Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie sieht denn G-S und D-S aufm Oszi aus? Da wirst du ja genau sehen können, wie schnell der schaltet...

/e: Meine Wette geht auf "große Uds(th)"-Streuung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.08.2014 21:52]
13.08.2014 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
edit: Vergiss es... das war ich geredet hab ist totaler Blödsinn.

Ich glaub ich schliess morgen mal den anderen Treiber an.

Mittlerweile glaub ich da ist nur ne Diode kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 13.08.2014 23:49]
13.08.2014 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
mmmmmh... lang nicht hier gewesen...

aber diese mentale befriedigung wollte ich euch nicht vorenthalten...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 13.08.2014 23:05]
13.08.2014 23:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Entspannend.
Das sähe anders aus, wäre die Zeder noch feucht und hätte mindestens einen Ast. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
13.08.2014 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sach mal jnony, deine kleinteilemagazine von aldi - sind die dinger eigentlich dicht oder sitzen die einzelnen magazine richtig lose und offen im kasten?
14.08.2014 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hast du vor son Ding ins Auto zu schrauben?
14.08.2014 20:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich vermute es geht im mehr um Staub?
14.08.2014 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Atomsk

sach mal jnony, deine kleinteilemagazine von aldi - sind die dinger eigentlich dicht oder sitzen die einzelnen magazine richtig lose und offen im kasten?


relativ lose, aber vollstauben tut da nichts
14.08.2014 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]Maestro[

Hast du vor son Ding ins Auto zu schrauben?



nich schrauben, stellen.
bei meinen jetzigen komme ich zum schluss, dass ich, sollte ich sie mal umziehen, einen sehr gediegenen fahrstil an den tag legen muss, wenn ich nicht den inhalt überall im auto verteilen will Breites Grinsen
14.08.2014 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das müsstest du bei denen auch Breites Grinsen

einfach zwei mit den schubladen zusammenstellen und ein streifen klebeband?
14.08.2014 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das werd ich sowieso machen müssen, da mir sonst die fächer raushoppeln würden. aber die teile sind halt auch hinten offen Breites Grinsen
14.08.2014 20:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ok, DAS ist wirklich doof Breites Grinsen
14.08.2014 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn der scheiß nicht so teuer wäre, würd ich ja einfach alles in sortimo-koffern unterbringen, aber der scheiß kostet halt wie hulle...

ein stanley magazin bietet mir insgesamt 90 fächer. dazu bräuchte ich zwei sortimo koffer, die je etwa 50¤ kosten. das ist einfach nicht zu rechtfertigen.
14.08.2014 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
koffer find ich sau unpraktisch für stationäre sachen (umzug jetzt mal außen vor Breites Grinsen)
14.08.2014 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei mir gehts eigentlich, da ich eh immer zig verschiedene längen und köpfe beim basteln brauch. und die sortimo-teile haben ja den vorteil, dass man die fächer auch einzeln rausnehmen kann. von daher nicht wirklich schlimm.
14.08.2014 20:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
https://www.dropbox.com/s/u8sy4g7jyca0894/2014-03-22%2020.23.52.jpg

Ich hab ja eins von den Dingern über. Das habe ich zum Transport genommen, als ich bei nem Arbeitskollegen die Küche aufgebaut habe. Da ich nur eins hatte und keine zwei, hab ich nen Stück Sperrholz passend davor gestellt und nen Zurrband drum.
Auf sortieren hätte ich keinen Bock gehabt. peinlich/erstaunt
14.08.2014 21:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
fast keine beschriftung
14.08.2014 21:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von jonny

fast keine beschriftung http://gifs.pichoster.eu/bf684b891408044886.gif


das ist nen altes Foto peinlich/erstaunt
Ich hab außerdem genug Dymo-Band da, um jedes Kästchen zweimal zu beschriften. peinlich/erstaunt
14.08.2014 21:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hätte ich jetzt auch gesagt Breites Grinsen

meine sind zu 90% noch von hand beschriftet. das ändert sich auch erst, wenn alle voll sind peinlich/erstaunt
14.08.2014 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Sooo bisschen rumgebasltet... mein Problem ist gelöst.

Ich hab die Spannung auf 12,5V reduziert.

Ich lade den IGBT Brick mit je 15nf in 200ns bei +/- 25V peinlich/erstaunt

80khz.

Kein Überschwingen kein gar nichts... nur den Ladewiderstand angepasst, ich bin verwundert. Breites Grinsen
Jetzt nochmal Querschnitte anpassen und die Flanke wird vielleicht noch steiler. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.08.2014 21:54]
14.08.2014 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Das ist bei mir zum Teil auch noch nen Problem, wobei fast 10 von den 12 mit den kleinen Fächern voll sind. Zum Teil tue ich mich schwer bei der (sinnvollen) Beschriftung, es soll ja einheitlich aussehen. Über Gruppenanordnung bin ich mir auch noch nicht so klar. Ist halt viel unterschiedliches Zeuch.
14.08.2014 21:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
da gewöhnt man sich aber recht schnell dran, egal wie chaotisch der kram da drin ist
14.08.2014 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Sooo bisschen rumgebasltet... mein Problem ist gelöst.

Ich hab die Spannung auf 12,5V reduziert.

Ich lade den IGBT Brick mit je 15nf in 200ns bei +/- 25V peinlich/erstaunt

80khz.

Kein Überschwingen kein gar nichts... nur den Ladewiderstand angepasst, ich bin verwundert. Breites Grinsen
Jetzt nochmal Querschnitte anpassen und die Flanke wird vielleicht noch steiler. <3



Und wie stark strahlt das Ding ab? Breites Grinsen
14.08.2014 21:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das ist bei mir zum Teil auch noch nen Problem, wobei fast 10 von den 12 mit den kleinen Fächern voll sind. Zum Teil tue ich mich schwer bei der (sinnvollen) Beschriftung, es soll ja einheitlich aussehen. Über Gruppenanordnung bin ich mir auch noch nicht so klar. Ist halt viel unterschiedliches Zeuch.



beschriftung brauch ich eigentlich nur bei schrauben.
den rest meines zeugs erkenn ich eigentlich recht zuverlässig von außen.
zumal ich auch viel systematisches hab. wenn ich in nem schubfach bullet stecker seh, weiß ich, dass in der reihe durch von 2mm bis 8mm die stecker zu finden sind. da brauch ich dann einfach keine beschriftung.
14.08.2014 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 22:00:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2014 17:55:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.05.2014 22:26:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum