Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
No42

Leet
Solang du keine Lebendgebärenden (Guppys,Platis,Molly oder Schwertträger) nimms hält sich das mit dem Nachwuchs auch stark in Grenzen. Also ehr Neons, Zwergfadenfische oder Salmler. Die vermehren sich unter normalen Aquarienbedinungen fast garnicht.
26.04.2016 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also Zwergfadenfische sind doch recht einfach zu vermehren, die Elterntiere stellen den Nachwuchs nur ab einer gewissen Phase nach. Anti-Verpilzungenmittel und Biotop-Wasserwerte wie bei den meisten Salmlern brauchste da nicht.
26.04.2016 19:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn du die Fische nicht bewusst aufziehst, dann besteht auch allgemein ne geringe Chance, dass der Nachwuchs durchkommt.
Und bei den meisten Arten kommt es im Gesellschaftsbecken aufgrund der Umstände ohnehin selten bis nie zu Nachwuchs. Überfüllen wird sich da sicher nichts. Wenn ja, dann wärst du der ersten Aquarienbesitzer den ich kenne dem es so geht.
Halt dich einfach von den üblichen Verdächtigen (Guppy, Platy, Molly, Antennenwels) fern.
26.04.2016 19:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mh, dann muss man sich damit abfinden dass man die Kleinen sieht, sie aber gefressen werden? Spricht was dagegen nur Weibchen zu halten? Breites Grinsen
26.04.2016 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Du kannst ja ein Aufzuchtbecken anlegen oder nen Ablaichkasten einhängen, wenn du ab und zu mal welche groß ziehen willst. Ich denke bei den meisten Arten spricht nichts gegen "nur Weibchen", aber da die Herren meistens schöner anzusehen sind, wär das irgendwie schade drum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.04.2016 7:28]
26.04.2016 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bei den von dir vorgeschlagenen Arten wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht zum Schlüpfen der Brut kommen, sondern die Eier werden vorher schon gefressen.
26.04.2016 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Seit 2 Monaten legen die discus jede Woche und die Eier werden jedes mal geknackt....
27.04.2016 0:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Okay, das hört sich doch akzeptabel an, danke

(Alles was wie ein Fisch aussieht wird bei uns gerettet, auch im Gartenteich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 27.04.2016 9:28]
27.04.2016 9:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn es nicht grad die o.g. Massenplagen sind, wird man die Tiere auch meistens ganz gut los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.04.2016 9:32]
27.04.2016 9:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich war etwas enttäuscht, dass sich mein Stachelaalpaar nicht an die Guppy-Babys rangetraut hat und sie eine eigene Population in dem Becken aufbauten. peinlich/erstaunt
27.04.2016 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich kenne da so ein Aquarium das seit langem weg soll, in dem die Zahl der (Black)Mollys aber einfach nicht sinkt....
27.04.2016 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Erstmal ohne Tiere, dann vielleicht mit Zwerg-Garnelen, vielleicht Danio margeritatus / Boraras brigittae / Epiplatys annulatus / Corydoras irgendwas.



Huch, die sind doch etwas kleiner als ich sie mir vorgestellt habe.
Wäre schon wenn man die feinen (Punkt-)Muster auch vom Esstisch aus sehen könnte, nicht nur wenn man sich die Nase an der Scheibe plattdrückt.

Madagaskar Ährenfische wären auch interessant, aber die wollen nicht erstmal testweise in 54 L wohnen peinlich/erstaunt
30.04.2016 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Von welcher Art redest du?

Von allen Fischarten findet man doch diverse Hinweise im Internet wie groß die Tiere werden Breites Grinsen
30.04.2016 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ach so, wahrscheinlich gehts um die Danios.

Schau mal nach Danio Kyahit. Die sind ne Ecke Größer und sind vom Muster ähnlich.

Die hätte ich gern, aber ich glaub das wär für meine Fadenfische zu wuselig.
30.04.2016 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ja, die Zahlen habe ich gesehen, aber sie wirkten dann wie gesagt noch deutlich kleiner als ich sie mir vorgestellt habe.
Das trifft nicht nur auf die Danios zu, die Boraras sind ja richtig winzig. die Epiplatys habe ich da glaube ich nicht gesehen (Es war wohl nicht in allen Becken alles drin was auf den Schildern gelistet war)
Aber laut Internet sind die Aquarien-Läden in Bielefeld wohl alle nicht so toll -> vielleicht muss ich mal rausfinden wo es "hier" (nähe Bielefeld/entlang der A2) gute Fachgeschäfte gibt.
30.04.2016 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es werden hauptsächlich auch Jungfische in den Läden angeboten und der Großteil wächst noch. Aber ja, du hast dir da hauptsächlich Tiere für Nano-Becken ausgesucht.
30.04.2016 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe bei irgend so einer Seite nach Fischen geguckt die man zusammen mit den kleinen Garnelen in 54 L halten könnte.

Dass da keine großen Barsche ruaskommen war mir klar. Naja, mal weitergucken. Vielleicht wird es ja doch wieder ein Gecko, wenn auch nicht unbedingt die gleiche Art.
30.04.2016 15:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hat hier wer eine Ahnung ob es praktikabel ist eine Leuchte abzudichten bzw. Ideen wie es gut (und günstig) zu erledigen wäre?

Bei meinem letzten Ausflug zu Ikea bin ich nämlich auf dieses schöne Produkt gestoßen: Växer Pflanzenbeleuchtung.
Schaut im ersten Moment ganz tauglich aus und ich würde damit mein altes 54L-Becken Ausstatten wollen, als günstige Alternative zu Eheim, JBL und wie sie alle heißen. Ein Deckel wäre ja dabei, also wäre eine Option die Leuchte da reinzutüdeln, wobei sie dann gegen Schwitz- und Spritzwasser geschützt werden sollte.
Alternativ müsste ich mir eine Halterung bauen und würde das Becken mit einer Acrylglasscheibe abdecken (weil Katzen).

Die Leistung muss ich grad nochmal vergleichen, nicht, dass der Lichttstrom zu gering ist um ordentliches Wachstum zu produzieren, aber bei 54L denke ich, dass das in Ordnung geht peinlich/erstaunt.



Alternativ ist die Idee zwar durchführbar, aber dumm, weil es gute fertige Lösungen gibt. Was ist von dem Sera-Set zu halten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.05.2016 17:00]
18.05.2016 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Haste das Ding mal angehabt? Wenn das eine reine Pflanzenleuchte ist, wird das Ding pink leuchten.
18.05.2016 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Im Geschäft ist sie gelaufen. War natürlich deutlich anders als normales Licht aber ob es einen pinken Einschlag hatte vermag ich mich nicht zu erinnern.

Müsste es mir ohnehin nochmal anschauen peinlich/erstaunt.
18.05.2016 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Alter, geiler Bender. Breites Grinsen

/ Übrigens: Kann sich daran noch jemand erinnern? Der Gute wird heuer 4 Jahre alt. Breites Grinsen

Der (berechtigte) Hass war mit euch, aber rückblickend kann man nur froh sein, dass das Tier von dem irren Vorbesitzer weggekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.05.2016 17:32]
18.05.2016 17:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Schon seit eineinhalb Jahren (falls ich gemeint war peinlich/erstaunt).

Außerdem: Wieviele Leute hier (also allgemein) aus Würzburg sind peinlich/erstaunt.


Schön, dass das gut ausgegangen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.05.2016 18:06]
18.05.2016 18:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aye, noch dazu hat das meine Faszination für Schlangen geweckt, nun schreib ich meine Bachelor-Arbeit im Rahmen eines hessischen Schutzprojektes zur Kreuzotter. Tolle Tiere. Wenn ich Zeit hab, zeig ich mal ein paar Bilder ausm Feld.

/ Hab ich noch nicht gesehen, den Bender. peinlich/erstaunt
Dafür ist im Würzburg-Treffen-Thread nix los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 18.05.2016 20:38]
18.05.2016 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
So, ich habe mir jetzt mal diese Växer-leiste geholt:

10W elektr. Leistung, es sind drei Feldern zu je drei LEDs verbaut, wobei zwei weiß sind und eine rot. Leider habe ich noch kein Spektrum der Lampe gefunden, würde mich mal interessieren. Wenn ich das Ding nicht schon eingebaut hätte würde ich es mal mit in die Physik nehmen um eins anzufertigen (zumindest qualitativ). Mal sehen, vielleicht rupf ich es nochmal raus, wenn es sich anbietet peinlich/erstaunt.
Es ist jedenfalls deutlich heller als die Selbstbau-LED-Beleuchtung, die ich mal vor Jahren zusammengelötet habe. Die Pflanzen haben doch darunter gelitten. Gestern habe ich nochmal einen Bodendecker geholt und hoffe, dass der sich gut verbreitet. Dann gibt es in ein paar Wochen mal einen Satz Crystall Reds.
29.05.2016 17:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nice, Wachstum würde mich da echt interessieren. Gerade ob das für Bodendecker ausreicht.
30.05.2016 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
faaaaaack. den post gelöscht Wütend. Opera 12 hätte meine Eingabe gespeichert gehabt.


Falls die Pflanze nicht ordentlich anwächst würde ich es nicht unbedingt auf die Lampe schieben. Der Verkäufer hat mir diese hier als recht pflegeleicht verkauft solange man genügend Eisen düngt. Das gelte aber für alle. Hätte mir die Becher vielleicht mal besser anschauen sollen und dann festgestellt, dass da auf manchen easy und auf meiner advanced stand. Falls die nicht anwächst würde ich mal diese hier oder das Moos probieren.
30.05.2016 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von kommandantkorn

http://i.imgur.com/IGiOb6p.jpg

Ich finde es sieht viel besser aus. peinlich/erstaunt


Alt



Stand heute:


Inklusive p0t im Hintergrund.
30.05.2016 23:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Nach über 14 Tagen kann ich wohl sagen:
Die Pflanzen sind nicht angewachsen traurig. Würde es aber weniger auf das Licht schieben, als auf das Wasser. kH ist fast nicht vorhanden peinlich/erstaunt. Nitrat dafür leicht erhöht, was Fadenalgen dazu motiviert zu sprießen Wütend.
Ich habe jetzt heute nochmal ne andere Pflanze geholt und wechsel gleich nochmal Wasser und mach was von unserem superhartem Leitungswasser rein. Mal schauen wie das wird.

Denke außerdem darüber nach CO2 zuzuführen. Hat da wer eine Empfehlung? Taugen diese Bioreaktoren?
15.06.2016 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Nach über 14 Tagen kann ich wohl sagen:
Die Pflanzen sind nicht angewachsen traurig. Würde es aber weniger auf das Licht schieben, als auf das Wasser. kH ist fast nicht vorhanden peinlich/erstaunt. Nitrat dafür leicht erhöht, was Fadenalgen dazu motiviert zu sprießen Wütend.
Ich habe jetzt heute nochmal ne andere Pflanze geholt und wechsel gleich nochmal Wasser und mach was von unserem superhartem Leitungswasser rein. Mal schauen wie das wird.

Denke außerdem darüber nach CO2 zuzuführen. Hat da wer eine Empfehlung? Taugen diese Bioreaktoren?



Ich weiss nicht genau was du dir von Javafarm und Anubias erwartet hast, aber die brauchen bis zu zwei Monate, um irgendwie mal anzuwachsen. Wenn sie einfach nur schlimm aussehen, dann hast du recht. Sonst heisst es abwarten.
15.06.2016 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Der Farn und die Anubias sind nicht das Problem, die wohnen da schon seit Jahren (bis Dato recht vernachlässigt, zugegeben). Es geht um die hier (siehe auch mein vorletzer Post). Wenn auf der Packung steht, die wächst in 30 Tagen 15 cm breit dann erwarte ich mehr, als dass die eingepflanzten Büschel immer dünner werden traurig. Muss nochmal ein Bild machen... morgen peinlich/erstaunt.

Ich muss auf alle Fälle die Wasserwerte in den Griff kriegen, soviel ist klar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 16.06.2016 0:13]
16.06.2016 0:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum