|
|
|
|
Sich beim Doppelpost entschuldigen und dann noch einen 3. hinterherschieben.
Aber das Lied gefällt.
¤ für sowas neue Seite mal wieder
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 31.07.2018 21:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kanonfutter
Sich beim Doppelpost entschuldigen und dann noch einen 3. hinterherschieben.
Aber das Lied gefällt.
¤ für sowas neue Seite mal wieder
| |
die neue Seite hast du ja nur dank meiner tausendfachen Posts
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Glätteisen
| Zitat von xnaipa
http://www.youtube.com/watch?v=Gy2Si-HvMZ0
Die ersten 15 Sekunden sind toll, danach wird es leider scheisse. Hoffentlich sind die anderen Songs besser. Habe mich eigentlich auf das Album gefreut.
"The Rover" hat mir aber gefallen.
| |
Ich find den gar nicht so kacke.
"The Rover" fand ich auch gut.
Tatsächlich der erste Release seit Antics, auf den ich mich etwas freue.
| |
Auf spotify gibt es eine Version mit 3:12 Minuten. Die finde ich besser.
|
|
|
|
|
|
|
Da wir hier ja mal Peak 2000s hatten. Gerade ein Mixtape von mir Anfang 2008 gefunden. Wenn der Mix nicht so beschissene Übergänge hätte, hätte ich ihn auch hochgeladen
1. Shes Good For Business - MSTRKRFT (5:03)
2. From Disco To Disco (LRD Remix - Whirlpool Productions (3:49)
3. Je veux te voir - yelle (2:13)
4. La Musique (Van She Tech Remix) - Riot in Belgium (2:51)
5. Party Animal (Vandalism Remix) - Mark Knight (4:12)
6. Born Slippy (2007 Remix) - Underworld (4:23)
7. Justice Dance Yuksek edit - YUKSEk (2:54)
8. 11h30 - Danger (3:28)
9. Minuit Jacuzzi (DatA Remix) - Tepr (3:55)
10. Daft Punk (2:35)
11. Deeds Plus Thoughts The Worl - Fatboy Slim (5:07)
12. Jump Around (Tommy Trash Remix) - Micky Slim vs House Of Pain (4:28)
13. Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah - Deichkind (3:27)
14. Chopshop (Macca Remix) - DJ Dan (2:44)
15. Boom Slang - Stereoheroes (4:03)
16. Escape (The Bloody Beetroots Remix) - The Toxic Avenger (3:43)
17. Bounce (OH SNAP!! Bootleg Vocal Remix) - MSTRKRFT (3:37)
18. waters of nazareth (erol alkans durrr durrr durrrrrr re-edit) - Justice (2:29)
19. waters of nazareth - Justice (1:29)
20. lovelight (soulwax ravelight dub) - Robbie Williams (2:18)
21. smack my bitch up - The Prodigy (2:58)
22. Setting Sun - Chemical Brothers (4:38)
|
|
|
|
|
|
|
Wird wirklich mal wieder Zeit für Sommermixtapebattles.
Oder Halbjahresbestenlisten aller erschienenen Alben aus diesem Jahr!
|
|
|
|
|
|
|
Ach und nach reiflicher Überlegung sähe es dieses Jahr wohl gerade so bei mir aus:
Top5 Alben:
1. Parquet Courts - Wide Awake
Für mich das smarteste Album was ich dieses Jahr gehört habe. Nicht nur sind die Texte großartig und erstaunlich pointiert, auch die enorme Vielfalt und qualitative Weiterentwicklung ihres ehemaligen DIY-Punks ist wunderbar. Alles noch mal eine Spur schärfer als Human Performance und die Übergänge zu den verschiedenen Stilen und textlichen Inhalten funktioniert einfach.
Swapping parts and roles is not acting but rather emancipation from expectation
Collectivism and autonomy are not mutually exclusive
Those who find discomfort in your goals of liberation will be issued no apology
And fuck Tom Brady!
2. Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Nach dem Auskopplung von Canary Yellow war schon Großes zu erwarten und im Gegensatz zum Vorgänger fühl es sich wieder nach einem wirklich zusammenhängenden Album an.
On and on and on we choke on
An everlasting, handsome night
My lover’s blood rushes right through me
3. Beach House - 7
Pay No Mind und Dive sind meine liebsten Beach House Songs geworden und bei ihrem hervorragenden Output will das schon was heißen.
In eyes, lost in confusion
Golden hearts, left all illusion
Is it my imagination?
Shadow, flicker creation
4. MGMT - Little Dark Age
Für mich die größte Überraschung. Nach ihrem Drift in Psych Rock hatte ich mir erst letzten Monat so richtig Zeit dafür genommen und war dann umso begeisterter. Ariel Pinks Einfluß deutlich spürbar, aber gerade die Geradlinigkeit und Eingängikeit der Songs ist richtig gut umgesetzt. Und die Prise Goth nicht vergessen!
You die
And words won’t do anything
It's permanently night
And I won’t feel anything
We'll all be laughing with you when you die
5. Wye Oak - The Louder I Call, The Faster It Runs
Harter Kampf zwischen Amen Dunes, Iceage und Wye Oak, wo letztendlich It's Not Natural den entscheidenden Ausschlag gegeben hat und schließt letztendlich das tolle Halbjahr für Dreampop standesgemäß ab, inklusiver richtig toller Synths.
My foot uncovers
What my heart wishes is a treasure
Seemingly foreign
But somehow still it is familiar
Top 5 Songs:
1. No Age - Send Me
Sehnsucht und die nie enden wollende Suche nach Orientierungsmarkern im Leben, welche letztendlich im besten Noisepop-Finale endet, welches No Age hervorgebracht haben. Hat mich einfach ungemein persönlich mitgenommen und ist daher mein diesjähriger Lieblingssong geworden.
2. Ought - Desire
Bisher war auf jedem ihrer Alben mindestens ein herausragender Song dabei und während die früheren Lieder üblicherweise direkt einen Höhepunkt entgegen strebten, schlendert die Ballade anfangs noch verträumt durch die Landschaft, zögert bei jeder Abzweigung, bis schließlich ab der Mitte der Chorus einsetzt und Darcys Stimme gegen Ende mehr Raum geschaffen wird. Toll inszeniert!
3. Preoccupations - Disarray
Paranoid. Dunkel. Und eine treibende Basslinie.
Genau wie ein Post-Punk Song aus dem Lehrbuch zu sein hat und daher genau mein Ding.
4. Snail Mail - Pristine
Und wo wir gerade bei Songs aus dem Lehrbuch sind: Quasi das emotionale Gegenstück zu Preoccupations und einfacher, aber hervorragend umgesetzter Indierock
5. Iceage- Catch It
Nummer 5 war dann deutlich schwieriger zu entscheiden. Field Musics Art-Pop, Spielbergs Anwandlungen zu den besten Zeiten von Japandroids und andere Tracks insbesondere aus dem Indiepopbereich (Soccer Mommy, Illuminati Hotties, La Luz, Screaming Females ) waren dieses Jahr ja qualitativ hochwertig vertreten. Letztendlich hat Catch It dann meine eingeschlafene Liebe zu Iceage wieder erwachen lassen.
e1&2: Als Nachtrag muss ich anmerken, dass ich Blue Rose komplett unterschlagen haben, welcher folgerichtig Iceage von meiner persönlichen Top 5 verdrängen würde und auch hier noch mal erwähnt werden muss:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 08.08.2018 5:44]
|
|
|
|
|
|
Make this thread great again
Wo ich gerade noch über den diesjährigen Indiepop geschwärmt habe, gestern das Album zum ersten Mal gehört und heute gesehen, dass sie ein Video rausgebracht haben:
|
|
|
|
|
|
|
woop woop, da so "durchs-zimmer-mittanz-musik" // ab nem bestimmten Zeitpunkt
Mitski - Nobody
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ramen am 16.08.2018 0:29]
|
|
|
|
|
|
Neues Album von Mitski kommt auch morgen raus.
|
|
|
|
|
|
|
Mein persönliches Highlight sind zur Zeit Australische Bands. Das Ganze ist wie eine Zeitreise in die Grunge-Post-Punk-Indie 90er. Unglaublich gute Bands und wird dort auch hart von der breiten Masse gefeiert.
Hier eine kleine Auswahl:
Alex Lahey - Avril Lavigne in cool und lauter. Sehr poppige Songs und eine sympathische Dame.
Bonus Live Video (tolles Publikum!)
---
Press Club - eine noch relative junge Band. Richtig gute Stimme und geht ordentlich nach vorne.
Hier ein Video einer Live Session (!das Ende!)
Ein Album gibt es auf Spotify und co.
---
Skeggs - die reanimation der Flanell-Skateboard Jugend. Alles etwas schief und krumm und darum sehr sehr gut.
---
Dune Rats - erinnert stark an die frühen Offspring mit einem Schuss Weezer und viel Grunge. (ja ja - das passt wenig zusammen)
Live Video:
---
Insgesamt eine tolle Entwicklung und ich hoffe der gesamte Stil schwappt auch etwas zu uns rüber.
edit:
Bonus Track - Courtney Barnett covert Everything is Free<3
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 16.08.2018 8:35]
|
|
|
|
|
|
zwar von 2016 aber hab die eben erst entdeckt und find sie recht witzig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das neue Album hat eine sehr "dreckige" Produktion. Mir gefällt es außerordentlich gut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 24.08.2018 7:12]
|
|
|
|
|
|
Hat jemand ne schöne Spotify-Herbstplaylist? Gerne Indiefolk-lastig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerade das Cover von Superorganism entdeckt:
|
|
|
|
|
|
|
Pitchfork hat seine Top 200 der 80er aus dem Jahre 2002 überarbeitet.
Die alte Top 15:
1 Sonic Youth - Daydream Nation
2 Talking Heads - Remain In Light
3 Beastie Boys - Paul's Boutique
4 Pixies - Doolittle
5 R.E.M. - Murmur
6 The Smiths - The Queen Is Dead
7 Pixies - Surfer Rosa
8 Tom Waits - Rain Dogs
9 Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
10 Joy Division - Closer
11 Tom Waits - Swordfishtrombones
12 Prince - Purple Rain
13 The Fall - This Nation's Saving Grace
14 Sonic Youth - Sister
15 XTC - Skylarking
Jetzt:
1 Prince - Purple Rain
2 Michael Jackson - Thriller
3 N.W.A. - Straight Outta Compton
4 Kate Bush - Hounds Of Love
5 Talkin Heads - Remain In Light
6 Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
7 Sonic Youth - Daydream Nation
8 Janet Jackson - Control
9 The Cure - Disintegration
10 Sade - Diamond Life
11 Eric B & Rakim - Paid In Full
12 Joy Division - Closer
13 The Smiths - The Queen Is Dead
14 Pixies - Doolittle
15 Beastie Boys - Paul's Boutique
https://pitchfork.com/features/lists-and-guides/the-200-best-albums-of-the-1980s/?page=1
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Q241191
Pitchfork hat seine Top 200 der 80er aus dem Jahre 2002 überarbeitet.
Die alte Top 15:
1 Sonic Youth - Daydream Nation
2 Talking Heads - Remain In Light
3 Beastie Boys - Paul's Boutique
4 Pixies - Doolittle
5 R.E.M. - Murmur
6 The Smiths - The Queen Is Dead
7 Pixies - Surfer Rosa
8 Tom Waits - Rain Dogs
9 Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
10 Joy Division - Closer
11 Tom Waits - Swordfishtrombones
12 Prince - Purple Rain
13 The Fall - This Nation's Saving Grace
14 Sonic Youth - Sister
15 XTC - Skylarking
Jetzt:
1 Prince - Purple Rain
2 Michael Jackson - Thriller
3 N.W.A. - Straight Outta Compton
4 Kate Bush - Hounds Of Love
5 Talkin Heads - Remain In Light
6 Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
7 Sonic Youth - Daydream Nation
8 Janet Jackson - Control
9 The Cure - Disintegration
10 Sade - Diamond Life
11 Eric B & Rakim - Paid In Full
12 Joy Division - Closer
13 The Smiths - The Queen Is Dead
14 Pixies - Doolittle
15 Beastie Boys - Paul's Boutique
https://pitchfork.com/features/lists-and-guides/the-200-best-albums-of-the-1980s/?page=1
| |
Daydream Nation habe ich heute noch gehört, tolles Album!
Ich finde, an der Neuordnung kann man schön erkennen, wie sehr die aktuelle Musik die Wahrnehmung von ehemaliger Musik prägt.
Sonic Youth, Talking Heads, Pixies, The Smiths und Joy Division wurden 2002 noch als Wegbereiter für die damals aktuellen Indie-Bands (wie Interpol, Radiohead) gesehen. Heutzutage ist Retropop a la Prince und Hip Hop/Rap wichtiger...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 11.09.2018 9:28]
|
|
|
|
|
|
Ich habe den Hype um Prince nie verstanden.
Aber Pudels Erklärung passt sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
Bruda was los mit dir?!
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht einfach mit Dirty Mind anfangen und dann hochhören. Damit kann man die Entwicklung auch viel besser nachvollziehen und dit Album ist auch nicht so wahnsinnig gewöhnungsbedürftig für den Einstieg.
Ansonsten ist pitchforks neue Listentendenz natürlich mehr als streitbar. Außer Kate Bush. Das war echt eine Schande damals, aber jetzt hat sie ihren Top 10 Platz.
e:
Gerade auch gelesen:
Top 20 snubs that made their 2002 list but got dropped from the "Expanded" 2018 one:
The Replacements - Pleased to Meet Me
The Dukes of Stratosphear - Psonic Psonspot
the dB’s - Stands for Decibels
Mekons - Fear and Whiskey
XTC - English Settlement
Mission of Burma - Signals, Calls and Marches
The Soft Boys - Underwater Moonlight
Mission of Burma - Vs.
Elvis Costello & The Attractions - Trust
Husker Du - New Day Rising
Gang of Four - Solid Gold
Mekons - The Mekons Rock and Roll
The Fall - Hex Enduction Hour
They Might Be Giants - Lincoln
Television Personalities - And Don’t the Kids Just Love It
The Pogues - Rum, Sodomy, and the Lash
Sonic Youth - Sister
R.E.M. - Document
Elvis Costello & The Attractions - Get Happy
Cowboy Junkies - The Trinity Session
Gerade das Fehlen von Television Personalities, Mekons und Gang of Fours Solid Gold ist echt seltsam.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 11.09.2018 10:12]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beste Aufeinanderfolge von genau drei Songs aus diesem Jahr finden sich auf der neuen Platte von Yves Tumor. Noid - Licking an Orchid - Lifetime. Ein Traum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Long Neck bei Audiotree, großartiges Set.
Wie bei vielen Pop Punk-Bands aus NJ sind die Alben leider nie so druckvoll, wie live eingespielt.
Umso sehenswerter.
|
|
|
|
|
|
|
Audiotree hat sowieso gerade einen guten Lauf. Die Deafheaven-Aufnahmen waren absolut grandios und gerade ist auch ne neue Ought-Variante rausgekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich fänd es so gut, wenn sie Sessions auf Vinyl veröffentlichen würden/könnten.
Da wäre so einiges bei, deren Qualität ist einfach hervorragend.
|
|
|
|
|
|
|
Denen sind ja mal sowas von die Ideen ausgegangen. Außer aalglatten Selbstplagiaten höre ich da nichts mehr. 2nd Law und Drones waren schon grenzwertig. Die neuen Songs sind wieder dieser 08/15-Muse-Pop und reiten eine einzige Idee zu Tode. Die Band ist nur noch eine Karikatur ihrer selbst.
|
|
|
|
|
|
Thema: Indie- und Alternative-Thread ( Baby, I've got silver and I've got gold... ) |