Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XCIX - Beeren ( Berry, Berry Lady! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil Blaubeermuffins mit Himbeergranité
Für's Himbeergranité




  • 150 g Zucker
  • 150 ml Wasser
  • 150 g Himbeeren
  • 300 ml Prosecco
  • 4 EL Zitronensaft




Läuterzucker herstellen: Dazu den Zucker und das Wasser 3 Minuten lang aufkochen und danach abkühlen lassen.
Die Himbeeren pürieren, dann passieren.
Püree, Läuterzucker, Prosecco und Zitronensaft mischen, in ein flaches Gefäß geben und mindestens 4 Stunden tiefkühlen. Gelegentlich durchrühren, so dass keine großen Eiskristalle entstehen.

Für die Blaubeermuffins:




    Teig:
  • 190 g Mehl
  • 150g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Pack. Backpulver
  • 80 ml Öl
  • 80 ml Milch
  • 1 Ei
  • 150 g Blaubeeren
    Streusel
  • 100 g Zucker
  • 40 g Mehl
  • 55g Butter, gewürfelt
  • 1 EL Zimt




Backofen auf 200°C vorheizen.

Mehl, Zucker, Salz und Backpulver mischen. Öl, Ei und Milch in einer weiteren Schüssel mischen und zu den trockenen Zutaten geben. Blaubeeren unterheben.



Zucker, Mehl, Butter und Zimt verkneten und zu Streuseln zerreiben.



Backblech mit Förmchen auslegen und Teig einfüllen. Streusel auf den Teig geben. Dieser sollte vollständig bedeckt sein.

Circa 20-25 Minuten backen.

Servieren.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 15.06.2014 18:28]
15.06.2014 18:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sätnez

Mein erster Beitrag und dann nicht mal ansatzweise was gekocht aber etwas was sehr gerne mache weils schnell und einfach ist und das für wenig Geld

Zutaten:

  • Gefrorenen Früchte (hier die Roten vom EDEKA) kann man nehmen was man findet
  • Milch/Joghurt/Quark
    Was immer das Herz oder der Speiseplan hergibt hier ist es jetzt Sojamilch mit Vanillegeschmack*
  • Schocki und noch was grünes für die Optik hier eben Kiwis

Man kann wirklich viel durchprobieren. Kommt drauf an was für eine Konsistenz man erreichen möchte und wie süß man es mag.
Dann kann man nämlich auch noch Honig, Zucker und oder und oder hinzufügen.
Ich habe es hier ohne alles gemacht weil ich es so wie es dann wird aktuell am liebsten mag

1.
http://abload.de/img/1uwswk.jpg
Zutaten

2.
http://abload.de/img/2lusxz.jpg
Der Geräte
Pürierstab, was zum drin pürrieren, Stohalme und nicht im Bild etwas zum schneiden und ein Sparschäler(!)

3.
http://abload.de/img/3uwsi8.jpg
Je nach Qulität des Pürierstabes(oder wahlweise natürlich auch Mixers) sollte man die Früchte etwas antauen lassen damit da nichts zu Bruch geht peinlich/erstaunt

4.
http://abload.de/img/41xsah.jpg
Für die die sich gefragt haben wofür der Sparschäler.
Damit kann man die Schockolade in tolle "Streifen" schälen Augenzwinkern

5.
http://abload.de/img/p1010002edfv0.jpg
So sieht das dann auch wenn es fertig ist und hat in der Sonne wie immer toll geschmeckt \o/


(*als Geheimtip empfehle ich aber den Sojaghurt Zitrone von Alpro. Die die aus dummheit anti sind müssen nicht weiterlesen aber die die der Soja bzw Pflanzengeschmack bei diesen Produkten stört schmeckt man das mit den Beeren eh nicht und beim Sojaghurt pur auch nicht)




Warum eigentlich Sojamilch aber Schokolade mit milch?
15.06.2014 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Neben theoretisch möglichen Gründen wie Verdauung aufgrund von L Intoleranz ist hier der einfache Grund dass ich keine Milch mehr trinken mag und die Vanille sich geschmacklich angenehm einfügt

(Meistens trinke ich Reis- Soja/Reis oder SojaVanille und auch sonst versuche ich zumindest mich "moralisch korrekt" ( mit den Augen rollend ) zu ernähren.)

Für Süßspeisen ist Reismilch durch die natürliche süße eh perfekt und eben auch gerade noch so bezahlbar.
Und wer kein armer Student ist sollte dringend die Mandel oder Kokosmilch probieren <3

Die Schockolade wurde auch nur zur Deko gekauft und dann hat sich meine Mitbewohnerin darüber gefreut fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 16.06.2014 0:26]
16.06.2014 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sätnez

Neben theoretisch möglichen Gründen wie Verdauung aufgrund von L Intoleranz ist hier der einfache Grund dass ich keine Milch mehr trinken mag und die Vanille sich geschmacklich angenehm einfügt

(Meistens trinke ich Reis- Soja/Reis oder SojaVanille und auch sonst versuche ich zumindest mich "moralisch korrekt" ( mit den Augen rollend ) zu ernähren.)

Für Süßspeisen ist Reismilch durch die natürliche süße eh perfekt und eben auch gerade noch so bezahlbar.
Und wer kein armer Student ist sollte dringend die Mandel oder Kokosmilch probieren <3

Die Schockolade wurde auch nur zur Deko gekauft und dann hat sich meine Mitbewohnerin darüber gefreut fröhlich



Ich hab mich nur gewundert, war selber lange vegan und lebe mit einer Laktoseintoleranten. Wenn man der eine Tafel Schokolade füttert geht es ihr den ganzen Tag scheisse.
16.06.2014 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XCIX - Beeren ( Berry, Berry Lady! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beeren  berry  der  kdt  krieg  lady  toepfe  xcix 
Mod-Aktionen:
17.06.2014 18:08:59 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
17.06.2014 18:08:36 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
17.06.2014 18:08:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.05.2014 12:55:33 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum