Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Kann man nicht sagen. Die meisten Harnischwelse werden glaub ich ziemlich groß. Wo hast du den denn gesehen? Dort Nachfragen geht nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 17.08.2015 14:59]
17.08.2015 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Schwimmt jetzt bei nem Kumpel im Tank, auf der Fischfarm hat man ihm hoch und heilig versichert, dass er klein bleibt und das natuerlich kein Problem ist
17.08.2015 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was heißt denn klein und wie groß ist sein Becken?
17.08.2015 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Puh ganz grob glaube ich 60x40x40
17.08.2015 16:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

Kann jemand den hier identifizieren? peinlich/erstaunt

http://abload.de/img/img-20150817-wa0004cgzun.jpg



Roter Hexenwels (Leliella sp. rot)
17.08.2015 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Rineloricaria, Loricaria, Planiloricaria oder Pseudohemiodon wären ebenso denkbar. Hast du vielleicht etwas erkannt, was dich sicher sein lässt? Wie gesagt, Loricariidae sind nicht so meins und mir fällt es schwer anhand des Fotoauschnitts eine definitive Aussage zu treffen.
18.08.2015 2:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Rineloricaria, Loricaria, Planiloricaria oder Pseudohemiodon wären ebenso denkbar. Hast du vielleicht etwas erkannt, was dich sicher sein lässt? Wie gesagt, Loricariidae sind nicht so meins und mir fällt es schwer anhand des Fotoauschnitts eine definitive Aussage zu treffen.



Wo du hier gerade rumgeisterst:
Hast du mir gute Links zum Thema Aufbau/Design von (Semi-)professionellen Zuchtanlagen?

E: welche Ansicht wuerde denn bei der Identifikation helfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 18.08.2015 6:07]
18.08.2015 6:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Laut ihm ist es wohl ein Rineloricaria fallax. Die Bilder sollen zumindest so aussehen wie in seinem Becken Breites Grinsen
Danke euch!
18.08.2015 13:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von catch fire

Rineloricaria, Loricaria, Planiloricaria oder Pseudohemiodon wären ebenso denkbar. Hast du vielleicht etwas erkannt, was dich sicher sein lässt? Wie gesagt, Loricariidae sind nicht so meins und mir fällt es schwer anhand des Fotoauschnitts eine definitive Aussage zu treffen.



Da wir zwei zwei Jahre alte Leliella sp. im Becken haben bin ich mir recht sicher, dass der fisch auf dem Bild auch einer ist. Sowohl die Beschaffenheit der Flossen als auch Kopfform lassen mich darauf schließen. Auch farblich passt der Fisch eher zu dem Leliella sp. als zu den von dir genannten.
18.08.2015 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Pfeil


18.08.2015 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
amuesiert gucken
Ok, diese Bilder lassen mich nun ausschließen, dass es sich um einen Leliella sp handelt. Die Körperform ziemlich anders und wesentlich massiger als bei den unseren. Würde nun auch dazu übergehen und sagen, dass es der Rineloricaria fallax ist.
18.08.2015 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
das erinnert ich an meinen Lieblingswels:



Sturisoma Aureum
18.08.2015 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und genau aus diesem Grund, ist man eben vorsichtiger mit definitiven Aussagen anhand weicher Merkmale. Also, solange man nicht Ingo Seidel heißt. Augenzwinkern


e:
 
Zitat von *Blubbi*


Wo du hier gerade rumgeisterst:
Hast du mir gute Links zum Thema Aufbau/Design von (Semi-)professionellen Zuchtanlagen?



Ich habe bisher nur Firmen am Ende begleitet beim Aufbauen von größeren Anlagen. Die sind aber für die meisten Hobbyaquarianer zu kostenintensiv und aufwendig. Wenn du etwas selber zusammenbasteln möchtest, gib mal Bescheid was und mit welcher Zielvorstellung du so züchten möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 18.08.2015 14:41]
18.08.2015 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Gedacht hab ich an einen Stamm Guppies, Anlage so klein wie moeglich (vorerst), so gross wie noetig Breites Grinsen
Abnehmer sind vorhanden
Mir stellt sich hauptsaechlich die Frage, wie man verschiedene Becken am besten in einen Wasserkreislauf einbindet
19.08.2015 2:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bist du in D oder HK?
Gerade für kleine Versuche sind meistens die Standard 60er Becken unschlagbar günstig. Einfach noch Plastikabtrennungen einfügen und mit einem Durchlauf verbinden (auch mit anderen 60ern). Zajac hat zB ein großes Sortiment an möglichen Verbindungstücken (was immer eine Platzfrage ist).
30.08.2015 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mit was habt ihr bessere Erfahrung gemacht? Boden- oder Flüssigdünger? Hab irgendwie das Gefühl das es mit Bodendünger - zumindest bei mir - besser funktioniert hat.

Wie ist es bei euch?

Nachteil von Bodendünger: Heftiger Dreck, wenn man mal ne Pflanze ziehen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 30.08.2015 21:34]
30.08.2015 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Keinen Stress mit dem Flüssigdünger von easylife.
30.08.2015 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Den hab ich aktuell auch. War nur so ein Gefühl.
30.08.2015 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Blixa, hast du demnächst vielleicht mal wieder ein paar vallisneria übrig? peinlich/erstaunt
31.08.2015 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Bist du in D oder HK?
Gerade für kleine Versuche sind meistens die Standard 60er Becken unschlagbar günstig. Einfach noch Plastikabtrennungen einfügen und mit einem Durchlauf verbinden (auch mit anderen 60ern). Zajac hat zB ein großes Sortiment an möglichen Verbindungstücken (was immer eine Platzfrage ist).



Immernoch hier in HK Breites Grinsen
Das bringt mich schonmal weiter, Danke dir!
D.h. man bohrt halt Loecher rein, gut Breites Grinsen Wie macht man das am duemmsten? Platzen die Scheiben dann nicht einfach?
01.09.2015 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010


Familienzuwachs. Nachdem wir mal aus ner Beckenauflösung 2 Molukken Fächergarnelen bekommen haben, von denen eine dann auch nich eingegangen ist, hab ich jetzt mal nen kleinen Trupp bestellt als Gesellschaft für unsere Große. Ich glaube sie freuen sich alle sichtlich darüber Breites Grinsen
03.09.2015 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Aquarium jetzt komplett leergeräumt und gerade am trocknen. Werde es jetzt nochmal mit ner T5 Aufsatzleuchte versuchen, ein geschlossener Deckel ist einfach nur würg. Und da wir sowieso kaum Luftfeuchtigkeit in der Bude haben, ist das noch ein netter Bonus. Breites Grinsen

Das möchte ich nochmal hervorheben. peinlich/erstaunt

 
Zitat von MichaelMeiers

Blixa, hast du demnächst vielleicht mal wieder ein paar vallisneria übrig? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 17.09.2015 9:23]
17.09.2015 9:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von MichaelMeiers

Aquarium jetzt komplett leergeräumt und gerade am trocknen. Werde es jetzt nochmal mit ner T5 Aufsatzleuchte versuchen, ein geschlossener Deckel ist einfach nur würg. Und da wir sowieso kaum Luftfeuchtigkeit in der Bude haben, ist das noch ein netter Bonus. Breites Grinsen

Das möchte ich nochmal hervorheben. peinlich/erstaunt

 
Zitat von MichaelMeiers

Blixa, hast du demnächst vielleicht mal wieder ein paar vallisneria übrig? peinlich/erstaunt





Was war denn los? peinlich/erstaunt
Meine offenen muss ich *oft* nachfüllen, nur so als Warnung Breites Grinsen Alle paar Tage müssen da schon ein paar Liter wieder rein. Aber ich hab auch fast duchgehend Entfeuchter an und es ist warm Breites Grinsen
Denk auch noch an geblubber und gebrumme!
17.09.2015 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hatte ja schonmal offen, mit dem LED Balken, aber das hatte ja nicht funktioniert. Hatte ich damals ja drüber geschrieben. Der 2213 ist zum Glück recht ruhig, da geht es vom Geräuschpegel her.

Wird aber Zeit, das die alten T8 die Biege machen, da kriegst du kaum noch vernünftiges Leuchtmaterial.
17.09.2015 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So, gestern mal das ganze Zeug bestellt, sollte dann am Wochenende wieder losgehen.

Heute dann mal die getrockneten Schneckeneier noch gar rauskratzen und komplett durchspülen und dann sollte alles passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 22.09.2015 11:47]
22.09.2015 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von nekojin

http://abload.de/img/image2lk4t.jpg

Familienzuwachs. Nachdem wir mal aus ner Beckenauflösung 2 Molukken Fächergarnelen bekommen haben, von denen eine dann auch nich eingegangen ist, hab ich jetzt mal nen kleinen Trupp bestellt als Gesellschaft für unsere Große. Ich glaube sie freuen sich alle sichtlich darüber Breites Grinsen


Du kannst dir auch überlegen, dir eine Nanoturbelle von Tunze anzuschaffen. Dann hast du wunderbare Strömung und kannst die Tiere quasi direkt vor die Scheibe locken.
22.09.2015 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Haben den Juwel Bioflow. Dachte die Strömung ist denen zu heftig, aber die sitzen jetzt gern in den Pflanzen rum.
Muss den aber mal ein wenig tamen, da mir die Pflanzen teilweise kaputt gehen. Hat jemand ne gute Idee was man da basteln könnte?
22.09.2015 14:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es gibt keine Strömung die zu heftig ist. Breites Grinsen
Pflanzen haben es da natürlich nicht leicht, vielleicht mithilfe von Wurzeln oder Korkeinsätzen strömungsgeschützte Kompartimente einrichten.
22.09.2015 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich nenn es Fick dich mit deinem scheiss Grünzeug, du dummer Spasti

11.10.2015 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hat einer von euch ne Ahnung was das hier für ein Cory sein könnte?



Hab den gestern zu nem Schwarz Schwartzi mit dazubekommen, weil er mit diesem mitgeliefert wurde. Kann keine Infos dazu finden. Meine Vermutung wäre, dass es sich um nen Hybriden handeln könnte.
11.10.2015 12:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum