Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ( Wir sind Ball! )
« erste « vorherige 1 ... 480 481 482 483 [484] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Beim Nationalstolz halte ich es mit Schopenhauer:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem
damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem
er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende
persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig
vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt
hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade
angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und
Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."


Ich finde es absurderweise schön, wenn Deutschland in der Welt in einem sympathischen Licht
erstrahlt, weil ich immer grundsätzlich davon ausgehe, dass viele Leute damit leider Gottes
eine andere Seite von Deutschland aufgezeigt bekommen, die für sie vorher gar nicht so richtig
im Bewusstsein war. Gibt ja auch genug Gründe, warum ich gerne hier lebe, aber eben auch viele,
warum ich nicht gern in Stuttgart oder Oberbayern leben würde.

Es ist nur immer wieder so unglaublich albern, wenn Leute die Feierlichkeiten um eine WM als
Rechtfertigung sehen, dass man jetzt wieder 'n bisschen nationalabstolzen kann. Wenn das in
einem drin ist, dieser Wunsch danach, dann soll man das doch bitte auch sonst machen. Es wirkt
einfach verkrampft, wenn man nur in Wellenbewegungen seinen Gefühlen wirklich Lauf lassen kann.

Ich hab solche Gefühle nie gehabt, weil die Vorstellung, sowas zu zelebrieren viel zu absurd erschien.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Agnationostische Grüße


Zieh doch mal nach Berlin, da fühlst du dich sicher bestens aufgehoben.

Das Zitat hab ich in dem Kontext jetzt irgendwie auch schon zum dritten Mal gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.07.2014 17:18]
16.07.2014 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ist doch schon in Berlin. :-)
16.07.2014 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Also quasi in Stuttgart. Lol
16.07.2014 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Berlin... liegt da nicht noch Hitler irgendwo rum?
16.07.2014 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Berlin... liegt da nicht noch Hitler irgendwo rum?



Der liegt irgendwo im Osten.
16.07.2014 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich dachte Argentinien.
16.07.2014 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich dachte der sei wieder da.
16.07.2014 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von TheRealHawk

Ich dachte der sei wieder da.





Es sind Sommerferien in Berlin.
16.07.2014 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Thread sollte mal besser langsam geschlossen werden mit den Augen rollend
16.07.2014 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [Skeletor]

Ich dachte Argentinien.



Wenn man weit genug nach Osten fliegt, dann ist man irgendwann in Argentinien. Augenzwinkern
16.07.2014 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Thread sollte mal besser langsam geschlossen werden mit den Augen rollend

this
16.07.2014 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Argon*

Also quasi in Stuttgart. Lol



Ich wohn doch gar nicht in Prenzlauer Berg, aber mache trotzdem was mit Medien.



Stuggische Grüße
16.07.2014 18:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Jazz du bist in Berlin? Find ich ja ganz passend.
16.07.2014 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ja, seit etwas mehr als einem Jahr. Ist schön hier, bis auf die Fußballvereine.



Rote Grüße
16.07.2014 18:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bist durch den Schwabenhass ja auch schon ein echter Berliner, prima.
16.07.2014 18:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015


16.07.2014 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Buxxbaum

Bist durch den Schwabenhass ja auch schon ein echter Berliner, prima.



Da ist aber einer empfindlich. Ich habe nichts gegen Schwaben, ich kenn sogar welche, die
ich nett finde - aber Stuttgart ist sehr hässlich. Ich hätte auch Gelsenkirchen sagen können, wenn
es Dich beruhigt.



Touchytouchy Grüße
16.07.2014 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von KBKlöpse

http://i57.tinypic.com/9i5uli.jpg




Breites Grinsen
16.07.2014 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum


Das Zitat hab ich in dem Kontext jetzt irgendwie auch schon zum dritten Mal gehört.


Wundert mich nicht, treffender gehts halt nicht. Ich kann diese hirnlose Extase auch nicht nachvollziehen.
16.07.2014 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
komm doch mal zum nächsten Union oder Hertha Spiel Jazz. Dann trinken wir mal ne Currywurst.
16.07.2014 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Buxxbaum

Bist durch den Schwabenhass ja auch schon ein echter Berliner, prima.


...aber Stuttgart ist sehr hässlich. Ich hätte auch Gelsenkirchen sagen können, wenn
es Dich beruhigt.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Touchytouchy Grüße


Jetzt gehts unter die Gürtellinie traurig
16.07.2014 18:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hat halt keine Ahnung der Bub. Aber wenn man nur mal eben auf nen Kurzbesuch in Stuttgart war kann ich die Meinung durchaus nachvollziehen
16.07.2014 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich war da auch erst zweimal auf Kurzbesuch und fands ganz cool. Auf jeden Fall deutlich weniger scheiße als Berlin.
16.07.2014 18:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Stuttgart ist echt nicht so geil.

Aber beschissener als Berlin geht leider nicht
16.07.2014 18:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Zipper

Stuttgart ist echt nicht so geil.

Aber beschissener als Berlin geht leider nicht



Das wussten wir auch schon im Jahr 2006...

"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin"
16.07.2014 18:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
So, wenn ich mir so die Quintessenz der letzten Seiten/Posts ansehe, machen wir hier mal Schluss.
Die Kuschelmenschen und Streithähne dürfen wieder den News- und Nicht-Rechts-Thread belagern und die Hobby-Trainer können ihr Wissen im KöFu zum Besten geben.
16.07.2014 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fussball-Weltmeisterschaft 2014 ( Wir sind Ball! )
« erste « vorherige 1 ... 480 481 482 483 [484] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2014 19:03:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum