Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Basti53

[...] Sortiermaschine [...] Sortiersystem



Ich habe nie einen Sortierer gebaut, aber gelesen, dass die böse auf die Serverperformance drücken - vor allem, wenn Hopper im Spiel sind. Sollte sich das bewahrheiten, ist der Weg zu deinem Haus ja markiert und ich hab noch ein paar Stacks Dynamit auf Lager.




BRB, karte und Fackeln vernichten. Breites Grinsen


Ernsthaft: Eigentlich sollten die Überhaupt nicht auf die Performance drücken. Sollte das doch der fall sein und zu problemen führen kommt das natürlich weg, und ich Sotier wie so ein Bauer alles von hand. :>


Edit: Okay, können sie scheinbar doch, falls man es komplett übertreibt.

Da das der eigentliche plan war (das übertreiben Breites Grinsen) werd ichs wohl ein wenig simpler gestalten.

Oder aber das ding bauen:





edit:

Gnaha, hätt ich mal eher gewusst wie viel Spaß das mach.



Ich zogg grad irgendwie nix anderes mehr. Dabei hab ich eigentlich ne Gilde in Skyforge zu leiten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 22.09.2015 14:19]
22.09.2015 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AerTse

Arctic
Beim Sortiersystem würde ich dir raten die Items mit Wasser/Eis zu transportieren, spart ne Menge Hopper und verursacht weniger Lag.
Ausserdem hab ich mal gelesen, dass ne Hopperreihe weniger Lag verursacht wenn man einen Itemcontainer mit möglichst wenigen Slots (Ofen) drauf stellt.

Und das Ding dort von JL ist absolut unpraktisch und für die meisten Items lohnt es sich nicht Kisten in nem Sorter anzulegen, da sie eh viel zu selten da durchlaufen würden.
23.09.2015 20:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Problem:

Ich muss in den nether, da ich ja das erz von da brauch für mein zeuch.

Nu hab ich mir n Portal hingestellt, und das connected aber leiter zu eines von euren portalen (das was zum end portal führt).

1. Wie krieg ich das disconnected? Ich brauch ja n rückportal. fröhlich

2. Was zum geier geht mit den ganzen Zombie Pigman im nether? Ich wurd von denen erstmal überrant, und hab so gutes zeuch verloren. traurig
24.09.2015 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Um nahe Nether-Portale sauber zu vernetzen:
- Portale in Welt und Nether an den exakt gleichen Koordinaten bauen (Nether = Welt : 8)
- BEIDE von Hand aktivieren (Feuerstein), also nicht einfach durchgehen

Dann verknüpfen sie sich in der Regel richtig und suchen sich nicht ein nahes schon aktives Portal.
24.09.2015 15:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Oh.

Jau, dafür bräucht ich wohl hilfe, da ich dann ja länger in den nether runter müsste um zu messen etc, und die zombie pigman machen das grad unmöglich. fröhlich
24.09.2015 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Basti53

Oh.

Jau, dafür bräucht ich wohl hilfe, da ich dann ja länger in den nether runter müsste um zu messen etc, und die zombie pigman machen das grad unmöglich. fröhlich



messen? F3 zeigt dir die Koordinaten an Augenzwinkern
und die Pigmen sollten sich nach ner Zeit beruhigen, sofern du nich weiter auf sie einprügelst (sind default friedlich, aber hau einen und alle global wollen dir an die Kehle Breites Grinsen )
24.09.2015 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Basti53

Oh.

Jau, dafür bräucht ich wohl hilfe, da ich dann ja länger in den nether runter müsste um zu messen etc, und die zombie pigman machen das grad unmöglich. fröhlich



messen? F3 zeigt dir die Koordinaten an Augenzwinkern
und die Pigmen sollten sich nach ner Zeit beruhigen, sofern du nich weiter auf sie einprügelst (sind default friedlich, aber hau einen und alle global wollen dir an die Kehle Breites Grinsen )




Oh, also Pigman einfach in ruhe lassen, hätt ich das mal eher gewusst. Breites Grinsen

edit: und wegen messen: Von wo? Einfach stadtportal zu meinem portal in echt und im nether (durch 8 von durch echt kooridnaten für den nether? Aufrunden oder abrunden? Wie exakt muss das sein? )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 24.09.2015 16:42]
24.09.2015 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Basti53

Oh.

Jau, dafür bräucht ich wohl hilfe, da ich dann ja länger in den nether runter müsste um zu messen etc, und die zombie pigman machen das grad unmöglich. fröhlich



messen? F3 zeigt dir die Koordinaten an Augenzwinkern
und die Pigmen sollten sich nach ner Zeit beruhigen, sofern du nich weiter auf sie einprügelst (sind default friedlich, aber hau einen und alle global wollen dir an die Kehle Breites Grinsen )




Oh, also Pigman einfach in ruhe lassen, hätt ich das mal eher gewusst. Breites Grinsen

edit: und wegen messen: Von wo? Einfach stadtportal zu meinem portal in echt und im nether (durch 8 von durch echt kooridnaten für den nether? Aufrunden oder abrunden? Wie exakt muss das sein? )



dein jetztiges portal hat koors (also da, wo du's hinhaben willst) - teile diese koors durch 8 und du weißt wo du im nether dein tor bauen musst

/
 
Zitat von Basti53

http://i.imgur.com/cEhcscb.jpg


was ist das für n Texturepack? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 24.09.2015 17:34]
24.09.2015 17:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Texturpaket: http://www.planetminecraft.com/texture_pack/ad-reforged---32x-fantasy-rpg-pack/



Sortiermaschine:

http://i.imgur.com/IRzyz33.png

Die Scheiße geht! Breites Grinsen
25.09.2015 12:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Basti53

Oh.

Jau, dafür bräucht ich wohl hilfe, da ich dann ja länger in den nether runter müsste um zu messen etc, und die zombie pigman machen das grad unmöglich. fröhlich



messen? F3 zeigt dir die Koordinaten an Augenzwinkern
und die Pigmen sollten sich nach ner Zeit beruhigen, sofern du nich weiter auf sie einprügelst (sind default friedlich, aber hau einen und alle global wollen dir an die Kehle Breites Grinsen )




Oh, also Pigman einfach in ruhe lassen, hätt ich das mal eher gewusst. Breites Grinsen

edit: und wegen messen: Von wo? Einfach stadtportal zu meinem portal in echt und im nether (durch 8 von durch echt kooridnaten für den nether? Aufrunden oder abrunden? Wie exakt muss das sein? )



dein jetztiges portal hat koors (also da, wo du's hinhaben willst) - teile diese koors durch 8 und du weißt wo du im nether dein tor bauen musst


Das gilt aber nicht für den z Level. Der bleibt wie angegeben.
25.09.2015 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hat sich mittlerweile erledigt, portal steht.

Is nach gogglen und ausprobieren wirklich so simplel wie sonst nix. Einfach ungefär da bauen wo es hin muss und das passt. fröhlich
25.09.2015 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ich suche nach nem mietbaren Minecraftserver um mit n paar Freunden rumzubauen. Gibts da Empfehlungen des allmächtigen p0t? Nitrado ist beim googlen oft aufgeploppt, taugt das was?
26.09.2015 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
böse gucken
 
Zitat von Keyan_Farlander

Ich suche nach nem mietbaren Minecraftserver um mit n paar Freunden rumzubauen. Gibts da Empfehlungen des allmächtigen p0t? Nitrado ist beim googlen oft aufgeploppt, taugt das was?



Realms kein Thema?

Wer hat übrigens Helga die Milchkuh gekillt? War hinter der Bäckerei angebunden?
26.09.2015 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Realms? Nie gehört. Ah, Server von Mojang. Naja mit 10¤/Monat im Vergleich zu 4¤/M von Nitrado nicht wirklich sinnvoll, wenns nicht irgendwelche special Features hat.
26.09.2015 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealPlextor

Wer hat übrigens Helga die Milchkuh gekillt? War hinter der Bäckerei angebunden?



da war ne Kuh? D:
mich hat da heut n creeper hochgejagt
von der Kuh wusste ich nix, sry peinlich/erstaunt
26.09.2015 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
böse gucken
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von TheRealPlextor

Wer hat übrigens Helga die Milchkuh gekillt? War hinter der Bäckerei angebunden?



da war ne Kuh? D:
mich hat da heut n creeper hochgejagt
von der Kuh wusste ich nix, sry peinlich/erstaunt



Helga. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 26.09.2015 18:24]
26.09.2015 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
Dafür am Pranger??? Wütend

//wird Zeit ne Assassinen-Gilde zu gründen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 26.09.2015 18:33]
26.09.2015 18:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
verschmitzt lachen
Wasn, willst du jetzt noch mehr hilflose kühe töten? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 27.09.2015 10:29]
27.09.2015 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
Nur Kühe die in Löchern hausen :P
27.09.2015 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
PN versendet, baun mag
27.09.2015 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Keyan_Farlander

Realms? Nie gehört. Ah, Server von Mojang. Naja mit 10¤/Monat im Vergleich zu 4¤/M von Nitrado nicht wirklich sinnvoll, wenns nicht irgendwelche special Features hat.


Hab einen 4er von Nitrado seit 2-3(?) Jahren. Große Redstoneschaltungen habe ich nicht getestet. Der Rest fluppt ohne Probleme. Bist halt dein eigener Herr und kannst herumexperimentieren. Bei den Realms ist das afaik sehr begrenzt.
27.09.2015 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Weiss hier jemand, wie man einen Daylight-Sensor einrichtet, dass er genau ab Mittag ein Signal aussendet? Ich werde einfach nicht schlau aus den Dingern.
27.09.2015 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Wenn du nur Mittags ein Signal möchtest musst du 15 Redstone Dust legen, die Stärke erreicht es Mittags.
Davor ein Comparator danach ein Repeater, so müsste es gehen:

[DLS][C]---------------[R]

Edit: Der repeater muss natürlich nicht unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 28.09.2015 0:04]
28.09.2015 0:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von mental*

Wenn du nur Mittags ein Signal möchtest musst du 15 Redstone Dust legen, die Stärke erreicht es Mittags.
Davor ein Comparator danach ein Repeater, so müsste es gehen:

[DLS][C]---------------[R]

Edit: Der repeater muss natürlich nicht unbedingt.


Dann kriege ich aber bei schlechtem Wetter kein Signal.
28.09.2015 7:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Dann gehts nicht.

Was du willst ist Zeit, und nicht Licht.

Du brauchst einen Zeitpunkt der trotz wetter immer das selbe licht hat, dann könntest du per Verzögerung auf mittag warten.

das macht die schaltung N stück größer, und wird warscheinlich eh nicht gehen, da ich bezweifle das es ne Zeit gibt, an der das licht trotz schlechtem wetter immer gleich ist. fröhlich
28.09.2015 7:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Basti53

Dann gehts nicht.

Was du willst ist Zeit, und nicht Licht.

Du brauchst einen Zeitpunkt der trotz wetter immer das selbe licht hat, dann könntest du per Verzögerung auf mittag warten.

das macht die schaltung N stück größer, und wird warscheinlich eh nicht gehen, da ich bezweifle das es ne Zeit gibt, an der das licht trotz schlechtem wetter immer gleich ist. fröhlich


... und funktioniert nur, wenn sich jemand die ganze Zeit im betreffenden Chunk aufhält.
28.09.2015 9:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Basti53

Dann gehts nicht.

Was du willst ist Zeit, und nicht Licht.

Du brauchst einen Zeitpunkt der trotz wetter immer das selbe licht hat, dann könntest du per Verzögerung auf mittag warten.

das macht die schaltung N stück größer, und wird warscheinlich eh nicht gehen, da ich bezweifle das es ne Zeit gibt, an der das licht trotz schlechtem wetter immer gleich ist. fröhlich


... und funktioniert nur, wenn sich jemand die ganze Zeit im betreffenden Chunk aufhält.


Was willst du denn machen?
Vielleicht gibt es eine andere Lösung?
28.09.2015 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
böse gucken
Eine Melodie, die zu Mittag erklingt.
28.09.2015 10:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Zwecks End drachen: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/3mnvzz/reviving_the_ender_dragon_on_a_realms_server/
28.09.2015 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Kannst du nicht per command block die Uhrzeit feststellen?

edit: Jo, kannste, per Time.

Wenn du daraus ein Signal machen kannst (per Redstone teleport wenns 12 uhr hat?) sollte es klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 28.09.2015 12:29]
28.09.2015 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum