Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball ( Tag der Entscheidungen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von uniQ

Vielleicht spinn ich, aber ich hab das Gefühl das ist in den letzten Jahren nochmal ziemlich angestiegen.. und das soll jetzt nicht hämisch rüberkommen, ich finde diese Entwicklung nicht mal wirklich gut.. aber denke schon, dass es sich verschärft hat. Das Gefühl, sie würden die guten Spieler der BL einkassieren hat sich verstärkt nach den guten BVB Jahren zuletzt, die Art und Weise des Götzewechsels, Sammer in seiner ganzen Gunst, die Hoeneß Nummer, nicht zuletzt aber auch zu großen Teilen die Dominanz in der Liga was eben auch Neider auf den Plan ruft. Die meisten Anhänger und gleichzeitig die meisten Gegner. Wirklich neu ist das jetzt aber nicht, klar.


Das einzige was neu war, war die mediale Hetze gegen U. Hoenß sowie das Mediale ausschlachten einer angeblichen Rivalität Bayern-Dortmund.
Der Rest war auf dem selben Level wie immer. Zumindest fühlt sich das für mich als Bayernfan an wie immer.
28.05.2014 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Armer Uli, voll das Medienopfa.
28.05.2014 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fnack

Arctic
...
Aber Daum hats verdient gehabt. Weil lol, oda? Vizekusen!
28.05.2014 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Fnack

Aber Daum hats verdient gehabt. Weil lol, oda? Vizekusen!



Wie du mir, so ich dir? Funktioniert immer super.
28.05.2014 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Painface

 
Zitat von seastorm

Hui, und ich dachte die Ironieresistenz die ich vorher von dir mitbekommen hatte wäre nur ein unaufmerksamer Moment gewesen.

/Zwischenposter sind auch ironieresistent.


*gähn*
Hauptsache am Thema vorbeilabern.

--------

Trend ist doch, dass weniger Fußballer auf die schiefe Bahn geraten. Den Vereinen ist es doch auch daran gelegen, dass ihre Spieler solide rüberkommen. Die werden ja jetzt alle auf Stromlinienförmig getrimmt. Keine Eskapaden, jeder hat sein Playbook bei Interviews, was er sagen darf und was nicht. Alles im Interesse des Vereins. Ist für den Zuschauer natürlich langweiliger, wenn man keine Interviews mehr vom Schlag matthäus oder Basler bekommt.
Darauf haben die Vereine nicht so sehr geachtet. Ironie hin oder her.



Was ich damit meinte: Jemand der als Fußballprofi in der Lage ist unter den heutigen Bedingungen von einer annähernden Dauerpräsenz und dem Druck, in fast 60 Spielen in der Saison funktionieren zu müssen, HAT sein Leben zwangsläufig im Griff. Das noch einmal so herauszustellen ist also annähernd erkenntnisreich wie die Feststellung dass Wasser nass ist. Und jemanden auf Grund einer Notwendigkeit für dessen Beruf sympathisch zu finden ist relativ beliebig. Da wäre ja jeder der seinen Beruf vernünftig macht sympathisch.

@uniQ: Leg es nicht auf die Goldwaage, ich wollte eigentlich nur deutlich machen dass sich der ursprüngliche Post nicht auf dich bezogen hat. Hat wohl nicht geklappt :/
28.05.2014 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von krak0s

Das einzige was neu war, war die mediale Hetze gegen U. Hoenß



Echt mal, einen Ehrenmann wie den, kann man doch so nicht behandeln. Freispruch und dann Bundespräsident!
28.05.2014 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von uniQ

Das Gefühl, sie würden die guten Spieler der BL einkassieren hat sich verstärkt nach den guten BVB Jahren zuletzt, die Art und Weise des Götzewechsels, Wirklich neu ist das jetzt aber nicht, klar.



Ist klar. Die Aussagen kannst du übrigens über jeden Verein treffen.

Ich erinnere nur an den Transfer von Sokratis, der sich eigentlich schon mit Bayer einig war.
28.05.2014 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der Unterschied ist halt, dass die Bayern jeden Spieler der Welt haben könnten, aber gerne eben bei der direkten Konkurrenz einkaufen, ob sie Spieler brauchen oder nicht und die alten dann ins Ausland abschieben, damit sie da keinen Schaden anrichten. Augenzwinkern
28.05.2014 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
War irgendwie klar, dass sich nur an dem Satz aufgehangen wird

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Der Unterschied ist halt, dass die Bayern jeden Spieler der Welt haben könnten, aber gerne eben bei der direkten Konkurrenz einkaufen, ob sie Spieler brauchen oder nicht und die alten dann ins Ausland abschieben, damit sie da keinen Schaden anrichten. Augenzwinkern


Die übliche Stammtischparole seit drölfjahrzenten :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 28.05.2014 14:45]
28.05.2014 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ah, Sommerpause, ja?
28.05.2014 14:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

War irgendwie klar, dass sich nur an dem Satz aufgehangen wird

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Der Unterschied ist halt, dass die Bayern jeden Spieler der Welt haben könnten, aber gerne eben bei der direkten Konkurrenz einkaufen, ob sie Spieler brauchen oder nicht und die alten dann ins Ausland abschieben, damit sie da keinen Schaden anrichten. Augenzwinkern


Die übliche Stammtischparole seit drölfjahrzenten :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_nauseam#Argumentationsfehler_.E2.80.9Ead_nauseam.E2.80.9C
28.05.2014 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Mata-Mata-Spiel-des-Lebens/Das-Erste/Video?documentId=21501004&bcastId=799280

Mata, Mata - Spiel des Lebens
Jens Hoffmann und Cleonice Comino begleiten in ihrem Film junge brasilianische Fußballer, die den Sprung in den europäischen Profifußball schaffen wollen. Jedes Jahr kommen ungefähr 1.200 Spieler von Brasilien nach Europa, aber gleichzeitig kehren auch 900 zurück, frustriert und desillusioniert. Über zwei Jahre hinweg beobachtet die Langzeit-Doku junge brasilianische Fußballer dabei, wie sie um die Erfüllung ihres Traums…
28.05.2014 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fnack

Arctic
 
Zitat von krak0s

War irgendwie klar, dass sich nur an dem Satz aufgehangen wird

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Der Unterschied ist halt, dass die Bayern jeden Spieler der Welt haben könnten, aber gerne eben bei der direkten Konkurrenz einkaufen, ob sie Spieler brauchen oder nicht und die alten dann ins Ausland abschieben, damit sie da keinen Schaden anrichten. Augenzwinkern


Die übliche Stammtischparole seit drölfjahrzenten :-)



Vorallem kann man die Argumente auf alle Vereine anwenden nur in einer anderen Größenordnung. Sei es der Dorfverein in der Kreisklasse A der dank dem örtlichen Gebrauchtwagenhändler die besten Spieler der Konkurrenz weglockt, der Berliner AK der dank eines Mäzen die besten Amateurspieler Berlins unter Vertrag nimmt, oder Dortmund/Leverkusen etc.pp. die die einzigen überdurchschnittlichen Spieler bei Gurkentruppen wegkaufen.
28.05.2014 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Painface

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Mata-Mata-Spiel-des-Lebens/Das-Erste/Video?documentId=21501004&bcastId=799280

Mata, Mata - Spiel des Lebens
Jens Hoffmann und Cleonice Comino begleiten in ihrem Film junge brasilianische Fußballer, die den Sprung in den europäischen Profifußball schaffen wollen. Jedes Jahr kommen ungefähr 1.200 Spieler von Brasilien nach Europa, aber gleichzeitig kehren auch 900 zurück, frustriert und desillusioniert. Über zwei Jahre hinweg beobachtet die Langzeit-Doku junge brasilianische Fußballer dabei, wie sie um die Erfüllung ihres Traums…


Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga

Die Dokumentation von Sky begleitet vier U16-Nationalspieler auf ihrem Weg zum Traumberuf Fußballprofi. Die Dokumentation von Vinko Bicanic und Yannick Erkenbrecher gewährt einmalige Einblicke in das Leben der Nachwuchsspieler, die es so bislang noch nicht gab. Bei ihnen zu Hause, in den Jugendinternaten, auf Reisen und auch in der Mannschaftskabine am Spieltag: Mit Unterstützung des DFB begleitet Sky seit Februar 2012 Jonathan Tah (HSV), Raif Husic (FC Bayern München), Sinan Kurt (Borussia Mönchengladbach) und Patrick Pflücke (FSV Mainz) in ihrem Alltag.

Ist auch sehr gut.
28.05.2014 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Bitte beachten
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von krak0s

War irgendwie klar, dass sich nur an dem Satz aufgehangen wird

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Der Unterschied ist halt, dass die Bayern jeden Spieler der Welt haben könnten, aber gerne eben bei der direkten Konkurrenz einkaufen, ob sie Spieler brauchen oder nicht und die alten dann ins Ausland abschieben, damit sie da keinen Schaden anrichten. Augenzwinkern


Die übliche Stammtischparole seit drölfjahrzenten :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_nauseam#Argumentationsfehler_.E2.80.9Ead_nauseam.E2.80.9C



Das Stammtisch-Argument wird aber allein durch die Statistik widerlegt - Bayern holt nicht überwiegend mehr Spieler aus der BL als andere Bundesligisten.

Und rein theoretisch kann jeder Verein aus sämtlichen Regionen der Welt Spieler verpflichten.

Das heißt, wenn sich Köln einen Vogt von Augsburg holt - ist das nichts anderes, als wenn sich Bayern einen Schlaudraff holt - schliesslich könnte Köln ja auch einen gleichwertigen Spieler aus der Tschechischen ersten Liga holen.

Das Problem ist nur - dass das ursprüngliche Argument: "Bayern wildert nur in der BL" trotzdem immerwieder aufgegriffen wird, obwohl es absolut sinnentleert und haltlos ist.

Also sollte mittlerweile ein: "Oft Diskutiert - ist absoluter Schwachsinn!" als Antwort reichen.
28.05.2014 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von ShadowCommander


Das Stammtisch-Argument wird aber allein durch die Statistik widerlegt - Bayern holt nicht überwiegend mehr Spieler aus der BL als andere Bundesligisten.




Aha, kannst du uns die Statistik präsentieren?
28.05.2014 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das würde mich aber tatsächlich auch mal interessieren, wie denn das Verhältnis da aussieht. Bei dem aktuellen Kader hält es sich ja mMn noch in Grenzen bzw. ist eine relativ ausgewogene Mischung aus Eigengewächsen, Auslandsverpflichtungen und eben Bundesligaverpflichtungen. Aber interessant wäre für mich die Zeit der 80er und 90er.
28.05.2014 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von uniQ

Das Gefühl, sie würden die guten Spieler der BL einkassieren hat sich verstärkt nach den guten BVB Jahren zuletzt, die Art und Weise des Götzewechsels, Wirklich neu ist das jetzt aber nicht, klar.



Ist klar. Die Aussagen kannst du übrigens über jeden Verein treffen.

Ich erinnere nur an den Transfer von Sokratis, der sich eigentlich schon mit Bayer einig war.



Ich finde der Vergleich hinkt schon enorm, wenn man mal über die Jahre vergleicht.. vor allem, wenn du jetzt diesen Vergleich FCB/BVB nimmst. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Verein (BVB) gute Leute hier und da kauft, oder ob ein Verein (FCB) gute Leute kauft und dies gerne noch damit verbindet, den direkten Konkurrenten massiv zu schwächen. Obwohl ich durchaus einräume, dass man einen Spieler der Qualität wie Götze nunmal auch auf dem Zettel gehabt hätte, wenn er gerade in Timbuktu spielen würde. Das gleiche gilt für einen Stürmer des Formats Lewandowski.

Sokratis ist ein super Spieler und man hat genau jemanden wie ihn BENÖTIGT. Wenn du die Saison halbwegs verfolgt hast, wirst du gemerkt haben, dass die Abwehr beim BVB nicht unbedingt durchgängig gut besetzt war. Sokratis wurde sofort gebraucht und war gesetzt; zudem hinten flexibel einsetzbar, was bei den vielen Ausfällen pures Gold wert ist. Das gleiche gilt für Leute wie Reus, wo man ja auch ganz gerne mal auf Dortmund rumhackt.. ich kann da aber kein System entdecken, außer sich selbst wirklich da verstärken zu wollen, wo es Not tut. FCB kauft ein, weil mans halt kann. Guckt euch doch diese ganze Mandzu-Kacke an die gerade abgeht.. Man weiß garnicht wo hin mit den guten Leuten.


muss zufall sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 28.05.2014 18:00]
28.05.2014 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Fragment

 
Zitat von ShadowCommander


Das Stammtisch-Argument wird aber allein durch die Statistik widerlegt - Bayern holt nicht überwiegend mehr Spieler aus der BL als andere Bundesligisten.




Aha, kannst du uns die Statistik präsentieren?




gab es ..finde ich leider nicht mehr traurig

vor ca 2-3 Jahren war zu sehen das :

Bayern ca 80 Spieler in einem Zeitraum gekauft - verkauft hat

Der nächste Verein war dann mit ca 120 Spielern in dem Zeitraum
Dort konnte man klar sehen, das Bayern mehr Quali kauft und dafür deutlich weniger als andere
28.05.2014 18:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Man hat halt das Geld direkt gute Leute zu kaufen. Bayern kauft 5 Mann für 150 Mio, Mainz 10 Spieler für 25 Millionen.

Ich will das auch nicht zu schwarz darstellen. Jeder Verein würde das so machen der diese Ansprüche und diese wirtschaftlichen Möglichkeiten hat. Genauso ist es nunmal ungünstig, wenn ein Verein - wie bei Götze und Lewa - relativ zeitnah 2 Leute auf Weltklasseniveau haben.. dumm aussehen tuts halt, aber mei..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 28.05.2014 18:22]
28.05.2014 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Bayern kauft einen Spieler vom BvB, dafür kauft der Bvb einen Spieler von Gladbach. Daraufhin kauft GLadbach einen Spieler vom SC Freiburg, woraufhin SC Freiburg einen Spieler kauft von Schwarz-Weiß-Bethlehem und so weiter und so fort. Als ob sich auch nur ein Verein in den ersten vier Ligen von diesem Mechanismus befreit..
28.05.2014 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ist jetzt nicht so, dass es nicht möglich wäre. Allerdings immer nur punktuell und viel schwieriger ist es doch, einen namhaften Spieler zu einem Verein zu lotsen, der höchstens um die EL Quali spielt. Zahlt Bayern 36 Mio für Götze, kann man weltweit einen Ersatz holen. Zahlt BVB 20 Mio für Reus, kann dafür auch adäquates Personal geholt werden. Theoretisch, denn erstens musste da erstmal jemanden mit Interesse finden und ihn auch loseisen im Transferkampf, zum anderen denken die kleinen Vereine i.d.R. wirtschaftlicher und holen lieber 4 Leute fürs Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 28.05.2014 18:32]
28.05.2014 18:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Kleine Vereine holen sich i.d.R. vier neue Leute weil sie zehn Baustellen im Kader haben. Dass man sich in der Bundesliga um Ersatz bemüht, ist doch offensichtlich.
28.05.2014 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das beste Beispiel war Reus.
Als bekannt wurde, dass Bayern an ihm dran war, hieß es: Bayern will Gladbach schwächen.
Also dann rauskam, dass er nach Dortmund geht, war es plötzlich ein super Transfer, und niemand hat von einer Schwächung Gladbachs gesprochen.

Generell: Wenn Bayern innerhalb der Liga kauft: Schwächung des Gegners
Wenn [Random Verein] innerhalb der Liga kauft: Toptransfer, Stärkung des eigenen Teams

Und das schon seit ich Bayernfan bin.
28.05.2014 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Vielleicht sind die Bayern auch schon seitdem du Bayernfan bist der erste Favorit auf die Meisterschaft? etwas für sehr schlecht befinden

Witzig wie man Fan vom mit Abstand sportlich und wirtschaftlich führenden Verein ist und sich trotzdem noch benachteiligt fühlt. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 28.05.2014 18:49]
28.05.2014 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Na wenn der krak0s das sagt, dann muss es ja so sein!
28.05.2014 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von krak0s

Also dann rauskam, dass er nach Dortmund geht, war es plötzlich ein super Transfer, und niemand hat von einer Schwächung Gladbachs gesprochen.



Warst du zu der Zeit gerade im Eisfach?
28.05.2014 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Eberl hat sich doch gar nicht darüber mokiert, dass Bayern einen (Jugend)spieler haben möchte, sondern dass Sammer in drei Telefonaten das Maul nicht aufbekommen hat deswegen, sondern hintenrum direkt an den Spieler herangetreten ist. Und dies exakt das Verhalten ist, dass Erzengel Sammer angeklagt hat.
28.05.2014 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fnack

Arctic
...
Darum geht es in dieser Diskussion schon lange nicht mehr. Das endet doch wöchentlich im "Bayern kauft allen Clubs die besten Spieler weg", egal wie eine Transferdiskussion anfängt.
28.05.2014 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
oh wow.

sandkastenszenario.. die haben mir mein förmchen geklaut. man muss nicht immer gleich dem heulkrampf verfallen.
28.05.2014 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball ( Tag der Entscheidungen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2014 23:08:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2014 16:36:49 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum