Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
"Voll beladen war der Antrieb zu schwach" ist das Schicksal vieler Konstruktionen, gerade für Anfänger. Aber das Teil war ja aus dem Workshop mit LCDs, Skripten und tralala, da wundert mich das schon ein wenig.

@Aero: kann dir Mal zeigen, was ich an blueprints habe.


Weiß eigentlich jemand, ob man blueprints auch anders sharen kann als nur über Steam Workshop?
15.04.2019 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Persönlich hab ich bei blueprints immer das Gefühl/Problem, dass ich irgendwo was übersehe bzw. hab ich mit diesen Hologrammen Probleme was zu sehen. Ich weiß man kann die projections auf die Teile reduzieren die man welden kann aber wirklich geholfen hat das nicht. Vielleicht sollte ich einfach statt der welding station ein welding ship benutzen...
15.04.2019 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Smoo spielst du schon auf unserem Server? Haben wir etwa eine zweite Fraktion auf dem Planeten? Breites Grinsen


Ne, Gott sei dank SP. Musste gelegentlich reloaden, da mein Raumschiff angegriffen wurde. Ganz plötzlich hat mich der Boden gerammt und alles war kaputt
15.04.2019 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore

Persönlich hab ich bei blueprints immer das Gefühl/Problem, dass ich irgendwo was übersehe bzw. hab ich mit diesen Hologrammen Probleme was zu sehen. Ich weiß man kann die projections auf die Teile reduzieren die man welden kann aber wirklich geholfen hat das nicht. Vielleicht sollte ich einfach statt der welding station ein welding ship benutzen...



Das Gefühl kenne ich. Hatte auch schon ab und an (allerdings eher wenn von Hand gebaut) das Problem, dass ein Armor Block o.ä angefangen aber nicht fertig geweldet wurde und ich nicht mehr ran kam.

Bei der welding station ist mir das bisher nur passiert, wenn Teile für das Modul gefehlt haben (z.B. reactor components für den small reactor, der natürlich irgendwo geschützt in der Mitte ist), das sieht man aber im Terminal, dann sind die Dinger dort rot und incomplete.

Aber wenn die Projektion weg geht, sind alle Blocks gebaut. Ansonsten kann man im Projector sehen, welche Blocks noch fehlen.

Ich hatte ja gestern durch Server Backup und eigene Dummheit ein paar Schiffe bauen müssen und lasse mittlerweile die Welder recht lange ganz zusammen bevor ich sie auseinander fahren lasse, die haben eine gute Reichweite (besser als die Hand Welder) und bauen dann alle kleinen Blocks im Innenraum auf.
15.04.2019 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja aber es sieht so gewaltsam aus, als könnte jede Sekunde was explodieren. :D

Andererseits ist mein Endziel ja auch, dass mein unterirdisches Raketensilo via blueprint projections neue Raketen nachproduziert und launched...von daher sollte ich mich damit schon genauer befassen.

Aktuell ist jemand drauf? Spielt derjenige auch aktiv? Sonst würde ich mal ein backup machen...
15.04.2019 15:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich bin drauf und baue eine große Pipeline. Ich kann aber pausieren jederzeit. Schreib einfach eine Konsolenwarnung.
15.04.2019 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich bin im Büro, da kann ich zwar im Pot spammen, aber zocken dann doch nicht Breites Grinsen

Wenn wir uns irgendwann mal an ein paar mods wagen, neben easy inventory wäre ggf auch ein Mod, der die AOE von Weldern erhöht interessant...

Ansonsten ist ja noch die Frage, ob wir irgendwo voice chat hinbekommen, es soll doch gerüchteweise einen pot discord geben? Wäre das eine Idee?
15.04.2019 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
pot discord oder uber-ts?

Ich hab keine Ahnung wie man eine Konsolenwarnung schreibt. Breites Grinsen
Ich mach einfach später ein backup wenn keiner drauf ist. Plus ich muss ja auch irgendwie ein manuelles backup machen...
15.04.2019 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Discord können wir jederzeit einrichten, ansonsten gibt es im p0t häufig genutze Teamspeak Server. Ich kenne da aber nicht die Regeln, wer die wie nutzen darf.

Mir ist es an sich Wurst, hauptsache wir einigen uns heute.

Edit: Kann man irgendwie die Nächte verkürzen oder weniger dunkel machen. Wenn man tagsüber zockt ist das ungemein lästig, wenn es stundenlang dunkel ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 15.04.2019 17:17]
15.04.2019 16:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Uber oder Ninjadas sind eigentlich offen für alle pOtler, Discord ist Abfall, mfm.
15.04.2019 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich bin raus. Server wird gerade neu gestartet.

Tja mein schönes Pipelineprojekt scheitert wohl daran, dass ich keine Verbindung hinbekomme.
15.04.2019 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
ja zwei unabhängige Basen verbinden ist leider nicht möglich. Statt pipelines könntest du mit großen Cargocontainern Trucks bauen die dazwischen herfahren. Bleibt allerdings die Frage wie viel die Mine überhaupt noch hergibt? Denke da ist ein fliegendes Miningship mit größerem Inventory einfach zukunftssicher.

Was nicht heißt, dass wir aus deinem Ding nicht noch eine Raketenbasis bauen können. peinlich/erstaunt
15.04.2019 18:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe jetzt einfach einen large container ans Ende der pipeline gebaut. 1 Million Eisenbarren stehen bereit.
15.04.2019 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Connecten sollte möglich sein, jedoch über Umwege

 
you need merge block if you want to "merge" your 2 stations.
Or use connectors / piston / rotor if you just want to transfer items.

15.04.2019 19:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
So close...



Edit: Connectors... D'oh

Edit2: Nun aber:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 15.04.2019 19:25]
15.04.2019 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zwei Fragen:

1. Gravel. Wegschmeißen?
2. Habe gerade den Fehler gemacht, mein Raumschiff mit Batteriemodus "Recharge" zu entkoppeln. Ihr könnt Euch vorstellen was passiert ist. Danach hatte aber auch meine Base kein Strom mehr. Habe alle Geräte an und aus gemacht, nichts ging. Die Base hat ja gar keine Batterie. Warum ging da nix mehr? Konnte auch das Raumschiff nicht mehr andocken, weil der Docking Port nicht ging. Musste also reloaden....
15.04.2019 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also TS jetzt? Poste mal einer die Daten oder wo finde ich die.
15.04.2019 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
46.20.46.236:10073 pw inge ist uber

@smoo
1. größtenteils ja, gibt glaube ich einige wenige Komponenten die gravel brauchen aber nicht wirklich viel. An deiner Stelle würde ich bei der refinery einen filter vorschalten und per blacklist stone blockieren damit du nicht gravel herstellst (und per whitelist ggf. einen ausstoß von stone damit deine inventories nicht zugemüllt werden)

2. Naja du brauchst schon ne battery? Wahrscheinlich hast du zu dem Zeitpunkt dann einfach keinen oder unzureichend strom produziert. Wie läuft denn aktuell deine Produktion?

Am besten spielst du einfach auf dem wunderbaren pOT-server. Da gibt es genügend ressourcen und wenn mal was kaputt geht schmeißt man es einfach in den Grinder. :D
15.04.2019 19:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
1. Ok. Weiß zwar nicht wie das geht, aber ich finde es raus.

2. Hatte 3 Windräder im System, die auch produziert haben, bei den Maschinen kam aber nix an. peinlich/erstaunt

Wollte im SP erstmal die Schmerzen des "Anfangens" erlernen, bevor ich mich über Eure Ressourcen her mache. Breites Grinsen
15.04.2019 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hattest du mit Y deine Basis abgeschaltet? Also war alles rot?

Edit: und du musst nicht alles im Single Player ausprobieren - wir wollen auch ein paar Explosionen sehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 15.04.2019 20:38]
15.04.2019 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hm. Weiß nicht mehr. Ich buche es unter Mysterium ab
15.04.2019 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Lord Clang works in mysterious ways peinlich/erstaunt
15.04.2019 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ist ehrenhaft von dir nicht direkt in den Multiplayer zu kommen, aber in diesem Fall echt kein Problem. Die Standardresourcen haben wir wirklich reichlich. Da darf ruhig etwas von explodieren.
15.04.2019 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von smoo

Hm. Weiß nicht mehr. Ich buche es unter Mysterium ab


Habs in dem verlinkten Tutorialvideo gelernt: Hatte mein Schiff mit Y deaktiviert als es gedockt war, damit dann aber auch das Solid Grid meiner Base deaktiviert (und den Connector). Mangels Steuerung am Solid Grid meiner Base konnte ich nicht reaktivieren und mangels Connector auch mein Schiff nicht mehr andocken, um darüber zu aktivieren. Hässlon
15.04.2019 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das hat vermutlich jeder irgendwann mal gemacht.
15.04.2019 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zum rumdüsen bin ich leider nicht mehr gekommen, aber hier mein erster Bau auf dem Server:

16.04.2019 0:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nice aber das sieht nach nem zukünftigen Unfall aus. :D
16.04.2019 0:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der Space Whale ist bis auf die Turrets und den Jump Drive fertig. Muss nur noch vollgeladen werden mit Hydrogen und Ice und dann können wir loslegen.

Allerdings hab ich die Eismine irgendwie kaputtgemacht - die pumpt ihr Eis nicht mehr in die Station und ich weiss nicht warum - die Conveyor sind alle grün.

Oh, und irgendwer sollte noch ein kleines Schiff bauen zum Asteroidenabbau - der Hangar fasst 10x10x10 Meter aber man sollte eher ein wenig Platz lassen zum einparken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 16.04.2019 3:20]
16.04.2019 3:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ob man mit Schiff im Hangar in den Weltraum starten sollte? Klingt nach Lord Clang...

Ich wäre gerne als Passagier beim Jungferncrash dabei!
16.04.2019 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

Nice aber das sieht nach nem zukünftigen Unfall aus. Breites Grinsen


Definitiv. Ich hab auch noch gar kein Gefühl dafür, wieviele Triebwerke man braucht und wieviel Batterien für wieviele Triebwerke... wahrscheinlich geht mir in irgendeiner Höhle der Saft aus
16.04.2019 9:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum