Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Jedes Mal wenn ich mich einlogge, bin ich alleine und schaue mir nur die Werke anderer an Breites Grinsen
24.12.2017 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Aus September wurde Ende Dezember, aber nun gut. Ist wirklich sehr ruhig hier. peinlich/erstaunt
31.12.2017 1:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ich bin wohl wieder öfter on peinlich/erstaunt

/PS: schön das der Betonklotz weg ist :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 10.01.2018 9:10]
10.01.2018 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hatte zwei fehlerhafte Chunks auf nem MP Server, welche den Server zum Absturz brachten. MCEdit ist jedes Mal abgestürzt, wodurch ich dort die Karte nicht fixen konnte.

Abhilfe:

  • region Dateien in eine SP Map kopieren
  • Gegend besuchen
  • speichern
  • wahlweise Chunk in MCEdit löschen für Neugenerierung
  • Serverdaten ersetzen


Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


Schnee als Baumaterial:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 01.05.2018 0:31]
01.05.2018 0:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Erhebe dich aus deinem Grab, Thread!

Sagt mal, irgendwer hat mir vor ewigen Zeiten die Minecraft Demo geschenkt. Ich hab seit jahren nicht mehr gespielt, aber wollte mal schauen wie sich das Spiel entwickelt hat und nun stelle ich fest, es hat wohl irgendein Sack den Account auf ein Mojang Konto transferiert, auf das ich natürlich keinen Zugriff habe.
Da man damals noch keine Email brauchte um sich einzuloggen fällt die wiederherstellung darüber auch raus und ich kann beim Support nur noch mit dem Gift-Code den Acc wiederherstellen lassen...

Weiß also noch jemand, ob er mir damals nen Minecraft Account geschenkt hat? In den PMs konnte ich nichts mehr finden traurig
15.01.2019 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dblmg

Erhebe dich aus deinem Grab, Thread!

Sagt mal, irgendwer hat mir vor ewigen Zeiten die Minecraft Demo geschenkt. Ich hab seit jahren nicht mehr gespielt, aber wollte mal schauen wie sich das Spiel entwickelt hat und nun stelle ich fest, es hat wohl irgendein Sack den Account auf ein Mojang Konto transferiert, auf das ich natürlich keinen Zugriff habe.
Da man damals noch keine Email brauchte um sich einzuloggen fällt die wiederherstellung darüber auch raus und ich kann beim Support nur noch mit dem Gift-Code den Acc wiederherstellen lassen...

Weiß also noch jemand, ob er mir damals nen Minecraft Account geschenkt hat? In den PMs konnte ich nichts mehr finden traurig


Den account kann man migrieren, ist ziemlich leicht und per google auffindbar.
15.01.2019 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Der Account wurde ja migriert. Nur nicht von mir!
Ist ja nicht so als hätte ich das Passwort verloren, sondern ich komme nicht mehr in den alten Account rein
15.01.2019 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Mir ist gerade wieder eine Rechnung für den Realm ins Haus geflattert. Gefühlt ist der Server seit Monaten tot. Daher meine Frage: Wie weiter?

Ohne sinnvolle Antwort würde ich:
- die Map backupen.
- die Map denjenigen, die sie möchten, zukommen lassen.
- das Realmabo kündigen.

Meinungen?
10.02.2019 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das wird es wohl sein.
10.02.2019 15:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hauptsache, das ist dabei:
https://github.com/Team-RTG/Realistic-Terrain-Generation



Mal die Tage installieren, sieht gut aus.
16.02.2019 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hat jemand hier ne Empfehlung für ein Buch (keine Website, Wiki oder ähnliches) bzgl. Minecraft? Also einen Guide, Spielführer oder sonstiges?

Möglichst umfassend und auf jeden Fall auf Deutsch.
04.04.2019 15:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nix schlägt Inet. Die Bücher sind nie vollständig.
28.05.2019 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
28.05.2019 12:45:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Gibt es eine MOD mit der man erreichen kann das um etwas zu zerstören man die taste halten muss?
04.02.2020 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Inwiefern? Lang halten dann bumm oder halten und auf keinen fall mehr loslassen?
04.02.2020 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nur wenn man X Sekunden lang die taste fest hällt wird das element zerstört. Wie man es auf Konsolen heutzutage bei vielen spielen sieht.
Hintergrund ist das meine Tochter zu oft "aus versehen" Sachen zerstört und dann RageQuit in der Wohnung macht. -_-

Gleichzeitig suche in eine MOD mit der man diese Outline von dem block das man grad im visier hat etwas prominenter gehighlightet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 04.02.2020 15:38]
04.02.2020 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
achso, dachte du willst einfach einen knopf verzögern.
kann dir leider nicht weiterhelfen, ausser dass du mit ihr evtl feinmotorik bzw geduld üben könntest peinlich/erstaunt
04.02.2020 16:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ja das ist mir bewusst Möchte ihr nur Frust wegnehmen. Sie hat schon genug zu tun sich in der Ego Perspektive zurecht zu finden.
04.02.2020 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
unglaeubig gucken Hilfe bitte....
Hallo, ich brauche mal Minecrafthilfe Servertechnisch und so.

Was bisher geschah: Wir spielten Minecraft welches auf einem privaten Server lag.
Soweit mir bekannt mit Forge und Craftbukkit damit wir eine Rendermap hatten, ansonsten Vanilla.
Weil (angeblich) Craftbukkit nur bis MC 1.9.4 lief blieben wir auf 1.9.4
Dann sollte der Server abgeschaltet werden. Ich bekam die kompletten Minecraft Dateien die auf dem Server lagen vom Serverbesitzer.

Plan war es nun, einen normalen Minecraftserver zu mieten und die Minecraftwelt darauf zu bringen.

Vermutlich muss man Minecraft vorher auf die aktuelle Version bringen und die Map logischerweise auch. Aussage vom Ex-Serverbesitzer: dann musst du dir Forge installieren darin dann Minecraft zum laufen bringen dann die Map updaten entweder in kleinen Schritten oder in einem großen Sprung und dann die Map auf den Mietserver hochladen.

Soweit die Theorie. Zur Praxis: ich habe keine Ahnung wie genau das nun geht, wie zB. Forge laufen soll wie ich MC mit der Map „darin“ zum laufen bringe, wie ich dann die Map Updaten soll und wie das Ganze dann auf den Server gebracht werden soll. (Letzer Punkt ist vermutlich der harmloseste wenn ich mir die Beschreibungen der Mietserver so ansehe, was Maps hochladen angeht.


Hat jemand mal ein zwei drölftausend Tipps wie das gehen soll? Meine Kids hängen sehr an ihrer Map, der Ex-Serverbetreiber ist nicht mehr verfügbar und steht für Rat und Tat nicht zur Verfügung und ich bin was das angeht ein ziemlicher Noob…..
20.03.2020 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist alles auf jeden Fall kein Hexenwerk. Vor allem kannst du alles erst mal ohne Server ganz lokal auf deinem Rechner testen.

Ein erster Schritt wäre sich zu überlegen, was ihr jetzt spielen wollt. Also immer noch 1.9.4? (wtf, die Version ist von 2016)

Oder einfach neuster Release? Dann wäre der erste Schritt, mal eine Kopie der Welt lokal zu starten und zu schauen, ob alles läuft. Dann bietet das Minecraft Wiki auch einige Guides, wie man Server einrichtet. Beim neusten Release könntet ihr dann auch kein CraftBukkit mehr benutzen, wenn ich das richtig verstehe. Spigot ist dann inzwischen das, was man benutzt oder so?
21.03.2020 0:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
So als Singleplayer hab ich sie zum laufen bekommen , aber eben als 1.9.4. Tja nun testen wir weiter, Realms server mieten etc, nur wie kommen wir die map auf den aktuellen Stand , weil bisher muss ich sie ja in 1.94 starten damit sie läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]MjAlien am 21.03.2020 10:20]
21.03.2020 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es gibt meines Wissens nach keinen Updateprozess für Maps. Starte die doch einfach mal mit der neusten Version (vorher natürlich eine Kopie machen) und schau, ob es läuft.

Falls nicht wäre mein Vorschlag, die nach und nach mit jedem Major Release seit 1.9 zu starten.
21.03.2020 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Also, was man vielleicht dazusagen kann:
Ihr werdet natürlich in der alten Map keine neuen Features drin haben, die bei der Erstellung der Welt generiert werden. Nur, wenn ihr irgendwo ganz neue Chunks/Bereiche auftut, werdet ihr die Chance haben, neue Materialien oder neue Biomes zu finden.

Das wirst du auch durch nichts in die Welt reinpatchen können, außer, du löschst von Hand Chunks, was nicht empfehlenswert ist.
21.03.2020 10:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Jup das wusste ich, aber grundsätzlich danke, wir haben es über Realms hinbekommen. Die Mpa läuft nun auf der neusten Version und für neue Dinger muss man eben weiter wandern. Dankeschön für die Hinweise
21.03.2020 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Öhhm, gibts noch einen pOTschen Realm? Breites Grinsen
11.06.2020 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich glaube nicht. Jetzt so ganz kurz vor dem nächsten Release würde ich aber auch keinen neuen anfangen. Augenzwinkern
11.06.2020 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Ich glaube nicht. Jetzt so ganz kurz vor dem nächsten Release würde ich aber auch keinen neuen anfangen. Augenzwinkern



Geht es um dieses Netherupdate? :O
Und bestünde interesse an einem pOT-Realm? Ich würde da die kosten tragen wenn genug Interesse besteht.
11.06.2020 15:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, das Netherupdate. Die aktuelle Testversion ist "Pre-Release 3", es kann also nicht mehr lange dauern, bis das Update offiziell rauskommt.
Und dann müsstest du auf dem Realm mindestens den Nether resetten, um die neuen Features zu haben (wobei ich nicht weiß, ob man auf den Realms so genaue Steuerungsmöglichkeiten hat).

Da ich die letzten paar Monate schon mit Freunden auf einem Server die jeweils aktuellen Snapshots gespielt habe, ist gerade bei mir kein wirkliches Interesse da, noch mal anzufangen. Augenzwinkern
11.06.2020 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Ja, würde dann natürlich zum Release starten am besten.
Ich warte jetzt mal ab, ob Leute das hier überhaupt wahrnehmen und entscheide dann Breites Grinsen
11.06.2020 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von HMilch

Ja, würde dann natürlich zum Release starten am besten.
Ich warte jetzt mal ab, ob Leute das hier überhaupt wahrnehmen und entscheide dann Breites Grinsen



Ich spiele derzeit auf meinem Server der auf nem strato Vserver läuft. Ich denke aber für mehrere Leute reicht das Ding nicht aus, aber Interesse hätte ich durchaus.
11.06.2020 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum