Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe C - Jubiläumsausgabe ( Best of KdT )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Wo ist Ahrens?
15.07.2014 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Kokosschnitzel vereinfacht
So ich habs geschafft. Das Schwierigste war erst Mal, meinen alten Beitrag zu finden.

Das Hähnchenschnitzel in Kokospanade mit süß-saurer Ananas-Curry-Soße an Kokosreis sollte es also werden.

Was wurde verändert?
  • Keine Frischkäsefüllung, statt dessen Fleisch geschnetzelt = mehr leckere Panade (und schneller gehts auch)
  • Angeregt durch einen Kommentar zum früheren Beitrag (ist da Apfel drin?) habe ich Apfel hinzugefügt - hat sich gelohnt!


Sind jetzt nicht so viele Fotos geworden, an der grundlegenden Zubereitung hat sich auch nichts verändert.

Das Soßenzeug als erstes vermischen, damit es gut einkochen kann. Den Reis auch aufsetzen. Unbedingt 50:50 mit Wasser:Kokosmilch kochen! Das schmeckt einfach lecker



Schön eingekocht sieht das dann so aus:


Vom Geschnetzelten gibts irgendwie keine Bilder peinlich/erstaunt Da hat sich aber auch nicht viel getan. Fleisch schnetzeln und mit Ei/Kokosflocken panieren, ausbraten, fertig.

Ich war etwas ungeduldig und hab zu viel Fleisch auf einmal in die Pfanne gehauen. Darunter hat leider die Panade etwas gelitten. Aber lecker wars trotzdem



Nur echt auf Zebratellern!
15.07.2014 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das sieht schon ziemlich lecker aus.. und das obwohl ich grad pappsatt bin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.07.2014 22:22]
15.07.2014 22:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von ABC-Schütze

So ich habs geschafft. Das Schwierigste war erst Mal, meinen alten Beitrag zu finden.

Das Hähnchenschnitzel in Kokospanade mit süß-saurer Ananas-Curry-Soße an Kokosreis sollte es also werden.

Was wurde verändert?
  • Keine Frischkäsefüllung, statt dessen Fleisch geschnetzelt = mehr leckere Panade (und schneller gehts auch)
  • Angeregt durch einen Kommentar zum früheren Beitrag (ist da Apfel drin?) habe ich Apfel hinzugefügt - hat sich gelohnt!


Sind jetzt nicht so viele Fotos geworden, an der grundlegenden Zubereitung hat sich auch nichts verändert.

Das Soßenzeug als erstes vermischen, damit es gut einkochen kann. Den Reis auch aufsetzen. Unbedingt 50:50 mit Wasser:Kokosmilch kochen! Das schmeckt einfach lecker

http://abload.de/image.php?img=soeklqgc.jpg

Schön eingekocht sieht das dann so aus:
http://abload.de/image.php?img=soe2vcpk4.jpg

Vom Geschnetzelten gibts irgendwie keine Bilder peinlich/erstaunt Da hat sich aber auch nicht viel getan. Fleisch schnetzeln und mit Ei/Kokosflocken panieren, ausbraten, fertig.

Ich war etwas ungeduldig und hab zu viel Fleisch auf einmal in die Pfanne gehauen. Darunter hat leider die Panade etwas gelitten. Aber lecker wars trotzdem

http://abload.de/image.php?img=fertig2ftocs.jpg

Nur echt auf Zebratellern!


<3

/Was für Kokosstücke hast du in der Sauce verwendet?
Frisch, getrocknet, oder gibts die irgendwo in dosen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 17.07.2014 0:19]
16.07.2014 0:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Vor fast fünf Jahren machte ich mich hier an einen englischen Klassiker. Und heute isses wieder mal so weit.

Fish'n'Chips with Salt & Vinegar, Mushy Peas and Remoulade

Wir brauchen:





    4 PORTIONEN

  • knapp 1kg Kartoffeln

  • Sonnenblumenöl zum Frittieren

  • Meersalz

  • Pfeffer

  • 250g weißes Fischfilet ohne Gräten, hier: Kabeljau

  • 225g Mehl, plus mehr zum Bestäuben

  • etwa 300ml kaltes Bier

  • 3 gehäufte TL Backpulver

  • 1 Ei

    FÜR DAS ERBSENPÜREE

  • 1 Stück Butter

  • 4 Hand voll enthülste Erbsen

  • 1 kleine Hand voll frische Minze, die Blätter abgezupft und gehackt

  • 1 kräftiger Spritzer Zitronensaft

  • Meersalz und Pfeffer

    FÜR DIE REMOULADE

  • 2 Eigelb

  • 200ml Öl

  • 1 TL Senf

  • 1 TL Creme Fraiche

  • Milch

  • Kräuter, Kapern, Knoblauch und KewürzKurKen

  • Salz und Pfeffer



Zunächst den Bierteig herstellen. Dazu Mehl, Backpulver, Bier und Ei mit einer Prise Salz zu einem Teig vermengen. Sollte etwas dicker sein als gewöhnlicher Pfannkuchenteig. Das Ganze zur Seite stellen.



Nun zu den Kartoffeln. Schälen, schneiden und gründlich waschen.



Für die Remoulade die Eigelbe mit einem Teelöffel Senf vermengen. Vorsichtig das Öl zugeben und dabei ständig weiterrühren. Wird also ertmal ne Mayo. Dann Creme Fraiche, Kräuter, Kapern, Gewürzgurken, Knoblauch, Salz und Pfeffer dazu und verrühren. Je nach Konsistenz mit Milch strecken.



Für die Mushy Peas Butter in einem Topf zerlassen. Erbsen, eine Zehe Knoblauch und eine kleine Handvoll gehackte Minze dazu. 10 Minuten simmern lassen. MushyMushyMushy. Alles zu nem Brei zernichten. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft und gegebenenfalls noch mehr Minze abschmecken. Warmstellen.



Fritten fritieren. Am besten in zwei Durchgängen. Also erste Runde Fritten. Fritten raus und abtropfen lassen. Fischfilets würzen, mehlen im Bierteig suhlen und fritieren. Bei genehmer Farbe nochmal kurz zum Abtropfen und Warmhalten in den Ofen geben. Zweite Runde für die Fritten. Stimmt Farbe und die knackige Konsistenz, herausnehmen und salzen.

Anrichten.



Nach Belieben den Fisch nochmal salzen und lecker Malt-Vinegar drüberträufeln. Genießen.



Enjoy your meal!




/fakeedith: Beim letzten Mal gab's noch keine Mushy Peas und keinen Malzessig dazu. in der Retrospektive schlicht Ketzerei. Jetzt also die Fish'n'Chips so wie sie sein müssen.
Cod shave the Queen
19.07.2014 21:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Richtig lecker!
20.07.2014 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Pancakes mit Erdbeermarmelade und Löwenzahnsirup
Weil es gerade so gut bei mir passt gab es mal wieder Pancakes. Ich erlaube mir hiermit eine großzügige Neuinterpretierung dieses Beitrags.



150 gr. Mehl, 300 ml Sojamilch, 1 EL Backpulver, 3 EL Zucker und 4 EL Öl zu einem glatten Teig verrühren.



10 Min. quellen lassen.



Dann ca. 100 ml Bier vorsichtig unter heben. Mit Margarine in einer Pfanne kleine Pancakes ausbacken.



Mit Erdbeermarmelade bestreichen und stapeln.



Mit Löwenzahnsirup übergießen.



Servieren fröhlich
20.07.2014 11:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Gangstah


<3

/Was für Kokosstücke hast du in der Sauce verwendet?
Frisch, getrocknet, oder gibts die irgendwo in dosen? peinlich/erstaunt



normalerweise "frisch", in manchen supermärkten gibts so ein paar kokosstücke abgepackt in der obstabteilung, wenn man keine ganze kaufen will.

diesmal hab ich auch keine gefunden, also habe ich mich anderweitig umgesehen, da es kokos ja auch getrocknet gibt. wurde dann im allgemeinen nussregal fündig. leider zu hause erst gesehen, dass das so fake stückchen waren (sah aus wie kokosflocken mit zuckermasse zusammengeklebt. so pur als snack gar nicht mal so lecker, viel zu süß). in der süß-sauren soße war das dann aber ok.
22.07.2014 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum fällt mir immer erst nach dem kochen ein, Fotos zu machen
22.07.2014 23:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
5 Beiträge - soll eine Abstimmung formuliert werden?
23.07.2014 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
kommt heut Abend... (außer Aiz hat mal wieder lust eine zu machen <3 Breites Grinsen dann darf sie das jetzt tun Augenzwinkern.. )
23.07.2014 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Gangstah


<3

/Was für Kokosstücke hast du in der Sauce verwendet?
Frisch, getrocknet, oder gibts die irgendwo in dosen? peinlich/erstaunt



normalerweise "frisch", in manchen supermärkten gibts so ein paar kokosstücke abgepackt in der obstabteilung, wenn man keine ganze kaufen will.

diesmal hab ich auch keine gefunden, also habe ich mich anderweitig umgesehen, da es kokos ja auch getrocknet gibt. wurde dann im allgemeinen nussregal fündig. leider zu hause erst gesehen, dass das so fake stückchen waren (sah aus wie kokosflocken mit zuckermasse zusammengeklebt. so pur als snack gar nicht mal so lecker, viel zu süß). in der süß-sauren soße war das dann aber ok.


Supi. Hier gibts die IIRC nirgens abgepackt, aber mal umsehen peinlich/erstaunt

Danke
23.07.2014 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
zur Abstimmung
23.07.2014 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe C - Jubiläumsausgabe ( Best of KdT )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.07.2014 23:36:12 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
23.07.2014 23:36:00 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.07.2014 23:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2014 20:29:32 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum