Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab mal ein Support-Ticket aufgemacht. Von den Stats her sollte es eigentlich keine Probleme geben. :/
12.04.2019 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
jetzt ist es wieder besser aber nicht geil. Support hat angeboten den Server zu ändern, dann andere ip/port und 1 hour downtime. Gebt mal feedback wie es bei euch läuft/ob ihr wollt.
12.04.2019 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bin dafür. Fliegen war immer noch sehr anstrengend.
12.04.2019 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
könnt euch ja mal per strg+h den Performance-Graph anzeigen lassen... der Server dümpelt die meiste Zeit auf so 10-20% rum aber manchmal spiked er kurz auf 100%; deckt sich das mit den Flugproblemen?
12.04.2019 18:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
server umzug wird morgen früh beantragt, könnte dann zu downtimes kommen
12.04.2019 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Für mich war heute echt rubberbanding galore, das war schon fies. Ans Fliegen habe ich mich nur kurz gewagt.

Ich habe aber neben dem Grinder Pit jetzt auch eine Welding Station gebaut:

Wenn ihr den Projektor benutzt, auf jeden Fall darauf achten, dass die Projektion zentriert ist (also mittig, damit sie gleichen Abstand zu den Weldern auf den Seiten hat)

Button Panel steuert die Station - 4 macht Welder an und aus und 1-3 steuern die Richtungen der Pistons:


E: bei Tests hat bei mir immer gut funktioniert, die Links/Rechts-Pistons ganz nach innen zu fahren, die Welder zu aktivieren und dann sofort die Pistons nach außen zu fahren und ggf. mit dem Kopf (der macht "Reverse" ein bißchen zu spielen, dass die Pistons ca. auf der Stelle bleiben.
Vor- und zurück bzw. hoch und runter braucht man bei größeren Schiffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 13.04.2019 2:07]
13.04.2019 1:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nice, müssen wir nur noch 10.000 von jedem Item auf Vorrat lagern, pbwohl echte Männer ihre Hochseeschiffe ja von Hand schweissen!

Ich glaub ich bin heute drei mal zur Eisenmine gefahren. Wer hätte gedacht, dass ein vielleicht 60 Meter langes Boot so viel Zeuchs erfordert...
13.04.2019 2:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wir brauchen so ein Bagger 288 System für konstanten Nachschub.
13.04.2019 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab gerade eben ein backup gemacht und den servermove beantragt, also alles was ihr jetzt spielt könnte potenziell verloren gehen.

Bezüglich Ore: Gebt mir ein (eigenes) Fahrzeug und ich mach den Job. Ihr habt ja gesehen was dabei rauskommt wenn ich selbst was baue. Breites Grinsen
13.04.2019 9:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ok wurde disconnected. Eventuell steht wenn ihr joint mein fertiges Schiff im Welding pit. Ich wollte es gerade wegfliegen als ich rausgeflogen bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 13.04.2019 10:19]
13.04.2019 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja die haben eben angefangen. Hatte um 9:50 noch ein backup gemacht aber wenn alles gut geht sollte der aktuelle Stand auf dem neuen Server sein.

Wenns weiterhin so laggy ist muss man mal überlegen wie es weitergeht. Macht ja keinen Sinn so zu spielen.
13.04.2019 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das Weldingpit hat übrigens wunderbar funktioniert.
Ich weiß ja nicht in welcher Art die Backups funktionieren, aber wenn das geht würde ich den Speicherstand bei meinem Server testen wollen. Ich erwarte nicht dass es da flüssig läuft, aber als Vergleich vielleicht interessant.
13.04.2019 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja das sind einfach "saves" insofern kannst du einfach dir das save runterladen und mit deinem server laden.

/e Move abgeschlossen, 193.70.81.39:28045 ist die neue IP. Ich teste jetzt mal ob es besser geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.04.2019 12:11]
13.04.2019 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Via F3 ist der Ping weiterhin hoch aber ingame fühlt es sich deutlich besser an (kein packetloss mehr?). Ich bin vorsichtig optimistisch aber testet ihr mal.
13.04.2019 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habe auch kein Rubberbanding festgestellt eben.

Habe die Mining Drone im Welding Pit mal umgeparkt. Die hat allerdings einen Design Flaw - kein Thruster nach oben, d.h. parken auf den bereits vorhandenen Plätzen war nicht möglich, ich hab neben dem Grinding Pit einen Horizontalen Platz eingerichtet und mit einem lustigen Manöver die Drone umgedreht Breites Grinsen
13.04.2019 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das Design stammt aus steam works. Ich habe doch keine Ahnung. Ich wollte das mit der Fernbedienung ausprobieren.
13.04.2019 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Kein Ding - hatte halt nur das Problem, dass mir das Teil auf den Kopf gefallen ist, als ich es auf unsere normalen Connectors hängen wollte Breites Grinsen

Ansonsten fliegt sich das Ding eigentlich recht gut und lädt gerade auf, dürfte also nachher bereit sein für Tests.

... und fall es crasht, haben wir das Grinder Pit und können die Komponenten wieder rein holen Augenzwinkern
13.04.2019 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Uhh. Server kapott? Scheint regelmässig abzustürzen und die Base wurde anscheinend weggezaubert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 13.04.2019 18:26]
13.04.2019 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Das würde natürlich erklären, dass ich vorhin nach dem Server Restart (bin gerade noch ins Cryopod gekommen) nicht mehr im Cryopod gespawnt bin und auch den Med Room nicht mehr sehen konnte traurig
13.04.2019 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab nix gemacht!

Hab gerade restart gemacht.
@weissbrot hab den subaccount Rechte für die neue IP gegeben.
13.04.2019 19:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das save ist immer noch gefickt, da müssen wir wahrscheinlich das Backup wiederherstellen.

Kann es sein, dass der Server die Basis für Trash gehalten und sie entfernt hat?
13.04.2019 20:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab gerade ein backup von heute morgen wieder hergestellt, ist natürlich ärgerlich weil der ganze progress von heute weg ist. traurig

Warum sollte der server die basis für trash halten? Haben ja an den Settings nix geändert...
13.04.2019 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also zumindest ich habe heute morgen nichts gemacht außer das welding pit mit einem Schiff zu testen.
13.04.2019 21:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab ein ziemlich tiefes Loch gegraben. peinlich/erstaunt
13.04.2019 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Backup ist aber noch nicht live? Zumindest jetzt ist keine Basis zu sehen.
13.04.2019 21:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Jo, server ist definitiv im selben Zustand wie vor drei Stunden...

Du hast aber den Server gestoppt um das Backup wiederherzustellen, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 13.04.2019 22:40]
13.04.2019 22:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich dachte das passiert automatisch. Hab danach auch nochmal restartet. Im Zweifelsfall einfach nochmal...
13.04.2019 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bin gerade heim gekommen und mal auf den Server - aber ich komme nicht in die Basis, sondern wieder nur Pod Spawn.

Kann es sein, dass da beim Restart ein Cleanup läuft, was die Basis wegmacht (z.B. weil sie mehr Blöcke hat als auf dem Server erlaubt)?
14.04.2019 0:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Keine Ahnung aber kann ich mir nicht vorstellen, da:

- das backup von heute morgen ist

- der Server alle 6 Stunden neugestartet wird

Könnt ihr morgen mal probieren den wiederherzustellen? Weiß ehrlich gesagt nicht, ob man für sowas überhaupt ein Ticket aufmachen kann. Hat ja mehr mit dem Game und weniger mit dem Provider zutun.

/e wenn man googled scheint es aber kein unbekanntes Problem zu sein. Oft wird loss of power genannt, oder aber einfach nur glitches. Würde vorschlagen ihr versucht das backup nochmal wiederherzustellen, ggf. auch das etwas ältere?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.04.2019 1:20]
14.04.2019 1:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wie sieht es aus? Heute morgen bin ich gar nicht mehr auf den Server gekommen.
14.04.2019 11:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum