Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Summer Games Done Quick 2014 ( Speedrunning Marathon for Charity )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Speedrunning Marathon for Charity



Hallo pOT, es ist wieder soweit! Die weltbesten Speedrunner von SpeedDemosArchive,
SpeedRunsLive, SpeedRunGeneral sowie weiteren unzähligen Speedrun-Communities kommen
zum zweiten Mal in diesem Jahr zusammen um Spendengelder für Ärzte ohne Grenzen zu sammeln.

Und zwar in dem wieder über eine Woche (inkl. Bonusstream) lang, fast 24 Stunden am Tag alle
eure Lieblingsspiele live auf Zeit gespielt werden, wie ihr es (vermutlich) noch nicht gesehen
habt. Das heißt wenn ihr es schafft eure Blicke von den 22 Affen im TV los zu lösen, die da versuchen
einem Ball hinterher zu derpen.

Wenn ihr außerdem für einen Moment aufhören könntet euer Geld sinnlos im Steamsale für virtuelle
Tauschkarten sowie Spiele aus zu geben, die ihr eh nie spielen werdet, wäre das wirklich toll.
Selbst kleine Geldbeträge helfen den Ärzten schon ungemein und wenn alle mit anpacken, wird
vielleicht auch wieder die 1 Millione USD Marke geknackt wie beim diesjährigen AGDQ-Marathon.

Das ganze fängt heute Abend um 20:00 Uhr, in ca. zwei Stunden,
an, mit SlowKingsPants' Run zu Super Mario 3D World.


Wer wissen möchte was die kommenden Tage wann gespielt wird: Schedule
(Uhrzeiten sind entsprechend der Zeitzone angepasst)

Angucken könnt ihr euch das auf gamesdonequick.com.
Dort könnt ihr auch direkt spenden sowie mittels Web-IRC-Client am Chat teilnehmen.

Alternativ könnt ihr euch auch dem Wahnsinn eines Twitch-Chats aussetzen
und das ganze auf Twitch.tv verfolgen.

Solltet ihr weitere Fragen haben, lest die FAQ.

LETS GET HYPED!

Wer ürbigens darüber nachdenkt selber zu speedrunnen:
es gibt ein SGDQ-Humblebundle mit einem Haufen speedrungeeigneter Titel wie bspw.
Dustforce, Noitu 2: Devolution und Guacamelee!

Natürlich gehen alle Erlöse ebenfalls an Ärzte ohne Grenzen.

Und falls man was verpasst hat:
Timestamp-Linkliste auf Reddit

P.S.: Jeder, der meint mich an meine letztjährige Aussage erinnern zu müssen,
wird gewzungen an zukünftigen RetroRaces teilzunehmen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 22.06.2014 21:06]
22.06.2014 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Speedrunning brauch mehr liebe!
22.06.2014 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Das ganze fängt heute Abend um 20:00 Uhr, in ca. zwei Stunden,
und zwar mit SlowKingsPants Run zu Super Mario 3D World.




Geiler Scheiß. Genau das richtige zum wach bleiben, falls Südkorea und Algerien Grütze spielen sollten.
22.06.2014 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Falls? SGDQ hat gefälligst Vorrang zu haben! Ich mein mit der WM hilft sich nur die FIFA selber.
22.06.2014 18:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Da sind einige spannende Titel drunter, aber in meinem unruhigen Leben werde ich das sicher zeitlich verpeilen.
22.06.2014 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die Videos kann man doch sicher wieder auch später noch anschauen. Das war zu AGDQ ganz praktisch.

tschy2m
22.06.2014 19:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das Ganze wird natürlichwie immer automatisch von Twitch archiviert und höchstwahrscheinlich auf Reddit als Timestamp-Links aufgelistet werden.

e: Und nach Marathon-Ende auf YouTube oder wie Gendarity schon sagte, auf archive.org geladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 22.06.2014 19:58]
22.06.2014 19:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Maximillion

Das Ganze wird natürlichwie immer automatisch von Twitch archiviert und höchstwahrscheinlich auf Reddit als Timestamp-Links aufgelistet werden.



Und für gewöhnlich auch auf Archive.org hochgeladen, für den Fall, dass es bei Twitch Probleme gibt (Bei manchen älteren Runs fehlen mittlerweile ein paar Segmente)
22.06.2014 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Es geht los!

Außerdem Reddit-Linkliste.
22.06.2014 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Holy crap? wer hat den da schon 10.000 gespendet?
22.06.2014 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Nudelsalat

Holy crap? wer hat den da schon 10.000 gespendet?



Notch hat AFAIK schon gespendet, der ist bei sowas immer sehr großzügig Breites Grinsen
22.06.2014 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Wer ürbigens darüber nachdenkt selber zu speedrunnen: es gibt ein SGDQ-Humblebundle mit einem Haufen speedrun geeigneter Titel wie Dustforce, Noitu 2: Devolution und Guacamelee!

Natürlich gehen alle Erlöse ebenfalls an Ärzte ohne Grenzen.
22.06.2014 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Wer kam bei Nintendo eigentlich auf die Idee die Super Mario Charaktere in Katzenkostüme zu stecken? skeptisch

/und warum sind die Sterne grün und nicht gelb?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 22.06.2014 21:11]
22.06.2014 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
...
Scheiss auf WM, jetzt wird gespeedrunt.
22.06.2014 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Danke für den Hinweis. Hätt' ich bestimmt sonst verpasst.

Den Run zu Bioshock 2 werde ich dann wohl von der Arbeit aus schauen müssen. peinlich/erstaunt
22.06.2014 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Jup, danke für den halbjährlichen Hinweis!
22.06.2014 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Und die 25.000 sind geknackt!
22.06.2014 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Da ich ins Bett muss und nicht die ganze Liste auseinandernehmen möchte, gebe ich diesmal nur eine dicke Empfehlung:
Paper Mario: The Thousand Year Door von Almolicious

Vielleicht denkt sich da der eine oder andere "Öhh, RPG, öhh Mario, öhh, langweilig", aber es gibt so viel Geilheit in diesem Run und gerade gegen Ende einen der geilsten Glitches auf der ganzen Welt.

almoFlavio FlavioLife

TriHard

/Und gerade ProfessorBroman am Donation-Tracker. Er und Go1den haben die geilsten Stimmen auf der ganzen Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 22.06.2014 23:14]
22.06.2014 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Crash Bandicoot gerade!
Eines der wenigen Spiele, für das ich meine Playstation damals gemocht habe. War auch ziemlich schwer, finde ich.
22.06.2014 23:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Gurkenhans

Da ich ins Bett muss und nicht die ganze Liste auseinandernehmen möchte, gebe ich diesmal nur eine dicke Empfehlung:
Paper Mario: The Thousand Year Door von Almolicious

Vielleicht denkt sich da der eine oder andere "Öhh, RPG, öhh Mario, öhh, langweilig", aber es gibt so viel Geilheit in diesem Run und gerade gegen Ende einen der geilsten Glitches auf der ganzen Welt.

FlavioLife almoFlaio

TriHard


Ich bin gespannt. Das war eines der besten GC Spiele.
22.06.2014 23:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich bin mal auf den Dust: An Elysian Tail Run von Vulajin am Mittwoch gespannt, der Runner ist sehr gut aber beim Bonusstream im Winter war er ziemlich aus der Übung.
(Mal davon abgesehen, dass das spiel auch verdammt spass macht zu Speedrunnen)
22.06.2014 23:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Warum wollen alle die Tiere töten? traurig
22.06.2014 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Schattenmensch
Dust: An Elysian Tail

Ich habs mir den Sale auch gegönnt, Metroidvania klang gut. Überleg auch gerade das ggf zu speedrunnen, will da vllt irgendwer mitmachen/lernen?

Da könnt man auch 'n RetroRace draus basteln peinlich/erstaunt

 
Zitat von scrimpy
Warum wollen alle die Tiere töten? traurig

Bei SuperMetroid kannste am Ende sehr viel Zeit sparen wenn man einfach die gefangenen Tiere ignoriert, anstatt diese zu retten. Ist jedes Jahr 'ne Donation-Incentive.

e: Wait warum erklär ich dir das, das solltest du wissen, scrimpy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 23.06.2014 0:18]
23.06.2014 0:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von scrimpy
Warum wollen alle die Tiere töten? traurig

Bei SuperMetroid kannste am Ende sehr viel Zeit sparen wenn man einfach die gefangenen Tiere ignoriert, anstatt diese zu retten. Ist jedes Jahr 'ne Donation-Incentive.

e: Wait warum erklär ich dir das, das solltest du wissen, scrimpy.



Ja, aber den kleinen Umweg kann man für die doch machen. Das sind ja vielleicht 20 Sekunden.
23.06.2014 0:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Schattenmensch
Dust: An Elysian Tail

Ich habs mir den Sale auch gegönnt, Metroidvania klang gut. Überleg auch gerade das ggf zu speedrunnen, will da vllt irgendwer mitmachen/lernen?

Da könnt man auch 'n RetroRace draus basteln peinlich/erstaunt




Sehr gutes Spiel!
Ich hab tatsächlich mal ne Weile an einem Speedrun gebastelt, aber soweit ich informiert bin funktioniert die 20-30 Minuten Warp Route nichtmehr auf der aktuellen Steamversion
23.06.2014 0:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Super Metroid ist mittlerweile so stark optimiert (wir reden hier von sub 45 Minuten Zeiten), da sind 20s Welten.

Und wie gesagt das gibt jedes Jahr 'ne gute Donation-Incentive ab, die vergleichsweise viel Geld abwirft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 23.06.2014 0:41]
23.06.2014 0:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Bin ich zu doof oder funktioniert die gamesdonequick.com-Verlinkung nicht?
Würde auch gerne sehen, wo der Spendenstand steht und bei Twitch blick' ich gar nicht durch grade. Breites Grinsen
23.06.2014 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Erdbeerfrosch

Bin ich zu doof oder funktioniert die gamesdonequick.com-Verlinkung nicht?
Würde auch gerne sehen, wo der Spendenstand steht und bei Twitch blick' ich gar nicht durch grade. Breites Grinsen

Der Link geht tatsächlich nich, aber direkt unter dem Twitch-Stream is der aktuelle Stand verlinkt: Klick
23.06.2014 9:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Erdbeerfrosch

Bin ich zu doof oder funktioniert die gamesdonequick.com-Verlinkung nicht?
Würde auch gerne sehen, wo der Spendenstand steht und bei Twitch blick' ich gar nicht durch grade. Breites Grinsen

Der Link geht tatsächlich nich, aber direkt unter dem Twitch-Stream is der aktuelle Stand verlinkt: Klick



60.000$ geknackt, nice!
23.06.2014 10:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Schattenmensch
Dust: An Elysian Tail

Ich habs mir den Sale auch gegönnt, Metroidvania klang gut. Überleg auch gerade das ggf zu speedrunnen, will da vllt irgendwer mitmachen/lernen?

Da könnt man auch 'n RetroRace draus basteln peinlich/erstaunt



Ich hab mir das Spiel auch gekauft und angefangen, aber ich kam komischerweise mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Ich weiß nicht, ob das Probleme hatte meinen Controller zu erkennen, oder ich einfach unfähig war, aber ich konnte nicht so steuern, wie ich das gerne wollte. (...das war doch mit Controllersupport oder? Sonst lag es ganz klar an Tastatursteuerung )

 
 
Zitat von scrimpy
Warum wollen alle die Tiere töten? traurig

Bei SuperMetroid kannste am Ende sehr viel Zeit sparen wenn man einfach die gefangenen Tiere ignoriert, anstatt diese zu retten. Ist jedes Jahr 'ne Donation-Incentive.

e: Wait warum erklär ich dir das, das solltest du wissen, scrimpy.



Außerdem ist damit Metroid Fusion nicht Kanon und daraus resultierend auch Other M nicht. Metroid Fusion ist noch cool, aber Other M... nicht.
23.06.2014 10:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Summer Games Done Quick 2014 ( Speedrunning Marathon for Charity )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum