Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Bah. Ich überleg mir so was man für nützliche Fahrzeuge bauen kann ausser nem Miner und komm dann zu dem Schluss, dass ne mobile Raffinerie ganz nett wäre.

Nur um dann rauszufinden, dass es die Refinery nur in großen Blöcken gibt...

Dann wirds wohl ein reiner Ore Hauler.
08.04.2019 14:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von weissbrot

Bah. Ich überleg mir so was man für nützliche Fahrzeuge bauen kann ausser nem Miner und komm dann zu dem Schluss, dass ne mobile Raffinerie ganz nett wäre.

Nur um dann rauszufinden, dass es die Refinery nur in großen Blöcken gibt...

Dann wirds wohl ein reiner Ore Hauler.



Einfach größer bauen - der Rover hier hat so was:

Breites Grinsen

Falls jemand ein bisschen Einführung haben will, der Channel von dem Typen hat auch ein paar gute Tutorial Videos:
https://www.youtube.com/user/Splitsie
08.04.2019 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Und dann bloß nicht die Räder falsch anbringen Breites Grinsen

Ach, den Rover unten vor der Auffahrt könnt ihr ruhig zerflexen.
08.04.2019 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ah, ich wusste nicht das hier SE gezockt wird. Ich wollte mit nem Kumpel mal die neuen Kampagnen testen.
08.04.2019 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Hydroxi

Und dann bloß nicht die Räder falsch anbringen Breites Grinsen

Ach, den Rover unten vor der Auffahrt könnt ihr ruhig zerflexen.



Das sah gestern extrem lustig aus. Fehlte nur noch die Audiospur aus GTA San Andreas vom lowrider meeting Breites Grinsen

Falls du noch einen neuen Versuch unternehmen willst, guck dir vorher das Video hier an, das ist da recht hilfreich:

08.04.2019 15:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Es war so schön und gleichzeitig so traurig. Nach langer Bauphase und vielen Fehlversuchen war das Gefährt der Träume endlich fertig gestellt und dann wobbelt das nur so rum.
08.04.2019 15:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Breites Grinsen

Das Tanz-Auto schlechthin.

Vielleicht sollten wir solche Fehlversuche in ein eigenes Museum packen. Wär auch lustig.
08.04.2019 15:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Das p0tionale Lord Clang Museum? fröhlich

Ich hab mal einen großen Hangar mit einem Dach zum Öffnen gebaut, nach der ersten Betätigung ist die halbe Station explodiert.
08.04.2019 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Uhh, hat mal wer die Koordinaten für das Iron Feld zur Hand? Oder zumindest in welche Richtung es liegt?

Irgendwer peinlich/erstaunt hat alle Iron Ingots aufgebraucht...
08.04.2019 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hydroxi

Hab mal versucht irgendeine art Mining Ding an dem Base-Anbau zu bauen. Jetzt gibts immerhin etwas Eisen.



Da kam das glaube ich her und die Erde dort bei dem Bohrloch (wo der Tunnel endet) ist auch rot, ich hab da aber nie Eisen bekommen. traurig
08.04.2019 16:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nah, das ist normaler Stein - der gibt auch ein wenig Eisen, aber eher in nicht sehr effizienter Weise.

Tyler hatte aber ein oder zwei Eisenfelder recht schnell gefunden, der olle Cheater!

Okay, hab eine Ader gleich ausserhalb der Basis gefunden!
GPS:Iron!:123990.97:128015.61:5791552.68:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 08.04.2019 16:45]
08.04.2019 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde da nen permanenten Drill dran bauen wenn es nicht zu weit ist. Dafür würden sich kleine Fahrzeuge ggf. auch eignen (also stationärer Drill + Wagen der das Erz zur Basis befördert).

Können wir eigentlich die Spielerzahl erhöhen? Und wie ist die Performance bei euch? Gestern war es bei mir gefühlt recht laggy. Am Samstag aber 1a.

/e bin in der Hinsicht auch am überlegen ob wir nicht jetzt relativ am Anfang mit nem "richtigen" Server anfangen wollen. Finde es cool von Zero das er den Server einfach aufgesetzt hat aber frage mich ob das gut skaliert und denke mir wenn switchen dann eher früh als spät? Bei pingperfect gibt es 3 GB / SSD / 12 slots anscheinend für 25¤/Monat womit ich kein Problem hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.04.2019 17:27]
08.04.2019 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Macht schon Sinn denke ich, solange du monatlich kündigen kannst - die p0tsche Aufmerksamkeit ist ja eher ADHD-nah.

Wie wäre dann das allgemeine Interesse daran, wirklich bei Null anzufangen auf einem Earthlike, also ohne fertige Basis?
08.04.2019 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Da hätte ich Bock drauf - dann muss man auch ein bissl was tun peinlich/erstaunt

Dein Marker ist übrigens quasi mein Feld:

GPS:Iron / Nickel / Cobalt near base:124062.5:127363.4:5791515.61:


E: wir brauchen mehr Pylonen... ähm CryoPods.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 08.04.2019 18:29]
08.04.2019 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Für Hydrongen und Oxygen-Nachschub:

GPS:Ice Ice Baby:120702.84:122465.49:5789459.72:
08.04.2019 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ORRRRRDER!

Holt mal die Ayes und Nays heran:

Server migrierem: bisher 3 Ayes / 0 Nays
Andere Map: 3 Ayes / 0 Nays

Weitere Settings (inventory size/craft speed) kann man ja später auch noch diskutieren
08.04.2019 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Wooh, new version Breites Grinsen

Erhebt jemand Anspruch auf das Wrack bei GPS:Wreck:122565.68:131810.83:5790478.27:
?

Ich hab das mal vor die Basis geschleppt, vielleicht hat ja jemand Lust, das zu reparieren. Ansonsten kann man es auch ins Grinder Pit werfen Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 08.04.2019 19:37]
08.04.2019 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das wrack vom miningship? Ja das war mein Fehler und ich hab es soweit runter gegrindet wie möglich peinlich/erstaunt

Wie kommst du auf den server? Mein favorite ist weg, denke mal wegen update peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.04.2019 19:41]
08.04.2019 19:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich war auf dem Server, bekam ingame die Nachricht.

Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass der Server in ner anderen Version läuft.
08.04.2019 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ah, ich konnte nicht mit ip/favorites joinen. Mal abwarten...
08.04.2019 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bitte warten sie, der nächste freie Mitarbeiter kümmert sich darum.

Edit: Update installiert. Auf 8 Spieler erhöht.

Neue Welt mit alles selbst aufbauen fände ich auch cool. Ich bin nicht beleidigt, wenn ihr auf einen performanteren Server ziehen wollt. Ich wollte es ja nur mal testen und im Prinzip läuft es. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder Rubberbanding.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 08.04.2019 20:40]
08.04.2019 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Also neuen Server mit evtl mehr Slots würd ich auch cool finden. Würd mich auch beteiligen.
08.04.2019 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich würde heute Abend mal was aufsetzen.
08.04.2019 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich schmeiße auch gerne was dazu, einfach Bescheid geben

Ansonsten: gibt es irgendeine Kommunikation außer Chat ingame, die wir nutzen können?
08.04.2019 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Ich schmeiße auch gerne was dazu, einfach Bescheid geben

Ansonsten: gibt es irgendeine Kommunikation außer Chat ingame, die wir nutzen können?



uber ts? Oder dachtest du eher an Discord?
08.04.2019 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
Bin da offen, wäre aber ganz cool, wenn es eine Möglichkeit außer dem Ingame Chat gäbe, dann muss man sich nicht die Finger wundtippen...
08.04.2019 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
3GB mit SSD:
Status: Processing
Connection Info: 193.70.80.18:28025

Ich hab schon mal nen Subuser angelegt wenn wer Admin will und sich um die config kümmern soll? Ansonsten würde ich da wohl frühstens morgen Abend zu kommen.

Zusätzlich sollte man sich wohl mal überlegen was für ne Map/was für ein Start/anderen settings (crafting speed x10?)
08.04.2019 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habe mir übrigens gerade ein wenig Streit gesucht Breites Grinsen

08.04.2019 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich würde als Start einfach "Star System" nehmen und dann einen Planet nach Wahl. Ist mir persönlich wurscht. Zu Settings kann ich nichts beitragen.
08.04.2019 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bei Start müssen wir uns halt überlegen, wieviel Schwerkraft wir denn gerne hätten und wie wirs mit Atemluft halten wollen Breites Grinsen
Zusätzlich heißt Atmosphäre, dass wir Windturbinen nutzen können.

Wir könnten auch auf dem Mond starten, da gibt es Rover, dass man zu einem guten Platz fahren kann...
08.04.2019 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum