Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXIV
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Willkommen

Hier im "Beeindruckendes Thread" habt ihr die Möglichkeit spektakuläre, beeindruckende Dinge in Form von Bildern/GIFs (Jifs)/Videos/Ton oder ausdruckstanz zu posten. In einigen fällen soll Text wohl auch ganz gut rüberkommen.

Schaut einfach mal rein, bereicht uns mit dem was ihr gefunden habt, oder entdeckt selbst neues hier in diesem Thread.

IN diesem Sinne, beeindruckends frei.

----

1. Thread
2. Thread
3. Thread
4. Thread
5. Thread
6. Thread
7. Thread
8. Thread
9. Thread
10. Thread
11. Thread
12. Thread
13. Thread
14. Thread
15. Thread
16. Thread
17. Thread
18. Thread
19. Thread
20. Thread
21. Thread
22. Thread
23. Thread

---

Aus dem Alten:
 
Zitat von ColaDoener

Stabilized walkway technology for transferring from boat to platform on rough seas


Erinnerte mich spontan an Bier.

Für Video klickn.

Oder in etwas beeindruckender in Form einer Kamerastabilisation:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.07.2014 12:16]
15.07.2014 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nicht zu vergessen - hühner!


15.07.2014 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und das Huhn so "normaler Move". Immer wieder erstaunlich Breites Grinsen
15.07.2014 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Die Franzosen haben mal wieder einen riesigen (34m) Trimaran gebaut. Leider auf Einhand-Bedienung ausgelegt, aber trotzdem schnell. Hier ein Teaser von einer Testfahrt.



Bald wird man die 1000NM (1852km) in 24 Stunden knacken. \o/
15.07.2014 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Konstruktion eines Siebenecks fröhlich
15.07.2014 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich hasse Biologie.
15.07.2014 22:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
First female ever to advance to the American Ninja Warrior Finals - Kacy Catanzaro
16.07.2014 1:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Yup, she lifts.
16.07.2014 1:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
16.07.2014 5:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Comcast Everyone
Am ende ist ein Audioausschnitt, wow....
16.07.2014 7:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Frage
 
Zitat von Devender

http://asset-e.soup.io/asset/7549/3658_eff3.gif


Und der Karies am unteren Punkt verschwindet einfach so?
16.07.2014 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Das ist eine Entzündung der Wurzelspitzenumgebung und kein Karies.

Und das mit diesen brachialen Stiften die da rel am Ende reinkommen macht man in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.
16.07.2014 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
um gottes willen. wie kann ich vermeiden, da jemals ne entzündung zu bekommen?
16.07.2014 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Devender

http://asset-e.soup.io/asset/7549/3658_eff3.gif



nur unter vollnarkose
16.07.2014 12:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Devender

http://asset-e.soup.io/asset/7549/3658_eff3.gif



nur unter vollnarkose


Örtliche Beteubung reicht. Ist halb so wild. peinlich/erstaunt
16.07.2014 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Summa cum gaudi

Das ist eine Entzündung der Wurzelspitzenumgebung und kein Karies.

Und das mit diesen brachialen Stiften die da rel am Ende reinkommen macht man in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.


Und die Entzündung am unteren Punkt verschwindet einfach so?
16.07.2014 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Summa cum gaudi

Das ist eine Entzündung der Wurzelspitzenumgebung und kein Karies.

Und das mit diesen brachialen Stiften die da rel am Ende reinkommen macht man in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.


Und die Entzündung am unteren Punkt verschwindet einfach so?



Das frag ich mich auch. Ich kenn das anders. Wurzelspitzenresektion, never forget.
16.07.2014 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von remote

 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Summa cum gaudi

Das ist eine Entzündung der Wurzelspitzenumgebung und kein Karies.

Und das mit diesen brachialen Stiften die da rel am Ende reinkommen macht man in Deutschland glücklicherweise nicht mehr.


Und die Entzündung am unteren Punkt verschwindet einfach so?



Das frag ich mich auch. Ich kenn das anders. Wurzelspitzenresektion, never forget.


Jop diese schmerzen vergisst man nie mehr
16.07.2014 14:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von h3llfir3

um gottes willen. wie kann ich vermeiden, da jemals ne entzündung zu bekommen?



Die Senioren-Bravo schreibt:

 
Ursachen: Wie kommt es zur Zahnwurzelentzündung?

In den meisten Fällen ruft Karies eine Entzündung im Bereich der Zahnwurzel hervor. Werden die Kariesbakterien nicht frühzeitig bekämpft, zerstören sie den Zahn Schicht für Schicht, bis sie im Mark angelangt sind. Durch dieses können die Keime bis zur Wurzelspitze vordringen und sich von dort weiter ausbreiten.

Selten können mechanische Auslöser, zum Beispiel ein Schlag auf den Zahn oder Zähneknirschen, die Entzündung auslösen. Gelegentlich führen auch schief gewachsene Weisheitszähne zu einer Zahnmarkentzündung.

Auch eine nicht oder nur unzureichend behandelte Parodontitis kann vom Zahnhalteapparat auf die Zahnwurzel übergreifen und diese entzünden. Zur Erklärung: Der Zahnhalteapparat umgibt den Zahn im Bereich des Zahnfleischs.

16.07.2014 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Als mein Backenzahn gezogen wurde um ein Implantat zu setzen ist ein Teil der Wurzel dringeblieben und hat sich enzündet, Schmerz OVER 9000, am Wochenende noch ins Krankenhaus gefahren und die Scheiße rauspulen lassen.
Im Vergleich dazu war das Bohren und Setzen des Titanstifts in den Kiefer komplett schmerzfrei.
16.07.2014 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Als mein Backenzahn gezogen wurde um ein Implantat zu setzen ist ein Teil der Wurzel dringeblieben und hat sich enzündet, Schmerz OVER 9000, am Wochenende noch ins Krankenhaus gefahren und die Scheiße rauspulen lassen.
Im Vergleich dazu war das Bohren und Setzen des Titanstifts in den Kiefer komplett schmerzfrei.


Großer Gott, mein Horrorszenario vor/nach jedem Weisheitszahn der raus kam. Breites Grinsen
16.07.2014 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talampe

Arctic
Also ne wurzelkanalbehandlung läuft normalerweise nich ganz so wie im gif...
Wenn man den Zahn aufgebohrt hat und gesäubert hat sind die schlimmsten Schmerzen erstmal weg. (vorher gibts sowieso ne Spritzefröhlich)
Danach lässt mans erstmal ausheilen mit nem Medikament drin.
Dann legen sich die Schmerzen normalerweise komplett innerhalb von ca. 2-3 Wochen.
Wenns ruhig bleibt wird der Zahn mit Gummi/Kunststoff abgedichtet. Erfolgswahrscheinlichkeit is bei ca. 70-80%. Sonst gibts ne Wurzelspitzenresektion oder das Ding kommt raus.
Der Zahn is nach nerWurzelbehandlung ja logischerweise tot, wird also ziemlich spröde -da brechen dann beim Ziehen gerne mal Wurzeln ab Haare zu Berge stehen

Gibt da heute für die Aufbereitung aka fürs Aufbohren der Wurzeln ziemlich freshe Geräte.
läuft maschinell betrieben mit Drehmomentbegrenzung und zusätzlich kann man noch über ne Widerstandsmessung bestimmen wie tief man ist.
dentistry ftw


wers genauer wissen will:
http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm
übelst umständliche suchfunktion aber imho gut erklärt (=
17.07.2014 3:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Riesiger Sardellenschwarm direkt am Strand
17.07.2014 7:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Interessantes Motor-Konzept

Fakeedit: Beim Durchklicken bei Youtube noch dröl andere vielversprechende Motor-Theorien gefunden. Beeindruckend, dass die scheinbar alle irgendwelche krassen Haken haben, sonst wäre der Ottomotor ja längst abgelöst!?
17.07.2014 7:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von hypnotica

Interessantes Motor-Konzept

Fakeedit: Beim Durchklicken bei Youtube noch dröl andere vielversprechende Motor-Theorien gefunden. Beeindruckend, dass die scheinbar alle irgendwelche krassen Haken haben, sonst wäre der Ottomotor ja längst abgelöst!?



Das was du da gepostet hast ist immernoch ein Ottomotor. Die Bezeichnung rührt ja vom zugrundeliegenden thermodynamischen Kreisprozess her und davon gibt es noch viele andere (die meisten nur, um Studenten zu ärgern). Der vom Wirkungsgrad her beste erdenkliche Kreisprozess, der Carnot-Prozess ist in der Theorie total toll, hat in der Praxis aber das Problem, dass er nur in einer absolut reibungsfreien Phantasiewelt funktionieren würde und in echt einfach nicht anläuft. Gab auch mal ne Zeit da konnte ich dir davon ein tolles Diagramm malen und zeigen wo es fehlt.

Bei einigen der Neuerfindungen des otto-motors wird es denk ich einfach an übertriebener Komplexität oder fehlender Fehlertoleranz scheitern, aber das erklärt wohl lieber jemand, der mehr mit Ingenieurskram zu tun hat.
17.07.2014 7:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

[...] hat sich enzündet, Schmerz OVER 9000, am Wochenende [...] die Scheiße rauspulen lassen.




Das gleiche bei mir vor n paar Jahren am Neujahrstag. Durch die Entzündung hat natürlich auch die Betäubung nicht wirklich gewirkt, das war mir in dem Moment aber auch total schnuppe. Breites Grinsen
17.07.2014 8:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von hypnotica

Interessantes Motor-Konzept



Ist halt nur so uuuuuuuuuungefähr so alt wie der Verbrennungsmotor selbst.



(Mehr dazu.)

 
Zitat von hypnotica
Fakeedit: Beim Durchklicken bei Youtube noch dröl andere vielversprechende Motor-Theorien gefunden. Beeindruckend, dass die scheinbar alle irgendwelche krassen Haken haben, sonst wäre der Ottomotor ja längst abgelöst!?



Nur weils fancy aussieht machts noch nichts besser.

Bei nahezu keinem einzigen Video kriegst du auch nur ansatzweise ne Begründung -warum- die Dinger besser sein sollten. Musste mal drauf achten.
Und bei denen wo du sie kriegst haperts normalerweise schon an simpelsten Zusammenhängen wie actio = reactio.
Das Ding da oben hat z.B. symmetrische Steuerzeiten, eine Eigenschaft die man bei 2taktern billigend in Kauf nimmt weil man nen Motor nicht viel einfacher bauen kann, aber von der bekannt ist dass sie einfach gnadenlos viel potential verschenkt.
Auch nur -im Ansatz- mit symmetrischen Steuerzeiten in einen Effizienz- oder Schadstoffbereich zu kommen den jeder WaldundWiesen-Viertakter aktuell hat ist utopisch.

Ich hab noch nahezu kein "fancy" konzept gesehn was nicht quasi beim 2. Blick schon offenbart warums sicher nicht effizienter oder auch nur im Ansatz so robust ist wie ein herkömmlicher Hubkolbenmotor.
Das sind quasi alles irgendwelche Gedankenkonstrukte die cool und besonders aussehen, aber alles andere aussen vor lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.07.2014 8:58]
17.07.2014 8:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Jetzt sollte man aber mal bedenken, dass herkömmliche Motoren auch nicht von heute auf morgen auf den aktuellen Stand gekommen sind, sondern dass da eine Industrie mit mehr als eine Billion USD Gesamtumsatz pro Jahr mehrere Jahrzehnte dran rumgemacht hat.
17.07.2014 9:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Soviel Geld in eine Technologie versenkt die einem ganz einfach gebauten Elektromotor komplett unterlegen und dann auch noch höchst umweltschädlich ist.
17.07.2014 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Soviel Geld in eine Technologie versenkt die einem ganz einfach gebauten Elektromotor komplett unterlegen und dann auch noch höchst umweltschädlich ist.


Viel Spass beim Argumentieren gegen die Öl-lobby Breites Grinsen
17.07.2014 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXIV
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2014 17:57:24 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2014 12:21:54 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum