, alles passiert so, dass quasi nur er die Situation zum Guten wenden kann.



Meinst du damit Kei?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem vertrauen sie doch hauptsächlich, weil er schon früher im Gantz-Spiel genauso "heldenhaft" unterwegs war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 26.03.2017 20:54]
26.03.2017 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von suave

Eben mit ner bekannten Gantz:0 geguckt. 4,5 Sterne auf Netflix, 7,4 auf IMDB.
Wieso diese Bewertungen gegeben wurden, ist uns nicht ganz klar gewesen. Es ist unglaublich klischeebelastetes Standardgeschwurbel mit all den Elementen, die einen an den Kopf packen lassen.
Quasi jede Entscheidung und Entwicklung wird durch MC-Power vorangetrieben. Alle vertrauen ihm, alles passiert so, dass quasi nur er die Situation zum Guten wenden kann.
Und bis auf ca. 10 Minuten Intro ist der gesamte Film EIN UND DER SELBE KAMPF. Jegliche Chancen, Charakterentwicklung oder Handlung zu haben wurde damit vergeben.
Voice Cast auf dem Papier super, scheitert jedoch daran, dass sich das Script zu ernst nimmt und somit alles unfreiwillig albern klingt. Diese Art von Albern, bei der man jedoch vor Betroffenheit nicht lachen kann.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Am härtesten war jedoch, dass eine 23-Jährige einen 17-Jährigen ca. eine Stunde nachdem sie ihn kennengelernt hat, dazu zwingt, ihr zu versprechen sich um sie und ihren 3-Jährigen Sohn zu kümmern.
Red flag. Run dude. Run.




Schade. das Konzept von Gantz finde ich ja nach wie vor super spannend, aber scheinbar gibt die Vorlage einfach nicht mehr her als die alberne scheiße, die sie selbst ist Breites Grinsen.
26.03.2017 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von suave

Quasi jede Entscheidung und Entwicklung wird durch MC-Power vorangetrieben. Alle vertrauen ihm, alles passiert so, dass quasi nur er die Situation zum Guten wenden kann.



Meinst du damit Kei?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem vertrauen sie doch hauptsächlich, weil er schon früher im Gantz-Spiel genauso "heldenhaft" unterwegs war.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abgesehen davon, dass das imo billiges Storytelling war (dem Typen bloss ned sagen, dass er das schonmal durchgemacht hat!), betrifft das ja "nur" die beiden anderen aus seinem Team, die überleben, der Rest der Leute und vor allem Ereignisse sind ja unabhängig davon.

Und blind drauf vertrauen, dass er das ohne seine alten Erinnerungen weiterhin so prima und vorbildlich macht und sich für die anderen aufopfert ist nach meiner Ansicht fahrlässig naiv von dem alten Sack und dem Model.


Wir haben beide Hart den Kopf geschüttelt, als das vorbei war.

@Cru$her: das war mein erster Kontakt mit der Franchise. Und als neuer Zuschauer störte ich mich neben dem "ICH KENN DICH SEIT 30 MINUTEN, ABER ZIEH MIT MIR UND MEINEM 3-JÄHRIGEN SOHN ZUSAMMEN, AUCH WENN DU SELBST NUR 17 BIST! SAG EINFACH JA!" am meisten daran, dass absolut 0 Potential genutzt wurde, die Charaktere menschlich oder interessant zu machen. Alles Schema F und es wurde keine Zeit genommen das zu ändern.
Nach dem "MC stirbt und landet bei Gantz" Intro, das so 10 Minuten war, war das nur ein Kampf. Was für mich schwer verständlich ist. Andere Actionfilme bekommen es auf die Kette in einer Spielfilmlaufzeit mehrere Konfrontationen/Actionszenen zu implementieren und dazwischen genug Zeit für zumindest halbwegs glaubhafte Interaktionen und Beziehungen freizumachen.

Der Film hat so einfach unglaublich viel Zeit, die am besten als "Es passiert was, ohne das was passiert" beschrieben werden kann.
Eine Szene z.B.: Eine Gruppe sitzt (während des Einsatzes, das 2H Zeitlimit juckt die wohl nicht) in einem Ramen-Restaurant, gucken zum Tsūtenkaku, sehen da ein Monster, sagen "ui, sieht aber böse aus" und das wars. Das war eine Minute, die absolut sinnlos war. Und solche Sachen ziehen sich durch das gesamte Ding.
26.03.2017 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Klingt auch für Manga+Anime relativ typisch. Normalerweise labern alle pausenlos über uninteressante Scheiße oder machen sich Gedanken darüber, wie sexy irgendeine im Raum ist. Fand die Charaktere allgemein immer ziemlich unerträglich mit Ausnahme von Nishi (wobei es bei dem genauso übertrieben wurde...aber alles was gegen den Rest wettert hat Pluspunkte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 26.03.2017 21:37]
26.03.2017 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mal Season 2 von Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo reingezogen...irgendwie fühlt sich das Ding echt noch zu dünn an.

Als würden sie einfach halbgaren Fanservice an ne Zielgruppe liefern die ungefähr so sind wie Kazuma...noch dazu werden die Gags echt durchgenudelt bis zum geht nicht mehr.

Versteh den Hype darum irgendwie also nicht. Vielleicht ist das "Typ landet in Fantasy/Gamingwelt"-Genre einfach auch übersättigt. Log Horzion und Overlord waren da deutlich stimmiger und interessanter.
28.03.2017 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2017 22:39:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Jo, Season 2 war imho auch deutlich unter S1 :/

mal gespannt sein, wie S2 von DunMachi wird...
28.03.2017 23:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Auf Animationsqualität acht ich zu selten D:

Find eben nur diese "verklemmte" Art von dem Anime total komisch.

Naja mal gucken ob der Frühling irgendwas brauchbares liefert. Bisher haut mich davon noch nix vom Hocker. Vielleicht mal dem Transformersverschnitt ne Chance geben, ansonsten werd ich mir wohl doch eher abgeschlossene Sachen geben. One Punch Man zb.
28.03.2017 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011



30.03.2017 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die Danganronpa-Spiele kann ich nur empfehlen. Machen echt Laune.

Und wat? Steam bietet jetzt auch Serien an? Ghost in the Shell ist da ja als Serie dabei Erschrocken . Leider keinerlei Angebote und nur einzelne Folgen für 3¤, ne danke.
30.03.2017 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da grad n spiel davon im sale ist - kann mir mal einer sagen, was es mir rwby auf sich hat?
das war ja iirc ne art webcomic aus dem dann mehr geworden ist, aber wenn ich mir manche ecken des netzes so anschaue, hat das n richtiges kult-gefolge angehäuft.
an mir ist das thema aber komplett vorbei gegangen.
30.03.2017 19:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

da grad n spiel davon im sale ist - kann mir mal einer sagen, was es mir rwby auf sich hat?
das war ja iirc ne art webcomic aus dem dann mehr geworden ist, aber wenn ich mir manche ecken des netzes so anschaue, hat das n richtiges kult-gefolge angehäuft.
an mir ist das thema aber komplett vorbei gegangen.



Ist denke ich einfach ziemlich bekannt/beliebt, weil die Produzenten der Serie (Roster Teeth) eigentlich mit Anime nichts am Hut haben und die darum viele gesehen haben, die sonst gar nicht im Kontakt mit dem Animezeug sind. Comic-Basis hat es eigentlich nicht.
30.03.2017 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
*vom Interessantes rüberhol*
 
Zitat von TheRealHawk

http://crazyfortvseries.altervista.org/famosi-dipinti-ridisegnati-fossero-degli-anime/
Cool

02.04.2017 11:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
http://www.atlasobscura.com/articles/pointing-and-calling-japan-trains

Warum japanische Bahnmitarbeiter immer komisch rumzeigen.

Coole Sache.

Hey, you do your experiments - I do mine!
02.04.2017 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Passend dazu: JAPANGLE #4: Train Stations (VOD noch bis 10.04.17) ab ~11:20
02.04.2017 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Elkano

 
Zitat von TheRealHawk

http://crazyfortvseries.altervista.org/famosi-dipinti-ridisegnati-fossero-degli-anime/
Cool




Ich finde es gerade interessant, wie die Originale a) deutlich entspannter mit Nacktheit umgehen und gleichzeitg b) die Japanovariante versucht, die Mode aufreizender zu gestalten.

Oh, Japan...mit den Augen rollend

Und oops, eigentlich wollte ich die Bahngeschichte im Interessantes posten.Breites Grinsen Die Erwähnung von Selbigem hat mich etwas abgelenkt.Breites Grinsen Immer passt es noch...peinlich/erstaunt

Have you hugged your massive armored battle droid today?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.04.2017 14:40]
02.04.2017 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
...
Ich frag mal lieber hier als im Playstation-Thread nach. Zockt noch jemand von euch Persona 5 zur Zeit? Crusher wollte es glaube ich holen.

Megageiles Spiel, macht mich total süchtig. peinlich/erstaunt
Zum Glück habe ich mir Urlaub nehmen können, da ich bestimmt die letzten drei Tage jeweils 8 Stunden gezockt habe.

Endlich macht mir in nem SMT-Spiel Demon-Negotiation Spaß, da es hier nicht komplett random ist. Die englische Synchro ist auch viel besser als man aus den Trailern erahnen konnte. Ryuji und Ann haben echt tolle Sprecher.
Rundenbasierte Kämpfe gehen sehr schnell von der Hand, das grenzt schon an Perfektion. Auf "Hard" ist es auch wirklich knackig, da musste ich im Verlauf des ersten Dungeons auf "Normal" runterstellen. peinlich/erstaunt

Story macht auch soweit nen sehr guten Eindruck. Natürlich ist das mit den "Phantom Thieves of Heart" schon sehr Anime (nicht, dass das hier jemanden stört), aber die eigentlichen Probleme, die sie damit lösen wollen, sind eher realistisch. Z.B direkt am Anfang sexueller Missbrauch in der Schule.

Spiel sieht generell ziemlich genial aus, nur leider kann man keine Screenshots machen und ich hab keine Capture-Card. Die gesamte Präsentation inklusive musikalischer Untermalung rockt einfach nur.

Im Vergleich zu Persona 3 und 4 ist es zwar generell mehr vom selben, aber wie gesagt Nahe an die Perfektion gebracht und definitiv mit genügend Änderungen im Gameplay-Bereich. Die Story-Dungeons sind z.B endlich manuell erstellt und sehr toll. Die Confidants (wie Social Links aus P3&4) schalten auf den meisten Stufen neue Perks frei, die das Spiel beeinflussen. Zum Beispiel kann man später auch direkt im Kampf die Partymitglieder von der Bank einwechseln und auch die nicht aktiven kriegen dieses Mal Erfahrung. Man kann ein Abkommen mit seiner Lehrerin treffen und die lässt einen dann während der Stunde andere Sachen machen, die sonst Zeit kosten würden, etc.
07.04.2017 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
ich hab zwar erwägt mir dafür ne ps4 zu holen, aber was soll bitte diese übersetzung?





Hässlon
07.04.2017 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum