Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Schrabbelige Handykartoffel
Einmal das Männchen:



Und Madame:



Mal ein aktuelles Bild vom ganzen:



Bisschen neues grün noch rein:



Derzeit ein leichtes Fadenalgen Problem. Ich vermute mal, das die Pflanzen einfach zu wenig waren und ich etwas zu stark gegärtnert habe. Mal die nächsten 4 Wochen nichts rumschnibbeln. Gefällt mir aber soweit ganz gut, muss ich sagen.

Nicht im Bild: Hygrophila corymbosa 2x.

e/ Familienfoto:



Bisschen Schade, dass von dem 'Plateu' durch die ganzen WWs fast nichts mehr übrig ist. Mal bei der nächsten größeren Aktion ordentlich bauen.



e2/ Und 3 kleine Zebrarennschnecken von nem Bekannten gabs noch dazu.

 
Zitat von Chewy0

 
Bei mir haben sich mittlerweile zwei wunderschöne Ramirezi eingenistet. Die Tage mal Bilder machen.



Dito dazu haben sich noch 8 Pseudomugil gertrudae gesellt...




Fotos pls.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 14.07.2014 14:41]
14.07.2014 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Sollte man Barsche nicht in einem Artenbecken halten oder verwechsel ich da was?

Bin jetzt wieder ganz gut drin und bin am überlegen meinen Besatz etwas umzustellen. Weg von den Mollies (obviosuly) und etwas Neues rein. Gibt ja viele hübsche kleine Barscharten. Wobei mir Prachtkärpflinge auch gut gefallen. Der restliche Besatz sind Panzerwelse und 2 Pseudo-L144, sowie 3 Betta Imbellis. Ideen?
14.07.2014 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Besonders wohl und sicher fühlen sich die Tiere, wenn sie allein zusammen mit kleinen Salmlern gehalten werden[...]



Mir wurde noch ans Herz gelegt, das man besonders bei den Ramirezi auf die Nitrit und Nitrat Werte achtet. Da ich diese aber regelmäßig dokumentiere und es da bisher keinen Ausrutscher gab, sollte das passen.

e/ Bzw. dadurch, das die ausschließlich hier gezüchtet werden, sind die an unser (in der Region recht hartes Wasser) gewöhnt. [/Aquaristikfachladen/Züchter]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 14.07.2014 14:48]
14.07.2014 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ramirezi können auch in einem Gesellschaftsbecken gehalten werden. Allerdings geht spätestens nach der Eiablage die Post ab. Dann besetzen die Barsche 3/4 vom Becken und der restliche Besatz "darf" den Rest nutzen. Breites Grinsen

Hier noch ein Bild vom alten Sack... Augenzwinkern

14.07.2014 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Wie siehts da aus? Ähnlich wie bei den Welsen / Guppys / etc.?
14.07.2014 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie sieht was aus? Augenzwinkern
14.07.2014 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ok, doof ausgedrückt. Bei den Welsen ists ja z.B. so, die werfen 30 Stück, davon schaffen es 2. Jetzt habe ich bei den Ramirezi gelesen, das die bis zu 500 Eier legen. Daher die Frage: Wie viele überleben pro Wurf, bzw. wie viele kommen tatsächlich durch?
14.07.2014 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Oh je, da kommt es auf viele Aspekte an. Wasserwerte, Besatz, Pflanzen, Alter der Tiere, etc.

Panzerwelse nehme ich z.B. als Ei aus dem Becken und ziehe sie in externen Becken groß, schon wegen der Ernährung. Da kommen viele durch. Antennenwelse bleiben im Becken, durch meinen "Urwald" als Bepflanzung kommen da deutlich mehr als 2 durch. Im Becken mit den Skalaren haben sie trotz Urwald weniger Chancen. Augenzwinkern

Bis zu 500 Eier bei den Ramirezi ist wie immer die obere Grenze. In der Regel sind es weniger Eier und aus den ersten Gelegen wird nichts. Danach oft 2-10, aber da spielen wie gesagt viele Faktoren eine Rolle.
14.07.2014 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hatte mich dazu ja auch etwas eingelesen, Wasserwerte, Lebendfutter, etc. Bin derzeit am überlegen so nen kleinen Cube oder sowas noch anschaffe. Ein 60er oder mehr werde ich durch die 'Regierung' nicht durchkriegen. Breites Grinsen

Hast du immernoch alles voll mit deinen Vallis?
14.07.2014 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Meine Vallis sind btw immens zurückgegangen, als ich mehrere andere Pflanzen reingetan hab. Und ich weiß nicht b es damit zusammenhängt, aber mein Aquarium ist auch nur noch von 12 bis 21 Uhr beleuchtet. Hetzt hab ich ein paatr Büschel drin, aber ich muss nichts mehr gegen die "Pest" unternehmen
14.07.2014 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich hab leider auch nur eine Handycam und keine Fotoskills...

Bild "klick" anzeigen.

Hier meine beiden zusammen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 14.07.2014 19:14]
14.07.2014 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Top! Dein Neuzugang würde mich auch mal interessieren. peinlich/erstaunt
14.07.2014 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
meinen?
14.07.2014 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Chewy0

Pseudomugil gertrudae



Jop.
14.07.2014 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
ich hab jetzt ca. 100 Fotos gemacht und auf keinem kann man auch nur entfernt erkennen was es sein soll...

Die sind einfach zu klein und flink
14.07.2014 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Alles klar. Dann bleib ich bei den google Bildern. Augenzwinkern
14.07.2014 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Maaan, schon wieder ist mein Juwel-Leuchtbalken im Arsch. Wenn man den Stecker einsteckt leuchtet eine Lampe noch kurz auf, sonst passiert nix mehr. Vor etwas mehr als 2 Jahren getauscht. Wieder 100¤ weg. Qualitativ alles andere als überzeugend.
22.07.2014 8:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kann man den Starter nicht wechseln?
22.07.2014 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ne, weil dann kann man ja keine komplett neue lampe verkaufen. Kann zumindest keinerlei öffnung finden.
22.07.2014 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Such nochmal nach einem runden Verschluss, bei Juwel sollte der Starter wechselbar sein.
22.07.2014 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
So, auch mal wieder was von mir!


Ein Grueppchen von 12 Tierechn Yaoshania "Panda Shark" pachychilus (Panda Loach):







Wohnen zusammen mit einer kleinen Population Red Cherries (und ner groesseren Population an Schnecken ):




In dem Becken sind jetzt ploetzlich Eier aufgetaucht. Nach Schnecken sieht's nich wirklich aus und die Garnelen tragen ihre rum. Die Panda Loaches wurden jedoch laut Internet noch nie im Aquarium gezuchtet. Jemand ne Idee was das fuer Eier sein koennten?







Und ganz Neu in meinem Besitz und grade am Eingewoehnen:

Ein Paar albino/weisse Guppies



e: Und noch das ganze Becken:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 10.08.2014 15:54]
10.08.2014 15:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Narf. Eimers kennt die Story schon.

Gestern für mein eingefahrenes Nanobecken 10 Chrystal Red gekauft. Das Becken läuft schon ewig, nur ohne Lebendbesatz. Wasserwerte alle ok.

Sorgfältig die Garnelen ans Wasser gewöhnt und eingesetzt.

Nach einer Stunde liegen alle auf dem Rücken, einige Zappeln noch. Alle einfach nur in Leitungswasser umgezogen, 5 haben sich bekrabbelt und die Nacht überlebt.

Gestern dann das ganze Becken gereinigt komplett leer gemacht, alle Innereien ausgekocht mit Filterschlamm aus meinem großen Becken angefixt.

Heute dann die Garnelen noch vorsichtiger umgesetzt, passt bisher. Die Farben sind noch kräftiger geworden als im Geschäft.

Keine Ahnung was das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.08.2014 15:53]
10.08.2014 15:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich hab die Eier jetzt mal mit nem Schlauch abgesaugt und in so nen Innenkaefig gepackt. Was auch immer das fuer Eier sind, da war schon zu viel Kleinzeugs aufm Weg hin, inklusive ploetzlich kleinen Planarien...

e: Mav: Was mit Kupfer...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 10.08.2014 17:23]
10.08.2014 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von *Blubbi*

e: Mav: Was mit Kupfer...?



Puh keine Ahnung wo das herkommen soll. Leitungen hier sind eigentlich ok, Pflanzendünger und Algenstopp nutze ich auch nicht.

In meinem anderen Becken habe ich auch Garnelen drin, vor einiger Zeit waren in dem Cube auch welche drin.

Echt seltsam. Naja fahre ich mal zu dem Verkäufer und hoffe auf Kulanz wenn ich Ihm die Story erzähle.
11.08.2014 8:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@ Blubbi
Sollte für dich sehr interessant sein: http://my-fish.org/yaoshania-pachychilus-2/?detail=detail
Ausführlicher Haltungsbericht, tolle Tiere!


@mav
Wie hast du die Tiere denn umgesetzt? Würde nach dem Bericht gerade hier Fehler bzw. eine zu hastige Einquartierung vermuten. Ist aber leider doch etwas zu unspezifisch.

e: Und ja, die yaoshanias konnten bereits nachgezogen werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 11.08.2014 11:26]
11.08.2014 11:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Über einen Zeitraum von 2,5 Stunden die Wassermenge im "Transportgefäß" verdreifacht. Alle 3-4 Minuten einen Schluck Wasser mehr.

Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.
11.08.2014 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hm, so lange habe ich die nie im "Transportgefäß". peinlich/erstaunt
11.08.2014 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Nach dem ich die Eier fast geschmissen hätte letzte Woche, laufe ich eben vorbei und...



Sind fünf Stück aktuell <3
15.08.2014 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mal bisschen Leben hier reinbringen.

Heute war mal wieder Großputz dran, 50%. Mal wieder den Kampf gegen die Algen fortgeführt. Ergebnis finde ich zufriedenstellend, die ganzen Partikel jetzt noch ne Stunde durch den Filter jagen und dann is wieder schick.







Der Vorfilter war btw. eine der geilsten Anschaffungen in diesem Becken. Ist jetzt aber noch das alte Modell, angeblich "besser" als das neue.

Vergleichsbild von vor 4 Wochen:



I like dis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 26.08.2014 17:40]
26.08.2014 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hübsch, aber etwas zu krg für meinen Geschmack.

Hab gestern meine beiden Imbellis beim einander imponieren eingefangen, aber leider daheim noch kein Internet. Fotos folgen dann
26.08.2014 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum