Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Ich dachte schon, nun musstest du auf Morsen umsteigen. Breites Grinsen
05.07.2020 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich spiele zum allerersten Mal Minecraft und hab ein paar Fragen:

1. Kann mir mal einer helfen, Minecraft etwas hübscher zu machen? Habe von Shadern gehört, mich also daran versucht. Habe installiert:

Minecraft Java 1.16.1
Forge 1.16.1-forge-32.0.47 installiert
OptiFine 1.16.1-Optifine_HD_U_G2_pre1 installiert

Wenn ich jetzt im Hauptmenü irgendwelche Shader aktiviere, werden die Blöcke im Inventar unsichtbar und die Blöcke in meiner Hand ein bunter mix aus braunen und violetten Strahlen. Sowohl die von OptiFine mitglieferten, als auch die SEUS Renewed.

Was mache ich falsch? Ich hab echt viel Google versucht, aber meine Güte gibt es viele Minecraft Scam Seiten und wenig sinnvolles.

Ich hab eine AMD GPU: Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus 11G, 11264 MB GDDR5X

--

2. Außerdem suche ich für Minecraft 1.16.1 einen funktionierenden Minimap und Worldmap Mod. Was gibt es da?

--

3. Wenn ich mit einem Kumpel spielen will, muss ich ja einen Server aufsetzen. Muss ich dem Server auch die Mods installieren?

--

4. Gibt es QoL Mods die auch für einen Newbie lohnenswert sind?

--

5. Gibt es neben dem "First Day" und "Second Day" Guide in der Wiki noch sinnvolle Anfängertipps? Habe Minecraft vor einem halben Jahr schon mal versucht, bin aber mangels Guides nicht so richtig reingekommen.



Jede Hilfe herzlich willkommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.07.2020 14:37]
05.07.2020 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Texture packs hast du schon drauf? Es gibt sie relativ neutral in originaler Optik nur mit mehr Pixeln, oder komplett custom.

zu 2.: Warum nicht die vom Spiel bereitgestellten Karten nutzen?
https://minecraft.gamepedia.com/Map

Mit Shadern kenne ich mich nicht aus. Sieht bei dir schön aus und alle anderen fragen sich, was er da gebaut hat Breites Grinsen
05.07.2020 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, Texture Packs habe ich noch keine. Was nimmt man da?

Die Ingame Map kannte ich noch gar nicht, Danke. Ist für mich auch nicht so wichtig, ich habe einen super Orientierungssinn. Nur mein Kumpel, mit dem ich bald spielen will, nicht so. Breites Grinsen
05.07.2020 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Minecraft 1.16 war ein großes Update, das erst vor kurzem herausgekommen ist. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon eine bugfreie Optifine Version gibt (das macht immerhin ein Dude privat als Hobby afaik). Wir werden uns eine Weile gedulden und mit schlechter Grafik spielen müssen - nix Shader :P

Texturepacks gibt es bestimmt schon - ich mag aber nicht, dass alles bei einem selbst dann anders aussieht, als für Andere. Bei Shadern wird wirklich einfach alles "schöner", aber immerhin weißt du, dass du keinen hässlichen Mist baust. Breites Grinsen
05.07.2020 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hatte ein paar Jahre lang Faithful 32x32 drauf. Ist recht nahe an der Originaloptik, nimmt aber den extremen Pixellook.
Derzeit spiele ich ohne.
https://youtu.be/1bMZYT1Mt3c?t=117
Oder noch näher dran:
https://resourcepack.net/default-32x32-resource-pack/


Ansonsten ist es wie HMilch es sagt. Es sieht bei anderen eben anders aus. Genauso wie mit Shadern. Bei dir mega, bei anderen eine schnöde, graue, Wand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 05.07.2020 19:00]
05.07.2020 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Hab eine Elytra gefunden \ø/
07.07.2020 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist meine peinlich/erstaunt
07.07.2020 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Lunovis

ist meine peinlich/erstaunt

Nope. Du warst noch gar nicht da, als ich sie fand.
07.07.2020 23:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Falls jemand über einen Elytra stolpert... Ihr wisst, wem der gehört verschmitzt lachen


Ich war zuerst ;D

Seit gestern endlich stolzer Besitzer eines nicht exploiteten Beacon.
08.07.2020 19:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wer von euch hat im Nether knapp unterhalb des Bedrocks von der XP-Farm weg einen Tunnel ausgepickelt?

Dort kann Zeug spawnen, wenn man in der Farm steht und ich hatte das extra ausgegossen.
10.07.2020 23:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Coronaparty:


Wie gestern schon erwähnt, bin ich unschuldig, verurteile diese Aktion aber ebenfalls Breites Grinsen
11.07.2020 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von TheRealPlextor

Wer von euch hat im Nether knapp unterhalb des Bedrocks von der XP-Farm weg einen Tunnel ausgepickelt?

Dort kann Zeug spawnen, wenn man in der Farm steht und ich hatte das extra ausgegossen.



Sorry, das war ich. Wollte einen direkten weg mit Eis und so bauen. Leider kam mir vorgestern ein Totalverlust aller meiner Ausrüstung dazwischen weil ich im Netherfortress unvorsichtig war. traurig
Ich mach den Gang gerne wieder zu, wenn ich einigermaßen wieder auf den Beinen bin.

Hatte die Elytra auch fast fünf Tage, da kann man ruhig mal alles verlieren T_T
11.07.2020 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Zumachen: Gerne.

Warum machst du den Eisweg nicht einfach oberhalb des Bedrocks?
11.07.2020 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Deswegen immer mindestens einen zweiten Elytra griffbereit haben. Breites Grinsen

HMilch, ich hab Bock nen schönen Nethergang mit dir auszutüfteln, sofern da noch nichts weiteres geschehen ist.
13.07.2020 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Deswegen immer mindestens einen zweiten Elytra griffbereit haben. Breites Grinsen

HMilch, ich hab Bock nen schönen Nethergang mit dir auszutüfteln, sofern da noch nichts weiteres geschehen ist.



Du meinst unsere Verbindung schön machen oder wie? :P
14.07.2020 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Marco Polo, Christoph Kolumbus, Roald Amundsen...

BIG NEWS! We have found the SEED of Minecraft's title-screen background PANORAMA!

What a time to be alive
22.07.2020 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hat mir jemand dark oak saplings oder weiß wo ein Wald ist?
23.07.2020 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
In meinem Lager: Hinten rechts, rechte Wand, links oben. Weiss allerdings nicht, ob ich mehr als 3 Stück habe. Darfst dich gerne bedienen.

Ansonsten glaube ich, dass wir direkt vor dem Dorf (zwischen dem Dorf und der Blumenfarm) ein paar Bäume hatten. Evtl. sind die noch nicht alle abgefarmt.
23.07.2020 23:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

weiß wo ein Wald ist?



ca 700 Blöcke richtung NE-E, nach Sumpf/See sollte n Wald sein.
Alternativ ~1100 Blöcke nach S-SW Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 24.07.2020 0:40]
24.07.2020 0:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

weiß wo ein Wald ist?



ca 700 Blöcke richtung NE-E, nach Sumpf/See sollte n Wald sein.
Alternativ ~1100 Blöcke nach S-SW Augenzwinkern


-540 1680 confirmed Breites Grinsen
Danke
24.07.2020 2:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Da der Bug mit den sich unendlich vermehrenden Golems erst mit 1.16.2 gefixt werden wird, habe ich eine kleine Abhilfe geschaffen. Damit sollte bis zum Update das Problem gelöst sein:

02.08.2020 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich hab auf einem V-Server bei Strato einen Minecraftserver laufen. Vorhin checke ich den Screen und sehe, dass jemand da drauf war. Außer mir kenn niemand die IP und die Domain. Wie kann das sein? Gibts irgendwo ne Liste mit laufenden Servern? Ich bin sichtlich verwirrt.
Derjenige hat nach erster Kontrolle nichts gebaut und leider kein Schild hinterlassen. Die IP lässt wohl darauf schließen, dass derjenige aus den USA kam.
07.08.2020 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also eigener Server und kein Realm?
Die IP unabhängig von Minecraft Server iwo bekannt?
07.08.2020 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Che Guevara

Also eigener Server und kein Realm?
Die IP unabhängig von Minecraft Server iwo bekannt?



Eigener Server. IP hab ich gegoogelt, aber bis auf ein paar Seiten wo Unmengen von IPs aufgelistet sind hab ich nix gefunden. Der Spielername lässt auf einen eher unbedeutenden YT-Channel schließen. Im Prinzip stört mich nicht, dass der da war, immerhin ist der Server ja nicht PW geschützt. Ich wundere mich nur, wie der den gefunden hat Breites Grinsen

Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier posten kann. Ich denke eher nicht, deswegen mach ichs nicht.

e: Achso, du meintest die IP des Servers. Sollte eigentlich nicht öffentlich bekannt sein. Da läuft ne Nextcloud drauf, aber die Adresse kennen nur ne Hand voll Leute. Und dass da ein MC Server drauf läuft, weiß eigentlich niemand außer mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 07.08.2020 17:00]
07.08.2020 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Farbkuh
Der Spielername lässt auf einen eher unbedeutenden YT-Channel schließen.


Schreib ihn doch darüber mal an...?
07.08.2020 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Würde ich auch vorschlagen. Hört sich schon Strange an. peinlich/erstaunt
07.08.2020 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Che Guevara

Würde ich auch vorschlagen. Hört sich schon Strange an. peinlich/erstaunt



Hab ihn gerade angetwittert. Bin mal gespannt. Ich werde berichten.
07.08.2020 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Nach seinem nächsten Minecraftvideo wird dein Server gestürmt Breites Grinsen
07.08.2020 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Nach seinem nächsten Minecraftvideo wird dein Server gestürmt Breites Grinsen



Naja, die drei Leute wird der Server aushalten denke ich. Zumal es da derzeit überhaupt nichts zu sehen gibt außer unangetastetes Gelände Breites Grinsen
07.08.2020 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum