Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Lunovis

Welcome



Sänk ju
12.06.2020 17:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kleine Anmerkung:

es gibt an sich keine Regeln, was man wo wie bauen soll, kann oder will. Wenn ihr eine Hütte in der Stadt selber bauen mögt, bitte kurz mit einem alteingesessenen den platz abstecken und wenn möglich einigermassen den Baustil an eine Wüstenstadt anlehnen. Grössere Gebäude bitte kurz mit Plexi, Dagra oder mir absprechen bevors Tränen gibt. Wer eine Führung braucht oder will, selbe Adresse. und zu guter letzt: nimmt ein Projekt zu viel rechenleistung in Anspruch, sollte es einerseits sehr weit weg gebaut werden und dazu so, dass es im leerlauf stillsteht.
Seid lieb zueinander, viel Spass.
12.06.2020 18:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von Black1900

Gerade kurz nen Nostalgieflash gehabt. 2011 war schon ein starkes Jahr...

https://abload.de/img/unbenannt417qi.jpg

https://abload.de/img/map_smp1xzw4.jpg

Wir hatten sogar einen Ubahnplan Breites Grinsen

https://abload.de/img/fantasybahnozhv.png



Oh ja, der Server war super. Besonders die Bahn.

Hab noch ein paar Screenshots auf Abload gefunden.
g0n0s Kloster von meinem Hafen aus:


Das müsste noch der Alpha-Server von davor sein.
13.06.2020 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Der Server war wirklich ganz groß. Die Karte hat niemand mehr oder?

Biomann ist ja auch nicht mehr aktiv hier.
13.06.2020 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Lunovis

Kleine Anmerkung:

es gibt an sich keine Regeln, was man wo wie bauen soll, kann oder will. Wenn ihr eine Hütte in der Stadt selber bauen mögt, bitte kurz mit einem alteingesessenen den platz abstecken und wenn möglich einigermassen den Baustil an eine Wüstenstadt anlehnen. Grössere Gebäude bitte kurz mit Plexi, Dagra oder mir absprechen bevors Tränen gibt. Wer eine Führung braucht oder will, selbe Adresse. und zu guter letzt: nimmt ein Projekt zu viel rechenleistung in Anspruch, sollte es einerseits sehr weit weg gebaut werden und dazu so, dass es im leerlauf stillsteht.
Seid lieb zueinander, viel Spass.



Server gefällt! Bin jetzt in der Nähe der Stadt am Berg und wollte da eine kleine Bergstadt, quasi als "Vorort" oder Außenposten bauen. Viel Holz/Mittelaltergedöns. Jemand Lust, sich da zu beteiligen? Breites Grinsen
14.06.2020 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von HMilch

 
Zitat von Lunovis

Kleine Anmerkung:

es gibt an sich keine Regeln, was man wo wie bauen soll, kann oder will. Wenn ihr eine Hütte in der Stadt selber bauen mögt, bitte kurz mit einem alteingesessenen den platz abstecken und wenn möglich einigermassen den Baustil an eine Wüstenstadt anlehnen. Grössere Gebäude bitte kurz mit Plexi, Dagra oder mir absprechen bevors Tränen gibt. Wer eine Führung braucht oder will, selbe Adresse. und zu guter letzt: nimmt ein Projekt zu viel rechenleistung in Anspruch, sollte es einerseits sehr weit weg gebaut werden und dazu so, dass es im leerlauf stillsteht.
Seid lieb zueinander, viel Spass.



Server gefällt! Bin jetzt in der Nähe der Stadt am Berg und wollte da eine kleine Bergstadt, quasi als "Vorort" oder Außenposten bauen. Viel Holz/Mittelaltergedöns. Jemand Lust, sich da zu beteiligen? Breites Grinsen



Ich hab mir auch erst mal ne kleine Base gebaut um erst mal selbständig auf die Beine zu kommen. Soll ja keiner sagen können, ich hätte mich durchgeschnorrt. Kann dir aber leider nicht sagen wo genau, de Realms wohl grad nicht geht. Aber ich bin irgendwo nordöstlich der Wüstenstadt.
14.06.2020 20:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von HMilch

 
Zitat von Lunovis

Kleine Anmerkung:

es gibt an sich keine Regeln, was man wo wie bauen soll, kann oder will. Wenn ihr eine Hütte in der Stadt selber bauen mögt, bitte kurz mit einem alteingesessenen den platz abstecken und wenn möglich einigermassen den Baustil an eine Wüstenstadt anlehnen. Grössere Gebäude bitte kurz mit Plexi, Dagra oder mir absprechen bevors Tränen gibt. Wer eine Führung braucht oder will, selbe Adresse. und zu guter letzt: nimmt ein Projekt zu viel rechenleistung in Anspruch, sollte es einerseits sehr weit weg gebaut werden und dazu so, dass es im leerlauf stillsteht.
Seid lieb zueinander, viel Spass.



Server gefällt! Bin jetzt in der Nähe der Stadt am Berg und wollte da eine kleine Bergstadt, quasi als "Vorort" oder Außenposten bauen. Viel Holz/Mittelaltergedöns. Jemand Lust, sich da zu beteiligen? Breites Grinsen



Ich hab mir auch erst mal ne kleine Base gebaut um erst mal selbständig auf die Beine zu kommen. Soll ja keiner sagen können, ich hätte mich durchgeschnorrt. Kann dir aber leider nicht sagen wo genau, de Realms wohl grad nicht geht. Aber ich bin irgendwo nordöstlich der Wüstenstadt.



Jo, Server sind laggy, klappt aber nach ein paar Versuchen mit dem Einloggen.

Dann musst du wohl leider rüberkommen und mir helfen Breites Grinsen Ich bin einfach zu langsam beim bauen fröhlich
14.06.2020 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wie ist denn der Plan zum Update?
15.06.2020 19:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Black1900

Wie ist denn der Plan zum Update?



Ich fänds Bombe, würde aber bedeuten den Nether zurück zu setzen. Oder halt weit reisen damit man auch was von den neuen Biomen hat. Oder täusche ich?
15.06.2020 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der plan(tm) sieht vor, die karte zu entnethern sobald das update da ist und zuverlässig läuft, also nicht gleich sofort sondern etwas verzögert.
15.06.2020 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Neustart auf einem Server ist keine Option?
15.06.2020 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Black1900

Neustart auf einem Server ist keine Option?



Die Frage wäre: Wieso?
Ist schon gut was gebaut, aber noch genug freie Fläche, um Projekte zu verwirklichen
16.06.2020 2:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
wieso ist ne gute Frage Breites Grinsen

Grundsätzlich würd ich sagen nein, solange kein Update extreme Änderungen in die Overworld einspielt.

Was man machen könnte beim nächsten Update: Nether-Reset, neue Nether-Wege-Infrastruktur aufbauen und evtl ne neue Region in OW erschließen (mind. 5k Blöcke weg vom jetzigen Spawn) und dort "neu starten" + den Spawn setzen.
Ergo dort ist Platz für neues, alles alte ist aber weiterhin per Nether-Weg erreichbar

/also sofern der Wunsch besteht gemeinsam was neues zu machen. Wenn nur ein, zwei weg vom jetzigen Bereich wollen, feel free, ne Anbindung kann man ja immer machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 16.06.2020 7:59]
16.06.2020 7:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Für einen Server gäbe es wohl nur zwei Gründe:
- eine Spielergruppe > 10
- Modding

und selbst dann könnte man ja die Map vom Realm weiterverwenden.

So lange die beiden Punkte aber kein Problem darstellen, muss man sich ja auch keinen Stress machen, oder?
16.06.2020 8:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ah, falsch verstanden.
Realm ist dein Problem? Wieso Breites Grinsen
16.06.2020 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich fühle mich in einem fremden Realm immer so als eindringling Breites Grinsen

Ne alles gut, ich muss mir demnächst Mal euren Realm anschauen

Und dann kommt hoffentlich bald das Update...
16.06.2020 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Wie ist das eigentlich auf einem Realm? Dürfen nur 10 Leute gleichzeitig spielen oder sogar nur 10 Leute gewhitelistet werden? Breites Grinsen Weil dann wirds wirklich eng. :P
16.06.2020 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masling

Arctic
Hab mal kurz geguckt. Klingt so als könnten da Nur 10 Spieler spielen 😅 wie viele seid ihr denn aktuell?

Also wir wären zu zweit und würden uns gerne einen Server anschließen, auch einen schon existierenden. Muss ja kein neuer sein. (mal afk gehen wär auch cool 😅Augenzwinkern stiller wär auch dabei so wie ich das verstanden hab 💪🏻

Hätte denn da noch jemand Interesse bzw. Gibt es jemand fähigen der den Admin Part übernehmen könnte? Natürlich alles nach dem Update
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Masling am 16.06.2020 15:42]
16.06.2020 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Black1900

Der Server war wirklich ganz groß. Die Karte hat niemand mehr oder?

Biomann ist ja auch nicht mehr aktiv hier.


Ich hab den hier noch herumliegen. Hatte damals mit meinem Bruder die Zwergenstadt gebaut und an der hängen zu viele Erinnerungen, um das einfach wegzuwerfen. Breites Grinsen
16.06.2020 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Black1900

Der Server war wirklich ganz groß. Die Karte hat niemand mehr oder?

Biomann ist ja auch nicht mehr aktiv hier.


Ich hab den hier noch herumliegen. Hatte damals mit meinem Bruder die Zwergenstadt gebaut und an der hängen zu viele Erinnerungen, um das einfach wegzuwerfen. Breites Grinsen



Magst du mir den man schicken?
Für Research...

Oder wir setzen den einfach neu auf, das wäre schon ziemlich cool
(Aber im Ernst, ich würde da gerne nochmal drüber laufen)
16.06.2020 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Also realm können maximal 11 gleichzeitig spielen aber mehr gewhitelistet sein...
16.06.2020 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Map gibt's hier. Wenn ihr sie zum Laufen bringt, würde ich mich über ein paar Screenshots aus der Zwergenstadt freuen. Liegt an der Zugstrecke, es könnte die Zwergenburg zw. Tekkila's Burg und der fliegenden Stadt sein. Die fliegende Stadt war auf jeden Fall der nächste Nachbar.

/ Ist unterirdisch und der Eingang ist eine riesige Zwergenstatue in einer Rüstung aus diesem leuchtenden Stein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 16.06.2020 16:21]
16.06.2020 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Map gibt's hier. Wenn ihr sie zum Laufen bringt, würde ich mich über ein paar Screenshots aus der Zwergenstadt freuen. Liegt an der Zugstrecke, es könnte die Zwergenburg zw. Tekkila's Burg und der fliegenden Stadt sein. Die fliegende Stadt war auf jeden Fall der nächste Nachbar.



Okay ich schau Mal was geht.
16.06.2020 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von Predater-X

 
Zitat von Black1900

Gerade kurz nen Nostalgieflash gehabt. 2011 war schon ein starkes Jahr...

https://abload.de/img/unbenannt417qi.jpg

https://abload.de/img/map_smp1xzw4.jpg

Wir hatten sogar einen Ubahnplan Breites Grinsen

https://abload.de/img/fantasybahnozhv.png



Oh ja, der Server war super. Besonders die Bahn.





Danke für die Blumen, das war mein Baby. ;-)

Ich vermisse außerdem Skull Fortress und die sich mit dem täglichen Maprandreset regenerierenden Diamanten dort Breites Grinsen


Ich würde bei einer Neuauflage des Servers dabei sein, also Mapreset. Gleiche Startbedingungen für alle. :-)

Serverguthaben wäre übrigens auch noch privat vorhanden. Realms ist so meh.
16.06.2020 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Also ich fände irgendwie einen neuen Start auch sehr sympathisch. Und beim Server leg ich auch gern was dazu.

Und nochmal mit Sanvai bauen - unbezahlbar!
(da fühl ich mich direkt wieder 20)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 16.06.2020 17:14]
16.06.2020 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Okay Server zum laufen zu bekommen war relativ einfach (allerdings ohne Mods. Ich muss leider los, aber hier ein paar minimale Eindrücke:


Spawn (Ubahn funktioniert nicht mehr)







g0n0s Kloster?




Fantasy City


Der Markt




Regeln sind wichtig! (Stand 01.03.2011)



Jeder braucht Bäume!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 16.06.2020 17:41]
16.06.2020 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das war mit minecart mania...
16.06.2020 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich wäre gerne mal ne Runde gefahren, aber ging leider nicht traurig

fe: Das kann sein. Es waren auf jeden Fall mods installiert.
16.06.2020 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masling

Arctic
 
Zitat von Black1900

Also ich fände irgendwie einen neuen Start auch sehr sympathisch. Und beim Server leg ich auch gern was dazu.

Und nochmal mit Sanvai bauen - unbezahlbar!
(da fühl ich mich direkt wieder 20)



Also ich wär dabei und bringe 3 weitere mit 😁

Würd mich auch beteiligen
16.06.2020 18:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Zum Thema Server, my 4 Cents:

Kontra:
Ich mag mich erinnern, dass wir seinerszeit mit Mods hauptsächlich Probleme hatten wegen kompatibler Versionen bzw Mods die plötzlich nicht weitergeführt wurden bzw den Server so zulaggten, dass er beinahe unspielbar war. ebenso gab es Zonen, die aufgrund von Gründen(tm) nicht bebaut werden durften und dergleichen, was mich mehr als einmal das Leben gekostet hat.
Ich persönlich kann mit Vanilla gut leben und sehe aktuell keinen Grund, weitere Serverseitige Mods installieren zu müssen.
Wie ich mich weiter erinnern mag waren es auch zu Höchstzeiten kaum mehr als 10 Personen auf dem Server, die Limite bei Realms ist also eher hypothetischer natur.
Die limitierte Welt hatte auch ein weiteres Problem, und zwar, dass die "guten" Plätze schnell vergeben waren und Nachzügler das Nachsehen hatten.

Pro:

Realms ist stark limitiert, was das Servermanagement angeht, ich kann nicht mal einen afkler kicken ohne ihn aus der Whitelist nehmen zu müssen.
Die Realms Server sind aktuell ein wenig anfällig, bzw unzuverlässig, wie wir in den letzten Tagen merken mussten gab es Probleme mit dem Login oder zu langen Ladezeiten.
Kosten. 8$ für eine VM ohne wirklich viel Leistung finde ich nicht gerade ein schnäppchen, mit einem schon vorhandenen Dedicated könnte das evtl günstiger kommen. Aktuell ist Realms eine Gute Lösung, die sich spontan ergeben hat an Ostern und voerst bin ich eigentlich damit eher zufrieden, wäre was anderem aber auch nicht abgeneigt.


Neue Karte oder nicht:
Der aktuell von mir gesponserte Realm ist ca 3 Monate alt, hauptsächlich bebaut von Plexi, Dagrachon , Scorp (selig) und mir. es ist allerdings nicht so, dass wir schon alles bis zum Bedrock abgegraben haben, man kann noch problemlos minen, den Nether zum brennen bringen oder im End nach Shulkerboxen suchen, wobei letzteres wohl mit gut Aufwand verbunden ist, da die nächsten Cities schon gut augeschlachtet sind. um dem ein wenig entgegenzuwirken gabs bisher für jeden Neuling nach einer kurzen Bewährungszeit ein kleines Geschenk, das man einsetzen kann wie man will. Bei extra seltenen und nicht mehr wirklich erreichbaren Items kann man ab einem gewissen level an enthusiasmus und Bedarf auch gerne mal anfragen, ob nicht noch was ungenutzt rumliegt Augenzwinkern
Von daher sehe ich aktuell keinen Grund für einen kompletten Wipe, die Stadt ist zwar angefangen aber noch lange nicht an ihren Grenzen und rundherum gibt es fruchtbare Ländereien, damit man sich häuslich niederlassen kan.
16.06.2020 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum